Mini-Event Feedback & Gespräche zum Obsthändler

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 30 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]


    Hallo Farmer,
    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Der Obsthändler"



    FAQ




    Pflanzt Bäume aus denen
    [​IMG]
    Paradiesäpfel droppen,
    Der Paradiesapfel kann als Baumfrucht eingezahlt werden und hat keine andere Funktion.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wählt beim Obsthändler eine Abgabegröße und gebt eure Baumfrüchte ab.
    Für die erhaltenen Baumfrüchte bekommt ihr Farmtaler, welche ihr gegen Gewinne eintauschen könnt.


    [​IMG]

    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

    Bei Fragen wendet euch bitte an die Bereiche allgem. Fragen oder techn. Fragen.

    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch

    immer schneller geholfen werden.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team


    Edit Aponi: Link zur OA und FAQ eingefügt
    Edit Elwetritsch: Wort Umfrage aus dem Post entfernt
    Yoshie: Eröffnungspost angepasst, 18.02.2018
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 April 2018
  2. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    FAQ:

    Start: Freitag, 09.Juni 2017 - 14:00 Uhr

    Ende: Sonntag, 11. Juni 2017 - 22:00 Uhr


    ?????????
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ok, alles bekannt.
    Auf der Insel stehen wegen der Top´s Ende November sowieso Bäume, und das muß reichen.
    Ich kram da mal die alten Tabellen raus, wieviel Abgaben für wieviel FT benötigt werden.

    Grüße

    Edit: BP hätte sich wenigstens Mühe geben können, eine aktuelle FAQ zu schreiben ...
     
    luhmuh, Farmerin1958, belladonna33 und 7 anderen gefällt dies.
  4. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Das Event gab es doch schonmal, deshalb wird auch auf die bereits vorhandene FAQ verlinkt und dort steht halt das Datum von damals drin.

    Finde ich jetzt nicht so schlimm.
     
  5. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Nö, schlimm nicht, aber schlichtweg irreführend! Kann ja nicht so schwer sein, die Daten anzupassen.
     
    käferchen7, KarinBarbara und naranja gefällt dies.
  6. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Das läuft, wenn überhaupt, bei mir nur nebenbei. Ich muss mich erstmal von den überhaupt nicht gruseligen Holloweenfeen erholen. Und für so ein paar Farmtaler räum ich meine Scheune nicht leer. Dann warte ich lieber wieder auf Karneval und renne mit hängender Zunge dem Wagen hinterher.
    Allen, die mitmachen, viel Spass !
    lg
    danamue
     
  7. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Ist doch jetzt alles wieder gut.

    Mich interessiert das Event allerdings eher weniger.
     
  8. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    weiß noch jemand, wie der Paradiesapfel im Juni gedroppt ist?

    Dann könnte ich besser entscheiden, ob ich auf Bäume umstelle.

    roteelster
     
  9. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Kleine Lieferung

    [​IMG]
    AufgabeAbgabeFarmtalerLevel
    120000 MP Gegenwert Baumfrüchte12
    Mittlere Lieferung

    [​IMG]
    AufgabeAbgabeFarmtalerLevel
    172000 MP Gegenwert Baumfrüchte32
    Große Lieferung

    [​IMG]
    AufgabeAbgabeFarmtalerLevel
    1224000 MP Gegenwert Baumfrüchte82


    Wenn ich 8 x die kleine Lieferung ausführe, habe ich auch 8 Farmtaler - allerdings muss ich da nur 160.000 MP Gegenwert abgeben(je nachdem, wie die Steigerung ist). Da muss man schon genau rechnen, was man wann abgibt, da die Mengen sich von mal zu mal erhöhen. Die nachfolgenden WErte stehen natürlich wieder nirgendwo - jedenfalls nicht in der FAQ :mad:
     
    crissi, eleysa01 und danamue gefällt dies.
  10. Diabolo-Bln

    Diabolo-Bln Foren-Graf

    Aus Bäumen aus den Flächen :D Droppt der Paradisapfel
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
    Triglidae und crissi gefällt dies.
  11. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Da ich zur Zeit überwiegend Bäume zu stehen hab (ca. 80% der Flächen) werd ich auf jeden Fall mal die Paradiesäpfel einwerfen.
    Ob ich mich für ein paar Farmtaler von Baumfrüchten im Wert von mehreren Hunderttausend EPs zu trennen bereit bin, weiss ich jetzt noch gar nicht so richtig.
    Allen schöne Feiertage gewünscht.
     
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    das ist nicht das Frühling in den Herbst event oder?
    dann fällt das aufgrund Dropsvorbereitung völlig für mich aus (Pflanzen auf KF)
     
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Habe ich kurz vor Top-Event Lust auf einen Obstvernichtungsevent? Ich weiß nicht recht...
     
    muenz-berg, käferchen7 und foxi-2000 gefällt dies.
  14. wackeldackel

    wackeldackel Forenbewohner

    Dieses Event kann ich auf keinen Fall mitspielen da ich noch gar keinen so hohen Bestand an
    Baumfrüchten habe

    Macht nix, ich lehne mich entspannt zurück und warte auf das nächste Event am Donnerstag

    LG
     
    BlackLady1609, yps57, docovita und 5 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Zahle einfach die Paradiesäpfel ein, die bei dir aus Bäumen droppen, so kannst du dir auch paar Farmtaler verdienen.
     
  16. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    FAQ gelesen, verstanden, Event - wenn man denn von Event sprechen kann, wird von mir ignoriert.
    Für ein paar lausige Farmtaler rücke ich keine Baumfrüchte raus
    Farm wird entsprechend gar nicht erst umgebaut
    Allen die mitmachen, viel Spaß
    LG
     
  17. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Leider hilft mir auch deine Ergänzung nicht weiter.

    Die Frage war nach dem wie und nicht nach dem woraus.

    roteelster
     
    crissi und Farmwauzi gefällt dies.
  18. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Ich hab 2450 FT - da vernicht ich doch nicht fürn Appel und n Ei meine übers ganze Jahr angesparten Baumi-Fruchtis. ;)
    Die brauch ich doch für die TOP 1000 8)

    Ausserdem lauf ich lieber dem Faschingswagen hinterher, schrei Helau und Alaaf, und fang mir die FTs in rauen Massen ein. :music::eek:8)
     
    crissi, supermutti3m, belladonna33 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, ich werds so handhaben dass der Händler seine Farmtaler behält und ich behalte meine Baumfrüchte.
    Da ich noch den Bonus vom Halloweenkalender nutze, hab ich auch keine Bäume stehn.
    Der Händler kann von mir aus weiterziehn8)
     
  20. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Erstes Event ohne mich, werde nur die Äpfel abgeben.
    Habe mich letztes Mal schon geärgert, da müsste es ja was ganz besonderes im Shop geben, damit ich mitmache.

    Allen die das Event spielen werden, drücke ich wie doll die Daumen.