Feedback & Gespräche zum Neonstallevent V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Mal ehrlich. Warum soll ich warten, wenn es schon heute angeboten wird. Warum soll ich mein RL nach dem Spiel richten und nicht das Spiel so spielen, wie es in mein RL passt.

EDITH, das geht dich gar NICHTS an, jawohl, sicher.
    Sonst ganz deiner Meinung Campi.

Wolf.K., Gretlein12, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Weil du dann noch auf Fehler in der FAQ reagieren kannst. 8)
    Das sollst du auf keinen Fall. RL geht immer vor.

Gretlein12 und Schattenspinner gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Oh man, das habe ich ja jetzt erst durch Deinen Post zur Kenntnis genommen, ich danke Dir dafür. :)

Das ist wieder mal eine Änderung einer FAQ eines schon laufenden Events, eine Frechheit. >:(
    Ich züchte viel und gerne, aber ich ziehe diesmal für mich die Konsequenz, an diesem BBD nicht einen Euro in SF zu investieren.
    Irgendwann ist mal Schluß !!! -.-
    (vielleicht züchte ich auch gar nicht mehr und spare mein SF für die Elefanten)

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
    narzisschen, Gretlein12, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Schmeiss ne Pille. dann ist es gleich rosigerxDxDxD

Schattenspinner gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab mir ja jetzt mein eigenes Event gemacht.

*Wieviel SF kann ich ansammeln, wenn ich nich mehr züchte?*

Bin sehr gespannt und uffgeräscht:oops:xD

6. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Wird das ein Langzeitevent? Ich erbitte unbedingt Wasserstandsmeldungen....Das könnte eine reizvolle Herausforderung werden.... ein dufdivent [​IMG]

Gretlein12, Adalbert54, Amazone1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. duftziege

Nach derzeitigem Stand könnte das durchaus ein Lang-Lang-Zeit-Event werden.
    Ach nee, das is ja der überschätzte Klavierspieler.
    Also ein Laaaaaangzeit-Event:D
    Wasserstandsmeldungen kann ich nich versprechen. Will ja keinen neidisch machen:oops::sleepy:

Edit sacht, daß dufdivent nach einen Lüftungssystem klingto_O

8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Für je 4 Tiere die du nicht züchtest 2 SF :p
    Das war jetzt einfach. 8)

9. Champilein

Edit hat keine Ahnung....die findet auch, dass ich zuviel schreibe...da siehste mal WIE wenich Ahnung die hat.... [​IMG]

Ich habe nun Fische, Strausse und Esel zum Kuscheln über die Nacht verbracht.... [​IMG]

Ob da jetzt Strausseneigroßer Fischrogen rumkommt.... *träum* [​IMG]

10. duftziege

Kaviar?:inlove:

Gretlein12 gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Habe von der Änderung auch erst gerade gelesen und ich muß sagen: das ärgert mich schon ein wenig.
    Ursprünglich wollte ich mit je 44 Zuchten Esel, Fisch und Strauß züchten und danach einige andere Tiere, weil sich da durch das Partyrad und günstige Einkäufe was angesammelt hat. Genug Grund- und Zuchttiere von Esel, Fisch und Strauß habe ich in der Scheune.
    Das mache ich so jetzt nicht. Ich werde genau 270 Zuchten machen (keine mehr !), je 90x Esel, Fisch und Strauß, und die Ergebnisse abgeben und verkaufen.
    Ich hätte sowieso kein SF gekauft, weil ich die Pakete für überteuert halte. Aber ich hätte meine Zuchten durchgezogen und die gewonnen/gekauften Zuchttiere weitergezüchtet. Und damit deutlich mehr als die 492 SF gebraucht.
    Jetzt wird auf den Punkt gezüchtet, der Rest ist für die Elefantenzucht nächsten oder übernächsten Monat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  12. Champilein

*sabber* So groß, dass du ne Raviolidose zur Aufbewahrung brauchst.... [​IMG]
    Ich wünsche allen ein erfolgreiches BBD Wochenende und sage artich.... [​IMG]

Gretlein12 und duftziege gefällt dies.
  13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Tu noch Esel dabei. dann kriegt der auch noch Ohren. xD

Gretlein12, schlewi und duftziege gefällt dies.
  14. Champilein

[​IMG] ich esse nix mit Ohren.....dann kann mich das Futter ja kommen hören...*nääää* [​IMG]
    Aber vielleicht dat Kaviar in Eselsmilch eingelegt....*grübel* könnte klappen.... nu aber Nachti [​IMG]

Und denkt dran, die FAQ regelmäßig nach Änderungen abzusuchen... [​IMG]

Gretlein12, dekofee50 und schlewi gefällt dies.
  15. schlewi

Und sieht dann aus wie ein Hasenohriger Kuckuck.

Gute Idee. Bevor ich morgen mittag die Zuchtbude bestücke, lese ich lieber nochmal nach.
    Wer weiß, was BP bis dahin noch so einfällt ...

Grüße

16. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

So, ich habe jetzt auch Antwort vom Support, die ich natürlich nicht zitieren werden. Inhaltlich: Für meine vollständig mit "Fremdtieren" bestückte Zuchbude (d. h. Superfutter für 132 Zuchten) bekomme ich aus Kulanz 30 Schlösser. Zur Begründung führte man an, ich hätte die Bude ja schon abgeerntet gehabt. Da ich die Nettiquette achte, verkneife ich mir jetzt jeglichen Kommentar.:(

Gretlein12, Leokay, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Noch nicht angefangen zum Glück da :sleepy:

18. schlewi

Wenn ich das so lese, halte ich das für absolut ungerechtfertigt.
    Was hat der SF-Verbrauch mit den Zuchtergebnissen zu tun, bzw. dass die Buden schon abgeerntet wurden ?
    Tatsache ist: wenn die Zuchten zwischen Eventbeginn und der Änderung gestartet wurden, dann müßten sie so behandelt werden, wie es in der FAQ stand: nämlich ein Liebesschloß pro Zucht. Denn die FAQ sind nun einmal die Grundlage für die Events, und wenn ich als Spieler davon ausgehen muß, dass die FAQ von BP während des laufenden Events willkürlich geändert werden - unter welchen Voraussetzungen soll ich denn dann Events spielen ? Mit anderen Worten: warum soll ich mir teures SF kaufen, wenn ich nicht weiß, ob das SF am Anfang des Events noch die gleiche Wirkung auf den Eventerfolg hat wie am Ende des Events, weil wieder was geändert wurde ?

Das hat auch nichts mit Kulanz zu tun. Der Fehler liegt bei BP, weil sie nachträglich eine Änderung vorgenommen haben, von der kein Spieler bis zu diesem Zeitpunkt was wissen konnte.

Deswegen würde ich BP doch dringend empfehlen, alle Zuchten, die im Zeitraum des Eventbeginns bis zur Veröffentlichung der Änderung gestartet wurden, regelkonform zu behandeln, heißt: ein Schloß pro Zucht, egal welches Tier. Mal abgesehen davon, dass BP sich bei den eher wenigen Spielern, die zu dem Zeitpunkt schon die Zuchtbuden bestückt haben, bei der Nachbuchung wohl kaum einen Zacken aus der Krone brechen würde.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
  19. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Ich habe gestern mein Sufu und die Kuckucke wieder zurück bekommen, da ich die Zuchtbude noch nicht geerntet habe.
    Jetzt alles mit Esel und Co voll gemacht und warten bis heute Abend. Und auf gute Sprünge hoff. LG und allen einen schönen Tag!

20. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Die FAQ ist für uns Spieler bindend und Grundlage für ein Event, wenn PP nachträglich Änderungen vornehmt dann sollte BP zumindest den Schaden der den Spielern entstanden ist ersetzen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.