Mini-Event Feedback & Gespräche zum Obsthändler

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 30 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau. Den braucht nun echt keiner.
    Für FT gibt es immer den Recyclomaten.

    Zitat:
    Update-Info:

    Es wurde gerade beschlossen, das Event "DEr Obsthädler" zu deaktivieren.

    Die neue Laufzeit ist wie folgt: 5. März ab 10 Uhr bis 7. März um 13 Uhr.

    Die Zeit wird benötigt um bestehende Fehler zu beheben.


    Euer Farmerama Team

    Ääh ... die Fehler sind nicht bei dem Obsthändler, sondern der Obsthändler selber ...
    Wech damit. Frisst nur Datenvolumen und Speicherplatz.

    Grüße
     
    Okeanos, Hatzfelder, empire54 und 14 anderen gefällt dies.
  2. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    gibt aber leute, die die farmtaler gut gebrauchen können. ihr könnt ihn doch einfach ignorieren. ich finds doof, das er nu doch nicht vorbeikam. :oops::cry:
     
    jömi54 gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich brauch auch immer Farmtaler. Aber der Obsthändler ist einfach zu teuer. Da lohnt der Recyclomat mehr.
     
  4. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Ich könnte auf den Obsthändler auch verzichten... habe aber Sehnsucht nach den Farm-Express!!!! Der darf garnicht mehr fahren und das hängt auch bestimmt nicht mit der Umstellung zusammen. Der fuhr auch zu Flashzeiten viel zu selten....
     
    Brüllkäfer_I gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der Obsthändler verlangt ja nicht lineare, sonder prozentual gesteigerte Abgaben.
    Das Unfaire dabei ist: man kann es nicht sehen, es gibt keine Tabellen dafür.
    Dazu kommt: die Anzahl der zu erspielender Farmtaler ist einfach nur unverschämt gering.

    Ich spiele den seit Jahren nicht mehr, und die meisten Spieler, die man hier im Forum liest, wollen den auch nicht.
    Warum wird der nicht abgeschafft ?
    Stattdessen könnten sie wieder den Sid laufen lassen. Den vermissen nämlich wirklich viele.
    Und die Lizenzgebühren für den Sid: wäre BP das nicht mal was wert ? Eher nicht. Schade.

    Grüße
     
    empire54, Meinereiner53, röschen und 4 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Der Obsthändler ist wirklich teuer um an FT zu kommen, aber wenn er grad mal da ist und ich brauch Farmtaler, dann hol ich mir da welche. Soll das ganze Zeugs in der Scheune verschimmeln ?
    Ich bin so überglücklich, daß ich dieses Spiel einfach spiele und mir nicht kaputtrechne.
     
    crissi, Barbarossa1 und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  7. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    schließe mich an. Den Obsthändler braucht keiner. BP last ihn in der Versenkung verschwinden.
    :(:music::)
    italien614
     
  8. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Finde ich leicht überheblich, das du glaubst für alle Spieler sprechen zu können.
    Mich stört der Obsthändler zB. überhaupt nicht;
    die während des Events Dropenden Äpfel werden hinterher umgetauscht wenn ich sie nicht verwende; ohne das ich was dafür tun muss, wenn ich mal Farmtaler benötigen würde wäre es eine Möglichkeit daran zu kommen.
     
    Gruselchen, Barbarossa1 und Gardo2 gefällt dies.
  9. Gardo2

    Gardo2 Forenanwärter

    Moin,

    gerade Spieler die noch nicht solange dabei sind und noch Flächen, z. B. Leuchtturm, freispielen wollen benötigen eine Menge Farmtaler. Der Obsthändler ist eine gute Möglichkeit fehlende Taler zu erspielen. Wenn man nach 11 Jahren Spieltätigkeit schon alle Flächen hat ist dieser natürlich nicht reizvoll. Gruß Gardo
     
    jömi54 gefällt dies.
  10. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Mich stört der Händler auch nicht, ich werfe da nur die Paradiesäpfel rein die eh bei der Ernte droppen. Die Farmtaler die dabei anfallen nehme ich gerne mit, selbst wenn es nur eine Handvoll sind. Werden ja schliesslich nicht schlecht die Dinger^^
    Und wer weiß, vllt kommt ja irgendwann eine zweite Spielwiese *träum* und die kann vllt wieder nur mit Farmtalern vergrößert werden.
     
    -wolfsjunge-, jömi54, crissi und 3 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ja , er ist eine Möglichkeit ... aber eben keine gute
     
    supernova64 gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Er bekommt von mir auch nur das was an Paradiesäpfel droppt.
    Sonst bleiben meine Früchte in der Scheune für (für mich jetzt) wichtigere Dinge.
     
    -wolfsjunge-, supernova64 und röschen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und die paar Äpfel, die es gibt, bescheren ein paar mickrige FT.
    Nein, auch ich gehöre zur Fraktion, die ganz klar sagen: Weg mit dem Unsinn !

    Grüße
     
  14. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Ver Kauf Delux was NICHT mal was Taugt .
    Dann SF Verkauf u. Baby Boom da Bekommt man Mit Glück Auch FT !!
    Weder Obst SF !!
    Denn gibt Genug in Farm Quest u. als Mini Belohnung bei Events .
    PT Das Gleiche ,
    1 Apfel 5 EPs wenn man Schaft 1000 Stk zu sammeln dann hat man 5000 EPs JUHU bei 300 Millionen die man Braucht um zu Leveln.
    Weg Mit Obst !!
    Da würde ich Lieber Top 1000 Spielen um Scheune zu Leeren !!xD
    LG

    Huhu !
    Da kannste Weiter Träumen !
    Denn als SW raus kam hieß es es gibt 2 Teil !!
    Glaube erst mal gibt es Wichtigeres als SW !xD;)
    Gute Nacht
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du nimmst diese Info woher ?

    Ich stelle dem mal gegenüber , daß ich , wenn ich dies für die Zucht der drittletzten Tiere nehme , zu ~50% das Endtier bekomme ... also , gefühlt hilft es schon
    ... und wenn man es für die Zucht in den Anfangsstufen nimmt und hofft , man käme damit an das Endtier ... naja , selbst schuld
     
    Fr4ggl3 und evas_farm gefällt dies.
  16. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Moin,
    beim Obsthändler ist man ja nicht gezwungen etwas aus der Scheune einzuwerfen.
    Ich für meinen Teil, stelle alles voller Bäume (außer es läuft ein Event), sammel die Paradiesäpfel ein, die dann als einziges beim Händler landen.
    Für den Reclycomat muss Zeugs aus der Scheune geliefert werden um die Maschine überhaupt zu starten.
    Und was EP mit dem Obsthändler zu tun haben, versteh ich nicht o_O


    Dass es momentan weitaus wichtigeres als ne zweite Spielwiese gibt, weiß ich auch. Schliesslich gehöre ich dem Teil Spieler an, bei dem es alles andere als rund auf der Farm läuft.
     
    floty und jömi54 gefällt dies.
  17. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend !
    Der Reclycomat hat auch bei mir Farm Verbot .

    Wenn man Nicht alle Paradies Apfel Verbraucht werden sie Um getauscht in EP u. Mp !!
    Jetzt hat man xxx Übrig u. das meinte ich mit 5000 EP !!
    Die bleiben ja Nicht in Scheune bis zum Nägsten Obsthändler .
    GT u Renzo das bleibt ja in Scheune .
    Schönen Abend
    LG

    Guten Abend !
    Da ich es schon des Öfteren Benutzt habe u. sage Taugt NICHTS.
    Denn Egal ob Grund o. Zuchttier hatte immer nur Nägste Stufe u. dann soll Ich kaufen Never .
    2 Gibt das bei Mini Belohnung Event WL !
    Da hat BP sich selber Bein gestellt , denn warum Kaufen wenn es Umsonst gibt !!xD
    Schönen Abend
    LG
     
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich hatte über 100 äppel und musste noch einiges an ahorn draufzahlen um an 8 FT zu kommen :(
    ich mag den händler auch nicht
     
  19. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    der Obsthändler kommt wieder einmal. Von mir aus kann er gleich weiterziehen.
    :music::p;)
    italien614
     
    Goolohexe gefällt dies.
  20. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ach der Obsthändler ist wieder da. Ich mag diesen fahrenden Händler nicht. Ab und zu bekommt er ein paar faule Äppel, wenn genug für eine Ladung da sind...:music:8)xD
     
    fairy69 und Goolohexe gefällt dies.