Feedback & Gespräche zum Kuckuck-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefallen Euch die Zuchtergebnisse ?

  1. Sehr gute Zuchtergebnisse

    15 Stimme(n)
    2,0%
  2. Zufriedenstellende Zuchtergebnisse

    106 Stimme(n)
    14,0%
  3. Enttäuschende Zuchtergebnisse

    310 Stimme(n)
    40,9%
  4. Ich züchte nicht

    312 Stimme(n)
    41,2%
  5. Wie findet Ihr das Angebot dür die 4 Bienen-Kuckucke?

    13 Stimme(n)
    1,7%
  6. gut

    22 Stimme(n)
    2,9%
  7. überzogen

    105 Stimme(n)
    13,9%
  8. unnütz

    115 Stimme(n)
    15,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tepi2.

    tepi2. Foren-Grünschnabel

    Allein die Umfrage ist doch schon ein Schritt nach vorne, wenn ich die bisherigen Ergebnisse richtig deute machen es viele wie ich und entscheiden schon vorher dass es vertane Zeit ist den Käse mitzumachen - wer es trotzdem schon getan hat votet für enttäuschend und wartet hoffentlich auch lieber auf die nächste Pflichtzucht.
    Wenn dann die derzeit verbleibenden 8% nur das eigene Futter verwenden und ansonsten der BBD für BP nahezu ausfällt, hätten wir evtl. die Chance auf Besserung, aber ich kann inzwischen ganz einfach meine KinoTulpgulden in SF wechseln und einfach liegen lassen bis sich das züchten lohnt, das Zeug wird ja nicht schlecht.
    So, jetzt habe ich mich schon viel zu lange mit Kuckuckskram beschäftigt und wünsche allen folgsamen Lämmern dennoch viel Erfolg !
     
    susyz1000 gefällt dies.
  2. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Wenn ich das Futter für den Kuckuck selber herstellen könnte (meinetwegen genauso verfressen wie der hahn) würdr ich mitmachen.
    Aber ich züchte nur an den Zuchttagen und hab noch genug andere Quest zuerledigen. Bin auch mal bereit für Superfutter TG hier zulassen aber für den Kuckuck nicht. Vieleicht wenn es nichts anderes mehr zu züchten gibt.

    Danke JeKa für die Liste. So hat man mal einen guten Überblick was benötigt wird.
     
  3. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Zitat von tepi2 gekürzt.....
    So, jetzt habe ich mich schon viel zu lange mit Kuckuckskram beschäftigt und wünsche allen folgsamen Lämmern dennoch viel Erfolg !

    ich sehe mich nicht unbedingt als folgsames Lamm, nur weil ich beim Kuckucksevent mitmachen werde.
    Ich züchte halt einfach gerne, habe Superfutter genug hergestellt, hatte beim letzten Kuckucksevent (das 1. hab ich auch nicht gespielt, da waren mir die Belohnungen zu mager) sehr oft sehr gute Sprünge dabei, mir hat es Spass gemacht, und der pinke Ziegenstall reizt mich schon. Ich freu mich drauf !
    lg
     
    jpgr255 gefällt dies.
  4. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Nein, das Kuckucksevent ist für mich uninteressant, da der Einsatz von SF meiner Meinung nach zu hoch ist. Auch werden es immer mehr Zuchtarten, die gezüchtet werden wollen. Ich habe bisher noch kein einziges Tier "zu Ende gezüchtet", also werde ich mein Augenmerk eher darauf setzen. Trotzdem allen, die den Zuchtkuckuck mögen, viel Spaß dabei.
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Heute morgen mit dem Klammerbeutel gepudert worden ?
    Selbstverständlich spiele ich mit ... der pinke Ziegenstall reizt mich und wäre ein gutes Tauschobjekt für den nächsten G&T

    Viele Grüße
    ein folgsames Lamm 8)
     
    -robijn-, Boetown, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  6. Mondschein13

    Mondschein13 Lebende Forenlegende

    Kein Kuckucksevent für mich! Ärger mich immer noch über die Ziegenmilchbäume.Das Pinke Gelee wir auch wieder auf dem Markt nachgeworfen und Ziegen + deren Zuchten sind ja auch nicht mehr so Wertvoll.Also was soll ich mit dem pinken Ziegenstall anfangen, der verstaubt ja nur im Inventar.

    Klares Nein
     
    Maroe020206 gefällt dies.
  7. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent

    moin Lämmsche ;)

    hast mal ausgerechnet (oder dir ausrechnen lassenxD), wieviel MP du für einen pinken Ziegenstall aufwenden mußt?
    Dann noch wieviel MP du mit einer Zuchtart deiner Wahl an MP einnimmst, wenn du die geschätzte Menge Sufu
    dafür einsetzt?
    Bei der letzten alternativen Zucht von mir, hätte ich, weil ich Glück hatte 3 pinke Ziegenställe bauen können.

    Nuja, die anderen Gewinne reizen mich auch überhaupt nicht. Selbst wenn es diesmal nicht läuft, dann wird abgebrochen
    und das Sufu für den Esel verwendet. Da bin ich mir dann sicher, für die Ergebnisse, 2 pinke Ziegenställe kaufen/bauen zu
    können. Anstatt dem Einen den es jetzt gibt.

    Das kann ich drehen und wenden wie ich will, ein pro für die Kuckuckszucht finde ich nicht.
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nix

    [​IMG]

    ... die werden aber blöderweise für die Ziegen-Quest gebraucht ... und da auch nur eine von ... dh. , das ist schon der Vorausbau für die Meckerziege

    [EDIT]
    Ich habe jetzt knapp über 350 SuFu in der Scheune ... die werden verdaddelt und dann entscheide ich , ob ich nochmal ein grosses Paket nachkaufe
     
    BrigitteBade gefällt dies.
  9. Haase65

    Haase65 Großmeister eines Forums

    Ich züchte auch nicht mit.
     
  10. roro51

    roro51 Fortgeschrittener

    8) Ganz genau so mache ich es auch.
    Züchte schon ein Paar Monate an einem pinken Straußlegegehege rum,aber die Sprünge sind zum :wuerg:
     
  11. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Hi Ihr Lieben, warum so negativ. Ich bin die eine Stimme bei sehr guten Zuchtergebnissen. 8)
    Ich züchte immer am BBD und mache nur reinrassige Zuchten.
    Die Kuckucks bekommt Ihr hinterhergeworfen und es sind nicht so viele Linien gewesen 5 und nun 6 statt 9.
    Ich fertige mein SuFu selber an und wenn es aus geht, dann geht's am nächsten BBD weiter bis dahin habe ich mein SuFu wieder aufgefüllt.
    Ich wünsche allen Züchtern noch viel Spaß am Wochenende:inlove:
     
  12. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Seit es diese Kuckucks-Züchterei gibt, hat es bei den anderen Zuchten ganz schön nachgelassen.

    Na, wenigstens hat BP für euch die SF-Belohnung erhöht. Viel Spass wünsche ich
     
  13. Garou2874

    Garou2874 Boardanalytiker

    Habe gerade nachgeschaut und 4800 Kuckuckseier im Lager erspäht...... dort werden sie auch bleiben, trocken und unausgebrütet.....
    Auch bei den "normalen" Zuchten geht es ja nicht so super voran....Sprünge sind nicht gerade nennenswert...
    Schauen wir mal, was heut Abend so rauskommt
    Gruß Garou2874
     
  14. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    7196 Kuckuckseier in der Scheune und es werden von Event zu Event mehr....beim ersten habe ich die Dinger ja noch in den Pokal geschmissen, zu schade, daß das nicht mehr geht. Also werde ich diesen BBD meine Inselzuchten voran treiben. Oder ich spar mein mühsam ermüllertes SuFu für die Eselszucht.

    Gruß
    Frynai
     
  15. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Es ist ja nun das dritter Kuckuckszucht-Event - und immer noch: ich werde zum Kuckucks-Züchten kein Sufu einsetzen.

    Das zu gewinnende Sufu wurde -im Vergleich zur zweiten Quest- reduziert, die Anzahl der dafür abzugebenden Zucht-Kuckuckse hingegen erhöht. In meiner Scheune befinden sich mittlerweile über 11.300 Kuckuckseier, dort dürfen die sich auch weiterhin vermehren.

    Wünsche aber allen, die dran teilnehmen, viel Spaß und gute Zuchterfolge.
     
  16. Cyberbinchen

    Cyberbinchen Laufenlerner

    Hallo liebe Farmerfreunde,
    ich spiele seit 4 Jahren dieses Spiel und ich habe bisher nur einen pinken Hasenstall, welchen wir uns bei einem Event erspielen konnten. Ich mache bei jedem BBD mit und habe leider noch nie ein Tier der letzten Stufe gezüchtet. Es macht mir dennoch viel Spaß zu züchten, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Superfutter stelle ich her und kaufe auch dann und wann etwas dazu. Es geht doch hier um Freude am Spiel und den habe ich immer, wenn ich auf meine Farm komme.
    LG cyberbinchen
     
    mandyli2012 gefällt dies.
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Also Jeka hat ja ausgerechnet, das wenn man nur die pinken Ställe und die roten Werkstuben will es deutlich günstiger wird, als sich das über den entsprechenden Tierquest zu holen. Wenn man dann noch auf die Werkstuben verzichtet wird es noch günstiger. Habe mal verglichen, man bekommt auch deutlich mehr SF zurück als beim erste Quest. Dennoch werde ich auf der Hauptfarm wie immer nur auf der Insel züchten.
    Vielleicht mache ich aber mal nen kleine Testlauf auf der Nebenfarm, denn da habe ich seit drei Monaten nicht gezüchtet und für irgendwas muss ich das SF ja ausgeben.
     
  18. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Das ist ja das Schöne an Umfragen ... Sie bringen so etwas schonungslos ans Licht.
    Interessant wäre hierbei auch noch der Abstimmungsmöglichkeit "Ich spiele nicht mit, aber ich würde mitspielen, wenn kein SF gefordert wäre" gewesen ... Dafür hätte ich z. B. gestimmt, und wie ich das hier sehe, viele andere auch.
     
    KleinFynn, moonshine und Frynai gefällt dies.
  19. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    wann bekommt man den Zwillinge? Erst ab morgen?
    Wer kann es mir sagen?
    Italien614
     
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ab heute 17 Uhr ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.