Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Boahhh..... o_Oo_O....SO VIEL hatte ich noch nieeee. Aber jetzt weiß ich, das noch meeehr geht. :p
    Ist wohl echt selten.

Ich hab heute mit 4 STallernten 633 Körbchen gesammelt + 20 Geschenke. :D

Gute Nacht allen gewünscht. :)

2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, hatte ich auch das erste Mal...! :D

beim SSD hatte ich einmal 8 Stück als höchstes :)

beim SuFu habe ich es vergessen... :)

ebenfalls an alle "heute-Nacht-nicht-mehr-Körbchen-Schieber" eine gute und vor allem erholsame Nacht gewünscht...! :music: :inlove:

P.S.: bei den 30 SD viel aber zur selben Zeit zwei SD-Einheiten runter. wenn man erst den einen fängt und dann blitzschnell rüberzieht, dann hat man eigentlich beide. :)
    somit ergeht mir auch keine GB mehr, sollten mal zwei gleichzeitig runterfallen...! :p
    das ging ja gar nöscht, voll die Ressourcen-Verschwendung...! -.- :p

Gretlein12, Jane_Doe51, danamue und 5 anderen gefällt dies.
  3. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

Edit **ScarlettO`Hara**: Zu große Grafik entfernt

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2017
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
  5. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Nachdem ich heute abend (früh) meine knapp 200 Körbchen spielen konnte (EP, TEP und MP nicht notiert), komme ich zu folgenden Ergebnissen:
    GB: 134
    SF: 341
    FT: 552
    Susis: 360
    TD: 430
    SD: 1057
    Alles plus und die FT sind der Bourner. GB stehe ich aktuell mit den neuen bei 402, was für die nächsten upgrades reichen sollte.
    Der Hammer waren aber die FT, hatte 100, also 552 abgegriffen.
    Für untere Level lohnt sich das event.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hätts ganz anders gemacht... dazu müsste man allerdings bereit sein, die TPs - sind ja nur 4 Ernten, wenn man auf allen Flächen 1er Felder und KAC nutzt - am kommenden Wochenende "durchzuziehen"... Ich würde nur Langzeitzeugs anpflanzen, für die Dropse und vielleicht auf einer Fläche schonmal lange Ställe für die Körbe unterbringen, wenn ich unter der Woche keine Zeit/Lust hätte und nur einmal am Tag mal ernten und neu bestücken könnte.

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass er mich stört... ich kann eben lediglich diesen Beitrag

nicht verstehen - wie man sich drüber wundern kann, bei den Voraussetzungen... und noch mehr, wenn zumindest für dich keine Möglichkeit oder "Bereitschaft" besteht, etwas daran zu ändern. Ich seh das recht pragmatisch... entweder ich will etwas und tue auch das nötige dafür... oder ich mach so wie immer und pflanze vor mich hin, ernte einmal am Tag und bin mir bewußt, dass ich damit eben nicht wirklich so voran komme, um ein solches Event erfolgreich zu beenden. Nicht verstehen hat nichts mir "es stört mich" zutun... zumindest nicht "in meiner Welt"

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
  7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

aber auch für obere (und mittlere)...! :p :music:

das erste, also das "sich wundern" verstehe ich, also dass man nicht versteht, wie man sich bei den Voraussetzungen einiger Spieler über die Menge an Körben wundern kann...! :p

aber: du schreibst: "entweder ich will etwas und tue auch das nötige dafür"
    bzgl. der Optimierung der Ställe ist es verständlich. :)
    aber: einige Spieler können sich eben nicht die Voraussetzungen erschaffen, wie manch ein anderer...!
    nicht jeder hat das nötige Kleingeld, um sich beim G&T den ein oder anderen Howie mehr zuzulegen...!
    dies muss man bedenken... :)

gehe mal weiter Körbchen-Schieben...! :music: xD :inlove:

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das hat erstmal nichts mit Howies zutun.. rein garnichts. Es geht doch darum, seine "Ansprüche" den Möglichkeiten anzupassen. Kann ich nur einmal am Tag ernten, kann ich nicht erwarten oder annehmen, dass ich ein Event komplett schaffen kann - mitnehmen was geht, ist hier ja durchaus möglich... das dekorieren bringt ja schon viele schöne Belohnungen.

Will ich auch Kammelle sammeln und es scheitert an dem "nur einmal täglich ernten"... dann muss ich gucken, wie ich es hinbekomme. Ob ich mich dann doch überwinde und mit dem Handy "arbeite" und so vielleicht in der Mittagspause und gleich nach der Arbeit auf die Farm huschen kann... bevor ich mich auf den Heimweg mache... oder ich zäum das Pferd eben von hinten auf... sammel erstmal Dropse - wer in 2 Tagen mit 2 Ernten 400 Dropse mit TPs auf KFs schafft... kann sich ja eigentlich nicht beklagen.. mit Nelken und co. wären da sicher ein paar mehr drin gewesen. Und am Wochenende... mach ich die 4 Ernten TPs und schon sieht die Sache anders aus.... die Chance das Ruder rumzureißen, wäre jedenfalls größer.

9. Farmallee

Farmallee Forenfreak

da gebe ich dir Recht! :)

EDIT:
    gerade :music: :

mein 2. Aufstieg bedingt durch das Event :p :

noch einmal 12 FT...! :music:

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2017
    Gretlein12, möhrensalat und ~salsa~ gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Habe die ersten 5 Körbe benutzt:

Farmtaler 3
    SuDü 25
    SusieTurboDü 10
    SusieDü 8
    GB 2
    SuFu 4
    TEP 212840
    EP 94050
    MP 26730

420 Süßigkeitenpunkte

Wolf.K., mama260866, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  11. mama260866

mama260866 Forenfreak

ohhhh menno, wieder fast 20 Seiten zum nachlesen, muss aber doch zur Arbeit:pxD
    na dann muss ich dass nachlesen auf später verschieben.
    Ich kann jetzt auch Körbchen schieben. Aber der Königin muss ich mal nen Brief schreiben... die schmeißt ja Bananen mit beiden Händen zeitgleich raus, da landet eine immer auf der Straße...Vorsicht Rutschgefahr!xD

lisalaura, Wolf.K., Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Vorausschicken möchte ich, dass ich, bevor ich dir jetzt antworte, erstmal ausgiebig gefrühstückt habe um meine Gedanken zu sammeln. Ich schreibe das nur damit du weißt, dass mein folgender Rat frei jegilcher Ironie oder Sarkasmus, also quasi die Essenz meiner geballten Hilfsbereitschaft ist:

Ich würde versuchen beide zu fangen (was durchaus möglich ist). Wenn das nicht klappt würde ich das fangen was mir wichtiger ist, ob nun Superfutter oder Farmtaler ist deine Entscheidung. Auf alle Fälle würde ich nicht einen Screenshot machen, da ich dann Gefahr laufe, beides zu verpassen :)

13. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Moinsen,

hatte heute bei der morgentlichen Stallernte 70 Körbe und bin vollauf zufrieden. Die müssen ja schließlich auch noch
    geschoben werden...*grins*
    Meine Ausbeute ist bislang sehr zufriedenstellend. Ich hab nichts aufgeschrieben, das ist nicht so mein Ding und bringt
    mich immer ganz durcheinander.:oops:
    Von mir aus, kann das Event noch eine ganze Weile so weitergehen, auch wenn die Schieberei in Arbeit ausartet..:D

LG, einen schönen Tag und gute Ausbeute....:D

Wolf.K., mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  14. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Guten Morgen :),

habt ihr auch den Eindruck, dass das Weib auf dem Wagen nicht mehr viele GB Reserven hat und deutlich weniger Koordinationsstörungen? Ihre Wurftechnik hat sich verbessert. Es wird nicht mehr kreuz und quer durch die Gegend geworfen, sondern treffsicherer ins Körbchen.
    @Farmallee mehr als 9 Farmtaler wirft das Weib mir nicht zu, spendabel ist sie aber bei den B-Versionen mit Stiel.

15. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Don't feed ...:wuerg:
    Ich bin seit gesten nachmittag mit dem Schmücken durch :D:D Jetzt gehör ich zu den Körbchenschubsern! Ich hätte nicht gedacht das das so anstrengend ist!! Nach 5 Körbchen bin ich erstmal fix und fertig und brauch eine (Kino)pause. Wie manche von euch es schaffen Tausende von Körbchen durchzunudeln ist mir unbegreiflich. Ich schaff es auch nicht immer den Mauszeiger im Rahmen zu halten, und dann bewegt sich das Körbchen nicht mehr und die schönsten Sachen landen auf der Straße. :cry:
    Von den ersten goldenen Bananen hab ich mir die Tiki-Menagerie freigeschaltet, um mehr Ställe aufstellen zu können. Erst hatte ich vorgehabt, mir noch Körbchen zu kaufen, aber inzwischen denke ich, ich kann froh sein, wenn ich die verbraten kann die ich habe.
    Auf jeden Fall ist dies Event das beste ever, seit ich dabei bin (seit Ende September). Selten so viel Spaß gehabt!
    Euch allen noch ganz viel Erfolg und ein erholsames und ergiebiges Pfingstwochenende!

16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Bei der ersten Tasse Kaffee nebenbei 42 Körbe
    geschoben ;)
    Mehr gaben meine ollen Tiere nicht ab -.-
    Da ich nicht mitzähle was ich bekommen habe
    Nur ein kurzer Ausschnitt:
    2x gelevelt auf der Insel
    und der Balken auf der Farm ist zur Hälfte grün
    Das freut mich am meisten :inlove:
    Bei Level 97 musste ja einiges an EP bekommen
    So nun erlaube ich mir meine 2te Tasse Kaffee xD

17. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Übung macht den meister....:):)....nach 10-20 körbchen bist du trainiert darauf....ganz sicher.
    einen schönen guten morgen an alle farmer und allen eine tolle ausbeute beim körbeschieben:):)..lg

Wolf.K., mama260866, LottaMR und 8 anderen gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

ehrlich, ich weiß nicht so recht, ob mir dieses Event gefallen soll?!
    Klar, macht es Spaß, quasi für lau jede Menge toller Sachen abzustauben. Im Gegenzug komme ich mir schon fast albern vor, dass ich bei anderen Events Tod und Teufel bewegen muss, um z. B. eine Wolkenreihe mit ein paar Items zu erhaschen.
    Die stundenlange Zwangs-Einlogg-Beschäftigungs-Körbchen-Hascherei geht mir zunehmend gegen den Strich. Gerade eben bei meinen für heute Morgen letzten Körbchen stellte ich mir die Frage, was nun bedenklicher ist: Mal für´n Hunderter Körbchen kaufen, um ein Event schnell und erfolgreich abzuschließen oder stundenlang vor der Flimmerkiste zu sitzen, um ein paar Pixelgeschenke zu erhalten?

Ich gehe dann für heute mal den Sommer genießen ... ähm also nach der Arbeit.

19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

war um 2:30 Uhr ins Bett gegangen bis jetzt...! :p :music:
    war besser...! :music:

20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Puh - "Schlaraffenland" ist ganz schön anstrengend - jetzt habe ich eine Stunde Körbchen verbraucht, und immer ist noch kein Ende in Sicht.

So toll und großzügig die Geschenke auch sind, irgendwie mag ich dieses Event nicht.
    Zum einen, weil ich mich hier "gezwungen" fühle mitzumachen, weil eben die Gewinne so extrem hoch sind - ich kann da nicht sagen "Das lass ich aus". Die ganzen schönen Sachen will und kann ich irgendwie nicht auslassen. Andere Events kann man irgendwie leichter auslassen.
    So richtig Spaß macht es jedoch nicht.

mama260866, Gretlein12, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.