Feedback & Gespräche zum Leuchtkäfer-Festival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 18 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauslie

mauslie Junior Experte

hallöchen.
    Also ich fand das Event auch spitze. Die Preise waren richtig gut, hatte je nur einen Sanddorn und Achacha bis jetzt aus den Setzlingen bekommen. Da hab ich jetzt endlich wenigstens 2 von jeder Sorte. und dann noch dieses wunderbare Haustier. Finde ich richtig klasse. :inlove:
    Es war wirklich ein schöner und gelungener Mix aus EPs, BEPs und anderen Gewinnen. Außerdem war es gut zu machen in der Zeit. Hab gestern Abend noch de letzten Schals eingesammelt (hab von den Problemen mit den Schals echt nichts mitbekommen) und war dann auch durch, obwohl ich auch nur 2 weiße Kühe hatte. Hab den Rest selbst gezüchtet, war mir auf dem Markt zu teuer :music:
    Bei den Setzlingen kam jetzt net so was großartiges raus, aber war ok. Hatte auf der Farm Buche XXL, Buche XL, Walnuss XXL (kann man immer brauchen), Eiche XXL und nen Pfirsich XXL (mein 2.:D). Auf der Insel kam Kaki XXL, Paranuss XXL, Paranuss XL, Kokos XXL und endlich ein 2. Affenbrotbaum:) raus.

2. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Bei diesem Event hatte ich Zeit und habe jetzt 108 Schals übrig. Dafür wird es beim Halloweenevent eng da ich gerade von Mittwoch bis Samstag kaum Zeit habe. Was bei den Setzlingen rauskam weiß ich nicht mehr denn ich habe sie gleich wieder abgerissen. Es war nichts besonderes dabei aber über das Gürteltier freue ich mich natürlich weil ich ja noch keins hatte. War aber auch Stress mit den Schals weil ich am Anfang dachte ich schaffe das nicht. So kann man sich verschätzen.

Didi041950, Magitta7070, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  3. Smallville33

Smallville33 Stammspieler

Endspurt: Noch 200 Rosmarin, 500 Leuchtbeeren und 130 Flaggen. :p Hätte nie gedacht, das ich so weit komme. :D

4. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich glaube das ist die erste Panik bei vielen, die bei bei einem Event denken 'Oh, wie soll ich das nur schaffen, schaff ich das überhaupt?' Und wenn man liest, dass viele hier schon sehr früh fertig sind.
    Auch ich hatte erst den Eindruck, das wäre nicht so leicht , aber durch meine nette Nachbarschaft und einem netten Gönner unter euch habe ich das Event beenden können und das früher als erwartet. Jetzt habe ich sogar noch einige Schals über. Es ist zu schaffen, auch wenn man nicht so viel Zeit hat. Hier braucht man nur Geduld, liebe Nachbarn und nette Mitspieler.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich unterstützt haben, ganz lieb bedanken.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag (hier scheint die Sonne).

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, nachdem ich jetzt 2 Tage keine Schals mehr eingesammelt habe, hab ich vorhin probeweise mal die 6 angegammelten Teile aufgehoben. Die Neugierde war doch zu groß, ob es immer noch so hakt. Und was soll ich sagen, es liegen schon wieder 4 da, ohne Aktualisieren, ohne Einfrieren, ohne gefährliche Blutdruckerhöhung bei meinereiner ....
    Hätte das nicht Freitag so fluppen können ??? *grrrrrrrrrrrr
    Nun bin ich widda im Streik *hihi ....

Magitta7070, Didi041950, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  6. katermirko

katermirko Nachwuchs-Autor

So, einen schönen Sonntagsgruß euch allen :) Kann stolz vermelden dass das Event heute beendet wird bei mir :):music::D die letzten 5 Schals sind in ner guten Stunde zusammen *Hippie* .Hatte echt Zweifel ob ich alles schaffe dieses Mal, aber das ging glaub vielen so. Freue mich nun total auf mein erstes Gürteltier, und auch auf mein erstes Haustier.

So, und nun guck ich mal was die Gruselpflanzen so machen....

Lg Katermirko

7. Erzgebirgler

Erzgebirgler Nachwuchs-Autor

huhu
    So habs seit heute früh auch geschafft. Ein großes Lob an BP, war ein klasse Event, hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Gewinne waren richtig gut und die einzusetzenden Waren waren auch gut überschaubar. Musste nur de weißen Kühe nachzüchten, auf dem Markt waren sie mir zu teuer.
    Am meisten freu ich mich über das Haustier, die Achacha und das Gürteltier (hatte ich bis jetzt alles noch nicht):inlove:
    Mal sehen was noch aus meinen Setzlingen raus kommt, bin ja mal gespannt

Ingrid348, Magitta7070, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  8. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

so dank eurer Hilfe wegen den schals,habe ich das Event jetzt beendet [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  9. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

So Event beendet:

Fazit:

Sehr ordentliche Preise. Massig MP mit Rosmarin, Pfefferminz und Dünger gemacht.

Aus den Setzlingen kam folgendes:

Farm:

- Speierling
    - Sanddorn
    - Kowhai
    - Buche XXL
    - Aprikose XXL

--> Das ist mehr als gut :)

Insel:

- 2x Paranuss XXL
    - Paranuss XL
    - Pistazie XXL
    - Pistazie XL

--> viel schlechter gehts wohl kaum -.-

Aber wie war das noch gleich mit dem geschenkten Gaul ? xD

10. anjali219

anjali219 Forenmogul

Jawoll, noch 6 Schals und ich bin auch durch. Hat super Spaß gemacht. Bin natürlich wieder völlig verpeilt durch das Event gehüpft, aber das ist ja grad der Kitzel es dann trotzdem zu schaffen xD

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    *Tessa*, Didi041950, farmtining und 7 anderen gefällt dies.
  11. Hirschi3

Hirschi3 Laufenlerner

Hallo Farmer! Ich finde das Leuchtkäfer- Festival echt super mich ärgert es nur, dass ich gleich los geleget habe und einige Aufgaben erfüllt habe. Ich hätte mir das wohl mal genauer anschauen sollen nu gehen mir ein paar tolle Preise flöten da ich nicht mehr die Muster am unteren Spielrand mit den Laternen nachbauen kann........voll doof...... aber damit muss ich wohl leben....
    Wünsche allen noch viel Erfolg.
    lg.Hirschi
    Id: 5932126

12. pharmazeuticus

pharmazeuticus Nachwuchs-Autor

Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde, möchte ich mich angesichts der zum Teil harschen Kritik den lobenden Worten anschliessen: Ein Event, das mit vertretbarem Aufwand zu schaffen war, das mit etlichen richtig netten Ideen glänzte und letztlich mit vielen tollen Preisen belohnt wurde. Am Anfang hatte auch ich massive Zweifel, die Aufgaben erfüllen zu können - aber summa sumarum war es mit ein bisschen Taktik, ein bisschen Nachdenken und dem erforderlichen Glück (viele Waren im Lager, die einen Teil des Gegenwerts der marktwirtschaftlich überteuerten fehlenden weissen Kühe ergeben haben) zu schaffen. Grosses Lob an die Entwickler - war ein ganz tolles Event ! DANKE ! :)

Chaosmoempel, farmtining, jago2 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Klein_Steffi

Klein_Steffi Foren-Grünschnabel

Hallöchen, liege jetzt mit meiner Nebenfarm auch im Endspurt.
    Es fehlen noch 49 Flaggen, dann wird die letzte Laterne auch erleuchtet!
    Schals sind 38 schon zuviel, von meiner großen darf ich die Zahlen gar nicht nennen:p
    Was so ein Ausbau der Runen im Baum der Weisheit doch so ausmacht...

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen noch:)

*Tessa* gefällt dies.
  14. Hirschi3

Hirschi3 Laufenlerner

warum müssen das weiße Kühe sein????? Hätten das nicht weiße Fledermäuse sei können davon habe ich mehr als genug.....

15. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Event erfolgreich beendet.Weiße Kühe habe ich noch gezüchtet,
    hatte nur 5 im Inventar.Mit den Schals hat`s auch geklappt.
    Wünsche allen die noch am Wuseln sind viel Erfolg!

LG Narzisschen

*Tessa*, Magitta7070, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Wenn du alle Laternen zum Leuchten bringst, hast du automatisch alle Muster erfüllt.:)

Ich bin auch fertig und muss sagen das Einsammeln der Schals hat mir so gar keinen Spaß gemacht.
    Danke an meine lieben Nachbarn und Freunde, ohne euch hätte ich noch lange sammeln müssen. Ihr seid die Besten:inlove:

Die Gewinne und die Graphik waren wirklich toll. Die Bahamasetzlinge brachten mir u.a. ein Moringa XXL und eine Acai XXL:D

Didi041950, Ingrid348, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  17. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ich fand das Event sehr gut, die TP waren fix im Kasten und die Gewinne super. :)
    Ich hab anfangs die Dropse auf 400 gepusht, was für eine Verschwendung.... hätte ich mir echt sparen können, weil ich momentan schon 970 übrig habe. :( Nächstes Mal werde ich 25 % der Dropsis vorbereiten das sollte reichen. :p
    Mit den Schals war es jetzt nicht sooooo schlimm, wichtig sind halt immer die NB-Geschenke. Das macht schon ordentlich was aus.
    Ich weiß auch nicht, wieso einige hier gleich am ersten Tag Panik schieben und dann trotzdem 3 Tage vor Eventende fertig sind. -.-
    Ich werde jetzt mal schauen, ob ich noch paar "Bedürftigen" mit Strickware weiterhelfen kann.

An alle die noch nicht durch sind: schön fleißig den HA im Auge behalten und sammeln, was das Zeug hält. ;)

*Tessa*, hexiteufel, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  18. simone6363

simone6363 Freiherr des Forums

Das Event war suuuuper.
    Alles erfolgreich geschafft.

*Tessa*, Mariandel65, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  19. w251015

w251015 Laufenlerner

Hab meine Farm gestern eröffnet,mal sehen was geht.

20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Willst du jetz noch das Event wuppen ???o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.