Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick.preissler

Patrick.preissler Nachwuchs-Autor

Ging mir genauso, aber das ist leider nicht selten bei Events (selbst schon öfter reingefallen), daher löse ich jetzt immer frühzeitig ein was geht. Ich weis, das ist jetzt kein Trost, aber für die Zukunft hilfreich zu wissen.

Ja, aber irgendwie finde ich selten Tauschpartner, die das haben was ich brauche - ich tausche meistens nur so rum oder verschenke... Aber versuchen werd ich es auf jeden Fall trotzdem ;))

LG Kathi

Magitta7070, Gartenbahn2010 und *Tessa* gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

...2 Blüten... weshalb hast du sie dir nicht für 4 TG vom Kino-Geld-Konto gekauft? Die 4 TG kannst du doch an einem Tag mit Werbefilmchen schauen und Geduld verdienen.

3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Alle das Event ohne bleibende Schäden überstanden ??? Fein .....

Mit dem was ich erreichen konnte, bin ich zufrieden. 2 WL, Kategorie Sonstiges ( außer Pinanen ) und ich mein, ich hätte auch noch das Bierfass geholt, aber ich finds grad nicht. Hätte mir eigentlich bei der Wiederherstellung des Regenwalds begegnen müssen ....

Hat nicht jemand Lust meine beiden Farmen wieder umzubauen ??? :wuerg:

Magitta7070, exlex77, marita363 und 4 anderen gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin vom event nicht begeistert. event mechanik sehr gut, umsetzung mangelhaft. es kann nicht sein, dass man für ein event, wo die drop nicht ausgeglichen sind (blätter versus bommeln) sd in massen verwendet, damit die blätter einigermassen dropen. alles andere hat nicht gefruchtet. die langzeitflanzen ergaben auch nicht viele drop. kommischer weise war es bei den gelaufenen events anders. sd wurde nur zur vermehrung geraucht.
    wenn dies nun der neue technik für dropgenerierung sein soll, dann ohne mich.
    im endeffekt habe ich mir das geholt was ich mir als ziel gesetzt hatte. alles auf den letzten drucker mit turborosen.
    BP ich werde mich nicht fürs event bedanken. es war langatmig, demotivierend, deprimierend und vieles mehr.
    ausserdem wurden die treffer nicht immer richtig gezählt. und dieses prob, obwohl schon zu beginn hingewisen, ist in der gesamten dauer nicht behoben worden.
    hoffe, das nächst event ist besser strucktuiert und ohn probs.

Greeny11 und -RedSeven- gefällt dies.
  5. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Wurde auch ganz unsanft an die Luft gesetzt xD habe aber schon alles beendet gehabt heute Vormittag.
    Das Event hat so eigendlich Spass gemacht besser als 1000de Pflanze zu sähen ernten einzuwerfen. So konnte ich gegen Ende schön noch was für meine Scheune erarbeiten.Mit einigen Verbesserungen ( Dropse werfen usw ) würde ich so ein Event immer wieder spielen da schon alleine die Möglichkeit sich auszusuchen was man erreichen möchte super war. Durch das das ich die ersten Tage nur Bäume drauf hatte hab ich auch wieder mal andere Dinge die auch Spass machen ( Stadtbummel lesen usw. ) wieder entdeckt xD war auch mal schön so.
    Ich habe für mich alles erreicht ( alles unter neu alles unter sonstiges und eine gold und normale Orgel ).
    Bedanke mich nochmal bei den Spenderlein der Bommels heute morgen und warte nun aufs nächste Event und dazwischen werden noch Tierchen Baumfrüchte und Feldfrüchte für die Scheune gesammelt :)

6. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten tag :)
    drei +++ das es endlich vorbei ist ,bäume zum dropen ? kommen als nächstes die werkstuben drann ?:music:so macht es (mir )keinen spass :music:

blondi2302 und -RedSeven- gefällt dies.
  7. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

mein Resümé ??
    ich bin froh dass es rum ist ;)
    und ich muss sowas nicht unbedingt noch einmal haben
    von der Idee her fand ich es gut..
    die Wurfbude hätte allerdings mehr zu einem Gruselevent gepasst als zu einem Oktoberfest
    ein kleines bischen mehr Farbe hätte es schon sein dürfen
    dass die Droprate so schlecht war hat den Spaß dann schon sehr bald gemindert
    aus Nelken nur 15 Blütenblätter?Das war dann wohl etwa die Hälfte der sonstigen Drops
    manchen war langweilig hab ich gelesen.. ;)
    ich war nur im Stress,denn ohne massivem Einsatz von SD (Turborosen mit 45 Min. ohne Wasser und Dünger)
    hätte ich es nicht geschafft..so war ich vollauf beschäftigt
    es hat trotzdem nur zu ca.25 Ballkörben gereicht
    ich habe die goldene Wolkenlinie,2 Items und ausser den Bananen die Sachen von Sonstiges mitgenommen
    keine Ahnung wie weit ich ohne SD gekommen wäre
    ok.. vielleicht hätte es ja für Bronze gereicht..war dann also meine Entscheidung
    was aber völlig nervtötend war waren die Laufzeiten in der Wurfbude
    mir hat sich nicht erschlossen warum ich auf den letzten 2er ca. 5 min. warten muss
    und falls ich einen ausgelassen hatte war es für die letzten 2
    wenn ich dann schon so im Halbschlaf den Letzten Pappkameraden nur knapp verfeht hatte war er weg
    mein Ball leider auch
    hab ich ihn ganz verschlafen durfte ich wieder bis 5 min warten
    so hab ich manchmal über 10 min.für ein Spiel gebraucht
    für 20 Ballkörbe (Premium) hab ich über 2 Stunden in der Wurfbude verbracht
    (mein armes Sitzfleisch ;) )
    gut dass ich keine normalen gemacht hatte
    wer mehrere Farmen hat konnte wohl gleich ein Feldbett vor dem PC aufschlagen ;)

soll ich euch was sagen??Ich liebe Terrorbepflanzung :D

jetzt werde ich Tage beschäftigt sein wieder umzubauen ..

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
    Magitta7070, marita363, xaviere1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Konnte aufgrund meiner Arbeit die Sterntaler nicht mehr rechtzeitig einlösen.
    Könnte SCHREIEN!!!

xaviere1 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  9. herm97

herm97 Kenner der Foren

Booh geschafft, habe um 13.00 Uhr vorsichtshalber alles fertig gemacht und bin seitdem beim Platz schaffen für die 4 goldenen Drehorgeln.(garnicht so einfach, werde sie in den Ziergarten stellen den Gold. Bananen hab ich genug und zum L 100 hab ich noch 87 Mille)
    Habe mit 37 Premiumbällen noch die G. WL geholt und alles Sonstige außer den Sticker und die Bananen. Rest 3 Bommel u. 20 Blüten

Noch allen viel Spaß beim umsortieren
    LG herm97

10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

huhu,

also vom Grundsatz her fand ich das Event nicht schlecht.
    Die Auswahl der Gewinne war super.

Aber bitte niemals wieder so eine Wurfbude. Also wenn man sooooooooooo lange Warten muss, das muss zack,zack gehen ohne warten......

Um 13.30 hatte ich noch 3 Premiumbälle in der Mühle.....eh, zu Schluss konnte ich nicht merh auf die 2-Sterne-Dinger warten...

Drops war Punktlandung: 11 Blütenblätter und 0 Bommel übrig....dafür 27 Sterne zu viel....

Magitta7070, marita363, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  11. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Eines der langweiligsten Events, die ich bisher gespielt habe.
    Die Preise fand ich ok, jeder konnte was er wollte,wenn denn die Taler vorhaden waren.
    Aber nur Bäume und Langzeitpflanzen, mir hat es keinen Spass gemacht.
    Die Droprate war unterirdisch.
    Dies ist meine Meinung, soll auch kein gemecker sein, eine reine Tatsache, so wie ich es empfungen habe.

Magitta7070, crissicrissi, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. Salzy

Salzy Laufenlerner

Wie schon einige geschrieben haben kurz vor Ende raus geworfen und nicht mehr rein gekommen das finde ich nicht ok, wenn 14 Uhr Schluss sein soll dann bitte aber auch 14 Uhr und nicht eher, bin deswegen schon ziemlich sauer. Vielleicht sollte auch mal sowas eingeführt werden das der Event an sich zu Ende ist aber man noch Dinge eintauschen könnte für vielleicht 24 Stunden.
    Event naja mal was anderes, gibt allerdings einige Dinge die man verbessern könnte.

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Mir haben heute morgen vor der Arbeit noch drei Blüten für einen Premiumball gefehlt. Blüten kaufen wollte ich aber nicht und fürs fragen im Forum war es zu spät. So wurde noch ein normaler Ball gebaut und es hat für ein silbernes Fass gelangt. Bin zufrieden. Ein schönes Event auch wenn das Bälle schießen etwas nervig war.

Magitta7070, marita363, Towonda und 5 anderen gefällt dies.
  14. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Endlich vorbei ;)
    Das Auftauchen der Doppelsterne war eine zähe Geschichte, so schnell muss so etwas nicht wiederkommen..

Die Ausbeute war aber ganz gut:
    1x Wolkenlinie in Gold inklusive aller Items
    1x Goldene Drehorgel (zusätzlich)
    SuFu, SuDü, Sticker u die Mystis.

Leider war keine besondere Überraschung darunter, erwähnenswert nur 1 Fächerahorn XXL (der erste im XXL-Format) und auf der Insel Mango XXL u 2x Feige XXL - alles schon mehrfach vorhanden.

Da hatte die Nebenfarm mehr Glück und so ziemlich alles bekommen, was auf der Hauptfarm ersehnt wäre: Affenbrotbaum (bereits der 2.), Speierling, und: ein Tusch! Die Schildkröte.
    Hier gab es als Zugabe noch die Goldene Drehorgel und ein ganz normales Wiesnfass - für eine komplette Ranke hat es bei Weitem nicht gereicht.

Unterm Strich viel Aufwand für halbwegs passable Belohnungen (da gab es schon WL mit besseren Werten).
    Ein SuDü-Vernichtungsevent, zumindest wenn man mit Blitzrosen gearbeitet hat, und geringer Spaßfaktor wegen der ewig langen Wartezeit auf die Dopplelsternfiguren.

LG -RedSeven-

Magitta7070, marita363, Towonda und 5 anderen gefällt dies.
  15. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich war ja schon zufrieden mit dem was ich bekommen habe bei meinen Bäumen einige XXL. Der sondern Stalle ergab ein Eisvogel und ein roten Chamäleon xDxDxD. beides Sachen die ich noch nicht mein eigen nennen durfte, das warten hat sich gelohnt.

Nehu73, Magitta7070, marita363 und 7 anderen gefällt dies.
  16. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Soderle...mein Gott war das ein schleppendes Event....

wie schon gesagt es ist geblieben,
    bei der silbernen WL
    und dem bronzenen Bierfass,
    dass habe ich mir noch kurz vor 14 Uhr geholt und den Sticker, warum auch immer.

Übrig geblieben ist nicht so viel,
    15 Blättchen,
    137 Wiesenbommelchen
    und 43 Sterne....

Und bei den Ställen kam raus,
    Froschteich
    Hahnenstall
    Straußengelege rot
    Wolfshöhle

Aber was ganz anderes , habt ihr es schon entdeckt , es gibt ein neues Tier. Ich wollte eben in der Mühle Futter mahlen und plötzlich tauchte da auf

Gürteltier ????????

Wann und wo kam denn das raus ????

VG trinchen007

Magitta7070, *Tessa* und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ups ein Eisvogel bekommen

Magitta7070, marita363, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  18. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo. mit interesse habe ich viele Eurer komentis gelesen.
    Bei den einen habe ich mich wie eine Schnappschildkröte gefühlt, dass Tempo und die bommel/blüten die vorgelegt wurden pro ernte, schnapp nochmal nach luft, sagenhaft cool. allen anderen, die es auch nicht so wirklich auf die reihe bekommen haben, weil es einfach an zeit und etc. gefehlt hat, möchte ich mich anschliessen mit der verhaltenen begeisterung. das event war zwar sehr niedlich gemacht und einmal etwas anderes.( ist keine beschwerde oder gejammer, aber halt einfach nicht so mein ding!
    trotz alle dem habe ich ein tolles geschenk bekommen und freu mich riesig. einen eisvogelstall, huuuurrrraaa, strahl, hüpf, freu.

Wünsche schönen Nachmittag, LG

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
    Magitta7070, *Tessa*, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

zum gürteltier gibt es eine oa

20. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Okay....hab ich gerade gefunden
    Danke relny
    VG trinchen007​

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.