Feedback & Gespräche zum Kuckuck-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefallen Euch die Zuchtergebnisse ?

1. Sehr gute Zuchtergebnisse

15 Stimme(n)
    2,0%
  2. Zufriedenstellende Zuchtergebnisse

106 Stimme(n)
    14,0%
  3. Enttäuschende Zuchtergebnisse

310 Stimme(n)
    40,9%
  4. Ich züchte nicht

312 Stimme(n)
    41,2%
  5. Wie findet Ihr das Angebot dür die 4 Bienen-Kuckucke?

13 Stimme(n)
    1,7%
  6. gut

22 Stimme(n)
    2,9%
  7. überzogen

105 Stimme(n)
    13,9%
  8. unnütz

115 Stimme(n)
    15,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

-robijn- gefällt dies.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Dan
    Dankeschoen Leviathan oh fein, ich mag JeKas Tabellen :) Na dann probiere ich es doch mal aus. :) Auch Dir Weilandi Dankeschoen, ihr Beide habt mir sehr gut geholfen :)

3. krissi1995

krissi1995 Fortgeschrittener

Da es jetzt noch 2 Kuckucksquesten mehr gibt , habe ich keine Lust mehr zum züchten ! Das wird mir einfach zu viel :eek:! Der Einsatz ist mir viel zu hoch und Ziegenmilch und Ziegen habe ich genug , genau so wie Hasen , Angorawolle , Schafe, Schafswolle,Hühner und Eierbäume . Deswegen reizen mich die pinken Ställe überhaupt nicht. Bei den Stallmeistern werden wir höchst wahrscheinlich mal wieder extrem enttäuscht , so wie immer in den höheren Leveln >:(. Ich würde wirklich sehr gerne mal meine Questen als erledigt abharken können , aber wenn das so weiter geht , wird das niemals möglich sein ! Na ja...so bleibt mir viel mehr Zeit für die schönen Dinge im wirklichen Leben , da mich das Farmen hier immer mehr langweilt , weil einfach kein Ende abzusehen ist :wuerg:! Gut , dass es für mich morgen zum Bummeln nach Köln geht und ich dort mein Geld ausgebe anstatt es hier für sinnlose TG auszugeben ;)!

sunshine57 und spe-deici gefällt dies.
  4. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Und hier auf meiner Farm ist es genau so :sleepy:! Siehe oben :music:!

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Man merkt wieder das man beim Kuckuckevent mit Level 91 nur Minisprünge hat. Meine beiden Farmen Ü 90 haben nur kleine Sprünge und die meiner Enkelin hat schon 2 Bienenkuckuck aus normalen Eiern gezüchtet.

6. Mitschurien

Mitschurien Forenanwärter

Hi Leute
    habe auf der einer Fläche alles voller Kuckuckszuchten stehn.
    Auf der Insel züchte ich Pandas.
    Morgen stelle ich die Esel raus habe ich heut vergessen.
    LG

7. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Nun ja, ich hatte mit Level 95 ebenfalls die Sprünge wie deine Enkelin... :oops:
    Aus Grundtieren hatte ich 2x die Biene und 3x den Punk... deshalb war die Quest fix fertig.

8. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Und ich mit Level 89,9 1x Bienenkuckuck und 2x Punk :oops:
    xD

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  9. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Bei mir sind die Zuchergebnisse auch dieses Mal zufriedenstellend. Da waren ein paar nette Sprünge drin auch wenn es den Bienenkuckuck noch nicht gegeben hat. Auch von einer Sorte mehrere zu bekommen, war sehr hilfreich.
    Auch wenn ich bald nur noch Zuchtquests offen habe, es wird mir immer noch nicht langweilig.

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Noch nicht angefangen mit dem züchten :) ein paar Runden werd ich machen,
    Vorrang haben aber die offenen Zuchtquest zuerst, bleiben noch ein paar übrig,
    ich habe eigentlich spät angefangen mit dem syndrom "alle Zuchten will ich fertig haben"
    komme meinem Ziel näher, der Kuckuck wird nebenbei gemacht :cry:

Jetzt mach ich mich am Esel und Elefanten dran, die neuen Züchtungen will ich so schnell wie möglich erledigen, wenn die kommen natürlich, aber zuerst die alten erledigen.
    und wenn ich dann nur noch die letzten Bahamaquest offen habe, bin ich zufrieden xD
    Mir ist es nie langweilig :p

11. susi_86

susi_86 Laufenlerner

Schönen Abend alle miteinander,
    also ich weis nicht wie Ihr das macht, aber bei mir kommen immer nur wollige raus, ganz wenige (5St) nächste Stufe(mit den schwarzen Ohren hab vergessen wie der heißt) und sonst nur Eier zurück. Bin seit 17.00 Uhr am züchten und konnte erst 1ne Stufe abschließen. Jetzt ist bald mein SuFu alle. Das finde ich total blöd. Was macht Ihr denn besonderes damit Ihr solche Sprünge habt?
    lg

12. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Also ich habe alle Runen frei am unteren Ast rechts was die Zuchten betrifft... züchte immer mit pinkem Gelee und Parfüm um schneller fertig zu werden. Mehr mache ich nicht als nur zuschauen was dabei rauskommt. ;)

SnowCake76 gefällt dies.
  13. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Hast du die Rune am Baum der Weisheit freigeschaltet? Was anderes hab ich sonst auch nicht.

14. dach70

dach70 Foren-Grünschnabel

ich züchte auch nicht da am ende nichts rauskommt.nur das mein superfutter alle wird.

15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

susi_86: Da kann man leider gar nix machen, es ist einfach Glück.
    OT: ich hatte heute mal Glück und aus Ammenbienen eine Flotte Biene, hatte ich erst 1x in vier Jahren so etwas, allerdings züchte ich auch nur ganz wenig.

16. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Mit den Hauptfarmen fange ich erst morgen mit dem Züchten an.

Auf meinem Baby Lv82 steht der pinke Ziegenstall... habe mit 180 SF angefangen... nur Silber bis Stufe 5... jetzt sind noch 3 SF übrig.
    1x Sprung von den Eiern zum Punk, 2x von den Hasenohrigen zum Punk

Meine Tochter hat jetzt erst angefangen mit Züchten, Lv87 und bei 30 Züchtungen 1x Bienen-Kuckuck aus den Eiern, ansonsten nur 1 Stufe weiter, max. 1 Stufe übersprungen

17. susi_86

susi_86 Laufenlerner

Am Baum ist alles freigeschaltet, an dem kann`s nicht liegen.
    Hab`s auch bei Affen,Panda,Strauß und Krähe versucht, ist genau so mau.
    Immer nur die nächste Stufe und meistens 4-6 Grundtiere zurück. Einfach schade, so verliert man die Freude an der Zucht.
    Ich geb`s auf, wünsche allen anderen noch tolle Sprünge. lg Susi

18. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich hatte heute Abend doch mehr Zeit als erwartet und habe die Kuckuckszucht mitgespielt. Es lief ziemlich unterschiedlich auf den beiden Farmen. Die Hauptfarm hat am Ende effektiv 168 SuFu verbraucht, um den pinken Ziegenstall, die rote Ziegenmolkerei (an der musste man ja vorbei, wenn man den pinken Stall wollte) und 7 EH-Coupons a 3 Stunden zu erspielen. Hier habe ich allerdings 139 Zuchten benötigt, um die Gewinne zu erspielen, die ich wollte. Da ich aber 110 SuFu zurück bekommen habe, finde ich den Aufwand schon in Ordnung. Die Sprünge waren hier nicht so spektatulär und ich hatte auch nicht viele Restbestände an Zuchtkuckucks aus dem letzten Event.

Besser lief es auf der kleinen Farm. Dort waren von der letzten Zucht noch ein paar Tiere vorhanden und auch die Sprünge waren wirklich nett. Ich konnte mit nur 85 Zuchten die gleichen Gewinne abräumen wie auf der Hauptfarm mit 139 Zuchten. Allerdings habe ich hier eine Stufe SuFu-Gewinn ausgelassen und nur 75 zurück bekommen. Das heißt, ich habe alles gewonnen was ich wollte und dafür effektiv nur 95 SuFu verbraucht. :DxD

Spektakulär lief es bei meinem Mann! Er hat dieselben Gewinne eingestrichen und sogar noch die 3 Party-Drehs und dafür effektiv sage und schreibe nur 10 (!) - das ist kein Tippfehler - SuFu verbraucht. Er hatte noch einige wollige Kuckis vom letzten Mal übrig und brauchte nur 80 Zuchten und dann waren genug Zuchtkuckucks vorhanden, um den pinken Stall, die Molkerei, die EH-Coupons und auch noch die PD einzusammeln. Außerdem konnte er dann insgesamt noch 150 SuFu-Gewinne abstauben. Jetzt sind zwar fast alle Kuckucks weg, aber das SuFu fast auf demselben Stand wie vorher. Das ist doch beinahe nicht zu glauben oder?! Aber ich will ihm das gerne gönnen, so schlecht lief es ja bei mir nun auch nicht.

Daran sieht man, dass es doch sehr unterschiedlich laufen kann, obwohl unsere Farmen jeweils nur ein Level Unterschied haben und wir auch dasselbe Spielverhalten an den Tag legen. Als Fazit kann ich nur sagen - mal läuft es besser, mal schlechter, aber die Kuckis ab der 2. Zucht haben sich für uns gelohnt. Für die Zuckerziegen müsste man auf anderem Weg viel mehr züchten oder eine Menge MP ausgeben. Die erste Kuckuks-Quest liegt bei uns auch noch unberührt auf Eis, da waren die Gewinne einfach nicht verlockend genug.

Weiteres Züchten werden wir uns dieses Wochenende verkneifen und das SuFu für die Eselchen sparen - siehe Eventkalender Oktober ;):D, auch wenn es schwer fällt.

Allen fleißigen Farmerlein ein schönes Wochenende, tolle Zuchtsprünge und viel Spaß!!!

Katzenmutter85

mandyli2012 gefällt dies.
  19. Finfant

Finfant Forenkommissar

Hallo!

ich hab die kleine Variante gespielt.....und hab meinen ersten pinknen Stall :))) die Ziege!!! angefangen mit 502 SF und jetzt hab ich noch 409 SF!!! ich freue mich sehr! bei den Kukucks waren wirklich sehr gute Sprünge dabei.......davon kann ich bei Panda, Biene und Kamel nur träumen *schulterzuck*

lg, Finfant

ps. allen viel Glück beim züchten :)

20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Für mich ist das Kuckucks-Event vorerst beendet.
    Erledigt sind:

Aufgabe 1 S G D
    Aufgabe 2 S
    Aufgabe 3 S
    Aufgabe 4 S G D
    Aufgabe 5 S G D
    Aufgabe 6 S

In der Scheune vorhanden:

Kuckuck: 17.843
    Wolliger Kuckmuddel: 73
    Hasenohriger Kuhkuck: 23
    Maskierter Kuckuck: 2
    Punkuck: 0
    Bienen-Kuckuck: 1

Zu Aufgabe 2: Gold und Diamant wird erst erledigt wenn die Eselzucht heraus ist (wegen dem neuen Werkzeug)
    Zu Aufgabe 3: Gewinne sind für mich nicht interessant
    Zu Aufgabe 6: Gold und Diamant (vor allem Gold) wird erledigt, wegen siehe Aufgabe 2.

Habe mir extra noch eine 10€-PSC geholt um mir das große Paket zu holen.
    Aber mein SF-Vorrat von etwa 290 hat gereicht, habe sogar noch über 100 übrig.
    Besonders bin ich froh, dass zuletzt noch 2 Bienen-Kuckucke aus den Normalen heraus gekommen sind.

Jetzt züchte ich noch was, werde auch später noch ein großes Paket kaufen, aber werde so etwa 150 SF übrig lassen für die anstehende Esel-Zucht.

Noch dazu: Der Stallmeister aus Aufgabe 6 ist auch schon aufgestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.