Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Stimmt :)

Gut - 1000 Drops. Wenn man von einer "normalen" Dropquote ausgeht.... hm.... fraglich ob die Inselerweiterung schon berücksichtigt wird...
    Ich fürchte das werde ich mir nicht leisten können. Ich werde sehen wie viel ich an Bäumen überhaupt habe und komplett alles mit Bäumen vollstellen.... insbesondere für die Startdrops. Ich schätze das ich die Insel (den Regenwald) nicht vollpflastern kann (zu wenig Inselbäume; das werde ich gleich testen) und dort noch ein paar Pflanzendrops generiere auf der Restfläche. Ansonsten... dauert es einmalig "null Zeit" um mit Nelken und SuDü die anderen Pflanzendrops zu generieren.

eleysa01, Barbarossa1 und -Kafra- gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Dito. Das macht sowas von keinen Sinn, dass ich meine Goldblätter wohl auf den Markt tragen werde.

eleysa01 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ah... danke. Dann werde ich sie mal einfach aufstellen.

eleysa01 gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ja... schnief..:cry:.. bei dir... heul..:cry:.. und vielen anderen... schluchzzz...
    Ich habe diese Kastaniendingensbummens aber nicht. :cry:

Ich muss das anders in den Griff bekommen, habe aber auch tagsüber Zeit, um mich um die Blütenblätter zu kümmern.
    Naja , wie gesagt erstmal das Sonderzeugs an Sufu und Setzlingen und dann werde ich sammeln und am Ende sehen
    für welche WL bzw. Items es reicht.

Globulix, Mzocker66 und eleysa01 gefällt dies.
  5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Jetz hätt ich mich beinah verschluckt .... Ich stell grad fest, mit den Mods ist das ähnlich wie mit der Polizei. Auch wenn man nen reines Gewissen hat, spricht einer einen direkt an, zuck ich doch zusammen o_OxD
    Alles gut nu und danke Sven :)

Nun .... Gleich mal die Möglichkeiten studiert und ich werde wohl wieder en masse Aprikose XXL bekommen und Paranuss und Pistazie in XXL sind auch dabei *freu .... Werd ich wohl meine Sammlung ausbauen *seufz ....

Aber meine kleine Farm hat noch so gar keine Achacha und auf beiden fehlt der Sanddorn. Aber ob das was wird ??? Bei den geschenkten Dingern hatte ich noch nie Glück .... Igaaaaaal, aufregender als die Biberei kanns nicht werden ;)

farmtining, Mzocker66, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Ui ui ui da habe ich gerade die Event FAQ gelesen und muss sagen ich freue mich auf Event.
    Die Preise gefallen mir gut und es ist nicht so ein Reinfall wie das Angelevent von daher kann ich nur sagen, bin ich dabei :p

7. famborchardt

famborchardt Ausnahmetalent

Für mich ist es das Top-Event des Jahres.....keine TP....gute Belohnungen. Ich freue mich darauf:music:

farmtining, Lol26, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  8. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ja, das Drop-Event des Jahres, obwohl, gab es doch schon zwei. Hatte sonst noch nie die Blitznelken benutzt. Dieses Jahr nun zum dritten Mal, nach den Angel und Katzen Events.
    Stelle gerade nur 20 Stunden Bäume auf und später ein paar Komfortnelken und -ingwer.
    Tiere und Erzeugnisse werden wohl im Preis steigen...

9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Kein Grund zur Traurigkeit ;). Es ist aber grundsätzlich so, das man Pflanzen richtig verkürzen kann mit Wasser/Sudü/Mist/Veredelung. Die Baumdrops kann man nur über Turbodünger um 30% verkürzen - und dafür hat man in der Masse zu wenig Turbodünger und wird diesen folgerichtig nur auf Mammuts werfen.... also auf fast nichts [was bedeutet das man für die Dropberechnung während des Events nicht einmal auf die 20% der Pflanzenverkürzung über das Wasser kommt].

Fast keine Chance auch nur annähernd auf 1000Drops zu kommen ohne mindestens alle Startdrops der Bäume mitzunehmen. Das (die Baumernte zu Beginn) wird der Hauptfaktor werden, nicht die Pflanzendrops. Wer Nelken für die Startdrops setzt - setzt m.E. das Event komplett in den Sand [das ist m.E. mit nichts kompensierbar ausser womöglich mit ein paar dutzend Howies].

10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

trinchen, ich habs nach lesen der FAQ mal so verstanden, gebe aber keine Garantie aber es wird sich schon jemand melden wenn ich falsch liege;)
    Es ist schon anders als beim Angelevent, beim angeln hattest du keinen Einfluß auf das was rauskommt, hier tauchen die Figuren auf und du kannst selbst entscheiden auf welche du den Ball donnern willst. die Figur ist gekennzeichnet mit 1 oder 2 Sternen oder den goldenen Stern.
    Triffst du eine Figur mit 1 Stern bekommst du 1 Sterntaler mit normalem Wurfball, das machste jetzt z.B. 10x hintereinander und kannst dir für diese 10 Sterntaler etwas im Shop eintauschen.

Ich habs mal überschlageno_O
    Will man auf biegen und brechen alle 3 WL inkl. der Items und die komplette Kammer mit SuFu, Bäumen usw. braucht man 135 Bälle
    wenn man immer nur die Figur mit 1 Stern trifft.
    Ui,ui, ui das wären 4050 Blüten und 2025 Bommels.
    Wenn man immer die Figur mit 2 Sternen nimmt dann wird logischerweise nur die Hälfte an Bällen gebraucht.
    Frage mich gerade ob denn auch immer ne Figur mit 2 Sternen auftauchto_O

11. Wat

Wat Fortgeschrittener

Klingt irgendwie richtig, habe aber schon 12 Komfortnelken stehen, werde ich wohl wieder abreißen..

12. Lon-Lon-Farm

Lon-Lon-Farm Fortgeschrittener

Welche Bäume sind denn am besten, XXL oder Sonderbäume?

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Also "Auslassen" ist bei diesem Event wirklich keine Option!!!

Die Dropps droppen so oder so! Und wenn ich keine Premiumbälle rpoduziere, muss ich nur noch Zielwasser trinken, damit es mit den Gewinnen klappt!

Also eigentlich Gewinne für umsonst - und aussuchen darf ich auch noch!!!

Fast besser als Weihnachten!!!:music:

masrin, farmtining, -Skorpion1211- und 4 anderen gefällt dies.
  14. Wat

Wat Fortgeschrittener

Hauptsache 20 Stundenbäume, also keine xl oder xxl. Ob Sonderbäume oder andere spielt wohl nicht die Rolle. Die Grundlaufzeit sollte 20 Stunden betragen.

farmtining, käferchen7 und Barbarossa1 gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Okay, ich glaube bei mir wird, mal abgesehen von einem Acker, alles aufgeforstet. Du könntest Recht haben, die Pflanzen
    kann ich mit allerlei verkürzen/pushen, der TD ist bei mir auch nur dreistellig.
    Meine kleine Howardarmee wird auf alle Fälle wieder mitwandern, falls am Ende jedes Dröperken zählt.

Barbarossa1 gefällt dies.
  16. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Wieso sind die Nelken als Startpflanze für die Drops nicht geeigneto_O

17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Tolles Event, ganz nach meinen Geschmack. Keine TP und durch Bäume und Langzeitpflanzen nur wenig Farmverweildauer. Gewinne kann man sich aussuchen und da ich nicht unbedingt alles haben muss, ist das ne ganz tolle Sache.
    Morgen kommen alle Bäume auf die Farm und dann kanns Übermorgen los gehen.

Mzocker66, Barbarossa1, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  18. docovita

Frage an die Dropsprofis - ist es richtig, dass die Dropsratte bei Komfortfeldern doppelt so hoch liegt wie bei normalen Feldern?
    Würde ich mir also mit Nelken auf KF mit SD einen Gefallen tun?

19. Wat

Wat Fortgeschrittener

Mit dem Regenwald gibt es 964 1er Felder. Die müssten als 20 Std-Bäume doch mindestens 200 Drops bringen. In den 144 Stunden Event kann man mit Startdrops 8x ernten. Also sollten mindestens 1600 Drops möglich sein.

Weil einige durch die Veredelung mit Blitznelken in einer halben Stunde ein paar tausend Blütenblätter dropen lassen können. Wiesnbommel aber nur aus Bäumen dropen und die brauchen ihre Zeit, da Turbodünger doch seltener und schneller verbraucht ist.
    Wer keine Veredelung hat muss dann genauer abwägen, wieviele Pflanzendrops den Baumdrops entsprechen.

Barbarossa1 gefällt dies.
  20. docovita

Hallo??? Es hat aber nicht jeder Blitznelken. Ich z.B. nicht.

Lol26, Mzocker66, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.