Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

So, muss jetzt zur Arbeit- endlich muss ich nicht mehr auf meine Bäume starren und mir wünschen, sie endlich ernten zu können- es gibt nichts Öderes als ne Farm im Vor- Event- Modus :D. Haltet Euch wacker ;).

Ups: Entschuldigt den Doppelpups ;)

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Stimmt der Morgen am Eventstarttag ist immer seltsam. Bei den Ranken aufpassen, das alle wichtigen stehen bleiben. Nicht nur die Kastanienranke und die zur Futter Produktion, ne dieses mal sind auch die mit mehr EP für Bäume wichtig, da die ja nicht jetzt geerntet werden.
    Dann auf den Feldern die wenigen Ställe die immer bei mir stehen bleiben, wie die 6 Riesenställe, mit Hand ernten. Ausserdem hatte ich noch ein paar Werktstuben die jetzt erst fertig waren. Also abreissen und eine Pflanze bis 14 Uhr. Hoffe ich habe nichts vergessen und nichts zuviel gemacht.
    Jetzt am besten ausloggen, um die finger von der Farm zu lassen.
    Blöde Wartezeit.

4. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

@Micha220666 : Danke für die Info mit dem AG - aber ich habe eh alles Slots zugepackt
    @ Barbarossa1: Danke Dir für Deinen Tip - aber siehe oben ;)

Es freut mich, dass Ihr immer fein mit aufpasst und man sicher sein kann, das hier geholfen wird. :inlove:

Leider werde ich nie in den Genuss der Turbo-Dingens kommen, weil mir die Familie Maronis komplett fehlt.
    Aber ist nicht weiter schlimm, ich werde es wohl trotzdem (wie bisher) schaffen. *schnief

@willi160915 : klär das unintelligente Eierhörnchen mal auf, ich hab´s auch nicht verstanden

Achsoja: Meine Farm sieht heute abgrundtief hässlich aus. Diese Bäume kreuz und quer, diese Unordnung und all die armen Tierchen in der Scheune *schüttel

5. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

[QU
    Nein, man bekommt sie manchmal am Farmwheel

Nehu73 gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Diese Warterei... [​IMG]
    Wenn das Event beginnt werde ich meine Hardware lieber ver-lanen. Nicht dass genau dann die Verbindung ruckelt, wenn die sterneträchtigen Figuren auftauchen. [​IMG]
    Ansonsten bin ich endlich mal wieder etwas aufgeregt und kann es kaum erwarten. Mein Ziel ist es, alles was da ist, abzuräumen.

hexiteufel, Barbarossa1, Trude23 und 3 anderen gefällt dies.
  7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...die haben auch viele nicht, die keine Pause gemacht haben. War oftmals "unerschwinglich".

dilara60 und hexiteufel gefällt dies.
  8. melzpelz

melzpelz Routinier

Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, zuallererst die Baum-Setzlinge zu erspielen.

Warum? Weil ich dann gleich ein paar Bäume mehr habe = mehr Drops!

Abgesehen davon kosten die Setzlinge vergleichsweise wenig (nur 10 Sterntaler).

Was ich danach noch erspiele, weiß ich nicht so genau, jedenfalls auch Ställe, SF und goldene Bananen. Kommt mir mittlerweile wertvoller vor als die Items, leveln ist für mich nicht mehr so spannend. Aber natürlich werde ich versuchen, alles mitzunehmen, was ich nur schaffe.

Ich liebe dieses Event jetzt schon! Kann leider erst am Abend spielen...

hexiteufel, eleysa01 und MelliKay gefällt dies.
  9. schnubs

schnubs Foren-Herzog

guten morgen, habe tolle berichte mit berechnungen gelesen, darf ich fragen was blitzrosen sind und wieviele davon ist empfehlenswert zu pflanzen?

10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

guten Morgeeeen , bin immernoch ganz hibbelig ....die Neugier wieviel Droppse die Bäume geben macht mich komplett wuschellig ...freue mich auf das Event sehr...und wie die Trefferquote beim werfen sein wird ...habe Touchpad ...ohh ohhho...
    ich werde nur ein Acker für die Blitznelken frei machen...die Bäume bleiben stehen....Morgen früh um 10 Uhr bin ich ein Stück weiter und werde ein teil der Bäume abräumen und den Rest XXL bestücken , dann kann ich 2x am Tag abräumen ...das ist der Plan ...ob es funktioniert ...wir werden sehen ....wünsche euch einen super Start heute und viel Spass natürlich ...TOI TOI TOI

Ergänzung : Huhu @schnubs hier bitte nachschauen , das wird dir bestimmt weiter helfen ...LG

https://board-de.farmerama.com/inde...alysen-und-smalltalk.11835/page-8#post-160866

Quelle Teddys Baracke

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

12. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Wie so sollte man sich das AG bei Insel-Bäumen sparen?​

Bringst doch auf Baumfrüchte 25% mehr Ertrag, KAC nicht!

Barbarossa1 und eleysa01 gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Es ging um mehr EP ... da ist AG nun mal nutzlos ...

*** unnötig
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2015
  14. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin,
    @Micha220666, danke für die Korrektur, hab ich mich doch verschrieben:oops: Mit Brille wäre das nicht passiert;)

Ich ändere gleich ab damit niemand auf eine falsche Fährte geführt wird.

Wolkenranke habe ich jetzt vorsichtig geerntet, Zierwiese und Schatzinsel gleich mit und nun heißt es Finger weg von der Farm bis 14 Uhr.

Wünsche einen reibungslosen Eventstart

eleysa01 und trinchen007 gefällt dies.
  15. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Hallo Farmallee habe das erste mal Rosen im Gewächshaus wie setze ich sie dann ein ?
    Habe es noch nie gemacht also keine Ahnung . Ein Guter Rat Wäre Hilfreich.
    LG MelliKay
    PS kann mir natürlich jeder antworten den einen Dummem wie mir muß einfach geholfen werden.
    LG an alle Eure MelliKay

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    eleysa01 gefällt dies.
  16. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Nachbarn, Mitfarmer und Moderatoren,
    also ich bin bereit, drei Ställe stehen leider noch, mit dem Biber Beisholz....brauch noch welche , wegen der neuen Quest, ansonsten alles fein.
    Ich wünsch euch jedenfalls allen, einen guten Eventstart und nicht vergessen, Geschenke an die Nachbarn,
    Bitte erst ab 14 Uhr zu verschicken, wegen den Event-Geschenken.

Sooo das war es von mir , kurz und knackig ....und einen wunderbaren, erfreulichen Donnerstag .
    VG trinchen007

17. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

So und nun zum Event!

Man

Hab die Ziergärten, Wolken und das Kino durch und es dauert immer noch
    5 Stunden!

Edith; @ MelliKay

Was genau meinst du denn?
    Wie man Boni einsetzt/aussucht oder wie man welches Gewächshaus nimmt?

Also zuerst musst du mal alle Boni annehmen, egal wie sinnlos die sind, denn sonst kommen die immer wieder.
    Dann kannst du sie unter Veredelung in die Slots stecken!

Welches Gewächshaus du nimmst ist eigentlich egal!

Du brauchst halt für die Turborosen, bestimmte 4 Veredelungen und das kann dauern!

Dann noch Stollen, weiße Unschuld, SD, Wasser, Kastanienwolke und wenn du kannst Komfortfelder

Textteile entfernt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2015
    xaviere1 und eleysa01 gefällt dies.
  18. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

*hibbel
    bald geht es los! ick freu mir auf das Event, ja, doch. Bin gespannt wie das mit dem Werfen so klappt- bei den Maulwürfen z.B bin ich nämlich nicht so gut, da klappt Hau-den-Lukatz viel besser. Also lasse ich mich mal überraschen. Hoffentlich läuft mein I-Net bis dahin wieder besser, denn wie das immer so ist: wenn es drauf ankommt, beschließt es mir ne lange Nase zu zeigen. Seit heute morgen ist es extrem langsam *seufz

Weiterer Spannungsfaktor sind natürlich die Drops, speziell die Baumdrops.

Zu den Bäumen hab ich mal ne Frage: Wie macht ihr das mit denen die 20h Laufzeiten haben? Denn wenn ich die ohne Leerlauf ernten will, wird das ja mega schwierig. Heute um 14 Uhr ernten, bedeutet morgen um 10 Uhr ernten, bedeutet übermorgen um 6 Uhr morgens ernten usw. Dis funktioniert ja so gar nicht. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

19. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Wenn du nach Ablauf der Wartezeit eine Veredelung bekommst dann nimmst du die auf jeden Fall an auch wenn es eine ist die du nicht brauchst sonst kann die abgelehnte immer wieder kommen.
    Wenn die gewünschte Veredelung dabei ist dann gehst du im Gewächshaus auf Veredelungen, klickst die gewünschte an und die wandert dann automatisch in den Slot.

Hoffe ich hab das jetzt so auf die Schnelle richtig erklärt
    LG

@regenkätzchen, ich holze heute Abend die 20h Bäume ab und stelle 12h Bäume also xxl auf. Die kann man gut 2x am Tag ernten

Magitta7070, eleysa01 und MacGyver03 gefällt dies.
  20. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Gibt es den wirklich gar nichts um die Bäume im 5 Stunden Takt zu ernten ? Meine Finger zicken schon rum, alle Bäume ernte bereit..............heul

Magitta7070, dilara60 und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.