Feedback & Gespräche zum Neonstallevent V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ist das neu? [​IMG] Würde ich gerne behalten. :inlove:

Neon-Ställe hole ich mir, die WL muss eigentlich nicht sein und die Items mit den 12/24-Stunden Laufzeiten für mich uninteressant.

2. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Ich werde mir nur die Ställe holen.
    450 SF für eine WR finde ich ganz schön happig und dann hat diese auch noch eine Laufzeit von 24 Stunden, die mir so gar nicht liegt.

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Und genau da (rot) hab ich auch bedenken; je länger der mit Obst gefüttert wird um so mehr könnte der Appetit auf was tierisches steigen.

72 SuFu für 3 Neonställe sind ein Schnäppchen, ausreichend Tierbestand vorausgesetzt.
    Für die WL sind weitere 420 SuFu (netto) erforderlich; die 492 SuFu hab ich, muss nur noch überlegen ob die WL mir die 420 SuFu Wert ist.

4. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Habe 326 eigengemüllerte SuFu - mal sehen, was ich mache, bin noch unschlüssig... :music:

Sollte es nach langer Zeit zuchtmäßig mal wieder so richtig "knallen"? Mache ich nach 50 Zuchten gerne weiter!
    Falls nicht bzw. weiter lahm ihm Modus der letzten BBD's? ;)
    Gääähhhnn... weiß BP überhaupt noch, was "Sprünge" sind???? Ich habe da meine echten Zweifel.... Die Trosttierchen?

Och nö - da habe ich mehr Erfolge, wenn ich für dies oder die ein oder andere Quest ohne BBD mal einfach züchte... Wirklich interessant, dass ich da oft für 1 Tierchen mehrmals Zuchten einsetzen muss, weil ich nicht das benötigte sondern das nächst-/übernächst höhere Zuchttier bekomme...

Bei Misserfolg der Neon-Zucht mache ich also gaaanz schnell weiter wie bisher, widme mich den Blümchen für Erzeugnisse und damit meinen HWP :inlove:

Ich muss nicht alles Neue haben - schon gar keine Neon-Ställe...
    Sie sehen schön aus, einzigartig auf jeden Fall. Für schnelle Tiervermehrmerungen eher ungeeignet wegen der sehr langen Brutzeiten.
    Im Grunde nur entweder wirklich schöner 'Schmuck' in der Scheune oder sehr gute Tauschobjekte beim G&T... xD

Bin selbst nicht so der Augen-Freak, der sich daran ergötzt, ganze Farmflächen mit Upgrades vollstellt + erntet. Ich denke da eher ihm Rahmen von Aufstellen und Ausbeute mit minimalstem Einsatz und größtem Gewinn!!!
    Ehrlich geschrieben :p,
    ich hebe mir mein kostbares SuFu lieber auf für echte Zuchtanforderungen - denn dafür würden mir meine nicht gekauft sondern selbst gemüllerten SuFu's letztendlich fehlen...

Und das möchte ich nicht wirklich - nein! Ganz und garnicht!!!:p

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  5. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ich habe zum Glück noch reichlich SuFu (ca. 1600 SuFu) von den Events, speziell vom Faschingsumzug. Deshalb werde ich das Event mitmachen.
    Grundtiere sind auch ausreichend in der Scheune.
    Esel habe ich noch nie so richtig gezüchtet, an Zuchttieren habe ich nur die, die ich am Wheel erdreht habe und diese teilweise in die Zuchtquest eingezahlt.

Da wir regelmäßig mit neuen Zuchttieren beglückt werden, finde ich es gut, dass man sich wieder mal bestehender Tiere widmen kann.

Ich hoffe, es kommt heute noch ein Überraschungs-BBD! :D

LG, -RedSeven-

*Tessa*, Magitta7070, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vielleicht kommt kein Überraschungs-BBD, aber ein BBD kommt auf jeden Fall !

Die Begründung liegt einfach in ein bißchen Mathematik.
    Wenn ich ein Zuchttier der Stufe n züchten will, dann brauche ich ohne BBD und Rune genau 4^n Grundtiere,
    maximal also 4^8 = 65536 Grundtiere für das höchste Zuchttier einer Sorte.
    Dafür brauche ich dann 1/3 x (4^n - 1) Zuchten.
    Im Falle des höchsten Zuchttiere also 1/3 x (4^8 - 1) = 21.845 Zuchten.

Wenn ich mir jetzt mal ansehe, was ich für die Neonquest bräuchte (siehe #36), käme ich auf so was wie:

EselAbgabeEsel
    Stufe 0
    Wildesel
    Stufe 1
    Packesel
    Stufe 2
    Poitou-Esel
    Stufe 3
    Musikant
    Stufe 4
    Donkey
    Stufe 5
    .
    Gegenwert.397240067002200069000220000.
    Aufgabe 112500022121.125294
    Aufgabe 320000061222.200182
    Aufgabe 5350000412211350388
    .Summe1245641.
    Das wären dann 12 + 4x4 + 5x16 + 6x64 + 4x256 + 1x1024 = 2540 Grundtiere,
    und ich bräuchte 0 + 4x1 + 5x5 + 6x21 + 4x85 + 1x341 = 836 Zuchten, also 1672 SF

Es ist wohl klar, dass niemand diese Massen Tieren und SF für ein Event oder eine WL verbrauchen würde.
    Allein das SF hätte einen Gegenwert von 30 Euro - eine teure Ranke !

Also, aus diesen Zahlen darf man ruhig schließen: ja, es kommt auf jeden Fall ein BBD !

Grüße

*Tessa*, -Zabio-, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Auf der grossen mache ich bis zum Ende, aber nur wenn ein BBD kommt. Einige Zuchtiere sind schon vorhanden. Auf den NF hole ich mir nur je einen Neon Stall.

Muss erstmal auf die NF schauen, ob ich dort auch genügend Grundtiere habe. Sonst geht es mir wie bei der Fledermaus, da konnten die meisten Farmen nicht mitspielen.
    Klasse gerade einen Emu am Wheel bekommen.

*Tessa*, Magitta7070, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Normalerweise werden die bei diesem Hinweis raus genommen, ja... :)

9. bastie130

Mist auf einen NF habe ich keine Esel. Fische und Strausse sind überall vorhanden.

10. schlewi

Noch ist reichlich Zeit bis zum Wochenende, um noch Esel zu produzieren. Für 45 Eselzuchten bräuchtest Du 180 Esel. Mit einer Wiese voller Eselställe hättest Du die bis Samstag locker zusammen.

Grüße

*Tessa*, Magitta7070, trixi48- und 4 anderen gefällt dies.
  11. bastie130

Habe erstmal überall wo die fehlen 24 Ställe aufgestellt. Witzigerweise habe ich auch überall einige Zuchtesel, die vom Wheel. Natürlich ist Eselfutter gerade sehr teuer.
    Bei den Babyfarmen werde ich das Event komplett auslassen, die sind erst um Level 40. Sind aber komplett nur mit Pflanzen und haben keine Tiere.

12. schlewi

Zum Glück kommen die Liebesschlösser ja aus jeder Zucht, so dass man die Abgaben teilweise aus dem Bestand heraus machen kann und das züchtet, was man da hat.
    Auf der anderen Seite: Zuchtevents sind für mich auf immer eine Gelegenheit, mein MP-Konto ein wenig aufzuhübschen ...

Grüße

13. bastie130

Auf der grossen mache ich das kaum noch, habe jetzt über 200 Mio. Aber auf den NF verkaufe ich immer die Zuchttiere vom Wheel. Zum Glück habe ich das schon eine Weile nicht mehr gemacht.

Magitta7070, CharlyJoe, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Die Zuchttiere am Farmwheel sind mir eigentlich, neben den EP-Boni, die liebsten Gewinne.

Da mein MP-Konto durch den Aufkauf von Teilen der Sämerei jeden Tag fast 2,5 Mio. MP verliert, nutze ich die Gelegenheiten bei Zucht-Events, wieder MP zu bekommen. Da ich ja eine Itemfarm betreibe, baue ich die HL-Pflanzen nicht an sondern sammel die aus der Sämerei (und wenn günstig vom Markt). Gelegentlich kann ich dann die eine oder andere Teilaufgabe bei den HL-Quests spielen.

Durch die Farmwheel-Gewinne und das selbstproduzierte SF kann ich an BBD-Events einiges verdienen.
    So gesehen sind die BBD Teil meiner EP-Strategie.

Grüße

*Tessa*, elfriede, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

Vermutlich weil du die Top mitspielst. Diese "Glücksspiel" wiederspricht 100% meiner Natur, deshalb kann und will ich da nie mitmachen.
    Folglich kann ich mir meinem MP Konto nicht viel tun. Deshalb kaufe ich ab und an ein Zuchttier und werfe es in den Quest. Weil ich immer nur soviel züchte wie nötig reicht auch mein SF lange und ausser bei der Kastanien-WL habe ich nie SF gekauft.
    Naja und die Kastanien-WL hilft an so vielen Stellen.
    Selbst beim Recycling Event, denn durch das Blitzen habe ich ne Menge Pflanzen über.

*Tessa* und CharlyJoe gefällt dies.
  16. schlewi

Ich spiele die Top nicht mit. Ich habe das 2016 einmal gemacht, das genügt mir.
    Ich kaufe die Sämerei auf, weil die Preise - gerade für die kleineren Pflanzen - sehr viel niedriger als auf dem Markt sind.
    So kostet Mais 8 MP pro Stück, auf dem Markt über 150 MP. Und Mais brauche z.B. für die Herstellung von SF.
    An die HL-Pflanzen komme ich momentan auch nur durch Sämerei. Die sind dann aber für die Quests gedacht, nicht für die Top.

Für mich sind Zucht-Events deswegen immer Doppel-Events:
    - einmal das Event selber, wenn es da was Passendes zu gewinnen gibt (aktuell die WL)
    - und dann das Marktgeschehen, dass mir die Aufkäufe der nächsten Tage und Wochen sichert

Grüße

hexiteufel, *Tessa*, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

Das habe ich glatt überlesen, da kaufe ich auch ab und zu die ersten 24 Pflanzen. Bei den ganz langen mache ich das nicht, sondern werfe die mit möglichst vielen Boni auf die Felder. Nicht nur Ranken, sondern auch Alchmisten HWP und Melonenbowle.

Magitta7070, CharlyJoe, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  18. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin Farmers,
    ich glaube, das Event ist nichts für mich.
    Erstens mal züchte ich nicht so gerne weil ich nur mit selbstgemachtem SF spiele.
    Zweitens habe ich nicht zu viele Grundtiere zum Züchten, müsste also zukaufen.
    Drittens möchte ich beim BBD mein SF für die Questes einsetzen.

Die Items und Ställe gefallen mir außerordentlich, nur so von der Optik her. Aber sie bringen ebenso Tiere hervor wie die einfachen auch.

Da ich meine etwa 200 SF beim BBD einsetzen werde, kann ich vielleicht ein, zwei von den netten Items ergattern.
    Damit bin ich schon zufrieden.

Werde nochmal alles überschlafen. Jedenfalls viel Zuchterfolg/-glück uns allen

hexiteufel, Magitta7070, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Magitta7070, CharlyJoe und Gretlein12 gefällt dies.
  20. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Baby Boom erst ab Freitag 18 Uhr. So ein Mist denn heute habe ich frei und am Freitag muß ich um 16.30 Uhr zur arbeit.Also werde ich warten müssen bis ich Samstag früh um 1 Uhr von der arbeit komme.:cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.