Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

kann mithalten ... :)

Magitta7070, Barbarossa1 und *Tessa* gefällt dies.
  2. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

hatte 1124 sterne
    geholt habe ich bei sonstige alles
    1xbronze wl komplett
    3xbronze drehorgel
    bekommen habe ich
    rätselstall:waschbär,storch,ziege gelb,schwein gelb
    rätselbaum:aprikose xxl,zuckerahorn xxl,buche xxl,birne xl,pinie xl,fächerahorn xl
    tiki rätselbaum:moringa xxl,mandarine xxl,pistazie xl,guave xl,drachenfrucht xl,tamarinde

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bin jetzt beim auspacken der Stallmeister und Setzlinge. Erst wollte ich mir alles aufschreiben, aber dazu bin ich zu faul. Bei der Babyfarm gab es immerhin den ersten Wolf und auf der Insel einen Affenbrotbaum und die XXL Sternfrucht. Letztere habe ich nichtmal auf der grossen Farm.
    Die grosse hat ja keine Setzlinge bekommen, da waren die WL wichtiger. Als nächstes muss ich Inventur machen um die richtigen Sachen am G&T zu tauschen. Damit ich nicht die falschen Items weggebe sind die für die WL nötigen schon auf ihren Platzhaltern, obwohl die WL unvollständig sind und nicht aktiviert werden können.

Magitta7070, Barbarossa1, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Meine Ausbeute:

6 Rätselbaum Tortuga: 1 Affenbrotbaum, 1 Amherstia, 2 Paranuss XXL, 1 Kokos XL, 1 Sternfrucht XXL

4 Rätselstall Phoenix: 1 Koi gelb, 1 Waschbär, 1 Kuh rot, 1 Farbmischerei orange

6 Rätselbaum Mekong: 1 Aprikose XL, 1 Buche XXL, 1 Kirsche XXL, 1 Aprikose XXL, 1 Fächerahorn XXL, 1 Birne XL

LG

5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

*kicher*....na gut, dann halt mit Fassung :D...Männer tragen ja eh nicht so gerne *denks*...und sowieso..... :D

6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich zitiere mich mal kurz selbst:

Mit 6.30 Uhr war es wohl nichts. xD
    Bin eine Stunde später aufgestanden, das war vielleicht ein Stress (verknüpft mit Aggressionspotenzial da der vorletzte sowie letzte Doppeltaler nicht kommen wollte).
    Musste 4 (HF) + 1 (NF) Bälle abwerfen.

Beim letzten Wurf habe ich am Ende nur noch die goldenen Taler abgeschossen, da ich mir eh nichts mehr groß holen könnte.
    Auf der NF war es gleich.

Meine Ausbeute:

HF:
    • "Neu"
      • goldene WL
      • silberne WL
      • 3 x Gold Drehorgel
    • "Klassiker"
      • nichts
    • "Sonstiges"
      • Sticker
      • 60 x SF
      • 60 x SD
      • 24h EH Coupon
      • Rätselställe
      • Rätselbäue (für Farm und Insel)
    NF:
    • "Neu"
      • 1 x Gold Drehorgel
      • 1 x Gold Wiesn-Fass
    • "Klassiker"
      • nichts
    • "Sonstiges"
      • siehe "Sonstiges" bei HF
    Die Event-Mechanik fand ich gut.
    Aber das Spiel selbst, war schlimm.
    Entweder einschläfernd oder diente als Förderung für meine Wut. xD

Obwohl ich sehr gute Gewinne geholt habe, so bin ich echt froh, dass das Event nun zu Ende ist.

Die Setzlinge wurden auf HF schon gesetzt, auf NF wird dies gleich getan.
    Die Ställe stelle ich erst auf wenn die neuen Hundeställe da sind.

Cily30, Magitta7070, -Fridolina-55 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Limettenbaum

tauschst du die Kuh mit mir beim G+T ? - hab ich noch nicht ...

;)

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hatte 1362 zu viel;)

Nur wenn du lieb bist:p

LG

9. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Setzlinge Farm: Schlehe, Fächerahorn XXL 2x, Walnuss XXL, Buche XXL, Pinie XXL
    Insel: Amherstia 2x, Tamarinde, Sternfrucht XL + XXL, Mombin XXL

Außer Fächerahorn XXL alles vorhanden gewesen!!

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  10. Limettenbaum

bin ich nicht ... ;)

Magitta7070 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  11. melzpelz

melzpelz Routinier

Also zu den Ställen kann ich nur sagen: SCHNABELTIER :) (allerdings schon mein 2.) Der Rest war nicht so der Rede wert.

Die bronzene WL habe ich, dann noch eine Drehorgel, und alles Sonstige - außer GB. Die brauche ich nicht wirklich.

Leider habe ich nur 2 SD-Mammuts - hätte damals gerne mehr solche Mammuts bekommen, aber bekam immer die mit dem SSD oder wie das heißt - und andere Bäume...

Leviathan23, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Eigentlich war es ein schönes Spiel...Noch schöner wäre es gewesen, wenn es mehr gedroppt hätte, weil dann auch weniger Tage für das Event gereicht hätten, und auch kleinere Farmen mehr Gewinne bekommen hätten.

In dieser Form waren die eigenen Langzeit-Pflanzen echte Terror-Pflanzen und die Baum-Monokultur war auch mehr als langweilig.
    Man brauchte Nichts zu planen und überlegen, sondern immer nur ernten und neu säen.

Das Bälle-Werfen hat mir Spaß gemacht. Aber es hätte gern auch schneller gehen können: der letzte Doppelstern ließ am Ende einige Minuten sich warten, bis ich manchmal dachte, mich verzählt zu haben, und die Prinzessin abgeschossen habe... Ich bin auch mehrfach eingedöst dabei...;)

Mit den Gewinnen bin ich sehr zufrieden. Ich habe alles Sonstige bis auf die gB und den EH-Coupon bekommen und alle drei Wolkenlinien hängen schön untereinander... Sogar für den Sticker hatte ich noch ein paar Sternchen am Ende über.

Aber Super-Dünger, Baum-Dünger und Kino-Tulp-Gulden haben sich auf meiner Farm in Luft aufgelöst...

Ich freue mich jetzt auf das nächste Event und das Gürteltier... aber dafür brauche ich ja wieder Tulp-Gulden... und nun wohl auch echtes Geld, denn so viele Filme kann ich ja nicht auf einmal sehen... ;)

crissicrissi

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
    Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  13. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, beide Farmen wieder im Normalzustand .... Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist .... Und wenn ich das Polen-Event nicht schaffen sollte ..... Ich werd die Bäume nicht mehr abreißen !!!!

14. Landratte3

Landratte3 Laufenlerner

Die Eventidee war eigentlich gut: Dropse aus Bäumen und Pflanzen (mal was Anderes), in der Mühle zu hochwertigen Bällen verarbeitet (mit den sonst wenig nützlichen Goldblättern), Münzen als Währung mit denen man sich die eigentlichen Gewinne dann selbst wählen kann (wie beim Jahrmarkt). Gute Gewinne, für jeden Geschmack was dabei.

Wenn nur das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre. Die Dropse, besonders aus den Pflanzen, waren unter aller Dingsda. Ohne Unmengen SD war da nicht viel zu holen. Ohne diesen Einsatz (kaufen kam nicht in Frage und selbst machen dauert mit 2 Mammuts ewig) kamen schlappe 10 Premiumbälle zusammen. Bei konsequenterem Ausnutzen der Erntezeiten wären es vielleicht auch 11 geworden. Deutlich zuwenig jedenfalls, um auch nur an der Gold-WL zu riechen.

Ein volles Feld Himbeeren auf der Hauptwiese gab 23 Dropse Blätter - trotz LL und Schildkröten-Heini. Das war wohl nix.

Magitta7070 gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Setzlinge Farm : 3 x Zucker Ahorn XXL, 1 x Eiche XXL, 1 x Aprikose XXL , 1 Kowhai

Gruß ekazip

HopfAu15, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo ...

so.. nun noch ein kurzes Feedback von mir:

heute morgen nun konnte ich das Event für mich abschliessen. Eigentlich wollte ich ja erst garnicht so dolle viel machen.. aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt... Am Ende waren es dann 2038 Sterntaler (was ziemlich genau 38 PremiumBallpaketen) entsprach. Diese wurden in die 3 Wolkenlinien komplett sowie die Guddies unter dem Reiter Sonstiges eingetauscht (SF, SD, Sticker, Rätseldingens, GB usw). Aus Klassik wurde nichts gekauft.

"Gekostet" hat mich das: ca. 2000 SD die ich im Vorfeld gehortet hatte, den Umbau der Farm zur XXL-Baumplantage und jede Menge Nerven. Die Mechanik als solches hat mir gefallen - die Idee ein Ballwerf-Spiel zu machen ist super.. aaaaaber die ungebührlich bis nervtötenden Wartezeiten von teilweise bis zu 20 min auf die letzte Figur empfand ich irgendwann dann mal sogar als unverschämt. Das hat die schöne Idee leider völlig kaputt gemacht.

Die Preise fand ich gut... allerdings ungeschickt insofern, dass die Erwartung geweckt wurde, man MÜSSE alle drei Wolkenlinien ergattern. Ich persönlich glaube, es sollte hier vielmehr für alle eine Chance an die Wolkenlinie zu kommen geschaffen werden. Aber irgendwie war das wohl schwer sich zu entscheiden.. naja..
    Super gut fand ich die Preise unter "Sonstiges" und auch die Preisstaffelung dafür war echt i.O. Da konnte sich jeder was holen - selbst die, die das Event so eigentlich nicht mitspielen wollten oder nicht die "Turbo-Farmen" haben. Die Idee, das man "shoppen" gehen kann fand ich sowieso gut.

Alles in allem also: das Event war eigentlich nett gemacht - aber die Wartenzeiten waren unter aller Kanone. Wenn wieder so ein Event - dann bitte mit Uberarbeitung der Wartezeiten. Denn darauf spekulieren, dass die Leute genervt auf Sterntaler verzichten und 1er abballern ist nicht wirklich gut. Im Gegenteil.
    und: Überhaupt nicht gut, fand ich das Gezanke hier im Forum. Das war echt schlimm...

HopfAu15, Haramis, exlex77 und 9 anderen gefällt dies.
  17. manu9363

manu9363 Forenanwärter

Hallo,
    ausnahmsweise muss ich mich auch mal melden.
    Trotz meiner erzielen Gewinne fand ich das eins der doofsten Events. Die Droprate fand ich echt schlecht und das Bälle werfen.... einfach nur öde. Ständig diese Warterei, damit man auch ja weiter kommt.
    So ein Event brauch ich echt nicht mehr, man musste sich noch nicht mal eine Taktik überlegen, wie man am besten durchkommt. Nur öde.

Gruß
    Manu

graumama44 gefällt dies.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Meine Inselbäume hab ich jetzt ausgebrütet.:D (Die Farmbäume und Ställe hab ich jetzt schon 2x vergessen aufzustellen - bis ich daran gedacht hatte waren meine Felder schon wieder mit Pflanzen bepflanzt-.-)

bekommen hab ich: 1xAvocado XXL, 1x Pistazie XXL, 1x Flammenbaum XXL, 1x Paranuss XL, 1x Mombinplaume XXL und 1xAchacha

:D:D:D Über diese Mischung freu ich mich. So kanns auf der Farm weitergehn.

LG

19. Haramis

Haramis Boardveteran

Boah watt bin ich froh, dass das Event vorbei ist. Nun die Ställe und Bäumsche aufgestellt und mal sehen was daraus ploppt. Schönen Abend euch allen

20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Nun ist das Oktoberfest vorbei - ich bin froh. Ich hatte und habe wirklich auch genug davon.

Mit dem Erreichten kann ich zufrieden sein:

Auf meine drei Grossen glänzt jetzt eine goldene WL, dann habe ich bei Sonstiges alles geholt ausser den gB und dem Erntehelfercoupon (ja, sogar den Sticker, weil noch ein bisschen was übrig war und es ohnehin für nichts anderes mehr gereicht hätte. So werde ich also diese unvergleichliche Erlebnis nie vergessen können), ausserdem reichte es noch für das bronzene Fass, sowie die Zweimannssäge und die Drehorgel in Silber. Ich hätte auch nochmals ein goldenes Item einlösen können, doch fand ich es schöner, mir das zu holen, was ich nicht schon auf der WL habe. Musste dann auf den Schatzinseln alles gehörig zusammenstopfen, damit die drei neuen Items noch Platz finden.

Auf den beiden Minis reiche es für die bronzene WL und ebenfalls für Sonstiges, ausser dem Erntehelfercoupon und den gB.

Von den Preisen her bin ich zufrieden. Was mir nicht gefallen hat, war die mühsame Ballwerferei und die Warterei, wie das schon viele andere vor mir angemerkt haben. Vor lauter Ungeduld habe ich mir Musik angemacht (Die Goldenen CD's von Abba, Elvis Presley, Simon&Garfunkel - allein meine diesbezügliche Auswahl verrät dem geneigten Leser, dass ich kein zwanzigjähriges Häschen mehr bin ;) ) und dann mitgesungen - mitgegrölt- mitgeseufzt und ausserdem den Rhytmus der Lieder geklopft- getrampelt - getanzt, alles im Sitzen - denn ich durfte ja die Maus nicht loslassen, weil doch irgendwann, hoffentlich, demnächst, bald einmal, jederzeit, jetzt dann gleich, sofort, eeendlich, jetzt, jetzt, jetzt!!! ... - Lupeg erscheinen konnte, oder das Kätzchen sich verwandeln wollte ...

Was mir auch nicht gefiel, aber da stehe ich nicht allein auf weiter Flur, das ist die Droprate. Die hätte um Längen besser sein sollen. Baumdrops habe ich mehr als genug, da ich bis Sonntagmorgen überall Bäume stehen hatte, das war für die Zeit des Urlaubs am Einfachsten und ich musste nicht ständig an den PC.
    Dafür fehlten mir dann die Blütenblätter, und wie andere schon schrieben, dropten die teilweise seeehr spärlich, auch aus Langzeitpflanzen.
    Dass ich auf den drei Grossen überhaupt so viel erreicht habe, ist meine SuDü-Mammuts zu verdanken und meiner bis anhin fast schwäbischen Sparsamkeit. Ich habe noch nie dermassen in den SuDü-Topf gegriffen, wie eben jetzt. Vermutlich habe ich einiges über tausend der grünen Tropfen je Farm verbraucht; ich finde das sehr viel, denn eigentlich sollte das ohne dieses Hilfsmittel gehen.

Ich habe auf einer Farm die drei nötigen Zwiebelboni gehabt und auf den andern beiden die drei für Nelken. Ausserdem genug Stollen und WU. Damit kam ich mit Komfortfeldern auf eine Zeit unter drei Stunden, da ich die Marronenranke leider nicht besitze, und konnte zuverlässig mit 44 Drops rechnen pro Feld. Zuvor versuchte ich es auf gewöhnlichen Feldern, da blieb die Zeit zwar unter eine Stunde, doch die Drops waren teilweise sehr bescheiden,, manchmal nicht mal zwanzig. Zudem verbrauchte mir das dann doch zuviel SuDü und zwang mich auch dauernd an den PC, so war für mich die Komfortfeldervariante die bessere.

Die beiden Minis mussten auf solchen Luxus verzichten, da beide keinen SuDübaum besitzen. Deshalb war dort auch die Dropausbeute seeehr bescheiden, doch immerhin reichte es dann doch für die bronzene WL. Anfänglich hatte ich aber Silber im Auge, doch am Schluss musste ich mich entscheiden: Nur Silber, das hätte gerade so gereicht, oder halt doch Bronze und dafür noch was von Sonstiges.

Jetzt, wo das Event endlich vorbei ist, merke ich meine Müdigkeit. Es ist gestern sehr spät geworden und der Schlaf war trotzdem nur kurz. Ausserdem fordert das dauernde Starren auf den Bildschirm und die Konzentration auch ihren Tribut, - ich gähne, dabei ist es erst grad sieben Uhr abends :sleepy: o_O .

Wie gut ist morgen eventfrei. Und hoffentlich klappt alles mit dem Einspielen des neuen WL-Erntehelfers, auf den freue ich mich wirklich. WL- ernten wird nämlich immer mühsamer ...

itti3733, Haramis, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.