Feedback & Gespräche zum Nikolausfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 7 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Hi,
    irgendwie kann ich der Rechnung nicht folgen. Levl 200 x 40 EP = 8000 EP. Was bitte ist daran so super?
    Ich bin nämlich auch am rechnen, und ich finde es nicht attraktiv.
    Bin auf der Suche nach meinem Gedankenfehler.:(:(:(

Katzenmama2_GL gefällt dies.
  2. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

FAO gelesen (und verstanden, hihi)
    werde dieses Event wieder mitmachen,
    wobei mir wieder die Arbeit dazwischen kommt (immer diese Störende Arbeit 8))
    mal sehen wie weit ich komme.
    Probiere dadurch die Sparvariante ohne 1 B und C

Drück euch die Daumen für eine gute gnädige NikolausDropRatte

Gurke1963, fisschte, lulu1955 und 17 anderen gefällt dies.
  3. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

FAQ gelesen und....klar mach ich mit, bin doch bekennender Event-Junkie....:pxD

Die Menge der Pflanzen ist durchaus machbar und da meine Drops-Ratte bei den letzten Events schon

in den Winterschlaf verfallen war oder sich auf anderen Farmen rumgetrieben hat, bin ich ja Kummer

gewöhnt :D

Aber bis jetzt hats ja immer irgendwie hingehauen....Also, Gummistiefel stehen bereit.....

4. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Kurz & bündig: ich bin natürlich auch wieder mit dabei! :D

Gurke1963, fisschte, lulu1955 und 13 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Was soll ich sagen, bin auch wieder dabei.
    Das müsste ja wohl zu schaffen sein.

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nettes Event in der Vorweihnachtszeit. Da ich Zeit habe, ist es sicher schnell Geschichte. Ich freue mich drauf.

7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

es ist bis level 200 gerechnet. schlewi braucht 8 tage zum aufsteigen und die wolkenreihe kann man täglich 2 mal aktivieren.
    mp sind dort angegeben.

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da ist kein Gedankenfehler. Aber ich betrachte nicht nur einen Tag.
    Das Item bringt dann 40 x 200 x 2 EP = 16000 EP am Tag, bei 8 Tagen bei Level 200 128.000 EP
    Aber: bis dahin summieren sich ja die EP, und die WL braucht eben keinen Platz auf der Farm.
    Beispiel: mit Level 133 bringt mir die WL am Tag 10640 EP, in 8 Tagen 85120 EP
    Mit Level 134 dann 85760 EP usw.
    Ich investiere sozusagen an zwei Tagen einen EP-Verlust von 2.000.000 EP, um den dann irgendwann durch den Mehrertrag der WL zu kompensieren.
    Wenn ich 2.000.000 EP durch das Event verliere, müßte ich bis Level 154 spielen, um diese EP wieder einzuspielen - bei 8 Tagen pro Level, weil sich dann eben die EP durch die WL auf etwas über 2.000.000 EP aufsummiert haben.

Die ganze Rechnerei verschiebt sich natürlich, weil ich tendenziell immer weniger Tage brauche, um zu leveln (mehr WL, Mega-EP-Tage, Bonus-Events oder der aktuelle Kalender). Um aber zumindest ungefähr abschätzen zu können, was sich lohnt, rechne ich mal mit den 8 Tagen.

Grüße

Edit:
    wenn man nur Aufgabe 1 nur silber spielt, spart man sich 78 Mützen, braucht also nur noch 362 Mützen. Mit den 10 Zauberbäumen, die ich habe, generiere ich nochmal 70 Mützen, brauche also 292 Mützen. Das liest sich schon ganz anders als 440 Mützen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
  9. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

stimme dir zu - finde nur schade, daß es wieder mal keine EH-Coupons gibt

10. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

Mit Weizen habe ich meine MP für die ersten Ställe/Bäume auch zusammen gesammelt. Jetzt war es mir wichtig die Mini-Pokale in den Baum zu bekommen. Das rumtragen beim Event ist nun vorbei :).

Mein Ziel ist die WL + Items. Wenn ich richtig gerechnet habe brauche ich 5750 Zuckerstangen und 365 Drop, also pro Tag mindestens 73 Drop :oops:.

kathaö, fisschte, Katzenmama2_GL und 6 anderen gefällt dies.
  11. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hallo in die Runde

werde als bekennender Event Junkie auch wieder mitmachen.8)
    Hab jetzt alles mit Bäumen voll gestellt und hoffe auf gut Anfangsdrops

Ziel ist...alles abzuräumenxD
    wünsche uns eine gute, sehr gute Ratte
    und viel Spaß beim Event

12. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

klingt ganz gut und die Gewinne gefallen mir auch. Hab die letzte Zeit weniger Events gespielt, aber diesmal mache ich wieder mit.
    Allen eine gute Dropsrate und viel Spaß.

13. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

FAQ gelesen und für gut bis sehr gut empfunden, wird natürlich gespielt.

14. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo :)
    event wird gespielt ,bauchgefühl sagt : die wl kannste schaffen :music:
    wünsche allen viele dropse ;)

Gurke1963, fisschte, lulu1955 und 16 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

HAllo,lieber Nikolaus? BEi BIg Point bist Du ja echt spaet dran.
    Die STiefel wurden schon geleert,
    es hat sich hier keiner beschwehrt.
    DIe MUetzen,sammeln werden wir sie alle
    Doch ist wohlmoeglich das ne FAlle?
    ES sind nicht viel,das muss ich sagen,
    daher werd ich es morgen wagen.

fisschte, -Kafra-, mandyli2012 und 22 anderen gefällt dies.
  16. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin:),
    da müssen wir ja artig und fleißig gewesen sein, dass uns der Nikolaus ein so (vermutlich) machbares Event beschert.
    Ein Hoch auf uns!xD

Ruten sind ja eh zum Glück völlig out, außer im Sinne von fifty shades of Grey:music:

Gurke1963, lulu1955, Ricky1966 und 14 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, nach nochmaliger Überlegung (und einem kühlen Bier) habe ich mich doch entschlossen, das Event zu spielen.

Konkret habe ich jetzt auf den drei Farmwiesen 20-h-Bäume gestellt.
    Die Vermehrung läuft morgen 2x durch mit allem = 810 TP
    Dann Umbau der HW+WW mit XXL-Bäumen, parallel baue ich die TP auf der Waldlichtung mit 182 kleinen Feldern an.
    Pro Ernte gibt es 546 TP netto, die letzte dann 788 TP. Macht dann 810 + 546*10 + 788 = 7088 TP.
    10 Ernten schaffe ich locker in drei Tagen, ohne Wecker und Stress.
    Die 400 XXL-Bäume müßten also an 3 Tagen mit insgesamt 6 Ernten meine Drops ergeben.
    Wie oben schon berechnet, brauche ich 292 Drops (ohne Geschenke) für die WL, und davon muß ich noch die Startdrops abziehen.
    Die sind aber schwer vorherzusagen, da es ja nur aus drei Wiesen dropt.

Je eher ich die XXL-Bäume abreissen und meine Items wieder aufstellen kann, desto kleiner wird mein "investierter" EP-Verlust.
    Na, mal sehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
  18. dVOM

dVOM Laufenlerner

Wenn die « ersten beiden Wiesen » das dem Farmerama Einsteiger anvertraute sogennante ‘Ackerland’ und die mit Spielstufe 14 bereits zugängliche ‘Waldlichtung’ sind, dann entspricht der gänzlich dank der vielen Nachbarn ab Spielstufe 17 verfügbaren ‘wilden Wiese’ die « Baumwiese ».

Katzenmama2_GL gefällt dies.
  19. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Das Event werde ich machen, freu mich schon darauf
    Die Dropse und ich, wir hatten da schon immer Probleme. Aber auch dieses Mal werde ich es schaffen, auch ohne Körbchen.
    Man lernt ja auch dazu.

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

so sieht`s aus...

mama260866, Katzenmama2_GL und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.