Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... ich habe die Süße gefunden... [​IMG]

[​IMG] ... und geweckt trara... hoffentlich ist sie ausgeschlafen und nicht zu sauer... und arbeitet...

Für euch habe ich auch noch eine gefunden... [​IMG]

Beere1955, Lugo62, -Ninotschka- und 23 anderen gefällt dies.
  2. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

So, habe heute früh begonnen, 1. & 2. Vermehrung durch. 126 Papier, 49 Körbe (davon 8 geschenkte) und 1133 TP.
    Ich baue dieses mal nur auf 2er Feldern an, weil mir die 1er ohne EH zu anstrengend sind (nicht wegen Faulheit;), sondern Rheuma in den Händen:sleepy:). Zu schaffen ist es aber trotzdem, wenn Ratti mit spielt und von der Hitze nicht zu erschöpft ist....

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich würde jetzt erstmal sehen, dass die TPs in die Scheune kommen und dann die Dropse ankurbeln... Werkstuben droppen erstaunlicherweise nicht soviel mehr, als selbst kurzlaufende Ställe... aus Ziegenställen droppen auch Naschkörbe und die kann man 2 mal tgl. ernten und für die Nacht dann längere Ställe aufstellen. Werkstuben hätten mir eine zu lange Laufzeit während eines Events. Außerdem.... braucht man sooooviele Körbe ja auch nicht. Wenn man die 900 Papier zusammen hat und dann noch so ungefähr 50 - 60 Körbe.... ist das gerade für "Kleine" schon ein Riesenerfolg, finde ich. Und ich vermute, dass auch mehr als 50 oder 60 Naschkörbe zusammenkommen können - ohne Werkstuben eher als mit.

Beere1955, dekofee50, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
  4. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Ja, erst die TPs, natürlich! Ich persönlich mache mir wegen der Körbchen auch keine Gedanken. Mir macht die Dropsi Angst, denn ich schätze mal, es wird an dem alten Papier scheitern.

Beere1955, dekofee50, kathaö und 11 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] für dein Feedback...[​IMG]

dekofee50, wauzis, Gretlein12 und 14 anderen gefällt dies.
  6. TBaum

TBaum Fortgeschrittener

hallo, kommt es bei den Ställen nicht auf die EP an ? Dann könnte ich praktisch auch Schafe aufstellen oder kommt da nix zusammen and dropsen. Viele liebe Grüße
    Tbaum

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  7. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Liebe Njima,
    danke für Dein posting, Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Seht es doch einfach sportlich, wir wachsen an unseren AufgabenxD.
    Erst war ich etwas irritiert...aber dann bin ich in meine virtuellen Gummistiefel gehüpft (das auch nur virtuell)
    Hey...wollen doch mal sehen wie weit man wie früher ohne Vorbereitung kommt und ich sag es Euch, man kommt weit!
    Sicher habe ich meine Vorteile (Kastanien-WL/ 1200 SD/ 150 SSD /WU/ Stollen/ Blumenranke und Gedöns vom Alchemisten) voll rein geworfen. Die haben junge Spieler natürlich noch nicht.
    Aber dafür spiele ich ja auch schon seit März 14 und siehe da heute Abend werde ich mit den TPs durch sein, Pappmache müllern schon mal 109 Stück. Dank des Blitzens fehlen mir nur noch 130 Altpapier, die kriege ich bei noch 2 Ernten ruckzuck zusammen. Danach ist Umbau auf Ställe und Werksstuben angesagt (Hatte ich eh vor) und Dank meiner guten Nachbarschaft werden schließlich auch die nötigen Naschkörbchen eintrudeln von denen ich bisher 70 besitze.
    Das wird ein Fest beim Einsammeln!!! Freue mich drauf und hoffe Euch geht es auch so.
    Viel Freude beim Spiel und liebe Mods...laßt Euch nicht beirren...ihr seid schon gut wie ihr seid.
    lg hexi

Beere1955, dekofee50, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  8. aw705

aw705 Admiral des Forums

22 std event

wagen eins fast dekoriert fehlt nur noch 4 x papmasche
    und auch schon 81 geschenk körbe im inventar

3 flächen eventis
    auf waldlichtung immer langzeit mit buff wegen dropsis udn auf WW 44 ställe

komme gut zurecht ohne turbos planzen, oder blitzplanzen
    und die unzufriedenen sollen ruhig weiter meckern,
    geht auch ohne körbchen kaufen oder supidung verschwenden

9. popant

popant Kaiser des Forums

Da kann ich nur sagen: *Daumen hoch*!! ;)

Beere1955, dekofee50 und mama260866 gefällt dies.
  10. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Gerne. :)

Für den "Sonderpreis" habe ich jetzt 38 Körbe gebraucht. Hätten auch weniger sein können, aber ich habe die Süßigkeiten nur nebenbei eingesammelt.;)

Die 38 Körbe brachten:

190 SD
    37 SSD
    54 TD
    82 Farmtaler
    77 SF
    23 GB
    und jede Menge TP,EP und MP

Eine Runde dauert 25 Sekunden. Die Abläufe wiederholen sich.
    Am besten nicht auf die Körbe gucken, sondern nach oben. So erkennt man besser, wo die Sachen hinfliegen.
    Und wie beim 1.Mal, darauf achten, dass die Maus nicht aus dem Fenster rutscht, sonst bleibt der Korb stehen.

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mittagernte ca. 550 1er Felder, trotz der Schlepperei von 15 Howies gab es genau 50x Altpapier. Somit habe ich die Hälfte der TP zusammen und erst 232x Altpapier zusammen. Aber schon 103 Naschkörbe. Heute Abend kommt Enzian rauf und morgen werden die restlich TP gemacht. Dann kommen Ställe und Werkstuben rauf und die restlich Dropse werden übermorgen geblitzt.

Beere1955, crissicrissi, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Offensichtlich ist die Affenkönigin genauso spendabel, wie beim letzten Mal, das ist ja mal positiv.
    Da muss ich mir jetzt doch mal mehr Gedanken machen, wie ich zu ein paar mehr Altpapier komme und ausrechnen wieviel Mehl ich schon verbraten habe und gleich die restlichen fertigstellen, irgendwo hatte ich eben die Gesamtzahl gelesen.

Mir war dann erst mal mein Lapi wegen Überhitzung glaub(hoffe) ich, abgeschmiert. PC-Doc angerufen, der mir unverständliches Kauderwelsch erzählt, irgendwas mit Lüftung...

Lapi meines Sohnes vorgekramt, völlig andere Optik, Bedienoberfläche und System, super, adobe flash entweder veraltet oder nicht vorhanden...also update installieren:oops:. Ewig den download-Ordner gesucht, dann installiert und wundersamerweise hat es geklappt. Bin richtig stolz auf mich und die TP waren auch noch nicht ganz fertig, also alles im grünen Bereich. Nur bald kommt mein Sohn aus dem Gymi und er wird nicht begeistert sein:oops:.

Ich puste dann mal kräftig in den Lüfter meines Lapis und hoffe das Beste*seufz*.

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch zwei Stunden bis Ernte... Die Warterei ist echt öde. Vor alem, wenn ich lese, dass die ersten schon ihre Körbe gefüllt haben!!!!

Ich will auch!!!!:cry:

14. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Das erklärt sich so.Wenn die Ratte von den Mod,s mit Schocki gefüttert wird dann hat das arme Tier Verstopfung.o_O
    Dagegen hilft Abführmittel jegl. Art , dieses verabreichen führt unwillkürlich zu na ihr wisst schon.-.-
    o_OWas glaubst du wie die Ratte sich sogar über altes Klopapier freutxDxDxD
    und wir Farmer wenn das arme Tier wieder rund läuft.:p

Beere1955, dekofee50, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    So isses. Die Ratte wird gehegt und gepflegt, bekommt Leckerlies und was weiss ich noch alles. Soll langsam mal in die Puschen kommen.
    Das ganze Mehl wartet schon auf die Droppse:)>:(
    lg

Beere1955, dekofee50, -RedSeven- und 7 anderen gefällt dies.
  16. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Tja, also das mit der Parade wird dieses Jahr nicht nur haarscharf in den letzten 20 Min. klappen, sondern überhaupt gar nicht.
    Dummerweise hatte ich gestern morgen ja Mais für die SF-Herstellung gepflanzt, weil ich ja mit keinem Event gerechnet hatte.
    Weil ich zur Arbeit mußte, hatte ich dann diesen wieder abgerissen und 2 Äcker mit Zwiebeln bepflanzt, aber als ich gestern Nacht dann wiederkam, waren es gerade 12 Altpapier, die rauskamen.
    Aus der Erstvermehrung vom Amarant kamen NULL, aus der Zweitvermehrung dann ganze 3.

Dafür hab ich schon 17 Körbe hier rumliegen, die völlig überflüssig sind... :mad:
    (und dabei hab ich kaum Ställe draußen)

Leider denken scheinbar die meisten Nachbarn, nur weil sie es schaffen, müssen es die anderen auch können und schicken schon direkt zu Anfang Körbe raus.

Ich beneide jeden, der Mammuts (SD) u. Ranke, etc. hat, um dieses Blitzen machen zu können.
    Selbst mit Veredelung braucht meine Zwiebel noch 9:49h (wenn ich Wasser + Mist drauf werfe).
    Ohne das nötige Altpapier werde ich auf jeden Fall keine 2 - geschweige denn 3 - Wagen dekorieren können, bei der aktuellen Droprate jedenfalls nicht.
    :eek:

Vermutlich war es der"Dropsratte" gestern auf dem Acker zu heiß und und jetzt liegt sie mit Sonnenstich und Fieber im Bett...

Beere1955, dekofee50, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Puste nicht zu dolle, sonst geht die Batterie usw. kaputt und Du hast das nächste Problem. Besser wäre.... aufmachen und mit nem antistatischen Pinsel entstauben, während der Lüfter mit den Fingern fixiert wird, sodass er sich nicht groß drehen kann.

Beere1955, crissicrissi, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Das sind ja mal son paar Eckchen um die man da schiffen ääähhhh.....denken muss...vielleicht noch ein Tiegelchen Creme gegen unreine Haut? Soviel Zucker in Verbindung mit Fett...naja...ihr wisst schon - und erst das Bauchgrummeln, wenn Montezumas Rache aufgrund der Abfuhrmittelchen zugeschlagen hat ----> Hausapotheke durchsuchen geh.....die Ratte kriegen wir schon zu Potte.... [​IMG]

Konnte mit der noch unzufriedenen Ratte jetzt 30 Bastelpappen herstellen...Dropse wieder alle...Mehl guckt dumm ausse Mühle.... [​IMG]

Beere1955, dekofee50, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  19. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Na das mit der Creme heben wir uns am Eventende auf ,wollen sie ja nicht gleich rundum versorgen. Bisschen muss sie auch was für und tun.o_OErst die Arbeit dann das Vergnügen.:pEine Stunde bis zur Ernte und ich werde mal mein Hungergefühl versorgen.;)

Beere1955, dekofee50, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dafür gibt es ne Druckluft Flasche ca. 5€, bekommt man schön die Lüfter frei.

Beere1955 und Wolf.K. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.