Feedback & Gespräche zum Kuckuck-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefallen Euch die Zuchtergebnisse ?

  1. Sehr gute Zuchtergebnisse

    15 Stimme(n)
    2,0%
  2. Zufriedenstellende Zuchtergebnisse

    106 Stimme(n)
    14,0%
  3. Enttäuschende Zuchtergebnisse

    310 Stimme(n)
    40,9%
  4. Ich züchte nicht

    312 Stimme(n)
    41,2%
  5. Wie findet Ihr das Angebot dür die 4 Bienen-Kuckucke?

    13 Stimme(n)
    1,7%
  6. gut

    22 Stimme(n)
    2,9%
  7. überzogen

    105 Stimme(n)
    13,9%
  8. unnütz

    115 Stimme(n)
    15,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Also im Nachhinein muss ich sagen, dass das Kuckucksevent für mich super lief.
    Alles mit relativ wenig SuFu gemeistert und aus den 3 Stallmeistern entpuppte sich u.a. ein Igel und man soll es kaum für möglich halten, ein pinkes Fischgehege. Bin immer noch baff...... o_Oo_Oo_O
     
  2. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glueckwunsch zum tollen Ergebnis von Deinen Stallenbauern :). Ich habe es gespielt nach JeKas Berechnung. Und ich habe mich gefreut ueber meinen allerersten rosa Stall. :) Aus meinen Stallenbauer kam.. tada 1 Kraehenhort der 9. oder 10. Werde aber nicht meckern, da es mich nicht viel Anstrengung und SV gekostet hat.

    Bloss leider liefen die anderen Zuchten schlecht fuer mich. Und da waere ich gerne weiter gekommen..
     
  3. klopfi

    klopfi Foren-Grünschnabel

    Da ich die ersten beiden Kuckucks-Events ausgelassen habe, bin ich heuete mit
    5774 Kuckuckseiern und 371 SU FU gestartet nach Je Kars Liste
    Kuckuck Zuwachs Operation Kuckuck
    Aufg.1 S G D S G D
    Aufg.2 S S
    Aufg.3 S S
    Aufg.4 S G D S G D
    Aufg.5 S G S G
    Aufg.6 S S
    in meine Scheune befinden sich noch 5 258 Kuckuckseier 5 Woll-, 2 Hasen-,
    1 Masken- und 2 Punkkuckuckseier SU FU sind noch 10 übriggeblieben
    2 Stallmeister stehen auf der WW mal sehen was sie morgen früh preisgeben
    lg klopfi
     
  4. Sissimausi69

    Sissimausi69 Forenmogul

    ...eine normale Trüffelfarm als "Überraschung" aus dem Stallmeister im Kuckucksevent Teil 2 bei Stufe 6 zu verkaufen, das für Level 92, ist schon mehr als Sufu-Verschwendung, es ist eine Frechheit! Gut, es hat mich keiner gezwungen, mitzumachen, ist auch das erste kuckucks-Event, das ich ausprobiert habe, bisher habe ich da immer einen Bogen drum gemacht - es wird aber wohl das letzte gewesen sein!!
     
  5. -Mila1957-

    -Mila1957- Foren-Herzog

    Habe einige Buden aufgestellt, angefangen zu züchten und was kam raus .... nüscht gescheites ... des hab isch mir dann 3 mal überlegt, ob ich den Kuckuck weiter zum züchten verdaddel ... und bin zu der Entscheidung gekommen, des läßte mal lieber.

    Bin ehrlisch gesaacht enttäuscht ... also laß ich auch in Zukunft die Finger davon ... des zieht an mir vorrüber

    Schönen Abend noch.

    LG
    Mila:)
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jetzt habe ich die Kuckucks- Quest fertig. Eier-Verbrauch fällt bei mir nicht ins Gewicht (irgendwie habe ich am Ende fast mehr Eier, als am Anfang).
    Insgesamt habe ich 777 SF verbraten, so wie (in etwa) bei den zwei Kuckucks-Dingern davor auch. Sprünge waren da, wenn auch keine großartigen. [​IMG]
     
    mone-vogt gefällt dies.
  7. babylina

    babylina Forenprofi

    ich habe meinen stallmeister aus den kuckucksevent ausgebrütet wunderbar es war ein KRÄHENHORT

    den hatte ich eh noch nicht also super und wieder holz gespart danke !
     
  8. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Nachdem ich ja total vom züchten frustriert war,
    Ziegen und Panda`s gaben nix...rein gar nix...! :cry:
    ging ich dann mal zu den Kuckucken.
    Muss erwähnen das ich 3 Quests in der Halle hatte,
    das erste noch jungfräulich und unberührt,
    das zweite halbherzig angefangen,
    und jetzt die neue Questreihe dazu.

    Habe meinen Augen nicht getraut wie es dann geflutscht hat 8)
    hatte insgesamt 8 Bienenkuckucke (davon sind nun noch 4 im Lager)
    Die zweite Quest ist nun fertig und in ca 10min die dritte ;)

    500 SF hatte ich,dazu die Gewinne und Nachbarschaftsgeschenke (dankeschön dafür :inlove: )
    und habe das erste mal überhaupt ein großes Paket SF nachgekauft...275 St.
    und das hat sich auch für mich diesmal rentiert,

    Ausbeute...

    2 x pinkener Stall
    3 x rote Werkstuben

    aus den Stallmeistern kamen...
    1 Bärenstall
    1 Adler
    1 orangener Truthahn
    1 orangener Strauss
    1 orangener Kuhstall

    Die Partydrehs habe ich noch nicht eingelöst,mal sehen was da noch kommt ;)

    Ich kann jetzt mal gar net meckern,
    das ist für mich jetzt mal richtig gut gelaufen :D


    ups...vergessen...55 SF übrig
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2014
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Nachdem ich erfolgreich beide pinke Ställe erspielen konnte, habe uch sofort aufgehört. Deshalb spiele ich auch den ersten Kuckkuck nicht, da es doert keinen pinken Stall gibt.
    Alle anderen Preise sind für mich nicht interessant. Habe noch ein wenig die anderen Tiere gezüchtet und konnte erfolgreich eine Brautente verkaufen.
    Die Setzlinge am Wochenende lasse ich aus. Bin derzeit im RL auf ner Farm, naja nen Hof am ackern. Mal sehen was das Oktoberfest Event bringt.
     
  10. Beate318

    Beate318 Junior Experte

    Ich habe nun auch die drei pinken Ställe und ich freu mich, weil es relativ schnell ging. Mal sehen was die Stallmeister so von sich geben
     
  11. Asterixfan

    Asterixfan Forenbewohner

    Um das Kucksspiel durchzuziehen, braucht man ja Daumen gepeilt rund 7.000 Zuchtvorgänge - das ist schlicht und einfach Wahnsinn und kann doch einfach nur dafür gedacht sein, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Wer sich das hat einfallen lassen - will wohl die Spieler hier restlos vergraulen.
    Das Kuckucks - Event ist absolut überflüssig und ich werde auf keinen Fall noch einen Kuckuck züchten.
    Asterixfan, Level 81,
     
  12. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Diesmal fand ich es wesentlich leichter, zumal ich noch ein paar Punks übrig hatte. Jetzt schmückt ein pinker Ziegenstall meine Wilde Wiese. Außerdem erbrachte ein Party-Dreh ein pinkes Straußenlegegehege. Riesensprünge hatte ich eher nicht, aber einige interessante Ergebnisse aus meinen Riesenstall-Tieren: Warzenschwein, Feuerpferd. Auf Bahama gabs zwei Mumienkamele. Insgesamt rund 2 Mio. für die anderen Zuchttiere ist nicht zu verachten.
    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden.
     
  13. NanniNarzisse

    NanniNarzisse Forenanwärter

    ... so ... ich habe alle 3 Kuckucks-Events fertig ...
    teilweise sehr enttäuschend und dann wieder grandiose Sprünge dabei ...
    aus Grundtieren habe ich 3 x den Bienen-Kuckuck und ca. 8 x den Punkie-Kuckuck ergattert ... fand ich schon nicht schlecht ...
    ich hatte ALLE möglichen Flächen mit der max Anzahl an Liebeslauben bestückt ... wieviel SuFu ich verballert habe ... keine Ahnung ... ist mit auch egal ... ich bin bekennender EG-Spieler und Event-Junkie ...
    der Stallmeister ergab:
    Bärenstall
    Kuhstall orange
    Biene rot
    ich habe zwischendurch auch mal andere Tiere probiert aber da waren die Sprünge sooooo schlecht, dass ich die Kuckucks weitergezüchtet habe ...

    So, allen weiterhin viel Spaß und Glück
    Eure Nanni Narzisse
     
    mandyli2012 gefällt dies.
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Man muss es ja nicht durchspielen, für einen pinken Stall kommt man schon mit ca. 250 - 300x SF hin. Hat jedenfalls bei mir geklappt und ich habe beide pinke Ställe, alles andere ignoriere ich. Vor allem die roten Werkstuben mit nur einem Produkt sind völlig überflüssig. Dummerweise musste ich zwei auf dem Weg zu den pinken Ställen mitnehmen, die werde ich wohl beim nächsten G&T verschenken.
     
  15. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    Komisch, hab nur 250 SuFu verbraten und das vorletzte K-Event auch noch beendet [​IMG]
     
  16. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Kuckucks-Event erledigt, auf der Hauptfarm lief es ganz gut. Ich habe zwar nicht notiert, wieviel SF ich verballert habe, aber
    es war weniger als ich befürchtete. Auf der Nebenfarm sprang es nicht so gut, aber auch erledigt. Die Frage ist nur, was mache ich nun mit den restlichen 20.744 Kuckucksen. Selbst wenn man die noch einzahlen könnte, die 30 % habe ich seit Jahren voll. Also ist wirklich die Frage, warum es bei der Kuckuck-Zucht soviele Grundtiere zurück gibt. Vllt. könnte ja eine einfache Quest nach geschoben werden, oder als Gewinn bei der Zucht-Quest bei denen die normalen Kuckucksdingens abgegeben werden können.:music:

    Die Gewinne sind soweit ok, auch wenn ich bei diesen Stallmeistern so überhaupt kein Glück hab. Keine Ahnung, was da rauskam, sind gleich ins Iventar gewandert. Pinke Ställe als Gewinn sind ok, aber warum die Ziege (die sich so schlecht verkaufen lässt) und was soll ich dank Ziegenmilchbäumen mit der Werkstube? Das Angebot mit den Bienen-Kuckucksen hab ich übersehen und dachte die Umfrage bezieht sich auf die Einführung der neuen Zuchtstufe. Den Korb würde ich nicht kaufen, für das Geld dann lieber SF kaufen und selber züchten. Und die Einführung weiterer Kuckuckse (wie ist denn nun die Mehrzahl der Dinger?) finde ich nicht gut, vermutlich gibt es jetzt alle 2 Monate dann noch eine weitere Stufe, bis es auch hier 8. Zuchtstufen gibt. Nein, das finde ich überhaupt nicht gut, und vollkommen überzogen.:wuerg:

    Komisch, andere Events kommen gar nicht mehr oder sehr selten (Renzo, Shop-Sale, G&T), hier wird wohl mehr Geld verdient. Mal sehen, wie weit BP da noch geht.:cry:

    Habe nach den Kuckucksen noch ein paar andere Tiere gezüchtet, dort gab es merklich weniger Sprünge. OK, immerhin ein Sushi- und ein Yoga-Panda, aber bei den anderen Tieren nur mal 1 Stufe übersprungen oder immer die Grundtiere zurück.
     
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende


    Du solltest den Daumen wechseln ... der erzählt Quatsch.
    Mit 7000 Zuchten machst du alle Kuckucke fertig
    ... rechne mal vor , wie du auf 7000 kommst bitte ...
     
  18. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Der Plural von Kuckuck heißt Kuckucke, glaube irgendwer fragte das hier. Können die nun mal im Inventar von BP verschwinden, die Umfrage sagt doch deutlich aus, das die Mehrzahl der Spieler da kein Interesse dran hat.
     
  19. garfield190

    garfield190 Laufenlerner

    Hallo timi4.4, dein das vor der Mehrzahl schreibt sich mit doppel-s. *Ironie aus* Ansonsten finde ich auch, die Kuckucke sollten nochmal beim Zuchtpokal eingereicht werden können. Dann verschwinden sie bei mir ganz schnell. ;)
     
  20. yps57

    yps57 Forenaufseher

    So, nun stimme ich auch mal ab.
    Kuckuck Nein danke!
    Solange SF verlangt wird ruhen die 15000 Teile sanft in der Scheune. "Sonderangebote" dieser speziellen Art gehen logischerweise auch ins Nirwana. Brauche ich persönlich sowenig wie ein weiteres Loch im Kopp.
    Bin mal gespannt, wieviele Kuckucks sich noch ansammeln im Laufe der Zeit.
    @Anbieter: Kuckuck.... voll daneben. Geld muss verdient werden... logisch; nur in diesem Falle versucht Ihr es nicht zu verdienen sondern zu regenerieren. Spieler dichtmüllen mit "Sonderangeboten etc" kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.
    Viel Erfolg allen Mitfarmern, die züchten.
    LG
     
    mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.