Feedback & Gespräche zum Kuckuck-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefallen Euch die Zuchtergebnisse ?

1. Sehr gute Zuchtergebnisse

15 Stimme(n)
    2,0%
  2. Zufriedenstellende Zuchtergebnisse

106 Stimme(n)
    14,0%
  3. Enttäuschende Zuchtergebnisse

310 Stimme(n)
    40,9%
  4. Ich züchte nicht

312 Stimme(n)
    41,2%
  5. Wie findet Ihr das Angebot dür die 4 Bienen-Kuckucke?

13 Stimme(n)
    1,7%
  6. gut

22 Stimme(n)
    2,9%
  7. überzogen

105 Stimme(n)
    13,9%
  8. unnütz

115 Stimme(n)
    15,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anle

Anle Junior Experte

Ebenfalls mit "Ich züchte nicht abgestimmt" [​IMG]

LG Anle

2. _Biggi69

_Biggi69 Fortgeschrittener

Hm ob das Ergebnis so erwartet wurde? Bisher sind über 2/3 Eventverweigerer ;)

Catmom65 gefällt dies.
  3. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Ist echt schade,das man für die Kuckuckszucht SF verwenden muss,da ist natürlich klar,das ich auch nicht züchte da ich nur selber hergestelltes SF nehme,keins dazukaufe!!Ich hoffe das sich nach der Abstimmung was ändert damit,ansonsten wird das Event weiter an mir vorbei ziehen und wohl nicht nur an mir,so wie ich hier lesen kann....BP muss auch mal einsehen,das man nicht immer alles zukaufen kann,ich kanns und will es jedenfalls nicht!:oops:

4. becky-a

becky-a Laufenlerner

Ich setze kein EG für Superfutter ein, aber das aus der Mühle werde ich verzüchten. Teils für Kuckucke, teils für Zuchtquests. Ich habe noch kein Kuckucksevent fertig, muß ich auch nicht, die kommen ja wieder;)

5. mariies

mariies Foren-Herzog

danke Jeka, nach sowas hatte ich schon im Mathefred gesucht, aber dort sieht man vor lauter Wolle nichts interessantes mehr.

Ställe selber bauen... dafür braucht man aber nicht zwingend SuFu, die Tierchen, oder zumindest einen Teil davon, kann man auch auf dem Markt kaufen. Klar, sauviele MP aber ich nehm lieber das Pixelgeld in die Hand als €uronen für SF. Und das Risiko für Misszuchten entfällt, wenn man sich für den Kauf entscheidet, auch.

6. flora1966

flora1966 Forenfreak

Auch ich habe mit "Ich züchte nicht" abgestimmt. Ich habe bisher kein Kuckucksevent mitgemacht und dabei wird´s erstmal bleiben:

Kuckuck, Kuckuck bleib mir vom Hals!
    Ich werde streiken, geh´ lieber laiken.

Kann Dich nicht leiden, werde Dich meiden.

Ich soll Dich züchten, werd´ aber flüchten.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
    brigitte500, Scrappi, -Zabio- und 12 anderen gefällt dies.
  7. -moppel-

-moppel- Foren-Grünschnabel

Ich habe auch mit "Ich züchte nicht" abgestimmt. Mir ist einfach das wertvolle SuFu dafür zu schade und die Sprünge sind einfach miserabel. Habe beim ersten Kuckucksevent 1 Runde mitgezüchtet und war so dermaßen enttäuscht, dass ich es sofort gelassen habe. Dieses Event zieht auch einfach an mir vorbei. Hoffentlich ändert BP seine Strategie nach dieser Umfrage. Schönen Abend noch...

8. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich bin noch unschlüssig, es hängt auch ein bisschen davon ab, wie ich am Wochenende Zeit habe. Die erste Kuckuck-Quest habe ich links liegen lassen, bei der zweiten waren die Gewinne deutlich besser und ich habe zumindest den pinken Hasenstall und die rote Schafschererei erspielt. Das ging eigentlich ziemlich flott, auch die Sprünge waren nicht so schlecht. Dieses Mal kann man sich mit den Silberstufen eigentlich auch ziemlich schnell hocharbeiten und die "Grundtiere" sprich Eier gibt es ja umsonst. Wenn ich mir den pinken Ziegenstall selbst erzüchten wollte, ist der Einsatz von SuFu und Tieren viel höher. Deshalb bin ich nicht so ganz abgeneigt, die Kuckucks ui züchten, bis zum pinken Stall. Die Items und Sticker brauche ich nicht, auch die Partydrehs kann ich außen vor lassen. Mal schauen, aber den pinken Ziegenstall hätte ich schon gerne und was soll ich sonst mit dem SuFu anstellen, wenn nicht verzüchten?! Immer nur Kamele und Pandas wird auch langweilig und die Sprünge waren dort bei den letzten beiden BBD auch nicht der Hit. Na ich schaue mal, wie es sich anlässt.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Züchtern - egal ob Kuckuck oder andere Tierchen - maximale Erfolge, gute Sprünge und viel Spaß xD

LG - Katzenmutter85

9. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Nun ja, auch ich dachte bei der Abstimmung wären alle bisherigen Kuckuck-Zuchtevents gemeint... :oops:
    Deshalb hatte ich bereits mit "zufriedenstellend" abgestimmt, da dies ja auch bisher zum Großteil passte.
    Wehe daran ändert sich jetzt was... -.- ...es sei denn Richtung "sehr gut"... :p

Und genau deshalb werde ich auch dieses mal wieder mitmachen. Danke JeKa. :D
    Mir persönlich machen Zuchtevents einfach nur Spaß, die Belohnungen finde ich auch ganz okay. Züchte aber immer nur am BBD.
    Die Kuckucke sind wirklich schnell erledigt, zumal es einiges an SF zurück gibt. Ist aber halt nur meine Meinung.
    Und da meine Farmhalle leer ist, habe ich gerade am BBD nix besseres zu tun... :music:

Leviathan23 gefällt dies.
  10. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Vielleicht wäre es besser gewesen, die Abstimmung erst später rein zu stellen. Jetzt sieht man nur den Unmut über die vergangene Kuckucksevents.

11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Es ist schon auffällig wie viele die Auswahl "Ich züchte nicht" genommen haben.
    Zumindest gibt es hier ein paar User, die, wie ich, bereit sind die Kuckuck-Events zu machen. :)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich war zu Beginn auch strikt gegen diese Kuckuck-Events, aber nachdem ich mit dem 2. Teil angefangen habe, merkte ich doch schnell das es viele Sprünge gab. Lass mich nicht lügen, aber bestimmt jede 5. Zucht war bis dato das höchste Tier herausgekommen.
    Ich hatte sogar am Ende noch für die "normalen" Züchtungen über 100 SF übrig.
    Beim 3. Teil wird natürlich wohl mehr SF nötig sein um all die Gewinne zu haben, aber dafür sind die Stärke der Gewinne weiter angehoben.
    Die normalen Züchtungen deprimieren mich leider zur Zeit nur noch, da schon seit Ewigkeiten nichts mehr gescheites herauskommt.
    Da lassen mich zumindest die Kuckucke nicht im Stich (was auch hoffentlich so bleiben wird).
    Und wenn ich halt am WE nicht alle Gewinne hereinhole, so warte ich halt auf den nächsten Kuckucks-Gedöns - rennt ja auch nicht weg.

mandyli2012 gefällt dies.
  12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich werde den Kuckuck nur seeeehhr mässig züchten: Genau so viel SuFu reinstecken in diese Zucht, wie ich wieder zurückbekomme :pxD.

Mein sebstgemahlenes Sufu verticke ich auf der Insel. Aber auch hier: Bestimmt nicht alles, was ich habe. Ich rechne nächsten Monat mit der Esels- ode Elefantenzucht, und da brauche ich eine SuFu-Reserve!

13. AlexK38

AlexK38 Junior Experte

Hallo,
    ich habe bis jetzt jede Kuckuckszucht mit gemacht,und alles beendet,dann werde ich auch dieses Mal mitmachen.Der einzige Gewinn,den ich für lächerlich halte,ist dieZiegenmolkerei rot,da es ja auch die Ziegenmilchbäume gibt.Für Neulinge finde ich das in Ordnung,aber für die Langzeitspieler,die schon die Quests mit Ziegenmilch beendet haben,ist das ein Witz.Trotzdem werde ich es machen.Meine Mühle läuft rund um dir Uhr,nur für SF.Natürlich mit dem Mühlenabo.Und durch den Babyboomday werde ich anschließend noch an meinen Zuchtquests arbeiten. Aber jedem das seine,wer nicht will,der muss ja auch nicht!Ich wünsche allen viel Glück bei der Zucht. LG,Alex

14. Du hast natürlich recht schlomil, an die ersten beiden Runden hab ich nicht gedacht :sleepy:
    Aber wir werden das Ergebnis so weitergeben, vor allem die Gründe der "Zuchtverweigerer"....
    ...und hoffen, dass sich in Sachen Futter und Gewinne etwas ändert.

LG

15. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Dein Wort in Gottes.. äh, BP's Ohr.

Ich werde genauso viel züchten, wie notwendig ist um die erste Aufgabe in Silber zu erledigen. Damit bleibt mir die Quest dauernd offen. Denn der Einsatz an SF ist einfach zu groß, noch dazu, wo einige Tiere auf deren Zuchtquesteinführung warten.

Ich kann da auch nur die Stellungnahmen anderer Farmer unterstreichen: warum kein SF auf Bahama, obwohl Inseltiere züchtbar sind? Warum kein eigenes Zuchtfutter für die Kuckucke?

Daher bin ich eigentlich Event-Verweigerer bei den Kuckucken.

16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Hier wurden einige Gründe genannt, warum keine Kuckucke gezüchtet werden. Für mich gibt es nur einen Grund: Die Scheißerchen sind nicht handelbar.

Mir sind die Gewinne fast egal. Mir ist es wurscht, dass pro Zuchtvorgang 2 SuFu verballert werden, denn dass braucht jede andere Schweinerei auch.

Ich bin immer gut zu Vögeln. Hab schon ein Spatzenjunges und ein Grünfinkbaby aufgepäppelt. Der Kuckuck kann mit den Hufen scharrend an mein Farmtor klopfen, der bleibt draussen.

Ich fände es besser, wenn eine Dauerquest zu den Kuckucken gemacht werden würde.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2014
  17. Wistan

Wistan Forenbewohner

Der eigentliche Hit sind diesmal drei volle Tage BBD. Das werde ich so gut wie möglich nutzen. Kuckuck hin oder her.
    Eine Dauerquest mit den Kuckucken fände ich auch besser.

18. bello1957

bello1957 Forenanwärter

habe noch keine kuckukzucht mit gemacht und werde auch weiter keine machen brauch das sufu für wichtigere züchtungen l. g. bello

-Lisa1996- gefällt dies.
  19. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

die erste kukukzucht habe ich auch ignoriert da die preise in meinen augen lachhaft waren. bei der zweiten quest sah es schon besser aus und ich hab ein paar kukukseier in die zuchtbuden gesteckt. leider scheint aber in meinem level oder auf meinem server der "überspringknopf" abgeschaltet zu sein. wenn überhaupt, hat es hin und wieder mal eine stufe übersprungen, was aber sehr sehr selten ist - auch bei den normalen zuchten. daher: enttäuschende ergebnisse...

20. blondi2302

blondi2302 Aktiver Autor

Moin,
    habe bisher nicht einen Kuckkuck gezüchtet und so wird es auch bleiben. Für mich ist das Event einfach nur ein Superfutter vernichtungsevent.
    Da bei den letzten BBD die Sprünge allgemein nicht gut waren ( auf meiner Farm )werde ich mich nun auch da ganz bedeckt halten.
    Es ist einfach zu heftig an der schraube gedreht worden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.