Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

ja so heisst es , weil längere Grund- Laufzeit ...LG

*Tessa*, Didi041950, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@käferchen7 ..wie du schon schreibst sind das Erzeugnisbäume-Sonderbäume

und der Pfleil in der FAQ zeigt auf Baumfrüchte ...somit würde ich diese EZ-Bäume ausschließen..

das ist aber nur meine Meihnung dazu

cuiira, killerbiene77, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  3. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

so bitte wer kann jetzt helfen ??? Hilfeeee , :)

@Micha220666 kannst du bitte helfen ...liebfragt

Didi041950 gefällt dies.
  4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Magitta, in den FAQ steht:

Wiesnbommel

Die Wiesnbommel droppen nur aus allen Bäumen, die Ihr auf den Flächen Hauptacker, Wilde Wiese, Waldfläche, Bahamarama und Regenwald erntet.

Ich denke das sind alle Bäume gemeint.

osterhase52, *Tessa*, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  5. Swampi

Swampi Stammspieler

Wenn man sich das Musterfilmchen in der FAQ mal ansieht, scheinen die Figuren mit 2 Talern sehr selten zu erscheinen.
    Sagen wir mal da kommt alle 3 Minuten einer und auf die werden es wohl die meisten anlegen, dann werfe ich mit Premiumbällen 90 mal weniger als du mit normalen.
    Macht in Zeit, bei meinem Beispiel, 270 Minuten weniger vor dem Bildschirm sitzen und auf 2er Figuren warten.
    Das würde ich z.B. als Vorteil sehen.

6. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Möööööönsch Micha... um was geht's gerade???
    Bälle.... xD;)
    Haste des? ;)

Und jetzt du, haste`ne Idee warum jemand diese Premiumbälle basteln soll?

Tante Edit @Swampi: Ich weiß nicht recht... die Goldblätter sind mir bissl zu schade. Aber warten wirs mal ab. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@unawatuna1 ..Danke ...das hätten sie auch besser beschreiben können:)

8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Huhu.. schaut mal.. wurde in den AF auch schon gefragt und Modine hat extra nachgefragt und diese Antwort mitgebracht:

Mira, Nehu73, osterhase52 und 10 anderen gefällt dies.
  9. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Hallo Anguana, Deine Pfeile zeigen in der Scheune auf Pflanzen und Baumfrüchte.

Aber dropt es auch aus Sonderbäumen? Ziegenmilch-, Kuhmilch-, Duftbaum usw.
    Die stehen ja im Inventar bei den Bäumen.​
    Es dropt auch aus den Handwerkszutaten und Erzeugnisbäumen.

Genau das wollte ich auch grade Fragen, Mamutbaum usw. .
    Danke schon mal im vorraus.​
    Mamutbäume sind Bäume,daraus dropt es auch.

LG Anguana

mal aus allgemeine Fragen geholt

edit meint: da war wer schneller

cuiira, osterhase52, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  10. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

meiner meinung nach hat es bisher aus den erzeugnisbäumen immer eher schlecht gedroppt. bin am überlegen, ob ich die mal 1 - 2 tage komplett runternehme während des events

cuiira, trinchen007, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich freue mich auf das Event - auch wenn aus dem einen oder anderen Baum mal nichts droppt.

12. Swampi

Swampi Stammspieler

Ich kuck mir das natürlich auch erst mal mit ein paar normalen Bällen an, aber wenn das warten lästig wird kenn ich mich, und weiss was ich machen werde :)

RamonaG, Magitta7070 und ~Marjaan~ gefällt dies.
  13. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Morgen mache ich meine paar XXL Bäume wieder klein, damit es bei mir wenigstens halbwegs gut dropt.

Habe eben auf dem Markt 1x Weisse Unschuld und 1x Stollen gekauft und versuche mich nach dem Eventstart dann an der veredelten Pflanze. Sollte mal ausrechnen wie lange meine Schwertlilie die Frühreif und SD-Liebe hat benötigt.

trinchen007, *Tessa*, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Da mir gerade auffällt mit welchen Monster-Drops hier geschrieben wird, hole ich es mal direkt in Originalgröße hierhin (für normal):

[​IMG] [​IMG]

Quelle

Daher auch der Tipp, dass man beim Schießen sich extrem viel Zeit lassen sollte.
    Allein die ein oder andere Niete jagt die Drops in extreme Höhen.
    Auch ohne Nieten sind es schon verdammt viele Drops, daher hoffe und wünsche ich mir, dass die Droprate mehr als gut ist und das es quasi aus jedem Baum auch droppen wird.
    Denn TD möchte ich ungern einsetzen, außer für meine Mammutbäume.

Wird schon irgendwie hinhauen. ;)

Und bezüglich Normal oder Premium gibt es kein Unterschied außer, dass die Premiumbälle noch 8 Goldblatt dazu braucht.
    Eventuell bleiben beim Premium die Figuren länger stehen.

Sollten eigentlich nicht schlechter droppen als beispielsweise Zucker-Ahorn, da beide die gleiche Laufzeit haben.
    EP und Level des Baumes (also wann man ihn freischalten kann) spielen keine Rolle.

Also am schlimmsten wird es sein, auf die Bommel zu warten.
    Ob die Bäume 20, 18 oder 12 Stunden dauern, alles ist einfach zu lang. ;)

Was ich an Events am meisten hasse, ist wenn ich auf irgendwas warten muss. xD

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die Premium-Bälle bringen doppelte Punktzahl ?
    ... halb so viele Treffer nötig ... und 20.000 Goldblätter hat jeder in der Scheune , oder ? 8)

.. im ernst ... ich muß mir Slifers Berechnung nochmal in Ruhe zu Gemüte führen ...

RamonaG gefällt dies.
  16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Nur blöd, dass die Premiumbälle aber neben dem Goldblatt auch noch die doppelte Menge + gleiche Mühlenlaufzeit haben. ;)
    Ahhh ...
    Der Vorteil ist, dass die Laufzeit so gesehen nur halb so groß ist, da man zwar die doppelte Menge einsetzt, aber die gleiche Laufzeit hat.

trinchen007, RamonaG und Magitta7070 gefällt dies.
  17. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

also ich lass mich jetzt nicht verrückt machen. dass ich nicht alles schaffe ist mir jetzt schon klar. erstmal die dropsratte abwarten, die ersten feedbacks was die trefferquote betrifft beobachten und irgendwann entscheiden, was mir an gewinnen am wichtigsten ist. auf jeden fall mal wieder ne neue event-mechanik.

RamonaG und Magitta7070 gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Meine Eventvorbereitung ist abgeschlossen - alle Farmen mit Grundbäumen und Mammuts XL-XXL bestückt Das wird zumindest morgen ziemlich entspannt. :D Das ist nach der Bib(b)erei auch mal ganz angenehm. Wenn mein Zeitplan dann noch so abläuft, wie ich hoffe, kann ich dann am Donnerstag hoffentlich eine hübsche Menge Start-Bommels ernten. Dann wird es wieder ein bisschen anstrengend, denn nach der Ernte werde ich alles außer der Insel abholzen und ein paar Runden Turbonelken (Blitz hab ich leider nicht) einschieben und anschließend die Bäume wieder aufstellen, so dass ich dann am Freitag nach Feierabend wieder die Bäume ernten kann und dann immer weiter in diesem Rhytmus - wenn sich herausstellt, dass es so einigermaßen passt für mich. Wie die Droprate ist, muss sich ja erst noch herausstellen.
    Ein bissel Bammel vor der Werferei habe ich allerdings, denn es sieht genauso aus, wie das Mauli-Kloppen bei Renzo und da bin ich echt grottenschlecht! :cry: Zum Glück kann man sich mehr Zeit fürs Zielen nehmen, also hoffe ich, dass ich auch mal treffe... xD

Auffällig ist, dass man uns jetzt nicht nur den SD sondern auch den Turbodünger ableiern will oder? Man rechnet fest mit unserer Gier, ALLE Preise haben zu wollen... Danach kommt nach langer Zeit mal wieder die Gruselnacht und wir brauchen Knochenbüsche für Hundefutter... der nächste Düngervernichter lauert sicher auch schon unerkannt in der Ecke. Das häuft sich in letzter Zeit extrem oder sehe ich das nur so?

Ich hoffe nur, dass ich bei der Aufregung wegen des Eventstarts fürs Oktoberfest am Donnerstag nicht wieder den Shop-Sale verschlafe! Beim letzen Mal ist mir nämlich genau das passiert. :cry:

Ich wünsche uns allen ein schönes, entspanntes Event! :D

trinchen007, RamonaG, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

ja, aber ist nur zu Beginn des Events empfehlenswert - danach lieber mit Update, da du dann zweimal ernten kannst.

Kilao, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  20. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Also Bäume sind Bäume, ob Sonderbäume oder nicht. Aber was ich jedem empfehlen würde, die FAQ sorgfältig zu lesen, damit keine Mißverständnisse und Vermutungen aufkommen. Die FAQ ist verständlich und gut geschrieben. Und keine Panik alles wird gut beim Event, in der Ruhe liegt die Kraft. Ich sehe schon wieder die Panik in manchen Augen und verstehe nicht warum? Vorallem hat es noch gar nicht angefangen. Allen viel Spaß und Erfolg. Gute Nacht und schönen Abend. lg

hexiteufel und Mira gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.