Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Wie macht ihr das alle nur? Habe gerade mal 2000 Amarant 400 Altpapier und 79 Körbe. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich nur 1x am Tag ernten kann. :cry:
    Arbeiten gehen macht halt doch die ganze Farmzeit kaputt :p

Gretlein12, DieIrin, finner70 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Pass abba auf, wenn Micha mitrechnet!
    Na, ds ist doch mal ein Wort, da können wir ja EP einfahren ohne Ende!
    Ich geh schon mal in Deckung!

Endlich, nach langem Kampf und kurz vor dem Irrsinn hab ichs dann endlich geschnallt: OM und FK raus, Valentin und Eierpunsch rein, auf der Fanpage nach den Zeiten geguckt und hoffentlich nun die richtigen Ställe aufgestellt.
    Zählen oder gar alles in tolle Tabellen schreiben habsch mehr oder weniger aufgegeben, ich arbeite mit Zettelwirtschaft und der Pfingstbesuch wll ja auch vorbereitet sein.
    *seufz*

Bedanke mich hier mal offiziell bei Kubikus und Team!

Ach ja, auf Baha habsch auch einmal gelevelt bis jetzt.

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Warum "kannst" Du nur einmal täglich ernten?

mama260866, Gretlein12 und DieIrin gefällt dies.
  4. Hühnerfeder83

Weil ich mehr als 13 Stunden aus dem Haus bin. Um 5Uhr morgens schaffe ich es noch nicht auf die Farm (bin kein Morgenmensch). Und bis ich heim komme schaffe ich bis zum Schlafen gehen keine 2. Ernte nur mit Wasser und Dünger. Hab nicht so viel SD

Gretlein12, finner70, crissicrissi und 7 anderen gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Falls du schon Level 60 bist wären dann Komfortfelder für dich von Vorteil. ;) Und bei Events geht dann wirklich nur Rosinen picken.

6. Hühnerfeder83

Danke für deinen Tipp. Ja hab die Eventpflanzen auf Komfortfelder gepackt. Suche mir meistens das Beste an Gewinnen raus. Aber geht nicht immer. Jetzt "muss" ich ja auch alle Wägen machen für die Parade um fangen zu können.
    Falls sonst noch jemand Tipps hat könnt ihr mir gerne ne Eule schicken. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gute Nacht

mama260866, Gretlein12, DieIrin und 7 anderen gefällt dies.
  7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hast du ein smartphone und die Möglichkeit zu WLAN während Du außer Haus bist?
    Dann wäre der Puffin browser was für Dich. Damit kannst Du Farmerama über Smartphone
    spielen. Zumindest neu ernten und säen geht damit gut. Am besten dann mit EH

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele: Ich mach weiter wie bisher: Ställe auf der Insel, felder auf der Farm. Ich komme eh kaum hinterher mit den Körben!!! Un die Scheune füllt sich stetig mir Dünger, SuFu und was sosnt noch so vom Himmel fällt!

Ich denke, meine TG, mit denen ich Papier zugeauft habe, waren gut investiert! Nun geh ich erstmal schlafen!!!

9. Hühnerfeder83

Nein das einzigste ist mein Laptop zu Hause. Hab in der Arbeit zwar PC und Internet, aber wir dürfen das Internet nicht nutzen... Leider

Gretlein12 und crissicrissi gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hier hilft nichts, außer die nötigen Pflanzen und Altpapiere zusammenzubekommen. ... wenn man das Event komplett spielen will. Da wär dann ja das Wochenende, wo man das in Angriff nehmen könnte.

Ich kann gut verstehen, dass man morgens um 5 Uhr keine Lust auf Farmerama hat... wär mir früher auch nicht anders gegangen, wenn ich Frühdienst hatte. Ich kann auch verstehen, dass man keine Lust hat unterwegs mit dem Handy rumzufriemeln zum ernten und aussähen... ich kann dann allerdings überhaupt nicht verstehen, dass man dann so einen Beitrag schreibt.

11. Hühnerfeder83

Sorry hätte ja sein können das es einen anderen "ultimativen" Tipp gibt oder ich vielleicht was umstellen/ändern könnte. Hab gedacht fragen kostet nix... Dann ignoriere den Beitrag wenn er dich stört

12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Und den Chef fragen ob es in der Pause möglich ist mit dem eigenen Läppi ins Internet zu gehen?
    Ich weiß ja nicht ob ihr im Pausenraum/Kantine vielleicht WLAn habt

13. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Alle Wagen geschmückt:D und die 97 Körbe werden morgen geschubst.:p
    Wünsche allen viel Spaß mit den Kamellen ,eine sportliche Ratte.;)
    Gute Nacht und ein schönen Tag morgen.:)
    LG

14. Jane_Doe51

Du verwechselst was, in diesem Event gibt es nur 2 Klassen!
    :music:
    Gerade vorhin habe ich so bei mir gedacht, wenn überhaupt in ein Event TG investieren, dann hier. Egal ob Papier oder Körbchen, wers mit Ställen nicht schafft.
    Insbesondere Papier ....

15. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

2000 kommt mir wenig vor, aber ich habe schon länger keine Komfortfelder mehr genutzt.

Könntest du eventuell noch Susi-Dünger (+ 2 Ertrag pro Feld) darauf streuen? Vielleicht kannst du aus den Farmhallenquests noch etwas Susi-Dünger holen? Da Komfortfelder große Felder sind, verbraucht man nicht so viel, und beim Körbefüllen bekommt man den SuSi-Dünger wieder zurück.
    Ich gehe davon aus, dass du KAC (+ 2 Ertrag pro Feld) sowieso nutzt.
    Alle Ställe abreißen und nur auf den Amarant und die Drops konzentrieren, und möglichst viele Komfortfelder auf eine Fläche setzen.
    Wie viele große Felder auf eine Fläche passen, kannst du hier nachlesen: https://board-de.farmerama.com/inde...n-und-smalltalk-ii.31088/page-85#post-1403261

Da gab's auch mal eine Grafik, wie man die Felder optimal auf einer Fläche unterbringt, die finde ich aber gerade nicht.

Jetzt drehe ich noch eine Runde auf der Farm, packe die Rätselsachen aus und dann bin ich gespannt, wie viele Körbe morgen früh aus meiner kunterbunten Stallmischung droppen werden :)

LG, -RedSeven-

16. Jane_Doe51

Zettel sind sortiert und Inventur gemacht:

Erhascht hab ich insgesamt vom Anfangsbestand:
    224 gB inkl. 5 vom Levelup
    633 FT

Erhascht in der zweiten Etappe (bin jetzt zu faul, meinen Post von heute morgen zu suchen um zu addieren:
    730 SD
    215 SF
    198 SSD
    226 STD

Morgen früh reiße ich dann auf der WL die Mammuts ab und setze Ställe. Auf die Idee musste ich auch erst mal kommen, dass mir die Körbchen in 25 Sek. mehr bringen als einige Mammuts zusammengefasst.

Müde bin ich,
    geh zur Ruh,
    schließe die Parade zu.
    Morgen werd ich wieder schieben,
    bis dahin
    "Gute Nacht" ihr Lieben.

17. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

xD Schön gesagt. Na immerhin, es ist Dir ja noch aufgefallen. ;) Und danke für das wunderhübsch verpackte "Gute Nacht". Ich wünsch Dir schöne Träume vom Körbchen-Füllen. :)

18. Jane_Doe51

Lieber keine Körbchenträume, besser die Lottozahlen.
    Wenn ich dann nen 6er hab, kauf ich Farmerama.
    So, nu aber *flitz*
    *gähn*

19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich "arbeite" hier auch nur mit Schmierzetteln und Bleistift. :pxD

Ich werde auch Körbchen sammeln so lang es geht, eben weil ich hier SD usw in Hülle und Fülle bekomme. Mehr als alle meine Mammuts in dieser Zeit je schaffen würden. ;)

Sehr schönes Verslein zur Nacht. Gute Nacht und nicht von körbchen träumen. :music:;)

20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

geh mal weiter Körbchen schieben...! :music: :inlove:

wie wahr, wie wahr...! :oops:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.