Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

50 Bommel und 28 Blätter

recht mau

2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

... die Droprate ist ja nicht gerade super, aus 650 Baeumen kamen mal gerade 136 Wiesnbommel:oops:
    Damit bleiben die Baueume erstmal fuer 3 Tage stehen.:music:

Immerhin hatte ich genug Bluetenblaetter um 1 x Premiumbaelle zu produzieren & durfte schon ballern.
    Irgendwie gehen nach einer Weile die Figuren mit 2 Sternen aus & ich habe wirklich ewig gewartetxD
    Die Raetselitems :inlove:sind schon gesichert & die Raetselbaeume brueten vor sich hin, vielleicht gibt es ja einen Bommel extraxD

Mit der Gold WL werde ich aber nun etwas warten & erstmal Sterntaler sammeln.
    Damit ich weiss was ich in Kim's Shop noch abholen darf:music:

wuensche allen viel Erfolg & Glueck mit den Raetselitems

LG

Murmelhunter

BäuerleinPiet, Magitta7070 und dunhill3 gefällt dies.
  3. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Werde die WL und Items erst einmal nicht beachten und mir anderre nötige Sachen hohlen (SF Bananen Bäume Ställe Erntehelfer) so weit ich komme.Gehe erst einmal in den Wald um mich abzureakieren hoffe ein Paar Pilze zu finden.Schaue später wieder vorbei.
    Bis dann und macht Erfolgreich weider Eure MelliKay

4. Entlein

Entlein Stammspieler

Ich hatte über nacht alle Wiesen mit Dinkel gesetzt und außen alles mit Bäume , auf der Insel habe ich Ingwer und alles außen mit Bäume gepflanzt und nach dem ernten sind gerade von jedem 50 St . aud den Feldern und Bäume gepüpft ...... das war sehr mager :-(

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Soderle, ich bin mit 187 / 146 Bommeln gestartet. Da ich nur wenige Nelken gepflanzt hatte, reichten die Blütenteile erstmal nur zur Herstellung von je 1 Einheit normaler Bälle. Hätte ich zum ausprobieren aber eh gemacht. Auf der großen Farm hab ich 22 Taler ( einmal vor Aufregung daneben gehauen ), auf der kleinen Farm optimale Ausbeute von 23 Talern.
    Hab jetzt je auf HA und WW Winterjasmin gepflanzt, Bäume auf den restlichen Äckern schon in XXL und XL upgegradet.
    Auf Grund der Dropsratte werde ich wohl heute Abend Blütenblätter generieren und dann auf alle Flächen Bäume hauen. Und das Event geht ja lang genug, dass man notfalls in paar Tagen nochmal Blüten nachklöppeln kann.

Zum Werfen: Wenn man Zeit und Nerven hat eigentlich recht easy zu machen. Es dauert nur immer, bis die güldenen und doppelten erscheinen. Zudem hatte ich mir nicht gemerkt, dass max. 8 doppelte möglich sind und hier auf der großen Farm zum ersten Mal geworfen. Und irgendwann gewartet und gewartet und gewartet, bis mir schon die Hand an der Maus eingeschlafen ist. Ehrlich!
    Schnell in FAQ-Tab gewechselt, des gelesen und dann die restlichen verballert.
    Superfutter müsste heute noch schaffbar sein! *freu

Ich werd ab jetzt aber auch Premium-Bälle basteln.

6. lillimammi

lillimammi Junior Experte

TREFFEN ist in diesen event nicht das ding,du musst nur warten gaaaaaaaaaaaannnnz lange warten.
    ....auf trude mit den 2 sternen.:music:

exlex77 und Schnurrkätzchen gefällt dies.
  7. -bambi03-

-bambi03- Laufenlerner

77 Blütenblätter und 22 Bommel, bei vielen Sonderbäumen und XXL Bäumen und extra Nelken etc. angepflanzt.... zum Glück erst am Anfang des Events... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :oops:

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Sry, aber warum ein Extra-Thread zum Thema Drops?... Poste es in der Diskussionsrunde...Dort wird ja immer fleißig mit gelesen... Welche Antwort erwartest du jetzt in diesem Bereich?

Pelgrim666 gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Nur kurz als Erinnerung (diesmal ohne Zitat):

>> Möglichkeit normaler Ball:

maximal !

8 Doppel Sterntaler, 3 Goldsterntaler, aber maximal 23 Sterntaler insgesamt

Möglichkeit premium Ball:

maximal !

12 Doppel-Sterntaler, unbegrenzt Goldsterntaler, aber maximal 54 Sterntaler insgesamt <<

Das heißt, dass man auch nur maximal 12 Doppel-Sterntaler holen kann, daher ist es unsinnig so lange zu warten bis einer erscheint, denn dies wird nicht passieren. ;)

Ich fange eventuell heute Abend oder morgen mit dem Ballwerfen an.

10. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Danke dafür!
    Da liegt der Hase im Pfeffer, hatte es mir schon gedacht!

Nächste Runde versuche ich mal mit den Premiumbällen. Verdoppeln die Sternenzahl und bringen 12 Doppelsterne-Pappnasen mehr.
    Vielleicht bringt's ja was.. :music:

11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Der erste Premiumball ist verschossen und ich konnte 52 Taler einsammeln. :)
    Ich werde mir erstmal bei der HF gar nix holen, sondern am Ende entscheiden.

Die kleine NF durfte schon 3 normale Bälle basteln, wovon 2 schon verschossen wurden. Da sind jetzt die Setzlinge
    und die Stallmeister abgeräumt. Ich habe so die leise Hoffnung, das ich da vielleicht das ein oder andere Item schaffe.

12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

66 Blütenblätter aus 2 x Nelken und Ingwer
    93 Bommel aus Regenwald und Waldlichtung.

So wird das nix :sleepy:

13. ninette

ninette Aktiver Autor

Erste Ernte:magere Ausbeute an Blütenblättern, grad mal 17 Stück :(

Schnurrkätzchen gefällt dies.
  14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke... das hatte ich nicht mehr im Kopf, als ich auf der Babyfarm am Werfen war. Die konnte sich immerhin 2 normale Bälle leisten, weil sie deutlich mehr Felder stehen hatte.
    1x 22 und 1x 23 geschafft mit normalen Bällen. Ist ok, dass man kein Zeitlimit hat. Bei mir hat zwischendrin 3x das Telefon geklingelt xD

15. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Also, ich hab zwar bisher nur 1x "normal" geworfen, aber die maximalen 8 doppelten sind gekommen - hat eben nur ne Weile gedauert. Deshalb denke ich, dass die 12 auch kommen, man muss nur genügend Geduld und Zeit haben, darauf zu warten ,-)

16. Gurke

Gurke Forenanwärter

Danke für die Info.
    Da hätte ich noch lange warten können

Magitta7070 gefällt dies.
  17. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Da ich auch nach meinen schnellen Nelken, bei den Blüten eine magere Ausbeute erlangt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, man darf froh sein überhaupt eine Wolkenlinie zu ergattern.
    Besser aber sind für mich das SF, die Bäume und die Ställe. Wie schnell man doch seine Ambitionen runter schrauben kann.

18. -bulgur-

-bulgur- Laufenlerner

Yuhuu, meine Gebete wurden erhört. Die Droprate der Bommel ist höher. So komme ich mit ca. 320 Bäumen (inkl. xxl) und 640 Pflanzflächen (z. B. Nelken 2x täglich) auf etwa 80 Bommel zu 160 Blütenblätter täglich. Das Verhältnis passt und ich brauch nicht dringend weitere Bäume zukaufen. :inlove:

Edit Edit: Nach genauerem Überlegen, bin ich mir über die Dropraten im unklaren, es müssten eigentlich doppelt so viele Blütenblätter sein, da ja die Grundpflanzzeit der Nelken auch fast dem der 20-Stunden-Bäume entspricht und ich diese ja 2x täglich abernte. o_O Das Verhältnis stimmt aber dennoch. xD

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    Schnurrkätzchen gefällt dies.
  19. killle

killle Lebende Forenlegende

Bäume und Ställe hab ich mir geholt - jetzt wird erstmal gesammelt

20. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

kurze Frage...

dropt es aus den Baum-Upgrades genauso gut bzw. schlecht wie aus den normalen?
    kann ich die draufsetzen oder lieber immer 20 Std. warten??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.