Feedback & Gespräche zum Mini-Event Item Verkaufsaktion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 20 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

popant Kaiser des Forums

Ok :D mach ich! Muss ich vielleicht alles nochmal durchsuchen. Dachte ich hab richtig gesucht! ;)
    Schönen Tag euch allen noch! :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich grolle dir nicht und auch BlackLady oder sonst wem nicht!!! :)
    Ich hab mich jedesmal wie doll gefreut und war immer froh, wenn ich dir (oder anderen Schenkern) ein kleines Dankeschön rüberwerfen konnte und hab mich geärgert, wenn ich es vergessen habe :oops:

Meine Brötchen kaufe ich auch beim Bäcker, kommt eh nur noch selten vor und die aus den Aldis, Lidls oder sonst was, schmecken eh nicht - okay... die Weltmeister Dinger von L.... die kann man essen.... zu dem "billig, billig, billig" muss man aber auch dazu sagen, dass vielen auch nichts anderes übrig bleibt, aus einem Euro zwei zu machen, in der heutigen Zeit.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes und vorallem friedliches Weihnachtsfest :inlove:

3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Da ich immer schöne Inselitems suche, habe ich mir den surfenden Santa gekauft, er macht sich prima.
    Dann dachte ich och die Schneefontäne die passt da auch gut zu, gekauft ...und sie geht nicht auf der Insel aufzustellen:oops:, naja steht sie nun auf der Schatzinsel und es war meine eigene Schuld, bei Santa hatte ich extra nachgelesen, ob er auf der Insel aufstellbar ist, bei der Schneefontäne habe ich nicht geguckt.

4. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Geschacher, sorry, so empfind ich das überhaupt nicht.
    Jeder Spiele setzt seine Werte. Dem einen sinds seine "Pinkies",
    dem Anderen halt die Items. Jedem so, wie es ihm passt.

Wenn BP nun langsam, aber stetig, Alles entwertet, wo findet der Spieler
    noch seine ihm eigenen Werte?
    Wenn nix mehr wertvoll ist, wo bleibt der Anreiz sich anzustrengen. Zu Investieren?

Ich glaub, wenn BP diese Politik weiterverfolgt wirds nur noch eine Bewegung geben.

Bachab.

Nicht zu vergessen, dass hinter den "Pinkies" Euronen stecken.
    Zucht kostet Echtgeld, wenn man sich reinhängt.

Items sind schlichtweg Arbeit, wenn man sie nicht nur auf der
    Hauptfarm erarbeitet.

Nun gut...BP beabsichtigt anscheinend, dass es sich für die
    Spieler nicht mehr lohnt die Sachen zu erspielen.

Bei B(ig) P(apa) zu kaufen ist lohnender.
    Clever.
    Aber nur Halbclever bis dämlich.
    Diejenigen, die bisher das Spiel finanziert haben werden
    ihre Ausgaben reduzieren.

Der Rest ist reine Spekulation, ob nun wirklich so viele
    Spieler auf die "Kaufangebote" anspringen werden.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
  5. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

ist mir noch gar nicht aufgefallen
    der 20-40 howies adventsbaum 2011 für 69TG hahahaha

ich finde dieses weihnachtliche item nicht, schade, bleibt es selten in meinem besitz :D

das einzig wertvolle item in dem verkauf ist
    santa im ruhestand , da es mp gibt und mp immer wert hat beim g und t
    man könnte sich so 60-80 nebenfarmen machen und schauen wo das angebot mit 300tg ist und für 2 euro einkaufen
    20 nebenfarmen x5 =100 santas = 241 200 mp alle 16h
    = 40 eus
    :) ich jedenfalls nicht, hab genug mp, denke aber die santas kann man gut traden in gewisser zeit. sie wären mir auch persönlich zeitlich lieber als die stinkreichs

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

LuM hab ich mir beim letzten mal ertauscht
    darüber freuen kann ich mich jetzt aber nicht mehr :(

ein einziger is zwar ein anfang, aber der hilft nicht wirklich weiter. ausserdem fühlt der sich so alleine auch gar nicht wohl :)

BlackLady1609, dieschönedani und Farmallee gefällt dies.
  7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

hopp zack, leg dir weitere 80 NF zu, dass du bald 400 NF hast...! 8)

:inlove: doppelt hält besser...! :inlove:

(P.S.: habe nun aufgehört, es blöde zu finden, dass BP sie zu 69 TG verkauft. ;)
    zum einen wollte ich meinen ersten Adventsbaum ja eh behalten und das dauerhaft und zum anderen habe ich mich zwar schon geärgert, dass ich eine zweistellige Howie-Anzahl dafür gezahlt habe, jedoch war es persönliches Pech, dass ich relativ kurz vor Verkauf des Baumes zu 69 TG diesen für Howies gekauft habe. Und ja: Es ist verramschen, da BP dafür gesorgt hat, dass der Baum nun keinen wirtschaftlichen Wert mehr hat...!
    Wie gesagt: Ich ärgere mich nun nicht mehr darüber, dass es diesen Baum nun für 69 TG zu kaufen gibt und somit keinen wirtschaftlichen Wert mehr hat. Fakt ist, dass ich meinem ersten Baum einen genauso hohen ideellen Wert beimesse, wie ich es tat, bevor es den zu kaufen gab...! :inlove: Denn: Der wirtschaftliche Wert kann mir eh egal sein, da ich, wie geschrieben, eh vorhatte, ihn dauerhaft zu behalten... :)
    Klar wollte ich etwas haben, was nur wenige Farmer besitzen... - aber: der ideelle Wert bleibt dennoch in selber Höhe bestehen...! :inlove: )

So, nun wünsche ich sämtlichen Farmern, die schon lange den Baum ihr Eigen nennen wollten und dementsprechend gekauft haben, ganz viel Freude damit/daran, dass ihr eure Farm schön mit ihm schmücken könnt...! :inlove:
    Des Weiteren wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, erholsame Feiertage sowie einen guten Übergang ins neue Jahr 2018, in dem sich all eure Wünsche, die ihr für kommendes Jahr habt, erfüllen mögen sowie dass wir Farmer auch wieder im kommenden Jahr ganz viel Freude hier im Forum gemeinsam haben werden...! :inlove:

VG

Asananica, Exkreol, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin. HAbe nun 15x den Weihnachtsbaum geschmueckt,Event erledigt.KAnn aber leider die GEschenke nicht auspacken. Da erscheint kein Button

CharlyJoe und Farmallee gefällt dies.
  9. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo @AUK1 :inlove:

Du hast dich hier verlaufen... ;)
    Hier wird zu den Retro-Items geschrieben... :)

wünsche dir einen schönen Tag...! :inlove:

VG

AUK1 gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ups, danke CHarly und FArmalle,euch ein schoenes Weihnachtsfest

Farmallee gefällt dies.
  11. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Guten Morgen,
    hoffe bin hier richtig. Für die WL Frohe Weihnachten braucht man das Item Springinsfeld.
    Konnte man das erspielen oder kaufen hab alles abgesucht kann es jedoch nicht finden.
    Wahrscheinlich weil es so klein ist.
    Amore1957
    Id. 47919362

12. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Das gab es bei Wollebomm

Farmallee und dieschönedani gefällt dies.
  13. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Danke unlimitedmagic für deine Antwort dann muss es ja irgendwo sein.
    Dann wird ich mal weitersuchen.
    Amore1957
    Id. 47919362

unlimitedmagic gefällt dies.
  14. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Dani - du kannst es noch so oft zu erklären versuchen wir werden nicht verstanden werden, es wird sich nichtmal bemüht uns zu verstehen.
    Dass wir auch Angst ums Spiel haben, denn Viele werden weit weniger Geld hier reinstecken, aber das wird auch nicht gesehen und auch da wird sich nicht bemüht uns zu verstehen.

Aber es ist egal.

Mitlerweile hab ich meinen Frieden geschlossen mit dem Verramschen.
    Ich seh wie viele sich freuen und da freu ich mich ganz einfach mit.

Ich bin spitze im Verdrängen :p
    Muss ich, sonst könnte ich nicht weiter spielen. Und aufhören? Nein.

Wir müssen unsre Strategie verändern, du und ich und viele viele anderen auch. Aber wir schaffen das schon.

Nur ein weiss ich - auf zig Anfragen zu den G&T´s: "Mo, du hast doch sicher den neuen pinken Stall, das neue Tier, den neuen Baum - bekomm ich einen?"
    wirds bei mir nur mehr heissen - kommt bald von BP, nicht mehr von Mo.
    Family und (Farm)Freunde ausgeschlossen, die bekommen immer alles :inlove:

Mag der pure Trotz sein, ja, aber dazu stehe ich. :D

So meine Lieben
    Nun wünsche ich euch auch hier noch ein schönes Weihnachtsfest.
    Bei uns läuft RockAntenne (Hotel California) und ich geh jetzt Kugerln aufhängen.:inlove:

Feiert schön.

dieschönedani, yammis, Farmoser und 4 anderen gefällt dies.
  15. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo liebe Mo, Hallo meine liebe Nachbarin...!! :inlove:

vielen Dank für all deine Worte...!
    Zunächst: Ich freue mich sehr, dich hier als liebe Farm-Freundin zu haben...! :inlove:

Nun zu dem, was du sagst:
    Ja, ich werde auch bedeutend weniger EG ins Spiel stecken!
    So investiere ich seit diesem Monat, Dezember 2017, kein EG mehr ins SuFu. Dies werde ich auch für die Zukunft beibehalten diesen selbst gesetzten Vorsatz!
    BP hat mich genug veräppelt...! :p
    ist in der Tat nicht gut durchdacht von BP, da vermutlich nicht nur ich so verfahren werde und ich zudem teilweise eine gute Stange SuFu gekauft habe...!
    wie sagt man so schön: da hat BP nicht übern Tellerrand hinaus geschaut...! - mir soll es recht sein...! 8)

Ja, wie ich bereits heute Morgen geschrieben habe, habe auch ich Frieden mit dem Verramschen gefunden und freue mich nun auch mit den anderen Farmern mit, die sich nun den Baum für 69 TG kaufen konnten...! :music:

Ich finde auch: wenn man nicht in Farmerama hier und da verdrängen würde, dann würde man wahnsinnig werden...!
    Für mich kommt ein Aufhören auch nicht in Betracht! da habe ich zu viel Zeit eingesetzt hierfür, zu viel schöne Zeit mit vielen netten Farmern (und besonders eben mit meinen Farm-Freunden) verbracht (vom investierten EG ganz zu schweigen)...!
    dann lieber die Farm ruhend stellen, d.h. lieber sich einige Zeit lang gar nicht einloggen oder nur z.B. mal bei Wollebomm Bonus abholen sowie Tagesgeschenke versenden.

Fakt: die Investition von EG hier ins Spiel hat sich bei mir (auch für die Zukunft) deutlich minimiert...!
    da investiere ich lieber in mein anderes Hobby, in das Investieren in Konzerte für das Jahr 2018 von meinem Star im Musikgeschäft (eine junge Sängerin)...! :inlove:

meine Devise in der Gegenwart und Zukunft: SuFu nein, Konzerte ja...! :inlove:

somit hat sich auch meine Strategie verändert, wie dargestellt...!

gute Strategie von dir! freue mich, dass du deine Hilfe für deine Farm-Freunde weiter anbietest...! :inlove:

und: der pure Trotz muss auch mal siegen (besonders, wenn man in der Weise von BP veräppelt wird)...!! :D

wünsche auch dir ein ganz besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten, erholsame Feiertage und gute Erholung...!! :inlove:

VG

Exkreol, dieschönedani, Farmoser und 2 anderen gefällt dies.
  16. nobym

nobym Kommandant des Forums

[​IMG] <- ROFLSmilie
    Wenn ich nur ansatzweise versuche darüber nachzudenken, welche miesen EP-Spender ich beim G&T an den Shop verkauft habe, werde ich abwechselnd von Brechreiz und Lachkrampf durchgerüttelt.

Dutzende Schildkröten-Items, Herzbäumchen und allerlei Valentinsgedöns .. sicher auch DIESEN Adventsschrott *grinz*

Ich gebe zu, ich wäre rückblickend auf zwei Gedanken nie gekommen:

1. Dass die Farm so lange läuft
    2. Dass sowas noch mal ein Tauschobjekt wird

Nicht, dass ich in allen Punkten bereits des Öfteren eines Besseren belehrt wurde .. ich bin jedes mal auf's Neue fasziniert.​

finner70 und J_P_Schade gefällt dies.
  17. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Nachdem ich ein paar Tage über die ganze Sache geschlafen habe und alles in Ruhe sacken lassen konnte, habe ich für mich entschieden, BP für diese Aktion kein Geld in den Rachen zu werfen.8)

Mein erster Gedanke war: Toll, auch ich kann den Adventsbaum 2011 bald mein eigen nennen. Mein zweiter Gedanke kam schnell mit einem flauen Gefühl im Magen: Oh Mist, BP ist auch nichts heilig.-.-

Ich fand es wirklich schön, dass einige Sachen selten waren/sind. Wozu bleibt man diesem Spiel auf Jahre treu, wenn nicht auch mal alte/seltene Dinge alt und selten bleiben? Erwartet man im RL nicht auch ab und zu eine Sonderbehandlung als alter/langjähriger Kunde? Muss denn wirklich alles und jedes der allgemeinen Userschaft zur Verfügung gestellt werden? In anderen Themen konnte man lesen: Bloß nicht die TOP-Items, die hat man sich besonders erspielt. Weil sie Unsummen an Scheunenwerten gekostet haben? Meine Scheunenwerte haben nur MP gekostet, kein Echtgeld...Ja, warum sollen denn die TOP-Items außen vor bleiben? Warum diese der allgemeinen Userschaft vorenthalten?

Wobei ich sagen muss, dass ich einen Retro-Verkauf für Wolkenranken-Items in Ordnung finde, sofern eine angemessene Zeit zwischen Event und Verkaufsaktion liegt. Diese Items sind ja wenigstens zu etwas nütze, und ständig eine graue Wolkenlinie vor Augen zu haben, weil man ein Event aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft hatte, ist auch nervig. Aber die seltene Items gehören weder auf ein Ranke noch geben sie tolle Werte, warum diese also auf diese Weise ins Spiel werfen?

Es gab vereinzelnd unschöne Vorwürfe, dass die User, die die seltenen Items bereits besaßen, egoistisch seien, weil sie diese Items nicht auch anderen gönnen. Ja, sind die User, die diese für sich selber wollen, nicht ebenfalls egoistisch? Können diese User nicht auch einfach nur mal gönnen? Das andere etwas haben, was man nicht selber besitzt? Wie man sieht, alles hat zwei Seiten...:)

Gestern habe ich mir eine Liste gemacht, welche Items ich mir holen würde. 477 TG würden mich diese Items kosten. Wäre kein Problem, eine Paysafekarte liegt noch ungenutzt rum, Weihnachten bringt auch noch nette Geschenke. Aber will ich mir diese Items wirklich erkaufen? Meine Antwort war: Nein!:D

Nein, ich will mir diese Items erspielen, bei einem G&T eintauschen. Wenn ich diese Items nie besitze, ist es so, sie sind für das Farmerama-Spiel absolut unwichtig, also wird mir nichts fehlen. Sollte ich sie mal bekommen, weiß ich sie so zu schätzen, wie es mir wichtig ist. (Sollte BP bereits die Verkaufsaktion für Wolkenranken für alte Weihnachtsitems geplant haben, ist das so, würde ich mich nicht drüber ärgern!);)

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies lediglich die Begründung ist, warum ich mir keine Items holen werde. Jeder wird es so halten, wie es für ihn richtig ist. :)

Edit sagt noch, ich soll BP darauf hinweisen, dass ich noch ein TGC-Item auf einer Ranke stehen habe. Da der TGC-Club eingestampft ist, sind diese Items ja auch nicht mehr zu bekommen. Vielleicht magst du, liebes BP, diese Items auch allen zur Verfügung stellen? Nicht? Ja, warum eigentlich nicht?xD

vickie61 und dieschönedani gefällt dies.
  18. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Eines kann ich nicht verstehen:
    Wenn doch von den allermeisten immer wieder betont wird, dass jeder "sein eigenes" Spiel spielt, warum ist es denn dann so wahnsinnig wichtig zu wissen, ob ein Mitfarmer irgendein Item schon viel früher als ich bekommen hat und ich nicht. Wenn ich da so einige lese, die sich jetzt bitterböse aufregen, dass sie haben "schuften" müssen dafür. Hätte ich mir das Item schwer ertauscht, wäre ich vielleicht ein bisschen angekäst, aber ich hätte verstanden, dass der Lauf der Dinge und eben die Zeit irgendwann alles entwertet. Schaut doch im RL auf alles was kostet. Es ist das selbe in grün. @BleNoir ich hatte so ne Brotkiste, wie man den Commodore64 noch nannte auch als 14 jähriger. Ich bin mit der Zeit gegangen und habe mir mit 18 den ersten PC Prototyp gekauft. Der C64 wurde weiter verkauft. Will man das allerneuste, muss man eben etwas mehr drauflegen. Warten war in Sachen Technik nie meine Stärke.

Wieder zum Thema: Das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, ob man jetzt für so ein Item mehr als 50 TG ausgeben möchte.
    Alles andere finde ich ist ein "über den Tellerrand schauen". Aber der Blick sollte nicht sein. Weil jeder farmt anders.

Die einzige Ungerechtigkeit/Frechheit die ich erkennen kann, ist dass man diese einst wirklich seltenen Items jetzt für unverschämt viel TG zum Verkauf anbietet. Bisschen weniger hätte es auch getan. Wenn ich ein echter Sammler wäre, hätte ich auch diesen Preis bezahlt. Da war aber GsD die Ratio schneller bei der Sache und hat mir auf die Finger geklopft. Nein, das ist es mir nicht wert. Zumal das Item bei mir niemals das Licht der Welt erblicken würde, es bringt zu wenig EP pro Stunde. Selbst meine Frau hat ihn gekauft ... na jeder wie ihm / ihr halt danach ist ...

beilagenkoch78 gefällt dies.
  19. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Dezent formuliert kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn es vom Spielebetreiber tatsächlich beabsichtigt ist Retro Items mit Ladungen (Adventskerze, Zuckerstange, Santas kleiner Helfer) wieder ins unendliche Nirwana verschwinden zu lassen.

Finde es schon heftig mal knapp 5,- € für diese drei Items zu verlangen, die nichts anderes waren als Nachbarschaftsgeschenke aus längst vergangener Zeit, um sie dann in die Tonne hauen zu dürfen.

Würde mich freuen, wenn der Spielebetreiber die jetzt per Echtgeld angebotenen Retro Items mit Ladungen (Adventskerze, Zuckerstange, Santas kleiner Helfer) umprogrammieren lassen würde, um sie als wiederverwendbare dekorative Items nutzen zu können.

Mausi1004 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich bin ja noch nicht lange genug dabei um auf Itemjagd gewesen zu sein. Aber ich möchte mir kein Item kaufen (wobei man ja irgendwie gerade jetzt sieht, dass man die vielleicht mal brauchen könnte), ich möchte sie mir erspielen. Vielleicht gewinnen oder ertauschen. Dann ist das was besonderes.
    Ich habe kein Problem damit, den einen oder anderen Euro im Spiel zu versenken. BP will auch leben. Aber mir persönlich fehlt der Spaß und das zufriedene Gefühl, mir etwas erarbeitet zu haben, die Vorfreude, wenn ich mich überall durchkaufen würde.

bernstein175 und BlackLady1609 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.