Feedback Feedback & Gespräche zum Katzenwirrwarr 2015 - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lumino gestartet, 31 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke euch, aber mir fehlt die Kastanien-Wolke und dann brauchen meine Zwiebeln 2:20 das ist zu lang, dropt aber gut. Bei normalen Feldern sind etwa 30 Min. Das braucht dann mehr SD, ach menno ist das schwierig.

2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Du musst sehen ob Du Zeit hast oder nicht. Hast Du Zeit - nimm sie Dir. Hast Du sie nicht - dann mach hinne und nimm normale 4er

RamonaG und Didi041950 gefällt dies.
  3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich hoffe auf zumindest einen Schnabeltierstall, da ich beim letzten G&T gegen gute Gegenleistungen 2 von 2 Schnabelis weggegeben habe. :)
    habe 1 Kiwi und 2 Schildis vor dem Event gehabt, also ich meine, dass ich diese nicht erst durch die Ställe jetzt bekommen habe - dauern ja noch ca. 4,5 Std. :)
    denn so kann ich auch wieder Schnabeltierställe aufstellen für die Quests. :)

Leviathan23 gefällt dies.
  4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    allen die unter den Top 1000 gelandet sind meinen herzlichen Glückwunsch. Da habt Ihr in der letzen Woche oft mit den Kätzchen gespielt. Ich selbst hab mich vorzeitig vom Top 1000 Event verabschiedet, weil ich schnell gemerkt habe, daß man doch recht viel investieren muss und das wollte ich nicht. Auch wenn das alte MOD-Team wieder da ist, setze ich erstmal nur hier und da EG und bin vorsichtig. Ohne EG-Einsatz waren die Top 1000 nicht zu machen (vielleicht gibt es ja hier und da eine Ausnahme). Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend.
    ;)

5. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Leeeute ich hab neeee Schildkröööööte:inlove::):):):) ...aus der letzten Angel ......und DANK der Spender
    Freu freu...hüpf :p:p

Leviathan23, Didi041950, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke schön, ich werde es mir merken!:) Auf jedenfall bleiben meine SD Mammut jetzt festgetackert stehen.;)

RamonaG, Wurzelsepp77 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich hatte beim Event 6 Rätselstalle erhalten... raus kamen

2x Maus
    Schaf-Schererei gelb
    Frosch
    Biber++

und..
    Nee, leider keine Schildkröte... dafür Kuh pink... ist doch auch nicht schlecht :D

Leviathan23, hamlet50, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Nachdem ich an den Top1000 gnadenlos vorbeigeluscht bin mit einer bespaßten Katze (oder ist das #101?) habe ich Frustabbau betrieben und mal 44 Rätselställe gestellt die sich so aus den letzten Events angesammelt haben.
    Jetzt kann ich da auch mal mitreden bei den Biber++ Großfarmern, erstaunlich das ein relativ teurer TG-Stall so häufig kommt...:wuerg:
    Naja, bin aber trotzdem sehr zufrieden, auch sehr viele Sondertierställe die "früher" hochbegehrt waren wie Wolf, Frosch, Taube etc&bla, in der Leiste ist Platz genug.
    Neu waren eine Parfumerie und ein Schnabeltier, somit wäre ich, was Ställe betrifft komplett bis auf die Schildkröte (Tauchershop ergibt sich ja von alleine).
    Erstaunlich weil ich seit >2 Jahren keinen Stallmeister/Setzling mehr gekauft habe, lohnt nicht, irgendwann kommt das Zeug von alleine...
    Event habe ich mir mehr wie einmal überlegt zu spielen, letztendlich siegte die Trägheit.
    Das einzig spannende für mich ist jetzt noch wie sich BP rausredet aus der Liste der Top1000.
    Es wurde ja seitens mods klipp&klar nach mehrfacher Nachfrage bestätigt das Spieler die dieselbe Menge Katzen bespaßt haben gemeinsam einen Listenplatz belegen, und da stand nie was das nur Spieler die auf Platz 1000 sich befinden zusammengefasst werden...
    Da dürften dann nochmal 400-500 Spieler nachrutschen, und das würde mich freuen...
    edit: Langt dann meine eine Katze, also #101?:oops:

9. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich weiß ja nicht wo du diese Info her hast auf der du andauernd herumreitest.
    Von diversen Mods wurde lediglich bestätigt, das alle Spieler mit der gleichen Menge wie der Platz 1.000 in die Liste kommen.

jackiblack und -Dreamcatcher gefällt dies.
  10. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Dann bin ich wohl eine "hier und da - Ausnahme". Ich habe für das Event nicht 1 Cent locker gemacht. Genau das ist auch in meine Planung eingeflossen. Es hätte auch schiefgehen können; aber wie ich immer sage: eine gute Planung ist schon die halbe Arbeit.

Schönen Sonntagabend und eine gute Nacht für alle.

LG

itti3733 gefällt dies.
  11. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich finde diese Einstellung etwas falsch ausgedrückt, bei Sportwettkämpfen oder anderen Wettkämpfen haben die ersten 2 das gleiche Resultat ,da sind die zwei Erster der nächste ist dann Dritter
    Wenn man es so Auflistet, sind auch nur an der 1000 Stelle mehrere Personen auf zu führen
    Also ist es doch egal ob man denen mit gleicher Punktzahl unterschiedliche Plätze gibt
    Da ist BP mal im Recht,es bekommen doch alle 1000+ die gleichen Preise

SummiVHX und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Nein, das ist nicht richtig so.
    Es gab eine Frage bezüglich der Verteilung der Plätze wenn man identische Anzahl Katzen abgegeben hat, und da war Antwort das jede gleiche Anzahl sich einen Platz teilt.
    War weder eine OA noch faq sondern nur eine Antwort von einem mod irgendwann letzte Tage irgendwo hier im Forum die nach nochmaliger Nachfrage explzit bestätigt wurde.
    Suchen hier in diesem Chaos von Forum? Mach ich nicht, interessiert mich nicht, aber ich weiß was ich gelesen habe...

13. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich habe auch keinen Cent bezahlt :habe aber von jeden Superbaum nur einen.
    Wenn ich lese wie viel Bäume manche haben,da wundert mich nicht wie ihr das schafft.
    Das freut mich auch für Euch
    Aber man sollte bedenken jede Farm hat nicht nur einen anderen Bestand an Bäumen und Ställen usw und es gibt auch Berufstätige die bei diesem Spiel immer benachteiligt sind .Es gibt auch Farmer die noch Familie haben und nicht ihren Tagesablauf nach dem Spiel gestalten

Ehrlich .... du ärgerst dich nur das du es nicht geschafft hast und bestimmt auch Echtgeld investiert hast
    Freue dich doch für die anderen , dass nächste mal hast du mehr Glück

Edit Apple_Maniac: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze den Bearbeiten - Button. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
    Alsuna und Hondutel gefällt dies.
  14. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Deinen Post zitiere ich mal stellvertretend für die, die die Top 1000 ohne Geldeinsatz geschafft haben.
    Wie schon zu einem früheren Zeitpunkt geschrieben, gehöre auch ich dazu *nochimmerungläubigfreu*

Normalerweise mache ich um diese Top 1000 Events einen großen Bogen, da ich mir meist nur winzig kleine Chancen ausrechne, und die auch nur, wenn ich mich mehr oder weniger nackig mache.

Bei diesem Event kam mir auch erst am 3. Tag die Idee, dass ich mit meinen Ressourcen - gepaart mit meiner zur Verfügung stehenden Zeit - eine reelle Chance auf eine Platzierung habe. Zu meiner großen Freude konnte ich diese Idee dann auch erfolgreich umsetzen. Ganz ohne zusätzliche EG-Käufe.

Dieses Top 1000 Event war wirklich gut für nicht EG-Spieler zu schaffen, bei denen die Vorbedingungen stimmten.
    Ok, für Anfänger eher nicht, aber ich frage mich, mit welchem Recht ein Anfänger darauf besteht, bei einem solchen Event "fairerweise" ganz ohne Einsatz von Allem ganz oben mitmischen zu können.

Didi041950, RamonaG, asmodina58 und 6 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo... so wieder zu Hause...

.. und jetzt habe ich dann mal die 14 Rätselställe ausgepackt...

1 x Hahnenstall
    2 x Mausstall
    2 x Storchenstall
    1 x Hühnerstall gelb o_O
    2 x Legegehege gelb o_O
    2x Biberstall classic ++ o_O

1 x Fischteich gelb
    1 x Kustall orange
    1 x Straußen-Ei-Legegehege orange
    1 x Truthahnstall rot :)

Naja... hätte schlimmer kommen können... oder doch nicht? :eek:o_O:oops:

und die 13 Bäume

1 x Zuckerahorn XXL :)
    1 x Mandelbaum XXL :)
    1 x Tanne XXL :)
    2 x Aprikosenbaum XXL :)
    1 x Holunderbaum XXL :)o_O
    1 x Trompetenbaum XXL :)o_O

1 x Aprikosenbaum XL
    1 x Pinie XL
    1 x Buche XL
    1 x Schlehe :D
    1 x Loquat :D
    1 x Speierling :D:D

Naja.. über die Bäume freue ich mich. XXL Bäume sind immer gut, auch wenn es die Tröten sind.. oder Holunder.. der wuchtert auf der Farm schon so wie in meinem RL Garten.. tz tz..

Über die Ställe bin schon etwas... hm.. enttäuscht.. versuche ja immer alles positiv zu sehen und mir schön zu reden.. aber gleich mal 3 gelbes Hühnergedöns?... -.-.. da fällt es schon schwer sich DAS schönzureden...

Aber egal: hat ja nütscht gekostet.. nur den gehorteten SD.. und der wird nu schon nicht mehr schlecht.. xD

RamonaG, ]Spartacus[ und Magitta7070 gefällt dies.
  16. titanwurz

titanwurz Nachwuchs-Autor

Erstmal Glückwunsch an alle, die es in den Top 1000 - Katzenbespasser Pokal geschafft haben. Da ist wirklich viel Zeit und Willen rein geflossen. Chapeau :D
    Ich habe es gemütlich auf gesamt 214 gebracht. Die Gewinne waren recht ordentlich. Von allem etwas dabei. 9 R.Ställe und 9 R.Bäume gab es auch.
    2 Storch Pinie xl
    Maus Buche xl
    Kesselschmiede orange Eiche xl
    Hahenstall 2 x Holunder xl
    Taubenschlag Aprikose xl
    Schnabeltier :inlove: (hat ich noch nicht) Holunder XXL
    Chamälion gelb Zucker Ahorn XXL
    Wolf Schlehe

die vielen Erntehelfer Coupons - ein gelungenes Event. Davon kann es gerne mehr geben.
    Auf zum nächsten Event . Mhm kann aber 3 Tage nicht ernten also nix viele Batterien. What solls - Urlaub geht vor - nöchxD

17. raffi2004

Wow.

Bei Geddes1234 mal 8 Ställe und 9 Bäume gelüftet

darunter:
    3 Schnabeltiere,(3 aus 8 !! )
    1 Schildkröte, [yeah - die erste für Sie]
    2 Speierlinge, [huhu Frau Nachbar - GuT ? ]
    2 Schlehe

Bei Raffi ausser 1 Kiwi und 1 Kowhai nichts bemerkenswertes - aber im Schnitt trotzdem gut

Und falls ich es noch nicht erwähnt habe... ich freue mich unglaublich und bedanke mich bei allen! :D

18. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Wenn es interessiert....
    Auch ich bin gespannt, erstmal lesen alles.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/top1000-liste.31316/

Edit: Ich verstehe Less schon. Würde BigPoint dies so umsetzen, würden wirklich einige Spieler "nachrücken".
    Von daher bin ich natürlich dafür... :oops:
    Glaube ich aber nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  19. raffi2004

Es ist bei Sportereignissen ebenso. Wenn zwei das gleiche Ergebnis haben erhalten sie den gleichen Platz. ABER der Platz dahinter bleibt i.d.R. LEER.

Sprich: wenn 5 Mann beim Biathlon den 10ten Platz belegen ist der nächste Platz der 15.te. [denn er ist nun einmal der 15t Beste]

BP handhabt es ebenso wie in praktisch jeder Sportart und das geht in Ordnung in meinen Augen,wüsste nicht weshalb man das anders gestalten müsste als dort wo es m.E. um Leistung und Fairness geht, dem Sport.

carola26866, Rotemolly, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  20. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

In dem verlinkten Thread habe ich das genau so versucht, zu erklären, aber scheinbar geht es dort nur um Wortklaubereien, also um die genaue Wortwahl in der FAQ.
    Nun, die FAQ wurde noch von einem "unbeliebten" EG erstellt, sodass ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, dass ausgerechnet in diesem Fall das Wort auf die Goldwaage gelegt wird o_O

arte59 und Amsel33 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.