Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Komfortfelder haben 4fache Dauer, 3fache Ernte, 2fache EP + 2fache Dropchance.

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@FlotterGockel ...das packst du ..mein Ziel ist auch erst die goldene WL ..die anderen 2 habe ich ja bereits

mir damal erspielt..und dann schauen ob es noch für die Sonderpreise reicht ..

3. NanniNarzisse

NanniNarzisse Forenanwärter

ahhhhh
    DANKE!:inlove:
    *freu-freu*
    Dann lohnt es sich ja, die Nelken auf die Komfort-Felder zu setzen, oder?!
    Jepp - dann mache ich auf der Farmfläche mit Komfort-Feldern weiter!

Barbarossa1 und Magitta7070 gefällt dies.
  4. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Auch wenn ich damit Fläche zum pflanzen verschenk,hab die 4 Rätselställe aufgebaut,will sehen was ich mir da eingefangen hab.

5. teddyy

teddyy Forenhalbgott

immer die 2-Sterne Dinger !!
    Davon kannst du mit Premium aber maximal 12 Stück von abwerfen, danach tauchen die nicht mehr auf.
    3 Wurf kannst du auf goldene verballern.

6. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Alsooo isch find dat Event voll gut!

Warum?
    1) Isch farm easy peasy mit Feldern und Bäumen und sammel Dropse - is doch voll gechillt!
    (da ich meist eh nur Zeit hab Morgens und Abends über Farm zu flitzen hau ich mir eh eat längeres druff)

2) Das Event läuft wenige Std. und ich konnte mir mit Droppse 2 Premiumbeutel knüppeln und schon erspielen:
    60 x SuFu
    1 x 24 Std EH-Coupon
    4 x Rätselstall Phoenix
    6 x Rätselbaum Tortuga
    6 x Rätselbaum Mekong
    en paar Bonus MPs, EPs, BEPs
    (für mich sehr ne zufriedenstellende Ausbeute in so kurzer Zeit)

Ich werde einfach weiter farmen wie gewohnt, guggen wat isch an Dropse beisammen kommen, daraus dann noch Premiums in ner Mühle klöppen, en bissi Ball werfen an Kims Bude und guggen was dann noch für de Sterne mir holen kann.

Isch bin escht totaaaaaaaaal entspaaaaaaaaaaaaaannt.

Mich haben de Wochen ohne Internet daheim sowat von gechillt gemacht wat Events angeht.
    Habe nie am WE farmen können immer nur die Zeit wo ich auf der Arbeit war und somit war ich nicht mehr als 3x am Tag-5 Tage de Woche uf meine Farm.
    Hab doch tatsächlich alle Events in der Zeit gepackt.

Da lass ich mir nu wo ich wieder I-Net daheim hab, doch nicht kirre machen von Dropse *Pffft*

Vielleicht hamm manche nur soooo nen (ich nenne et ma) Druck weil et sooo viel Gewinne zur Auswahl jübt und se gern am liebsten sooooooooo viel wie möglich, am besten allet hätten.
    Mit sowat kann BP mir nüscht locken.
    Klassiker juggen mir persönlisch ja = 0
    Sonstiges hab ich nu schon allet wichtige. Mit 192 GBs auf em Konto weiss isch nüscht ma ob mir die da übahaupt reizen.
    Neu klar sind da Items mit ganz passablen BEP Werten aber meine Schatzinsel is voll mit BEP Items und nur zum austauschen gier ich den paar BEPs mehr nu nicht nach. Also wäre natürlich schön wenn et für ne WL mit Items reicht aber wenns nur 1-2 Items sind dann is et so und mir is et egaaaaaaal.
    Wat isch schaff dat schaff ich und der Rest is eben nüscht.

Isch wünsch allen gaaaaaanz viel Erfolg beim weiteren Event und das jeder bekommt/erreicht wat er gern möschte.

Lasst eusch nüscht stressen oder ärgern von Dropsen/nem Event.
    Is et nicht wert - macht et beste draus und habt Spaß mit eurer Farm!​

7. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Also mit den Bömmeln klappt das ja recht gut - aber die Blütenplätter ... das ist sähr, sähr zäh ... mööööp

Diese Wolkenlinien - bauen die eigentlich aufeinander auf - oder kann man theoretisch auch nur die Goldene kaufen ?

Amsel33 gefällt dies.
  8. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Bei den Inselbäumen eine Amherstya dabei,und Pistazie und Paranuss xxl.
    Ist ok,für TG würd ich die nie kaufen.

9. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Du kannst jede WL einzeln kaufen :) Wie Du möchtest.

Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  10. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Bauen nicht aufeinander auf.

Sind 3 voneinander unabhängige WLs.
    Kannst also auch nur de goldene WL mit Ihren passenden goldenen Items holen.

Wichtig is eben nur das man sich immer dann auch die passenden Items zu der WL holt.
    Auf güldene WL passt z.B. nix normales oder silberenes an Items

Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  11. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Abend,

Ich habe das mit den normalen Wurfbällen und den Premium-Wurfbällen mal durchgerechnet, da ich am Anfang noch nicht wirklich verstanden hatte inwiefern sich welche besser lohnen, da ja die Premium-Wurfbälle doppelte Herstellungskosten haben und dafür doppelten Ertrag bringen. Dies hebt sich ja wieder auf, dachte ich.

Nach ein paar Runden und entsprechender Ergänzung in der FAQ, habe ich gemerkt, dass die doppelten Sterntaler in einer bestimmten Anzahl auftauchen.

-Bei den normalen Wurfbällen habe ich immer 23 Sterntaler bekommen (8x doppelte Sterntaler und 7x einzelne Sterntaler)
    -Bei den Premium-Wurfbällen habe ich immer 54 Sterntaler bekommen (12x vierfache Sterntaler und 3x doppelte Sterntaler)

Ich benötige für die drei Wolkenreihen und alle Inhalte aus der Kategorie Sonstiges insgesamt 2.015 Sterntaler. Die Items aus der Kategorie Klassiker besitze ich bereits und werde diese daher nicht erspielen. Dennoch finde ich dies eine gute Option für alle, die entsprechende Wolkenreihen noch nicht komplett haben.

Mal zum Vergleich die normalen Wurfbälle:

2.015 Sterntaler durch 23 Sterntaler = ~ 88 Wurfbälle
    Herstellung in der Mühle:
    88 Wurfbälle x 30 Blütenblätter = 2.640 Blütenblätter
    88 Wurfbälle x 15 Wiesnbommel = 1.320 Wiesnbommel
    Insgesamt werden also 2.640 Blütenblätter und 1.320 Wiesnbommel benötigt.

Und die Premium-Wurfbälle:

2.015 Sterntaler durch 54 Sterntaler = ~ 38 Premium-Wurfbälle
    Herstellung in der Mühle:
    38 Premium-Wurfbälle x 60 Blütenblätter = 2.280 Blütenblätter
    38 Premium-Wurfbälle x 30 Wiesnbommel = 1.140 Wiesnbommel
    Insgesamt werden also 2.280 Blütenblätter und 1.140 Wiesnbommel benötigt.

Bei den doppelten Herstellungskosten in der Mühle gibt es einen deutlichen Unterschied. Selbst wenn man die 23 Sterntaler aus den normalen Wurfbällen nimmt und diese verdoppelt, kommt man nur auf 46. Mit 54 Sterntalern für die Premium-Wurfbälle eignen sich diese besser, insofern man jedesmal die doppelten trifft und insgesamt keine Fehltreffer hat. Zusätzlich gibt es bei den Premium-Wurfbällen keine so großen Wartezeiten, bis die doppelten Sterntaler auftauchen.

----

Bei meiner Ernte auf 5 Wiesen und nur 20h Bäumen kamen ca. 250 Wiesnbommel raus. Da ich bis auf eine Wiese alles so stehen lasse, rechne ich täglich mit 200 Wiesnbommel. Bei der jetzigen Laufzeit des Events (ca. 5 Tage) komme ich mit den Wiesnbommel locker hin. Durch den Einsatz von Turbonelken und genügend SD sollte es mit den Blütenblättern auch klappen.

Viel Erfolg allen beim Event! :)

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    Magitta7070, sofia543, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... es ist schon ein wenig anstrengend...

13 Premiumbälle produziert , davon 8 verdaddelt ... insgesamt 386 Taler gesammelt

13. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Ahja - das ist gut. Dann reicht ja die Goldene - es sei denn ich hab noch Taler übrig ...

Ich kauf die komplette Wolke mitsamt den Items ... 770 Taler brauch ich dazu und als erstes hätte ich gerne alles aus der Abteilung "Sonstiges" bis auf den Sticker. Das muss nicht sein ;)

...
    ..
    .

Danke an Farmer2010 für diese Rechnerei - das hat mir gehelft :)

.
    ..
    ...

Magitta7070, Barbarossa1 und Amsel33 gefällt dies.
  14. willi160915

willi160915 Nachwuchs-Autor

Mal sehen was geht,hab momentan 19 Blütenblätter und 5 Bommel.
    1. Ziel sind die Rätselbäume,da freu ich mich über alles was kommt.
    Könnte mal nen kleinen Anschupps gebrauchen.

Barbarossa1 und Magitta7070 gefällt dies.
  15. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Hallo an alle,
    ich habe mir gerade den ersten Premiumballsack hergestellt und eingesetzt, Habe doch tatsächlich 50 Taler geschafft, fürs erte Mal bin ich damit zufrieden.
    Aber alles um bekommen wird wohl wegen der Ratte sehr schwierig, hoffen wir einfach, dass die Ratte noch etwas fleißiger wird.
    Wünsche allen viel Erfolg!

Barbarossa1, Hondutel und Magitta7070 gefällt dies.
  16. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Die Droprate ist ja sowas von mies. Ich könnte jetzt gerade mal einen Premiumball herstellen. Das wird nichts mit der Wolkenreihe wenn das so weiter geht.

17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wie hast du denn das gemacht, müssten doch 432 sein, naja in der Nähe, oder warst du ungeduldig. Meine erste normal Runde brachte 23, da hatte ich das FAQ Update nicht gelesen.
    Dann gab es 52 (hatte mich verzählt) und 2x 54.

Ach so wegen dem blöden nicht bis 12 zählen können, jetzt baller ich als erstes 3 goldene Tussi ab und dann müssen ja 12 2er kommen, auf die ich geduldig warte. Muss nichtmal mitzählen, denn die Bälle zählen ja runter.

Magitta7070, Barbarossa1 und firesnow gefällt dies.
  18. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Hast du ein paar daneben gesetzt oder auch 1 Sterntaler Figuren abgeschossen?

8 Premiumbälle geben im Maximum 432 Münzen

Da ich die FAQ heute nicht nochmal gelesen hatte, habe ich durch einen normalen Ball und einen falsch gesetzten Premiumball auch Münzen versemmelt

19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das Angenehmste an dieser Veranstaltung ist tatsächlich, dass man anbauen kann, was man will und was in den Tagesablauf passt. Kein Stress mit TP. Herrlich. Ich liebe es.

Eirene969 gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe mir nochmal die Preise angeschaut. Klassiker brauche ich nicht, Items lohnt sich nicht zu optimieren. Schatzinsel auch nicht. SF habe ich schon geholt. Rest naja nur wenn am Ende was über ist, habe 207 gB auf Halde.
    Also spiele ich jetzt auf die Ranken.
    Auf den NF hole ich das SF, eine Ernte pro Tag und dann schaue ich was über ist.

Ach so ca. 200 1er Felder Rosen brachten 23 Dropse, garnicht so schlecht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.