Feedback & Gespräche zum Leuchtkäfer-Festival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 18 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Danke schön , freu mich immer noch wie Bolle:)

*Tessa* und RamonaG gefällt dies.
  2. Smallville33

Smallville33 Stammspieler

Dann auch Glückwunsch von mir. :)

Aber nun bin ich schon so weit, da wäre es schade, wenn die eine Laterne fehlt. Und dadurch auch fast alle Muster. :(

Ja, das dachte ich mir auch. Hatte nämlich vorhin auch geschaut, wie viel es kosten würde, falls noch Flaggen fehlen.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Oktober 2015
    hexiteufel gefällt dies.
  3. Mühlrad

Mühlrad Laufenlerner

Morgen früh noch die 6 Schals und es ist geschafft.

4. bärchen51

bärchen51 Aktiver Autor

2 Aprikosen XXL, 1 XL Aprikose, 1 Fächerahorn XL 1 Kirschbaum XXL. Nicht unbedingt eine Belohnung für den Einsatz an Superfutter, für die weißen Kühe. Aprikosenbäume habe ich wie Sand am Meer. Die Inselbäume stelle ich erst morgen auf. Eine Enttäuschung am Tag reicht.

Die BEP, EP und MP waren ja nicht zu verachten, aber wirklich so ein Myst. Stall wäre ja auch schön gewesen.

Ansonsten, die Sache mit den Schals fand ich nicht gut. (Siehe Ostereier, je länger sie liegen blieben, um so mehr Wert hatten sie). Mit meinen 5 Farmen hätte ich es nicht geschafft. 2 Farmen habe ich brach liegen lassen. Ich würfle immer aus, welche Farmen spielen. Diesmal traf es die beiden großen Farmen. Level 97 und 95, sie durften nicht spielen mit mir.

Superfutter und Geld gespart danke BP.

5. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Danke schön.
    Es gibt ein Thread bei dem du nach den Fahnen fragen kannst (Hab jetzt nur den Namen vergessen )
    und eine Eule ist ja schon zu Dir geflogen ;)
    Pflanze heute am besten die Pflanzen mit der längsten Laufzeit an, da bekommst auch mehr Flaggen.

hexiteufel, RamonaG, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Meinen plant von Mo bis Fr mein Chef ... und da kommt kein "ernten" oder "Schal warten" drin vor .... vielleicht begreifst du das irgendwann mal ...

Ich als Arbeitnehmer , der unter der Woche maximal 3x am Tag auf die Farm kann und beim groben Hochrechnen feststellt , daß es eng werden kann , soll also nen Bonuscode und die wahnsinnige (Schenk)Unterstützung anderer Spieler schon vorher mit einberechnen ?

iloveroses, Mira, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  7. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Danke Magitta,wegen den Schals habe ich 2 Nächte wenig geschlafen,die Preise waren verlockent.

LG Didi

Camponesa1909, *Tessa*, RamonaG und 3 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Na dann weiß man ja zukünftig, dass man dir nicht mehr helfen braucht. Für's Nirwana lohnt sich das nicht

iloveroses, Mira, beilagenkoch78 und 6 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Naaabend :)

meine Nf sind alle durch bis auf die Kleinste, die ist schon mehrere Level rauf gehüppt und ist jetzt bei Lev. 62. Anfangs war sie iwo in den 40ern. ;)
    Da hab ich aber schon 15 laternen brennen. Für die letzten fehlen aktuell 98 Flaggen.
    Musste aber auch NB für Unterstützung mobilisieren, ohne die sähe es duster aus.:inlove:

Ich hoffe, das ich die Flaggen schaffe. Habe den Wald gestern komplett frei gemacht, da hatte ich erst 1 Fläche und den Regenwald. Hab alles an Quests erledigt, was ging. MPs hab ich mit Rosmarin und Pfefferminze verdient. So hatte ich dann alle Flächen für Drops zur Verfügung, auf Bahama nur ein Teil des Feldes. Da hilft der Gruselacker auch gut.

Falls es nicht reicht, kauf ich die letzten Flaggen mit den dort erspielten TGs aus Aufstieg, Kino, Restaurant- und anderen Quests. Das ist der Stall jedenfalls wert.

iloveroses, *Tessa*, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Irgendwie raffst du nix oder?

Ich hab auch von Montag bis Freitag nen vorgegebenen Arbeitsplan. Und die restliche Zeit dann muss man eben mit Ernten und Schal einsammeln selber planen. Und ich hab kein Handy mit Inet^^

Es waren noch Leute weit vor mir fertig, auch aus der Sparte, die immer fragen, warum ich so schnell fertig sein kann...merkwürdig

LG

iloveroses, Mira und kirsche2014 gefällt dies.
  11. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Mit diesem Event hätteste auch eine deiner anderen Farmen, die du still gelegt hast, vorwärts bringen können. Es muss natürlich jeder selber wissen wie(viele) er (be)spielt, abba dat is für mich kein Argument. Gut Ding will Weile haben. Ich habe für meine Hauptfarm, so wie sie jetzt ist, knapp 3 Jahre gebraucht.

*Tessa*, farmtining, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  12. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Mir soll dieses Jahr nur keiner kommen...strickst Du mir einen Schal xD

Da ich das WE nicht zu Hause war,habe ich nach Feierabend Überstunden gemacht um Würger zu sammeln,damit ich Freitagabend fertig wurde.Weil es Morgen wieder zum Frühdienst geht und ich erst nach 15 Uhr zu Hause bin.Bis auf die Sammelei hat mir das Event gut gefallen und die Preise waren auch nicht zu verachten.
    Freue mich auf Morgen,um jeden Tag einen Kürbis zu öffnen.
    Gratuliere allen die das Event geschafft haben....allen anderen...Augen zu und durch ;)

*Tessa*, Mira, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  13. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Also ich werd definitiv nicht alles schaffen.
    Schon alleine die 20 weissen Muhkuhs o_O wären für mich der Ruin, denn ich spiele gerade mal nen Monat und habe so gut wie keine Vorräte. Abgesehen davon das man als Spielanfänger wahnsinnig überfordert wird und bei den ganzen Events, Aufgaben, Quests etc. erstmal durchblicken muss :p

Bis ich gerafft habe was das Event überhaupt von mir will, sind die ersten Stunden ins Land gezogen.

Aber selbst für mich sind eine Menge Moospenny rausgesprungen und Dank der vielen EPs gabs ein paar Level im Schnelldurchlauf.
    Und wer ausversehen anstatt Rosmarin Bohnen pflanzt ist selber schuld, wenn er dadurch ein paar Stunden verliert xD

Jetzt hoffe ich wenigstens eine Leuchtbeerenaufgaben-Laterne abgeben zu können und dann ist Sense.
    Denn wie man hier ohne Zukauf auf die erforderlichen Flaggen kommt ist mir ein Rätsel :oops:

Alle die noch ackern: lasst euch nicht unterkriegen :D

Mira und hexiteufel gefällt dies.
  14. kathaö

kathaö Forenfreak

Event brachte den 12. Quitten XXL,
    dafür wenigstens den 1. Sanddorn, und noch immer keinen Speierling

15. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@belladonna33,
    du bzw. deine Farm wächst von Event zu Event und mit einem Monat Spielzeit ist an komplett geschafftes Event gar nicht zu denken.
    Ich habe mein erstes Event mit Level 63 geschafft, nach ich weiß nicht wievielen Monaten Spielzeit und das auch nur weil meine Nachbarn mich mit KAC gepuscht haben damit ich die Menge Eventpflanzen schaffe.
    Es ist wirklich nicht böse gemeint aber ich bleibe bei meiner Meinung: Zum jetzigen Zeitpunkt leveln Neueinsteiger einfach viel zu schnell und vor lauter Freude ein Level nach dem anderen im rasanten Tempo zu erreichen wird vergessen die Scheune zu füllen, so wird immer wieder erstmal die neueste Pflanze auf die Acker geknallt bis wieder ein Level erreicht ist weil es sich so schnell levelt aber wehe es kommt ein Event wo z.B. 15000 Eventpflanzen und zusätzlich 3000 Brombeeren, Erdbeeren, Mais verlangt wird.
    Ich spiele vom ersten Tag an auf Scheunenbestand und bin so bisher immer auf der sicheren Seite gewesen.

Zu diesen Halswicklern bleibe ich auch bei meiner Meinung: Für einen Spieler der berufsmäßig den ganzen Tag außer Haus ist war es ohne Unterstützung in Form von Geschenken definitiv nicht zu schaffen.
    Nicht zu schaffen jedenfalls mit normaler Spielweise und das stört mich doch gewaltig! Es kann ja nicht sein das ein Spieler morgens vor der Arbeit schon 2 Stunden im 15 Minutentakt Schals einsammelt, am Abend geschafft nach Hause kommt um dann direkt wieder bis in die Nacht rein am PC zu hocken.

Edit **ScarlettO`Hara**: OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Oktober 2015
    iloveroses, Mira, farmtining und 10 anderen gefällt dies.
  16. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

@Barbarossa1

Mit Sicherheit erwarte ich nicht das Event komplett schaffen zu können und wie ich schon schrieb, weiss ich selber das man keine großen Vorräte innerhalb eines Monats anlegen kann.
    Ich habe fleißig meine Futterzusätze angepflanzt damit ich meine Tierchen füttern kann und da braucht man auch von den niedrigen EP-Pflanzen einen Vorrat.

Also bitte nicht flasch verstehen, dass ich mich über die gewonnen EPs freue und die damit verbundenen Level, denn ich habe nicht den Anspruch alles gewinnen zu müssen.

Und bin auch nicht verärgert das meine Vorratskammer etwas mau gerade ausschaut. Wer was anpflanzt und raushaut sollte dem Farmer überlassen werden. Ich spiele recht planlos und erfreue mich am Chaos - tut meiner Verwunderung über die Droprate bei einigen trotzdem keinen Abbruch.

So ich gehe mal meine Möhrchen suchen ;)

17. .borek

.borek Foren-Herzog

Nachdem ich am Anfang beim Lesen der FAQ Panik und Schnappatmung bekam kann ich jetzt den Puls wieder runterfahren. Alles geschafft. Und jetzt können die restlichen Schals gerne im Gras einwachsen. Ich bück mich nicht mehr, basta....
    Schöne Woche an alle.
    .borek

iloveroses und hexiteufel gefällt dies.
  18. Barbarossa1

@Belladonna,
    ich hab dich schon verstanden;) wollte nur mal so nebenbei anmerken das man vor lauter schnellem leveln nicht aus dem Auge verlieren sollte auch den Scheunenbestand auf Vordermann zu bringen sonst kommt irgendwann ein Event wo z.B. viele Dropse gebraucht werden aber man diese nicht mit Langzeitpflanzen generieren kann weil man z.B. keine Brombeeren in der Scheune hatxD

Ich warte schonmal auf die FAQ zum nächsten Event:oops:
    LG

Mira, farmtining, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich möchte ne Reset-Taste, um das Event noch mal zu spielen: Hab 700 Droppse und 180 Schals über!

HopfAu15, farmtining, dilara60 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Barbarossa1

Jooo, ich auch:D 833 Fähnchen und 183 Halswickler
    Hallo BP, ich möchte bitte noch ein GürteltierchenxD

farmtining, kirsche2014, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.