Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe mir trotzdem 2x die goldene Drehorgel zugelegt, hatte gerade genug für die 2 noch, denn ich hätte einige Items auf der Zierwiese umzutauschen, bis die dann mal wieder umgetauscht werden, lol.

LG

*Tessa* gefällt dies.
  2. Grete2011

Grete2011 Nachwuchs-Autor

... heut seht ihr mich so::D:D:D + xD + 8) - - - eben geerntet:

rätselställe: 2 eisvögel (!! ich hatte noch gar keinen!!!) und 2 wölfe - cool!!
    rätselbäume: 1 amherstia ...:music:..usw.

und die goldene WL - auch gut.

da bin ich (natürlich) mit der ätzenden wartezeit beim abschießen wieder versöhnt, habe glück gehabt...... die eisis haben es rausgerissen. :D

LG und noch einen lauschigen abend
    grete

exlex77, MelliKay, FlotterGockel und 4 anderen gefällt dies.
  3. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Die Bäume und Ställe aus dem Event hätte ich mir auch sparen können.
    2x Buche xl
    1x Buche xxl
    2x Aprikose xl
    1x Aprikose xxl

2x Frosch, 1x Igel, 1x Maus

Die Bäume auf Bahamarama habe ich zu schnell abgerissen deshalb weiß ich es nicht mehr so genau, war aber was mit 2 Paranuss, Sternfrucht xl usw..

*Tessa* gefällt dies.
  4. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    im nachhinein fand ich das Event gar nicht schlecht. Ich glaube es konnte jeder ein bißl was ohne allzugroßen Aufwand bekommen.
    Ok, zu Anfang war ich etwas begeisteter/hoffnungsvoller aber nach zwei Ernten mit, für mich, hochwertigen Bäumen und Grünzeug kam kaum was gedropt.
    Mist war ständig ausverkauft oder nur zu Horrorpreisen zu bekommen. Ich war zu geizig und das bißchen Zeitersparnis hätte es bei meiner Arbeitszeit auch nicht gebracht.
    Für SD war ich auch zu geizig und über die vielen anderen Hilfsprodukte verfüge ich auch nicht und/oder war diesmal einfach auch zu geizig *gg*
    Ich hab es mir dann gemütlich gemacht und wachsen lassen. Wo es ging halt gewässert und ab und an meine Bällchen gebaut.
    War eh erschlagen von den vielen Möglichkeiten für die ich hätte einzahlen können.
    Nun, gestern dachte ich mir- Bevor es zu spät wird, verheize ich halt mal meine Bälle. Wäre ja schade drum.
    Danach war ich immer noch unschlüssig und dann auch zu müde was ich mir "kaufen" soll.
    Heute früh habe ich noch schnell geerntet und mir noch einen Ball leisten können.
    Wollte dann schnell verplempern was noch ging- und uiiiiiiii ... da habe ich festgestellt, daß es für die kleine Wolkenlinie mit allen Zutaten reichte und noch für den ganzen Sonderkrimskrams :D
    Konnte es gar nicht glauben.
    Nun freu ich mich auf morgen früh, wenn meine Rätselbäume und Rätselställe aufwachen :)
    Und vor allem freue ich mich, weil ich diesmal keinen zuckenden/gierigem Finger hatte und es einfach laufen lies und mit fast nix gerechnet habe ;)

Für mich das streßfreieste, billigste, erfolgreicheste Event.
    Danke dafür. :)

Viele Grüße LaTernchen

itti3733, Lixa777, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mein Zwilling aus Deutschland teilt mir gerad per skype mit, sie bekam 2 Eisvoegel aus den Gewinnen.oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.SIe scheint die glueckliche in unserem Double zu sein

edit:ich heule nun ne Runde,huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
    Nicole****, Haramis, MelliKay und 5 anderen gefällt dies.
  6. Wühlmaus94

Wühlmaus94 Fortgeschrittener

Gerade die Rätselställe geerntet und siehe da, endlich die Schildkröte und den Eisvogel bekommen *freu
    Dazu Kiwi und Pferd rot - keine schlechte Ausbeute :)

Versöhnlicher Abschluss eines - für mich - langweiligen Events.

9140denise gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

...da ist mir wohl etwas entgangen...? Wo war denn da die Habgier?
    Wenn, ist doch alles wohl eher unser eigenes Haben-Wollen-Gen...;)

ekazip gefällt dies.
  8. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich heul mit dir .... Ich hab auch noch keinen Eisvogel .... Und ich werde auch am WE kein Gürteltier bekommen .... Oder eine zweite Schildi ..... Vllt bin ich ja dein eigentlicher Zwilling ??? Das Sternzeichen dazu hätte ich xDxDxD

buntekuh74, AUK1, MelliKay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

2 Eisvögel - wow !
    bei mir 3 (!!!) Mausställe und einen Kiwi ...

Bei den Bäumen immerhin einen Sanddorn, immerhin, der Rest unter "ferner liefen" ...
    OK, abgehakt, auf nach Polen !!

Limette

Nicole****, MelliKay, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So jetzt hab ich dran gedacht. Meine Ställe und Bäume auf der Farm stehn und brüten vor sich hin. Spätestens morgen früh seh ich dann was rausschlüpft.
    LG

9140denise und darlingscat gefällt dies.
  11. darlingscat

Na, dat dauert abba noch! Obwohl .... Ich muss ja so tun: [​IMG] da sollte ich vllt wirklich schomma die Reifen aufpumpen und Flickzeug einpacken .... Abba vorher müssen wir ja noch Ställe lüften *ichwilldochnichtmehrichwilldochnichtmehr und uns bissken gruseln .....
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass meine Farm widda die Alte ist .... Bäume wo sie sein sollen ( und upgedatet ), Ställe, Werkstuben, herrlich ...
    Ich denk schon den halben MIttag drüber nach, dass ich das ja durchaus anerkenne, dass BP versucht die Events abwechslungsreicher und spannender zu gestalten. Neue Mechaniken und so ....
    Abba wenn ich ehrlich bin ... Mir haben Terrorpflanzen nie was ausgemacht. Gut, dass liegt auch daran, dass ich reichlich PC-Zeit habe, abba tropsdem.
    Und ich muss - leider - sagen, mit vielen dieser neuen Mechaniken kann ich mich nicht recht anfreunden. Schlimmer, die nerven mich teilweise ( Petri Heil, jetzt das langatmige ballern ) und machen mich zum ersten Mal bissken eventmüde. Wenn ein TP-Event kommt, dann weiß ich genau, was und wieviel ich pflanzen muss, wieviele Dröbbelkes ich brauche und was ich dafür bekomme. Das ist berechenbar, dass mag ich.
    Sowas wie Katzenevent oder Fledermäuse verhauen mag ich eigentlich auch, abba dat is schon widda Stress, weil die Dröbbelkesanzahl nicht festgelegt ist und man / ich natürlich möglichst viele erspielen möchte.

Mir gehts wie vielen hier: Die Idee des Pappfiguren abballerns und der Losbude, wo man aussuchen konnte, fand ich nicht schlecht, aber es war halt zu langatmig. Und für mich auch wieder Stress möglichst viele Blütenteile und Bömmelkes zu erspielen.

Nicole****, hexiteufel, Trude23 und 6 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Meine Farm ist noch nicht wirklich in den Normalzustand umgebaut. Da ich das KAC noch ausnutzen will hab ich außer ein paar Bäumchen alles mit 1er Feldern voll. Morgen hab ich auch nicht wirklich Zeit zum Umbauen. Da werd ich heut abend was gaaaaanz langes anpflanzen und morgen früh nur meine Rätselbäume und Ställe auspacken. Und dann - mal sehn. vielleicht lass ich auch alles mit Feldern bis Sonntag wenn ich zum Polen Event umbauen muss. Dann geht der Umbau leichter, wenn ich keine XXL Bäume stehn hab und die erst wieder abreissen muss um dann die Grundbäume wieder aufzubauen.

Wie schon von vielen geschrieben fand auch ich das Event eigentlich nicht schlecht. Musste auch nicht übertrieben lang auf die richtigen Figuren zum Abwerfen warten. Nur die Drops waren sehr mager. Die Dropsratte war wohl müde oder hat sich schon zum Winterschlaf fertiggemacht (obwohl Ratten ja eigentlich gar keinen Winterschlaf halten)

Egal nach dem Event ist vor dem Event - also ich freu mich dann schon mal auf das Polen-Event und die Gewinne.

LG

Nicole****, hexiteufel, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  13. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

so jetzt auch nochmal kurz meinen senf zum event. die ball-werferei heute früh ging recht zügig. (hätte meinem chef ja auch echt schwer verklickern können, warum ich eventuell zu spät komme - musste noch bälle werfen:D) hätte vielleicht noch ein item mehr holen können, aber das reale leben meinte, ne heute bist du nicht vor 14.00 uhr zu hause. mir hat das event gefallen. nur die ständige umbauerei mal auf wald, dann auf kf , dann wieder zurück auf normale felder - boah ne, das ist nicht mein ding. inzwischen alles wieder auf normal umgebaut. 1 achacha und 1 kiwi (jetzt 2) waren eine gute ausbeute.

hexiteufel, *Tessa*, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  14. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Event vorbei auf ein Neues :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
    Hoffentlich wieder mit euch allen den es macht einfach Spaß mich mit euch hier Auszutauschen habe auch hier sehr viel gelernt was ich vorher nicht wußte nochmals allen vielen Dank für die vielen Infos.
    Wünsche euch für heute eine Gute Nacht und bis Morgen Eure MelliKay

hexiteufel, marita363, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  15. Feuerwehrpost

Feuerwehrpost Forenanwärter

Ställe und Seutzlinge brachten:
    (Wenigstens eine gelbe Kuh - die hatte ich noch nicht ;) )

Kuh gelbNr. 1
    Schaf-Schererei gelbNr. 4
    WaschbärNr. 7
    WolfNr. 3

Aprikose XLNr. 8
    Aprikose XXLNr. 15 - 17
    Eiche XXLNr. 5
    SchleheNr. 9

Avocado XLNr. 8
    Drachenfrucht XLNr. 3
    Flammenbaum XLNr. 3
    Pistazie XXLNr. 11
    Sternfrucht XLNr. 4
    TamarindeNr. 4

hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  16. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Das kam aus meinen Ställen: Huhn gelb (bei lv.95 xD), Maus, Gans orange und Schildkröte. Bei den Bäumen waren es 2 Mandel xxl, Buche xl, Eiche xl, Schlehe, Aprikose xxl, Bahama: Kaki xl, Pistazie xxl, Sternfrucht xxl, Paranuss xl, Pistazie xl, Flammenbaum xxl. Für mich leider nichts dabei, dass ich nicht schon hatte. Aber die vielen xxl-Bäume ist schon gut.

hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, meine abschließende Meinung zu diesem Event.

Vorgenommen hatte ich mir die 3 Linien + die Kategorie "Sonstiges" + Extra-Items. Hab das alles geschafft:).

Das Minispiel an sich war recht einfach, aber könnte ich mir persönlich besser als Spiel bei Renzo vorstellen.

ABER

Wer keinen Riesenvorrat an Superdünger hatte, musste sich ganz schön strecken im Bereich der Blütenblätter, die ja nur aus Pflanzen droppten und wenn man keine Wolkenlinie, Veredelungen hatte, war man schon ganz schön aufgeschmissen. Zauberbäume kann auch nicht jeder Spieler in großer Zahl vorweisen, dauern ja auch da 24 Stunden. Dann noch die Wiesnbommel, die nur aus Bäumen droppte und da ging der K(r)ampf so richtig los. Die Farm war zum [​IMG] langweilig geworden und so konnte man nur noch alle 12-20 Stunden die Bäume ernten, hoffen auf hohe Dropzahlen. Wie man lesen konnte im Forum, droppte es teilweise so unterirdisch, dass selbst Maulwürfe schon als oberirdisch lebend eingestuft werden konnten.

Keine Ahnung, welchem "kreativen" Kopf bei BP dieses Event in dieser Art und Weise Spaß bereitet hat beim Test, aber es war unter aller Kanone.

Man musste manchmal auf die Figuren mit 2 Sternen mehrere Minuten warten, wie manche User berichteten, ging es bald schon auf die halbe Stunde zu und das kann einfach nicht sein. Das hat mit Spielspaß nichts mehr zu tun, wenn einem Spieler vor Langeweile fast die Augen zuklappen oder anfangen zu brennen, nur weil man ständig auf den Bildschirm starren muss.

Bitte verschont die User in Zukunft mit gähnend langweiligen Events dieser Art>:(:mad:. Ich hab echt schon die "Terrorpflanzen" vermisstxD.

LG

9140denise, hexiteufel, Trude23 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

bin zufrieden ... auch wenn die gestrige Daddelei mit 20 Premium-Bällen auf einem IPad viel zu hakelig war.
    ich habe alle 3 WLs , SuFu , Setzlinge , Stallmeister , 3 goldene Drehorgeln und eine goldene Zweimannsäge

Die Ställe waren der Hammer
    Daune gelb , Truti orange , Waschbär und Hahn.

19. darlingscat

Ich hab meine Bäume nu festgetackert, damit ich sie zum Polen-Event nicht wieder abreißen kann .... Gut, mein Monitor sieht jetz bissken komisch aus, abba da muss Frau durch ....;)
    Du wirst lachen ..... Ich wurde ja heute Morgen um 11.10 abgeholt und ich glaub, ich hab um 2 Minuten vor 11 meinen letzten Ball geworfen .... Danach runtergehetzt, meine Bekannte wartete schon und als ich einstieg hab ich dann gleich gesagt: Sorry, abba ich musste noch ebkes meinen letzten Ball werfen ... Meine Bekannte hat mich dann zwar bissken komisch angekuckt, abba nu ja, sie is Elend von mir gewohnt ,-) Ich hab dat auch nicht näher erklärt, weil ich mich innerlich über ihr Gesicht beömmelt hab ....;)

Irgendwas wollt ich noch zum Event schreiben, hab ich nu abba vergessen ....

Danke, Micha, nu weiß ich widda .... Ställe /Setzlinge

Ich hab ja immer gedacht, ich sei da vom Pech verfolgt, abba seit ich hier regelmäßig mitlese, ist mir ganz deutlich aufgefallen, dass BP da wohl einen festen vorprogrammierten Pool hat der ausgeschüttet wird.
    Es sind immer Aprikosen, Datteln, Buchen, Pinien, Pistazien, Granaten und Paranüsse dabei. In verschiedenen Variationen und Versionen. Und erst danach wird ab und an was Gutes dazu gegeben. Schade eigentlich.

itti3733, 9140denise, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Erstmal ein 'Herzliches Glückwunsch' dazu, wobei anderes hätte ich auch nicht erwartet. ;)

Ganz deiner Meinung.
    Vor allem dieses Kriterium war für viele "Kleinere" das Zündstoff, dass das Event einfach nur blöd ist (wobei man ja mit lediglich einen Premium-Ball schon sehr gute Gewinne holen konnte).
    Habe etwa 2.000 SD eingesetzt, hätte ich mehr SD und auch mehr Bommel hätte ich auch noch weitergemacht.

Man musste wirklich lange auf die Bommel warten, aber irgendwie hat mich diese lange Warterei nie richtig genervt.
    Wenn ich nur wüsste warum ...
    So konnte ich zumindest mal was anderes machen als ansonsten den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. ;)

Bis zur Mitte des Events war ich einfach nur über die Droprate geschockt.
    Bis ich dann doch mal hier so ein paar Tipps gelesen habe und gemerkt habe "Ah, das könnte man noch besser machen".
    Hat zwar nicht zu meinem ultimativen Ziel (alle WLs + "Sonstiges" + Extra-Items) gereicht, aber doch noch zu mehr als zunächst gedacht.

Diese Warterei war viel schlimmer als das Warten auf die 12- oder 20-Stunden-Drops.
    Die ersten 11 Doppeltaler kamen recht zügig, aber wenn ich dann bis gar 10 Minuten auf den letzten Warten muss, ist dies echt lang.
    Vor allem da ich auch 10 Minuten voll auf den Bildschirm glotzen muss (mich wundert es immer noch, dass ich keine Brille brauche xD).

Also ich fand diese Event-Mechanik interessant, aber oft muss es nicht kommen, denn zum einen hat es immer einen hohen SD-Verbrauch zur Folge.
    Dazu das Lange warten auf die Drops.
    Und das Warten auf die blöden Figuren (daher hat der "Lupeg-Drache" auch voll die Breitseite abbekommen - keine Gnade xD).

Ich habe schon zu Beginn des Events gesagt, dass ich mich irgendwann freue wenn einfach stinknormale TP-Events wieder kommen.
    Glaube so langsam kommt dieses Denken wieder. 8)

Fazit: Auch wenn dieses Event irgendwie echt anstrengend (mit einer dicken Ladung Langeweile) war, so muss man aber zugeben, dass es von den Belohnungen ein sehr starkes, wenn nicht sogar einer der stärksten Events war.
    Wie gesagt auch für die "kleinen" Leute hier gab es für wenig Einsatz sehr gute Belohnungen.
    Das einzige was man hätte machen können wäre eine Alternativ-Pflanze für die Jungfarmer, so dass sie auch Langzeitpflanzen hätten und nicht versuchen müssen mit Mais, Kartoffel, Tomate und Co. ihre Blütenblätter zusammen zu kratzen.

Eine solche Art des Events ist nicht zwingend verkehrt, aber müsste noch klar verbessert werden.

Und nun noch schnell die Ergebnisse meiner Setzlinge (je 6 auf Farm und Insel):
    • Farm:
      • 3 x Dattelpalme XXL
      • 1 x Pinie XXL
      • 1 x Aprikosenbaum XL
      • 1 x Aprikosenbaum XXL
    • Insel:
      • 1 x Schraubenpalme XXL (super)
      • 1 x Flammenbaum XL
      • 1 x Flammenbaum XXL
      • 1 x Tamarindenbaum (häuft sich ganz schön auf der Farm, aber bestimmt immer noch ein gutes Tauschobjekt)
      • 1 x Kakibaum XL
      • 1 x Pistazienbaum XL
    Bin mit den Ergebnissen soweit zufrieden, der ein oder andere neuere Sonderbaum hätte ruhig dabei sein können.

So in etwa sollte meine Event-Belohnungen aussehen, was es leider nicht wurde.

Ich hoffe mal mit "Die Ställe waren der Hammer" ist eine Ironie zu finden ... :oops:8)

Ich werde meine Ställe, wie geschrieben, aufstellen sobald die Hundezucht regulär im Spiel sind um auch eine Chance auf einen pinken Hundestall zu bewahren (wobei es wohl eh nichts damit wird ...).

Jetzt aber genug geschrieben ...
    ... höre ja mit dem Schreiben gar nicht mehr auf ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.