Feedback & Gespräche zum Nikolausfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 7 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich mach auch mit...hab alles voller 20 Std Bäume...(auch auf der Insel)ist auch egal,.......hab die Bäume schon aufgestellt gehabt bevor ich die FAQ gelesen hab .....und die Ernte der Baumfrüchte auf der Insel nehm ich mit und reiss die Bäume jetzt erst mal nicht ab.

Das ist das erste Drop-Event, seit langem, bei dem ich die Doppelte BE nicht einsetzen kann denn mein Premium ist abgelaufen:cry::cry:......keine viele Startdropsies mehr:cry::cry::cry:,.......aber egal, andere Farmerleins schaffen die Events auch ohne Premium......warum also ich nicht auch......hoffentlich ist die Dropsratte fleißig, denn das Event ist kürzer als sonst....sind nur 5 Tage und nicht we sonst 7Tage.....daran müsst ihr auch denken......die TP müssten gut machbar sein......wie immer werden die Drops die Hürde werden, die es gilt zu meistern.

LG

Gurke1963, mama260866, Wolf.K. und 16 anderen gefällt dies.
  2. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Gutan Tag zusammen

Wenn ich 18 Uhr alles Bäume setze , bis auf ein paar Felder,weil die Werkstuben und Ställe noch nicht fertig sind,ich dann diese durch Felder ersetze welche mit den Bäumen gleichzeitig fertig wären.Würde das die Dropsrate negativ beeinflussen???

3. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So nach Hause gekommen und gleich geschaut was ich alles brauche...........
    Werde erst mal die TP auf den 3 Ackern durchknallen und dann
    erst mache ich mir einen Kopf zwegs der Dropsiratte xD

mama260866, Wolf.K., fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nein, nicht ganz.
    Die ersten beiden Wiesen sind das "Ackerland" und die "wilde Wiese".
    Die dritte Fläche ist dann die "Waldlichtung"

Ja, wenn die Felder eine kürzere Laufzeit als die Werkstuben oder Ställe hätten.
    In diesem Sinne kannst Du die Werkstuben und Ställe auch stehen lassen, um deren längere Laufzeit ins Event hineinzunehmen.

Grüße

Gurke1963, mama260866, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

Lass doch die Werkstuben einfach ungeerntet bis morgen stehn ...und wenn Ställe mit längerer Laufzeit sind ..die einfach auch......Werkstuben haben ja in der Regel ne längere Laufzeit wie 20 Std Bäume , folglich auch eine gute Chance auf Drops.
    LG

mama260866, fisschte, lulu1955 und 13 anderen gefällt dies.
  6. möhrensalat

Na einige sind in ca. 2 h und andere in ca. 8 h fertig,wegen der langen Zeit die sie dann ungeerntet stehen ( Dropskiller ) oder gilt das auf Werkstuben nicht ???Die 2 h wären ja egal da Erstvermehrung ja auch dauert.

OK :oops: aber wenn auch das klappt ist es ok. Nur ist halt so in 4 Tagen Event mag man wenig Fehler in der Vorbereitung machen aber die Werkstuben jetzt abreisen ???

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
  7. *Tessa*

Dazu fehlt mir die Erfahrung und ich hab dass noch nie ausprobiert, ob Ställe und Werkstuben die länger auf die Ernte warten, ne schlechtere Droprate haben wie welche die du "auf den Punkt" erntest. Bin doch eine bekennende VerpeiltfermerinxD

LG

8. schlewi

Kurz und knapp: laß alles stehen, was eine längere Laufzeit hat, wenn es um die Droprate geht.
    Denn: die "Leerlaufzeit" ist ja vor dem Event, nicht während des Events. Und darauf kommt es an.

Grüße

Gurke1963, mama260866, Nordy und 11 anderen gefällt dies.
  9. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Das sieht doch mal nach einem "Entspannt-Event" aus.
    7000 TP´s sind keine Hürde, und so, wie ich meine "Drops-Ratte" mittlerweile kenne, sind auch die erforderlichen Drops in völlig entspanntem Spiel zu erhalten. :inlove:
    Also - Mitmachen ist Pflicht (für mich zumindest) . . . xD xD xD

mama260866, Wolf.K., fisschte und 10 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

falsch, genau umgekehrt:
    erst das Ackerland, dann mit LV14 die Waldlichtung und mit LV 17 die wilde Wiese

Gurke1963, mama260866, fisschte und 5 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Ach so ? Na, dann besten Dank für den Hinweis. Das alles ist schon so lange her, selbst auf der kleinen Farm.
    Also hatte @dVOM recht. Das soll an dieser Stelle auch so gesagt sein ;)

Da hampel ich seit Jahren auf der Farm rum und weiß so was nicht ... vielleicht sollte ich doch noch mal eine Babyfarm aufmachen ...

Grüße

Gurke1963, mama260866, fisschte und 18 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

das ist völlig egal und ist auch kein Dropskiller.
    Dropse kommen aus langen Ställen fast immer, Dropskiller ist nur die Zeit, die sie während eines Events ungeerntet stehen bleiben, da man ja in der Zeit etwas anpflanzen und wieder mit ein paar Dropsen ernten könnte....

Gurke1963, mama260866, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  13. möhrensalat

Danke Euch allen für Eure Antworten.;)Dann bleiben die stehen und Rest Bäume um zu.;)

14. schlewi

und genau deswegen muß die eigentliche Wachstums- und Produktionszeit vor das Event gelegt werden, weil sie sozusagen eine Verlängerung des Events nach vorne ist.

Meine normalen Bäume werden auch ca. 2 Stunden erntebereit nur so herumstehen. Aber die 20 Stunden nehme ich ins Event, weil ich nach dem Eventstart ernte.

Grüße

mama260866, fisschte, Lizzie1964 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

werde Langzeitställe und -bäume ungeerntet bis zum Eventstart stehen lassen und auf ein Feld meine geliebten Edelnelken ausbringen. Das sollte einen guten Start bringen.

Dann wie gehabt, zuerst die TP, dann die Dropse.

Beim Einzahlen werde ich erst die Silberaufgaben machen und dann weiter sehen.

Was mich etwas irritiert ist die Frage: Wo ist Ingrid? Ich hatte mich eigentlich auf ihre Anwesenheit gefreut...

mama260866, Wolf.K., fisschte und 12 anderen gefällt dies.
  16. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Hallo zusammen,

Event wird gespielt, TP dürften kein Problem sein und die Dropsratte hat sich in der letzten Zeit jawohl genug ausgeruht, so dass sie jetzt mal ein bisschen zackiger unterwegs sein kann :D
    20 Std. Bäume stehen, also alles schick!

Vielleicht schon in der Röhre *schnellduckundwegflitz*

mama260866, Goolohexe1, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hallo !
    Ich werde dieses Event auch spielen.
    Habe als Vorbereitung auf allen drei Flächen Himbeeren auf KF.Sind morgen vormittag fertig.
    Und 20h Randbäume.
    Viel Spass !

mama260866, Wolf.K., fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  18. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Nabend,

upps, habe auch die + 100% für 48 Std + Die Fliegerranke und Rätselteile laufen und viele Ställe draußen, sehe Probleme bei den Drops....ich glaube es ist besser ich lasse es aus, schade um die 40 SF in Aufgabe 5 ...alles geht nicht.

mama260866, fisschte, Lizzie1964 und 4 anderen gefällt dies.
  19. -wormel-

-wormel- Laufenlerner

Mal ne andere Frage: Wirken z.B. die Alchemistenprodukte wie Liebesaroma, die das Wachstum sonstiger Pflanzen beschleunigen, egtl. auch auf die EPs??

Lizzie1964 und unawatuna1 gefällt dies.
  20. mogli52

auslassen würde ich nicht...
    zumindest würde ich meine Farm mal auf 14Uhr ausrichten. Wenn dann die Dropse nicht so kommen, wie ich es mir erhoffe, kann ich immer noch aufhören....:)
    Probleme sehen, heißt ja nicht, dass sie auch vorhanden sind.....;)

wie soll ein Zeitverkürzer auf EP`s wirken???
    du bekommst halt schneller deine EP`s, aber keinen mehr....
    oder meintest du die TP`s ????
    auf die wirken keine Zeitverkürzer (außer SD, Mist, Wasser)

mama260866, Wolf.K., Lizzie1964 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.