Feedback & Gespräche zum Neonstallevent V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sie werden natürlich argumentieren, dass sie ja in den "Allgemeinen Schlußinformationen" deutlich auf mögliche Änderungen hinweisen und dass die FAQ auf Grund von Änderungen im Spiel jederzeit aktualisiert werden kann. Ein doppeltes Hintertürchen.
    Allerdings: es mag ja stimmen, dass sie alles jederzeit ändern können. Was aber auch stimmt, ist, dass sie für die Konsequenzen der Änderung gerade stehen müssen. Wenn jede Firma ihre AGB jederzeit ändern kann und die Nachteile, die dem Kunden entstehen nicht ausgleichen muß, verlieren wir Rechtssicherheit.
    Der Spieler, dem die 30 Schlösser aus Kulanz gebucht wurden, hat trotzdem einen Nachteil von über 200 SF erlitten. Nun kann man 200 SF nicht mal eben in der Mühle herstellen, denn das dauert selbst mit Mühlenabo und Rune Tage und ist auf jeden Fall während des Zuchtevents nicht machbar. Wenn es ganz blöd läuft, dann muß der Spieler sogar SF nachkaufen, um den Eventerfolg zu erreichen.
    Und spätestens hier hat sich BP durch die Änderung der FAQ einen geldwerten Vorteil zum Nachteil des Kunden verschafft. Ich halte das rechtlich für sehr bedenklich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
    myotis, dekofee50, mv-krake und 16 anderen gefällt dies.
  2. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

BP arbeitet mit Hochdruck daran seine Glaubwürdigkeit zu verlieren, das ist bedauerlich und vertreibt die Kundschaft.

3. schlewi

Nun ja, zumindest muß ich mir als Kunde überlegen, ob ich was kaufe (oder miete), wenn ich nicht weiß, ob der gekaufte oder gemietete Gegenstand seine Eigenschaften behält, weswegen ich ihn gemietet oder gekauft habe.
    Wenn es also bei BP keine Möglichkeit der Absicherung gibt, dann kann die Konsequenz nur sein, kein Geld mehr in das Spiel zu stecken. Nicht, weil ich das nicht wollte oder nicht könnte. Sondern einfach weil ich nicht weiß, was ich da genau kaufe oder miete.

Grüße

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

`Moinsen... Das sind ja wieder tolle Nachrichten am frühen Morgen... *grummel* Wollte doch Kamele und Pandas züchten...

Aber ich will unbedingt die Neonteile haben. Ich steh da doch voll drauf..

Nun gut, ich muss erstmal arbeiten. Und wer weiss - vielleicht drückt irgendein Praktikant die falsche Taste und heute Abend bekomme ich einen Neonstall im Tausch gegen ein gelbes Legegehege!!! :pxD

5. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht darf ich euch noch einmal ein eine Tatsache erinnern:

Unter jeder Event-FAQ steht folgender Passus:

Zitat:
    "Allgemeine Schlußinformation

Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.

Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

Hinweis zum Urheberrecht:
    Das (auch teilweise) übernehmen der FAQ, der Tabelle (n) und Bilder in dieser FAQ, ist nur mit sichtbarer Quellenangabe und Link zulässig."

Zitat ende.

Quelle: >>>klick<<<

In diesem Passus steht deutlich drin, das die Informationen
    1. eine Hilfestellung von Spielern für Spieler darstellen,
    2. für diese keine Haftung übernommen wird
    3. sie sich auf einen sehr frühen Stand des Spiels (Events) beziehen und sie sich vermutlich noch ändern können.
    4. für "Schreibfehler und Irrtümer" keine Haftung übernommen wird.

Leute ich kann euch nur bitten mal etwas auf dem Teppich zurück zu kommen. Das es ärgerlich ist, ist keine Frage, aber wir nutzen die Informationen unter den o. g. Prämisse oder wir sollten es sein lassen. Denn die Alternative wäre wir bekäme keine Vorab-Informationen und würden wahrlich ein "überraschendes Event" präsentiert bekommen. Wollt ihr das? Also ich nicht. Da kann ich mit den "Irrtümern" und nachträglichen Korrekturen bestens leben. Außerdem wurde vom Support sehr schnell reagiert und man hat in der Tat Kulanz walten lassen. Weil sie sich genauso auf den o. g. Passus bezogen. Immerhin heißt es "Nobody is perfect."

meline19, dekofee50, akaCereals und 6 anderen gefällt dies.
  6. gela6868

gela6868 Nachwuchs-Autor

Ich hatte nach Erscheinen der FAQ meine Zuchtbude komplett mit Chamäleons bestückt und wollte diese dann während des Babybooms ernten. Das hätte ich natürlich nicht gemacht, wenn dort gleich gestanden hätte, dass die für das Event nötigen Liebesschlösser nur bei der Zucht von Fisch, Esel und Strauß droppen. Das habe ich dem Support so geschildert. Ich habe eine freundliche Antwort erhalten und das Superfutter und die eingesetzten Chamäleons wurden mir zurückgebucht (also alles in den Urzustand versetzt).

Ich möchte mich bei den Spielern bedanken, die hier darauf aufmerksam gemacht haben, dass die FAQ geändert wurde. Wahrscheinlich hätte ich das ohne sie nicht vor der Ernte der Zuchtbude gemerkt und mich dann gewundert, warum ich keine Liebesschlösser erhalten habe.

Beim Support möchte ich mich auch bedanken für die freundliche und sehr zügige Bearbeitung meiner Anfrage.

7. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Das ist ja mal klasse :)

Mira gefällt dies.
  8. schlewi

Wenn jetzt noch die abgeschlossenen Zuchten zurückgebucht werden, weil die Spieler von der Änderung nichts wußten, dann wäre es perfekt.

Grüße

Edit: Wahlweise könnte BP fairerweise auch einfach die Schlösser für die Zuchten nachbuchen

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
  9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Da hatte ich ja diesmal Glück,
    das ich nicht zeitnah am PC war,
    sondern erst heute ins Event starten wollte.
    Ich werde auch nur bis zu den neonställen mitmachen.
    Hab eh immer zu wenig SF und möchte ich auch die paar Zuchttiere die ich habe nicht für eine WL "Opfern".

10. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

habe aktuell 14 farmen für die 3 neons fertig

habe jetzt nicht erwartet, das esel erst ab lvl 60 zur verfügung steht
    die anderen 6 farmen kosten so 6 mio mp bis lvl 60, problem sind nicht die mp sondern die bäume die ich zum hochziehen benötige, da der markt aktuell leer gekauft ist von mir,
    ich hoffe das ich noch so 2-3 farmen schaffe bis zum ende
    erstmal mache ich die 14 farmen fertig, zur not hol ich mir dann bei den restl nur den fisch, lvl 39 sollte ja machbar sein

11. Hopel321

Hopel321 Routinier

habe zum glück nur die 3 geforderten Tiere in der Zuchtbude
    unmöglich, echt
    das hopel

Gretlein12 gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab mit der Der FAQ-Änderung zum glück nicht so viele Probleme, denn ich werf meine Zuchtbude eigentlich nie schon Stunden vorher an.......denn ich hab genug pinkes Gelee und Parfüm und auch Zuchtverkürzende WL uuuuuund ich habs nicht eilig und wenn so ne Zucht 5-8 Minuten dauert ist dass doch gar nicht lange.....also reicht es, wenn ich die Zuchtbuden kurz vor dem BBD bestücke und mit allem versorge was ich hab und dann bin ich auch immer recht schnell fertig.

Auch mein Tierbestand ist mittlerweile ausreichend....mein Bestand an Fischen ging so (um die 700) aber bei Strauß und Esel hatte ich grad nur je so um die 300 rum...etwas wenig, aber ich hatte bei den letzten BBD's immer fürs Suppenkasperln gezüchtet ...da geht halt einiges an Tieren drauf.......aber ich hab alles was ich an Eselställen und Straußenställen hab, aufgestellt und alle Upgrates (auch gelbe) draufgepackt und hab so die beiden Tierarten in den letzten Tagen seit die FAQ raus ist auch so auf je ca. 600 aufgestockt. Dafür musste ich zwar meine SF Produktion unterbrechen und Tierfutter herstellen ...aber gut ...wird schon irendwie alles ausreichend vorhanden sein (hoff ich).......also heut um 18:00uhr leg ich also beim Event los.

wünsch euch allen gute Zuchterfolge bei den Sprüngen:)

LG

13. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Dass manche das nun zurückgebucht bekamen, finde ich in Ordnung.
    Wobei ich da jetzt nicht unbedingt von Kulanz (lateinisch "ex gratia" "aus Gnade"), sondern eher von Fairness sprechen würde...

Dennoch bin ich der Meinung, dass es allen gut tun würde, wenn nicht zwei und mehr Events gleichzeitig laufen würden.
    Da würden sich weniger Fehler einschleichen und es würde mehr Spass machen... mich nervt es, wenn ich zig Ankündigungen und FAQs mal so eben schnell lesen soll um mir daraus dann eine Strategie zurecht zu legen. Und dann noch zigmal nachlesen muss, weil man hie und da wieder was von Änderungen hört.
    Mir ist die Eventdichte eh zuviel, wenn es sich dann noch überlappt, gibts und gab es bisher immer ein Chaos und da regt man sich halt auch schneller mal auf.

Ich wünsche rundum gute Zuchtergebnisse!:D

Ich mache das auch normalerweise nicht vorher - diesmal Ausnahme, weil ich nicht weiss, ob und wenn ja wie lange ich an den PC am WE komme. Ich hab auch genug pinkes Gelee und Parfüm, keine zuchtverkürzende WL, aber das ist egal. Aber wenn ich wie so oft nur 5 Minuten zwischen Tür und Angel an den PC komme, hab ich keinen Nerv dazu da noch lange rumzumachen was ich wovon in welcher Menge reinwerfen muss.xD
    Und, darfste nicht vergessen, es gibt natürlich auch welche, die nicht Unmengen Parfüm u. dgl. vorrätig haben - wenn man vorhat dann auch noch quer zu züchten, kann es eng werden...
    Ich hatte glücklicherweise doch Fisch, Strauss und Esel reingesetzt - die warten jetzt bis BBD anfängt.

dekofee50 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Klar versteh ich das, dass manche Farmerleins nicht so viel Zeit am WE haben....gibt ja auch Farmerleins, die eventuell am WE arbeiten oder auch sonst was vorhaben.....dann ist so ne missverständliche Ausführung in der FAQ schon irgendwie nicht gut....und mir ist auch schon klar dass nicht alle Farmerleins, zuchtverkürzende HWP und WL und was sonst noch so hilft, haben und durch die frühe Bestückung der Zuchtbuden Zeit sparen......daher freu ich mich auch, wenn deren, unter falscher Voraussetzung bestückten Zuchten wieder zurück gebucht werden.

LG

dekofee50 und Schattenspinner gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Uahhhhhh - grad nochmal gut geangen! Ich wollte grad die Zuchtbuden ernten!

Schattenspinner gefällt dies.
  16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich habe auch 30 Zuchtbuden mit Bären (schon gestern morgen bestückt) .... sehr ärgerlich!

Weil ich eigentlich genug Esel, Fische und auch Strauß habe

schlewi und Schattenspinner gefällt dies.
  17. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Huhu bin gerade dazu gestoßen, gibt's schon eine Tabelle wieviel man für jede Aufgabe einzahlen muss??

CharlyJoe gefällt dies.
  18. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Komme auch gerade an...

45 für jedes Tier, also 135 zusammen und noch einmal 135 für die Finale Aufgabe (Gewinn Wolkenreihe)

Passend zum Neonstallevent habe ich einen Ballettstrauß "erzüchtet". Passt doch gut zum Straußen-Neonstall... :)

Event abgeschlossen... :D

Viel Erfolg allen, vor allem Glück beim Züchten... :)

19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So - Event für mich beendet - die Neonställe habe ich - für mehr reicht weder mein Bestand an Tieren, noch SF aus.
    Kaufen? Ganz sicher nicht.;)
    Jetzt zücht ich noch bisschen um noch 1 oder 2 von den alten Items abgreifen zu können - mehr geht eben nicht.:D
    Sprünge hatte ich so gut wie keine - ich drück rundum fest die Daumen, dass es bei Euch anders ist.:D

Wolf.K., schlewi, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  20. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

120 Zuchten (3x40) geerntet und nur beim Strauß gab es 2 schöne Ergebnisse - einmal Blüten- und einmal Wühlstrauß - Fisch und Esel kamen über 3 Poitou-Esel und drei fliegende Fische nicht hinaus.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.