Feedback & Gespräche zum Leuchtkäfer-Festival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 18 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Nur noch 10x die gestrickte Hässlichkeit sammeln und das Event ist beendet.
    Das schaffe ich morgen.

Nun noch die Nachtsaat verteilen und sich einen gemütlichen Samstagabend machen.

Magitta7070, *Tessa* und hexiteufel gefällt dies.
  2. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Ich habe genau 36 Schals von Nachbarn bekommen,bin fertig und habe jetzt genau 37 über!Konnte tagsüber auch kaum Schals ernten,aber abends,beim Fernsehn schauen,alle stunde mal reingeschaut,ohne mir die Nacht um die Ohren hauen zu müssen!Allerdings glaube ich auch nicht,das jemand,der nur 2-3 am Tag reinschauen kann,ohne Nachbarschaftshilfe es schaffen würde!Aber es gibt ja noch den Geschenke Thread,hat mir in der Anfangszeit auch mal geholfen,leider gibt es ja auch Nachbarn,die kaum oder Garnichts schicken!Drücke allen die noch Sammeln müssen,die Daumen,das sie es schaffen!:)

kathaö und Amsel33 gefällt dies.
  3. sweetmama1983

sweetmama1983 Junior Experte

Meld mich heute mit positiven Nachrichten (zumindest für mich) :D
    Event abgeschlossen.
    Aber ohne Hilfe der so vielen hilfsbereiten Mitspielern hier drin, wäre ich wohl an den Schals gescheitert!
    All jenen die mich so tatkräftig unterstützt haben ein dickes, fettes
    "Dankeschön!"

Lg sweetmama1983

Edit **ScarlettO`Hara**: OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2015
    hexiteufel, FarmDevil und Amsel33 gefällt dies.
  4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Habe ja gestern das Event beendet und nun schon wieder 96 Schals im Lager o_O Hätte ich nie gedacht...

@ mods

Finde das ürbigens überhaupt nicht OT wenn sich hier Leute Schals schenken. Gehört genauso zum Event, auch wenn es noch hundert andere Threads zum Thema "Geschenkabsprachen" gibt. Es gibt auch Spieler, die hauptsächlich zum Event hier im Forum und im entsprechenden Thread sind, da muss man nicht ständig und immer den Rotstift zücken. Solange die User sich wohl fühlen, sollte man sie lassen... meine bescheidene Meinung 8) Leichtes OT gehört zu jedem Forum und stärkt die Fäden, statt sie zu schwächen..

Aristata, Gutsfrau und sweetmama1983 gefällt dies.
  5. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Grummel, bin immer noch nicht fertig. Naja dann halt morgen. War heute wenig auf dem Acker. Jetzt ist er mit Zwiebeln und Rosen bestückt. Wehe den Flaggen es reicht dann morgen früh nicht. :D

Glückwunsch allen, die es heute geschafft ahebn und weiterhin Daumen drücken an die, die noch "kämpfen"

6. Niaka

Niaka Forenprofi

So, nun fehlen noch 42 Drops, die ich mit der Morgenernte locker zusammenkriege und das Event ist beendet. Falls hier im Thread noch jemand Schals oder Drops braucht, schreibt mir eine Eule (Niaka1), dann schicke ich morgen früh oder spät Abends (bin den Tag über nicht da) noch was.

Mein Eventfazit/feedback:

Ich mochte das Event. Bei den 20 Kühen musste ich zwar ziemlich schlucken und hatte das Event innerlich schon abgehakt, aber die Gewinne waren so gut, dass sich das Züchten lohnte. Letztlich bin ich auch mit 1,5 Millionen mehr aus dem Event gegangen.

Die Schals haben ja für ziemlichen Wirbel gesorgt, ich fand sie aber nicht ganz so dramatisch. Klar, ein wirklicher Spaßfaktor waren sie nicht, aber wenn man es gewohnt ist, erst kurz vor Eventende fertig zu werden und öfter auf die Farm zu müssen, dann ist es nicht sehr viel mehr Aufwand bei jedem dieser Besuche ein paar Schals zu klicken und in den Abendstunden nach Feierabend die Farm einfach offen zu lassen und hier und da ein wenig zu klicken. Danke an der Stelle an die nette Person hier aus dem Forum, die mir zwischendurch einen Schal geschickt hat. :)
    Ich denke, dass die Preise den Aufwand gerechtfertigt haben, aber wenn ich ehrlich bin: Noch mal brauche ich die Mechanik nicht.

Optisch war das Event richtig schön und auch die Idee mit den Laternenmustern gefiel mir. Allerdings hätte ich es vielleicht interessanter gefunden, wenn man wirklich jedes Muster neu hätte bauen müssen (dann halt mit kleineren Abgaben) und die Laternen danach wieder verloschen wären. Wenn man die Kühe nicht stemmen konnte, stand man schon ziemlich dumm da bei diesem Event. Aber ich verstehe auch, warum man das nicht gemacht hat, hätte bestimmt viel Durcheinander gegeben.

In leicht abgewandelter Form gerne wieder. :)

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
    LaTernchen gefällt dies.
  7. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Dank meiner Nachbarn bin ich nun auch endlich fertig mit dem Event.
    Dies ständige Aufklauben von „ein paar einzelnen Pixeln“ ist mir allerdings derartig auf den Keks gegangen, daß ich mich über die Gewinne nicht einmal freuen kann.
    Sowas mache ich nie wieder mit, dazu ist mir meine Freizeit zu schade.

8. Selbstversorger

Selbstversorger Laufenlerner

Noch 3 Schals, noch 3 Schals, so lange bleibe ich noch wach ... war das anstrengend!

Würde Erika auch gerne helfen, aber wie schickt man jemandem was, der/die nicht in der Freundesliste ist?

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Genau deshalb gibt es einen Geschenkethread. Wenn es bei dem ein oder anderen bliebe, ginge es wohl noch aber wenn es Überhand nimmt...

10. Niaka

Niaka Forenprofi

11. Selbstversorger

Selbstversorger Laufenlerner

Danke für die Hinweise.

Wenn das nicht hier hin gehört, bitte ich um Entschuldigung. Ich war nur so euphorisch, dass ich es überhaupt geschafft habe, weil ich es aus (Arbeits)-Zeitgründen für unmöglich gehalten habe.
    Ich verkrümel mich ins Sammelthema Geschenke.

hexiteufel und -Fridolina-55 gefällt dies.
  12. IrishPubGirl1

IrishPubGirl1 Forenanwärter

Find das Event schön, auch wenn es sich ganz schön zieht. Freu mich schon auf die Gewinne. Noch 20 Schals, dann kann ich die restlichen 10 Pakete in der Mühle machen und dann bin ich durch......freu freu.

13. Tempelritter50

Tempelritter50 Nachwuchs-Autor

Hipp Hipp Hurra :)))
    Als ich die Faq des Events gelesen habe war mir klar das ich bei keiner meiner 3 Farmen eine Chance habe, doch "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Habe einfach mal angefangen und geschaut wie weit ich komme und siehe da - alle 3 Farmen haben das Event erfolgreich abgeschlossen.
    Danke an alle die mir meine fehlenden Schals geschickt haben.
    Und jetzt gehts ab in die Heia ;)

14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

..ups...
    Auch der Nachzügler (wie immer ich ) kann melden das der Leuchtkäfer sein Heim gefunden hat.
    Ohne nasse Achseln, Turbonelken oder malträtieren der F5-Taste.
    Jo, Fazit meinerseits zu diesem Event:
    Kaum bringt BP "Überraschung" wie weiße Küh oder eben den Schal geht großer Wind durch manche Farmhose und hinterläßt Spuren.
    Hatte beides nicht und trotzdem, Geduld ist manchmal billiger.
    Und wer hat gewonnen?
    Spieler/in die schon die WL melken konnte?
    Oder das Schnallentier einmal mehr ernten können?
    Naja, auch damit kann ich leben.
    Zum nächsten Event noch, nur so nebenbei gesagt:
    Locker bleiben, keine Panik, Streß macht man sich nur selber....

15. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@Hondutel
    du findest meine volle zustimung.
    lg

hallo,
    alle die noch schals und flage brauchen, wendet euch an den geschenke fred.
    - Nachbar und Geschenke -
    drück die daumen, dass euch geholfen wird.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    FarmDevil gefällt dies.
  16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das Problem liegt immer nur im Kopf, nicht am Spiel ...

Limette

ups - eben war's schon wieder 2 Uhr ...

17. medoka

medoka Foren-Herzog

Guten Morgen, da ich Anfang der Woche kaum Zeit hatte und nur 2-3 mal am Tag auf der Farm war ziehen sich die Schals ganz schön in die Länge, aber heute Vormittag werden dann die letzten auch noch eintrudeln. Dann muß ich mich nur noch auf die Lauer legen um 4 weiße Kühe günstig am Markt zu ergattern und dann bin ich durch. Alles in Allem ein schönes Event mit tollen Preisen.

18. GabyausmSauerland

GabyausmSauerland Laufenlerner

Guten Morgen!

Bin auch durch mit dem Event. Es hat mir sehr gefallen, war eine schöne Event-Idee und gut ausgeführt!

LG
    Gaby

19. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Noch 3 weiße Kühe züchten und 21 Schals, dann bin ich durch, puh. Zum Babyboom war ich leider nicht da.
    Wird schon....Leuchtbeeren habe ich wie immer Zuviel, das kommt, wenn man nicht mitrechnet:p

edit: Dank Zuchtsprung Kühe fertig

20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

würde dir ja gern meine gesamten Schals und meine gesamten Flaggen, die ich nach meinem Eventende vor zwei Tagen, meine ich, als Geschenk zukommen lassen. :)
    von den Schals habe ich 90 über der geforderten Menge und von den Flaggen 275.

VG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.