Feedback & Gespräche zum Nikolausfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 7 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, wenn es um den TP-Anbau geht.
    Aber es ging ja um die Vermehrung. Und für die brauche ich keinen KAC.
    Allerdings machen die 5 Stunden marktpreistechnisch tatsächlich wohl keinen Unterschied.
    Wie ich schrieb, sehe ich ja auch andere Gründe für den hohen Marktpreis.

Grüße

2. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Ach Herrgott was für ein Dilemma,hat das Kücken das Korn verwechselt.:eek:Man hast Du Langeweile:music:.Na klar meinte ich das Zirkelkorno_O.Und nein meine Kuckuck verhungern nicht.Hab meinen Scheunenbestand im Griff:pauch mit ZirkelkornxD

LadyNelke1, MaryBo1968, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da es ihm in seinem Beitrag aber um die Verknüpfung "KAC Einsatz zur Vermehrung - KAC Preis am Markt" ging... und nicht ob man KAC nun unbedingt für die Vermehrung braucht oder nicht....

aufbau gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich hatte es so verstanden, dass @dVOM den hohen Marktpreis unter anderem darauf zurückführt, dass er schon bei der Vermehrung gebraucht wird. Im Grunde genommen ist das aber nicht entscheidend.
    Wie gesagt: technisch gesehen braucht man den KAC zur Vermehrung nicht.

Grüße

aufbau gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wieso braucht man das KAC nicht zur Vermehrung? Technisch oder wie auch immer gesehen, hab ich mit KAC immer +2 Pflanzen mehr, auch bei der Erstvermehrung.
    Also, hab jetzt nicht genau mitgelesen, leuchtet mir aber nicht ein, warum das so sein sollte?

6. dVOM

dVOM Laufenlerner

Wenn etwas nicht benötigt und es trotzdem verbraucht wird, führt den Gebrauch zur Verschwendung. Marktbezogen wirkt sich der erhöhte Bedarf üblicherweise aus.

7. aufbau

aufbau Nachwuchs-Autor

:) man braucht eigentlich überhaupt keine hwp -ob erstvermehrung oder für sonst was - wenn man nur so bissel rumspielt :)
    wem das so gefällt - okey - ich benutze alles was geboten wird-habe mir ja meine ziele in den spiel gesetzt und die möchte ich auch erleben xD wegen den preis vom kac fällt mir zur zeit das teamgeist quest ein :music:

piggy55, mama260866, möhrensalat und 2 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

es gibt keinen höheren Bedarf durch die Nutzung von KAC zur Erstvermehrung.... oder anders gesagt.. man spart kein KAC, indem man es 5 Stunden später einsetzt.

Und ich wiederhole gerne... viele Spieler nutzen grundsätzlich nur ihr selbstproduziertes oder von der WL "geerntetes" KAC... und haben somit absolut garkeine Beteiligung an der Preisgestaltung am Markt.

Die Gier sorgt für hohe Preise, denn es ist niemand daran gehindert sein KAC zu einem moderaten Preis einzustellen - so wie das für alle anderen Waren auch gilt - selbst wenn ein hoher Preis einstellbar wäre. Warum aber macht das niemand wirklich?

Weill die gierigen, die billigen Angebote aufkaufen und sie zum Apothekenpreis wieder einstellen - die, die von günstigen Preisen profitieren sollten, die haben nichts davon.

LadyNelke1, piggy55, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ach Du meine Güte! Du tust ja so als wenn das ein reales Produkt wäre.
    Hier geht es um Pixel in einem Spiel welches Spaß machen sollte.
    Wenn man jetzt auch schon an virtuellen Pixeln sparen soll...:music:

btw mir drängte sich beim lesen ein Begriff auf den meine Oma früher öfter gebraucht hatte: Korintenkacker war es wohl...
    (Kam mir nur so in den Sinn ohne jemanden angreifen zu wollen)

*Elisa*, mama260866, möhrensalat und 6 anderen gefällt dies.
  10. aufbau

aufbau Nachwuchs-Autor

was heißt denn btw? :oops:

möhrensalat gefällt dies.
  11. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

By the way?

12. jackiblack

by the way...im übrigen, apropos, nebenbei bemerkt.

Verzichte ich auf KAC bei der Vermehrung oder überhaupt bei der Ernte , behindere ich mich ja selbst. Ich habe mit KAC bei 200 Feldern 400 Pflanzen mehr, warum darauf verzichten? Bei der Vermehrung genauso.

Gut, wenn es jemand nicht selbst herstellen kann, würde ich dann auch nur Kürbismarmelade nehmen.
    Aber, wer das KAC von der WL bekommt oder selbst herstellen kann, wird es auch einsetzen. Ich zumindest auf jeden Fall.

Wenn man nur so "rumdaddelt" braucht man eigentlich gar nix an HWP oder EH oder sonstewas.
    Da klickt man eben bischen, wie man lustig ist. Kommt allerdings damit auch nicht weit.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    piggy55, *Elisa*, MaryBo1968 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Wenn ich nicht gerade vergesse KAC nachzuwerfen, dann habe ich es eigentlich ständig im Slot und es läuft selbst dann, wenn ich wenig oder sogar gar keine Pflanzfelder auf den Wiesen habe. Na und? Um den Marmeladier auf Stufe 5 zu trimmen habe ich seinerzeit so viel davon hergestellt, anschließend noch die WL erspielt, so dass ich immer einen moderaten Vorrat an KAC habe. Fällt dieser unter 100, produziere ich nach, wobei ich keinerlei Zutaten dafür kaufe, sondern rein selber produziere.
    Das mag Verschwendung sein, für mich sind das aber nur Pixel, die mir im Spiel behilflich sind.

piggy55, *Elisa*, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Boah ..... danke ....
    Das bestätigt mir mal wieder, dass ich gierig+fies bin und die anderen armen Farmerlein ausnutze.
    Habe den Vorwurf neulich von einer Nachbarin bekommen, die ich ewig mit KAC+Drops unterstütze (ohne jegliche Gegenleistung). Meine Reaktion dadrauf: ich bin jetzt nur noch gierig, egotistisch und sie kriegt nix mehr von mir.

MaryBo1968 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Tja nu... manchmal bin ich das auch ;)

MaryBo1968 und aufbau gefällt dies.
  16. jackiblack

Naja, man muss eben auch immer die Produktionskosten im Auge behalten und bissi Gewinn will man ja auch machen.

Da die Pflanzenpreise durch die Decke gehen, gehen die Preise für HWP eben mit.
    Keiner verschenkt seine HWP , nur weil andere es sich nicht leisten können. :music:

Da Gier oder was vorzuwerfen, find ich schon heftig bzw übertrieben.
    Aber so gesehen, bin ich dann auch gierig...kann abba damit leben. :pxD
    Verkaufe abba gar nicht soo viele HWPs. -also nur bissi gierig. xD

piggy55, *Elisa*, MaryBo1968 und 7 anderen gefällt dies.
  17. aufbau

aufbau Nachwuchs-Autor

ja -rumdaddelt auf das wort kam ich nicht xD mir ist das alles zu blöd - es ist ein spiel und jeder kann es spielen wie er /sie möchte ,verschwendung von kac kenn ich nicht ,habe immer einen acker pflanzen die man braucht ;)
    hier wird wohl bald der besen kommen :music:

*Elisa*, MaryBo1968, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Mir musste das nicht erklären ... aber mittlerweile komm ich mir ganz böse vor ....

19. dVOM

dVOM Laufenlerner

Was hat sparen mit bedachtem Verbrauch zu tun.
    Es sind drei: Die Verschwendung geht der Sparsamkeit voraus. Gewünscht ist ein bequemer Zwischenzustand.
    Wenn die Pixeleinheit zur Verschwendung verleitet und unter dem Vorwand einer Spielvorrichtung ausarten darf, geht es womöglich um eine Simulation der unendlichen Grenzenlosigkeit.

20. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

klick mich mal ein - gibt es auch trolle die einen das spiel versauen wollen ? mir kommt das alles sehr komisch vor :music:

krummbein, piggy55, Weilandi und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.