Feedback & Gespräche zum Nikolausfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 7 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Meld dich, ich schicke gerne.
    LG Pflaenzli

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich glaube nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss.

3. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

810 Zuckerstangen sind schon zusammen gekommen, werden bis morgen früh auch nicht mehr, da ich jetzt Rosen auf die Felder geklöppelt habe. Immerhin sind schon 184 Mützchen da, aber das sollte sich dann morgen früh auch schlagartig ändern, hoffe das mind. 80 dazu kommen....hihi

Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Bis morgen.

4. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Um Gottes willen.. Das würde ich nie erwarten.
    Wär wohl ne Nummer zu hoch gegriffen..
    Sagte ja eben schon..
    Nur ne RANDbemerkung..
    Freu mich ja das Du bleibst.. ich sage zwar nicht immer was..
    aber lese mit.. Und den musst Du dir leider wohl anziehen..
    Aber bleib dabei.. ich lese Dich ganz gerne. :)

Frechmaus, Katzenmama2_GL und lissy4463 gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

1749 Zuckerstangen + 118 Drops sind eingezahlt. [​IMG]

730 Mützen bisher gesammelt. Ich stell mich damit mal aufn Weihnachtsmarkt... [​IMG] [​IMG]

6. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Gerade von der Arbeit gekommen,in die Gummistiefel gesprungen und ab auf's Feld.
    Das Wohlfühlprogramm angeschmissen und die Zuckerstangen damit versorgt.
    In der Scheune tummeln sich 131 Nikolausmützen....geht doch.
    Wünsche allen ein entspanntes Event. :D

7. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

1000 mal gesehen.
    1000 wirds wieder geschehen.

So ne Kohlsuppe, der kann ich nicht widerstehn
    dann kann man auch Außerirdische sehn.

Gleich ist die nächste TPErnte dran
    und dann fängt alles wieder von vorne an.

Auch die Auberginen oder werden es jetzt Kohl

8. kathaö

kathaö Forenfreak

sogar den geliebten hirschstall abgerissen, Nelken jetzt aktuelle für die Nacht ausgesät, tp soweit vermehrt dass Umstellung auf 1er felder

fisschte, Katzenmama2_GL, *calvi* und 11 anderen gefällt dies.
  9. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Abend! :D

Ihr verrückten - lieben Dank für die KAC-Spenden, das ist sooo klasse von euch!

Habe eben meine Zweitvermehrung (ja brav mit KAC) geerntet und meine Edelnelken ausgebracht über Nacht.
    Da wo meine Erzeugnisbäume stehen habe ich die anderen Bäume auch noch stehen lassen und werde die morgen nochmal abernten gegen 10 Uhr. Nach den morgendlichen Nelken kommt dann wieder der Süßkram auf die Felder bis ich zur Nachtschicht darf ;)

Wenn die Dropse sich benehmen, dann schmeiße ich ab morgen über Nacht auch die Tp drauf...mal schauen!
    Wenn sie sich nicht benehmen werden Tp auf 2 1/2 Äcker angebaut und Nachts eben Langzeit. Und die Ratte bekommt nichts von den Zuckerstangen - so - ätsch xD

Macht euch einen schönen Abend bis morgen früh! :D

mama260866, fisschte, Lillysu1965 und 16 anderen gefällt dies.
  10. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Obwohl meine Eventvorbereitung erst gestern nach 19:00 Uhr auf beidern Farmen stattgefunden hat, sind aus dem Mix von 2 Flächen 20h-Bäumen und der WaLi mit 40 Ställen/Werkstuben auf der HF 123 und auf dieser Farm 130 Mützen gedroppt.

Allerdings - diese "späte" Vorbereitung hindert mich keineswegs - im Gegenteil - sie ist wohl überlegt (wenn die Zeit für DBE "verpeilt wurde): :oops:
    Da ich Anfangs nur 10 4-er Felder zur Erstvermehrung brauche, können alle anderen Felder erst gut eine Stunde später "erntereif" sein, ohne die Zweitvermehrung zu behindern.
    Dafür brauche ich insgesamt 90 4-er Felder - auf den restlichen Feldern stehen noch länger laufende Werkstuben (Grundlaufzeit: über 32h).
    Der Vorteil der Ställe/Werkstuben mit einer Grundlaufzeit von 24h und höher:
    Es gibt praktisch aus jedem Stall/jeder Werkstube einen Dropp (HF, LL28/30: 40 Drops bei 40 Ställen/Werkstuben, diese Farm, LL26/30: 39 Drops). Da brauche ich keine KF . . .

Mittlerweile sind nach Erst- bzw. Zweitvermehrung auf der HF 157 Drops und auf dieser Farm 162 Drops vorhanden - also alles im grünen Bereich. :inlove: :music:
    Bei der Zweitvermehrung habe ich mir auch SD/SSD "gespart" - geht völlig problemlos ohne!

Allerdings frage ich mich, woran ich beim Ernten der Erst-bzw. Zweitvermehrung auf dieser Farm gedacht hab - habe beide Male versäumt, KAC zu aktivieren :oops: :cry: xD xD.

Eine weitere Chance gebe ich mir noch:
    Kurz nach Mitternacht erfolgt die 3. Ernte - mit der Möglichkeit, den Einsatz von KAC noch einmal zu "vergeigen" . . . :p xD xD

Wünsche allen auch weiterhin eine geneigte "Drpos-Ratte", sodass dieses Event ganz ohne Stress erfüllbar bleibt . . .

11. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

inzwischen sind 262 Mützen eingetrudelt, daher werde ich auch über Nacht TP anbauen,

ich möchte möglichst schnell zum Normalbetrieb zurück und noch vor Weihnachten Level 99 erreichen,

:)

mama260866, fisschte, Lillysu1965 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

ich habe mich das erste Mal mit KF auf ein Event vorbereitet - als Frucht Hagebutte genommen - Ergebnis 147 Mützen
    aber es war schwer, die Finger von der Tastatur zu lassen weil es ja keine Pflanzen zum Ernten gab;)

mama260866, belladonna33, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Na klar ... ich habe halt nur keinen Bock auf TPs für eine Ranke , die ich nur 1x am Tag ernten kann

14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend in die Runde...

meine 1 grosse Ernte bracht mir 46 Mützen ...wobei ich meine Mammuts nicht abgerissen habe...

finde es ist eine super Ausbeute ...nun sind 331 Mützen mein und 2295 Zuckerstangen ..die ich auch über

Nacht gesät habe-bedanke mich bei alle NB u. Freunde für die zahlreichen Geschenke

viel Glück allen noch ...Gute Nacht

mama260866, Wolf.K., belladonna33 und 15 anderen gefällt dies.
  15. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Abschlussbericht Blümchen-Farm Tag 1: TPs inne Scheune 1628, Mützken-Dropse 203, alle drei Äcker mit TPs über Nacht - hab aber ein paar Katzen- und Schachtelställe, meine Käferchenwiese und die Randbäume stehengelassen... Ich würd sagen: Läuft! xD

mama260866, kathaö, Wolf.K. und 15 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Pflanzen: 1813; Mützen: 224 .... Über Nacht habe ich Haselnüsse auffem Acker ....

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... ich hätte die TP auch über Nacht pflanzen können... Dropse sind überall schon reichlich vorhanden, da hätten die TPs echt gereicht... naja... dann halt ab morgen rund um die Uhr Zuckerstangen.

Dropstechnisch sieht es so aus:

Farm 1: 326 - 409 -
    Farm 2: 314 - 387 -
    Farm 3: 237 - 309 -
    Farm 4: 266 - 349 -

TPs sind ca. 2.000 in den Scheunen auf den Waldlichtungen wachsen noch TPs, auf HA und WW sind Zwiebeln ausgesäht.

Also mir bitte keine Dropse schicken.. lieber an Leute schicken, die sie dringend benötigen.

mama260866, belladonna33, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  18. Schaf2016

Schaf2016 Nachwuchs-Autor

Ich mache auch wieder mit :):p Habe aktuell 119 Mützen :inlove:

mama260866, fisschte, Pflaenzli und 11 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na gut,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

1742 Zuckerstangen, und nächste ernte ist 4H10 stunden fertig, werde wohl um diese Zeit noch mal abpflanzen und wieder neu drauf :) möchte auch schnell fertig werden.

Bis jetzt habe ich 294 Mützen...das geht das gut, und deswegen braucht es nicht längere Pflanzen oder so für die Nacht.
    Schnell die Pflanzen fertig bringen, und der Rest sollte von alleine kommen,
    aber nein nix mit SD gebrauch!

Aber dabei lüg ich ein bisschen, weil bei der ersten Vermehrung, hab ich Nelken auf 4er Feldern gemacht mit SD (die gingen genauso schnell dann ;) und halt die zweit Vermehrung dann, aber das war's dann auch schon,
    mehr wird nicht ausgegeben :p

mama260866, belladonna33, fisschte und 8 anderen gefällt dies.
  20. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Wegen Hagebutten Chaos kann ich momentan noch keine genaue Aussage treffen.
    So um die +/- 200 Dropsi und +/- 1800 TP alle Wiesen noch mal bestückt.

Je nach Farm gleich noch mal ernten und dann gehts ins Bett,
    vielleicht.

Edith:

Wildbeere
    ich hoffe doch du hast 4er Komfort genommen.

belladonna33, fisschte, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.