Feedback & Gespräche zum Kuckuck-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefallen Euch die Zuchtergebnisse ?

  1. Sehr gute Zuchtergebnisse

    15 Stimme(n)
    2,0%
  2. Zufriedenstellende Zuchtergebnisse

    106 Stimme(n)
    14,0%
  3. Enttäuschende Zuchtergebnisse

    310 Stimme(n)
    40,9%
  4. Ich züchte nicht

    312 Stimme(n)
    41,2%
  5. Wie findet Ihr das Angebot dür die 4 Bienen-Kuckucke?

    13 Stimme(n)
    1,7%
  6. gut

    22 Stimme(n)
    2,9%
  7. überzogen

    105 Stimme(n)
    13,9%
  8. unnütz

    115 Stimme(n)
    15,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alien2013

    alien2013 Foren-Grünschnabel

    Hallo. ich habe den Event beendet, komplett. Also auch die Kuckucksquesten davor habe ich gemacht und beendet.
    Und ich bin zufrieden mit der Zucht (Fledermaus und Bienen, insg. ca 40 hatte ich auch noch), siehe Abstimmung^^
    Diesmal mit ca. 200 SF gestartet, den Rest aus Quests, Kinopunkten und Produktion akquiriert, 4 St. von Nachbarn 'Vielen Dank!'.
    Spiele erst seit etwas mehr als 13 Monaten und es hat sich gelohnt ツ
    Gruss
     
  2. Karottental123

    Karottental123 Foren-Grünschnabel

    das einizge was feht ist Kuckuck in der Pokale einzahlen besonders für Leute die wenig züchten8)
     
  3. miclvi

    miclvi Fortgeschrittener

    Ich habe mit "enttäuschend" gestimmt, da man für den Einsatz wenig bekommt. Man könnte sich mal etwas einfallen lassen, was mit den Massen an Eiern passieren soll. Vielleicht mal wieder die Möglichkeit zum Einzahlen in die Pokale. Warum gab es das nur beim 1.Event? Da habe ich das Einzahlen verpasst und auf das zweite Event gehofft. Bitte, bitte lasst uns wieder einzahlen!!!!!
     
  4. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Das wäre aber sehr unfair denjenigen gegenüber die diese Chance nicht hatten und mühsam Schritt für Schritt die Pokale auffüllen mussten. Denke es war auch nur ein Versehen, dass es beim ersten Mal überhaupt ging und war so gar nicht geplant.
    Da noch einige Kuckuckevents zu erwarten sind, werden auch die Eier noch ihre Bestimmung finden.
    Der Überschuss kann ja ruhig in der Scheune lagern, stört dort doch eigendlich nicht. ;)
     
    mandyli2012 gefällt dies.
  5. 2Nasty

    2Nasty Aktiver Autor

    Mit den Sprüngen und der Aufwand insgesamt beim Kuckucksevent kann nur als SF-Vernichtungsaction betitelt werden

    Wirklich sehr aufwendig und enttäuschend.

    Beim mysteriösen Stallmeister bekam ich dann meinen 6ten Orange-Truti-Stall!

    Schöner Käse.
     
  6. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Moin, bin auch mehr als enttäuscht.
    Ich habe die ersten Kuckucksevents liegen lassen und jetzt
    dachte ich, nun gut packen wir es an.
    Sprünge konnte man weitesgehend vergessen.

    Im übrigen bei den anderen Zuchtquest auch.
    Ich habe weil ich irgendwann die Dinger nicht mehr sehen
    konnte, auf andere Tiere weitergezüchtet, gleiches Ergebnis.

    Hätte genug SuFu gehabt um dieses Event zubeenden, aber
    mir ist unterwegs die Lust daran verloren gegangen.

    Egal ob Event oder Zucht, wenn nicht einmal ein Highlite
    von einem wirklichen Sprung kommt, läßt man dieses auch
    in Zukunft weitesgehend liegen, züchtet nur was man gerade
    mit dem vorhanden SuFu da hat und kauft nichts mehr.

    Denn was den Kauf von SuFu angeht, war es dieses Mal die letzte
    Aktion. Dafür sind mir meine TG zuschade.
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  7. joda57

    joda57 Laufenlerner

    kann mir mal einer von euch verraten was man mit über 13000 kuckuckseier soll die man noch nicht mal verkaufen kann und superfutter ist zu kostbar um daraus weitere kuckucke zu züchten da man mit den anderen Zuchten genug zu tun hatt da ja ständig neue dazu kommen ich habe ja noch nicht einmal eine abgeschlossen .
     
    Maroe020206 und hamlet50 gefällt dies.
  8. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Ich habe mit "zufriedenstellend" abgestimmt, weil die Sprünge in Relation zu den Stufen für mich ganz in Ordnung waren.
    Im Gegensatz zur Zucht von Tieren aus den Questreihen, die ja mehr Stufen haben.
    Da fand ich die Ergebnisse eher demotivierend.
    Das mit den mehrfach Antworten hab ich irgendwie verpennt, daher hier noch mal ganz deutlich,
    das Kaufangebot zum Kuckucksevent war für mich nicht nur unnötig, sondern auch total überzogen.

    Bei Kaufangeboten wäre manchmal weniger mehr und bei der Reduzierung vieler Dinge,
    die hier Spaß machten und Anreiz schafften, ist Geiz nicht immer "g-eil"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2014
    hamlet50 gefällt dies.
  9. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    "Weniger ist mehr" scheint doch beim Bienenkorb schon Pate gestanden zu haben: "Hol dir Items im Wert von 90 TG und zahl' zum Spaß 300 dafür" - weniger geht doch nun wirklich nicht mehr [​IMG] .
     
    krombiere gefällt dies.
  10. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Die Aussage bezog sich auf die derzeitige Schwemme, der ganzen Kaufangebote,
    nicht auf die "Füllhöhe" der Körbe und Packungen. ;)

    Und beim Kuckuck, fand ich die 4 Tierchen der letzten Stufe zum Kauf deutlich zuviel.
     
  11. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Es war ganz klar erkennbar, worauf du dich bezogst, ich konnte nur der Versuchung nicht widerstehen - pardon [​IMG]
     
  12. gecko59

    gecko59 Foren-Grünschnabel

    So geht es mir auch. Sollen wir aus den Kuckuckseiern Rühreier machen oder gibt es noch andere Verwendungsmöglichkeiten?
     
    Weltboy und Enibas1960 gefällt dies.
  13. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    "Bloss" 13'000? Auf meinen Farmen stapeln sich derzeit mehr als doppelt so viele ...

    Auch ich würde die liebend gerne in den Pokal einzahlen! Die Eier gelten ja als "Grundtiere" - warum bekommt man sonst Eier, wenn man züchtet? Dann solte man die endlich einer sinnvollen Verwertung zuführen können!
     
    Enibas1960 und Andreas111# gefällt dies.
  14. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    man bin ich froh, wenn morgen 14:00 Uhr ist ... ich bekomme sonst noch die Krise, wenn ich mich einlogge und dieses Kuckuck-Gedönse sich in mein Fenster reinschiebt>:(
     
    blondi2302 und Enibas1960 gefällt dies.
  15. Schaumburger

    Schaumburger Forenexperte

    Ich habe auch über 20 000 Kuckuckseier und kann damit nichts anfangen.
    Wozu soll ich sie Züchten ? Die Ziegenställe in Rot und Pink habe ich schon (abgesehen davon, das man sie ja durch die Ziegenmilchbäume gar nicht mehr braucht).
    Habe auch Pandas auf der Insel und Strauße auf der Farm gezüchtet.
     
  16. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Wenn du schon alle pinken Ställe hast ,brauchst du doch nicht züchten ,denke bitte an die Spieler die sie noch möchten . Es ist ein Spiel . Es wird garnicht daran gedacht, was das für eine aufwendige Sache ist ,so ein Spiel zu programmieren ,da hängt allerhand daran. Das alles glatt läuft ,es geht nicht so schnell mancheszu deaktivieren. Viele Grüsse
     
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Erst wollte ich ja garnicht züchten, aber nach etwas Rechnerei, nicht von mir sondern von Jeka, musste ich feststelle das es ein günstiger Weg ist an die pinken Ställe zu gelangen. Hoffentlich bleibt das so, die roten Werkstube halte ich für unnützt.
    Freue mich schon auf den nächsten pinken Stall, normalerweise habe ich immer zwei rote zu stehen, aber bei meiner Spielweise reicht dann auch ein pinker, folglich Platz gespart. Die pinke Ziege kommt direkt neben der orangen Riesenziege.
    Zum Glück habe ich bei ersten Event dieser Art alle Eier in die Pokale gegeben, dennoch sind jetzt noch 12.000 in der Scheune. Da das Einzahlen ja wohl ein Bug war, wird der nicht wieder kommen.
     
    Adalbert54 gefällt dies.
  18. Adalbert54

    Adalbert54 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Farmer
    Hat denn schon jemand ausgerechnet wieviel SF ich für die 3 Quests brauche und was es kostet wenn ich das grosse Paket mit 10€ berechne?
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das lässt sich pauschal eigentlich nicht beantworten, denn es kommt ja darauf an, wieviele und welche Sprünge man hat. Ich selbst habe für jede einzelne Kuckucksquest ca 700 SF im Schnitt benötigt. Bei der dritten 777 (abzüglich der 195 die man dort gewinnt) wären dass dann 582 SF.
     
  20. Adalbert54

    Adalbert54 Lebende Forenlegende

    Ich danke recht herzlich.
    Macht also nach Adam Riese rund 55 €. Nur für die Kuckucks. Dazu kommt noch Baby Boom für alle anderen Zuchttiere. Dazu benötige ich aber auch SF. Das ist also das kostenlose spielen bei BP ! ! !
    Vielen Dank mit mir N I C H T ! ! !
    ( Noch eins. Ich bin Level 95 fast 96 und spiele seit April 2011. Ich bin ganz sicher kein FORUMGRÜNSCHNABEL)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.