Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab die letzten 2Seiten nur mal so überflogen.

Was ich mich frage ist: ich hab noch nix von der Sterntaleranzahl gelesen, die für die einzelnen Gewinne eingezahlt werden muss.
    Das erfahre ich wohl erst zum Eventstart, wenn ich in den Shop gehe. Denn nur so kann man ausrechnen wieviel Sterntaler und somit auch Drops gebraucht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Wl's nicht für je einen Sterntaler bekomme und auch die Items werden wohl mehr kosten.

Oder hab ich die Auflistung für wieviel Sterntaler ich was bekommen kann überlesen?

LG

2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Weil "Drops" am Ende "Anbauzeit" bedeutet.

Während des Events sieht es so aus

Baumdrop-Anbauzeit liegt bei 1:1 .... sprich 1h Anbauzeit ist auch 1h-Dropzeit (es sei denn man wirft Turbodünger drauf)

Pflanzen-Anbauzeit liegt bei mindestens 1:1,2 (Wasser/Mist) aber Bestenfalls 1:[unendlich] bei Blitznelken/Blitzrosen.

Man kann also die "Anbauzeit für Drops" beispielsweise über den Wassereinsatz verlängern [in 10h Eventzeit wird man eine 12h-Pflanze anbauen und diese wässern und hat damit 12h Pflanzen-Drop-Anbauzeit.... diese Option hat man bei Bäumen nicht].

--> Um also die Startdrops optimal auszunutzen wird man [nicht verkürzbare] Baumdrop-Zeit "ansparen".

Mzocker66 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich werd abba dennoch auf WW und WL Nelken pflanzen, damit ich da auch paar Startdrops habe. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich Blitznelken machen möchte. Erst mal sehen, wie gut es dröbbelt.
    Auf HA, Insel und Regenwald kommen dann Bäume.

4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Das ist ein guter Rat, und ich werde das jetzt auch so machen, und 4 Flächen mit Bäumen zuknallen. Auf dem Hauptacker dann ne Langzeitpflanze. Natürlich dauert es dann länger bis ich richtig loslegen kann, aber du hast Recht: die Baumdrops werden am schwierigsten zu holen sein. Turbodünger hab ich grad mal 200 oder so, aber immerhin, damit werde ich dann während des Events ein paar Bäume beglücken.

Tessa, die Übersicht wieviel Sterntaler die Gewinne kosten findest du in der FAQ, relativ weit oben. Das Shop-Bild zeigt die einzelnen Reiter an, und was der jeweilige Gewinn kosten soll.

Mzocker66, eleysa01, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es sollte heißen, das du an die Blütenblätter während dem Event leichter durch Anbau ran kommst als an die Wiesnbommel, die nur aus Bäumen droppt.

Deshalb besser zu Eventbeginn alles voller Bäume stellen. Dann hat man schon mal die Wiesnbommel.

Dann pflanzt du an und bekommst Blütenblätter.

Je nachdem sollte man dann nach Eventbeginn vielleicht auch noch 1 bis 2 Baumwiesen stehen lassen

ranchlady, -Kafra-, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....ich habe auch etwas gestutzt als die FAQ las, da meine Farm Biberfrei ist, sind nun auf 3 Spielflaechen Baeume &
    2 Spielflaechen Nelken auf KF garniert mit Baeumen an den Raendern.
    Nach der Ernte werde ich wohl 1 x Blitznelken verwenden & dann schaun wie es so droppen wird.:music:

Da Goldblaetter bei mir kein Problem sind, werde ich es wohl auch mit den Premiumbaellen probieren.:p
    3 WL's :inlove:& die Raetselitems :inlove:sind sehr verlockend, aber ich werde erstmal mit der Gold versuchen & dann entscheide ich weiter.

Nur zuviel Zielwasser sollte man nicht trinken, damit man nicht dauernd auf den Nietenburschen ballertxD

wuensche allen viel Spass & Erfolg beim Event
    &
    LG

Murmelhunter

Mzocker66, eleysa01, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Auch ich werde über Nacht 4 Acker mit Nelken machen, den Regenwald stehen lassen und die Bäume die jetzt im Moment stehen, bleiben auch stehen. Blitznelken habe ich leider nicht - habe "nur" Blitzrosen.

Ob ich Premiumbälle herstelle - weiss ich noch nicht. Mir die liegen die Premiumangelhaken noch schwer im Magen:oops:

8. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Hoffe das klappt auch ohne Regenwald...
    Werde auf alle Fälle ordentlich umbauen müssen - hab gerade so eine Art Zoo... ^^

Ps.:
    Möchte hier noch kurz anmerken - in der FAQ ist der Rätselbaum "Tortuga" falsch verlinkt - man landet da auch auf "Mekong"...

Mzocker66 gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn *man* alles haben möchte, dann benötigt man 2715 Sterntaler (ohne Gewähr).
    Ich hoffe ich bin beim Werfen genauso gut wie beim Moorhuhn schießen. :oops:

10. darlingscat

Neeeee, dat is schon richtig, die stehen untereinander auf einer Seite :)

Ich hätte da mal noch ne Frage. Is zwar bissken peinlich in meinem Level, abba ich hab mich ja schon öfter als schlechter Stratege geoutet und das mit der Laufzeit der Bäume und XXL hab ich noch nie verstanden.
    Also, je länger die Laufzeit, desto mehr Dröbblekes, so weit is klar. Abba nu .... Heißt das, dass ich nur den Grundbaum mit 20 Std aufstellen sollte oder kann ich doch das XL oder gar XXL Upgrade draufhauen ??? Nen XXL Baum kann ich ja auch 2x tgl. ernten, dass dürfte die schlechtere Dropchance doch ausgleichen, oder ??? Und warum ist bei nem XXL Baum die Dropchance schlechter, wenn der Grundbaum auch 20 Std. hat ??? Fragen über Fragen ....

Mzocker66, Barbarossa1 und eleysa01 gefällt dies.
  11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir erschliesst sich der Sinn des Premium Balles nicht. Klar er bringt doppelt Anzahl Taler, aber er kostet ja auch das doppelt in der Herstellung plus zusätzlich die goldenen Blätter. Spart eigentlich nur Mühlenzeit.
    Am besten finde ich die sonstige Preise, schade das es die nur 1x gibt.

Mzocker66, Leviathan23 und Barbarossa1 gefällt dies.
  12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

huhu zusammen , lange nicht gelesen ;),bin immernoch ganz hibbelig ....finde das Event auch mega.....schön dass wir keine TPs anpflanzen müssen , find ich Klasse

ich weiss nicht warum , aber Frau überlegt 4 Acker nur mit Bäumen voll zu stellen oder sogar 5 ??? Die Bäume brauchen 20 Std. / Wiesenbommel .....wenn man nur wüsste wie die Dropprate ist.....Blumen gehen dann ziemlich flotti , zur Not kann ich auch Blitznelken auf Komfort ( 2.43 Std. ), wobei ich wie Kafra die Kastaniendingens nicht habe....aber wir sind geduldig....:)
    Ergänzung :
    oh zuspät gesehen , ihr habt fast die gleiche Meinung mit den Bäumen , na dann sind wir uns einig ....:)

huhu @darlingscat bitte nur Grundbaum aufstellen ( kein Xl und auch kein XXl weil da die Laufzeit kürzer ist ) LG

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
    -Kafra-, darlingscat und Barbarossa1 gefällt dies.
  13. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Das ist meine Befürchtung! Bei den blöden Hühnern war ich schon ne Niete! Ich muss mal wieder die Maus suchen, mit Touchpad wird das garantiert nix!

Gruß
    Frynai

14. darlingscat

Ich bin so ein Rindvieh! Ich bin schon Ställe + Werkstuben am abreißen und stell Bäume auf, abba dat Event fängt doch erst übermorgen an!!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

TanteLehmann, eleysa01, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Momentan hat sich mir der tiefere Sinn der Premiumbälle auch noch nicht erschlossen. Sie kosten das doppelte, plus ein bisschen mehr, und bringen das doppelte - dafür kann man meiner bisherigen Ansicht nach auch gleich die normalen Bälle produzieren.

Für meine Testfarm könnte ich jetzt einen Setzlingsverkauf gebrauchen. Bäume sind da Mangelware. Die Millionen hatte ich zum Größtenteil in KAC und Ställe investiert, ein paar Bäume aus dem Shop bekomme ich noch "zusammengekratzt" aber das wirds nicht wirklich retten. Nu ja, mal gucken.

16. darlingscat

Danke @eleysa01 .... Ich werd dann morgen mal meinen Regenwald komplett abreißen und neu bestücken. Dass dürfte einfacher sein als jetzt alles auszutauschen.

eleysa01 gefällt dies.
  17. raffi2004

Da hast Du schon recht. Die Einschränkungen welche ich vorgenommen hatte war das unsichere anrechnen/anpassen der Droprate an die größere Fläche (also ein potentielles Absenken) und das mitnehmen der Startdrops. Ohne Baumdrops zu Beginn sind es schon ein paar weniger (1400). Sollten 1/5 weniger Drops herausspringen sind es noch weniger (so um 1100 - wenn man die Bäume bis zum Ende stehen lässt und auch Nachts erntet).

Persönlich sieht es so aus das raffi schon etwa 70 Bäume auf den Inselflächen "fehlen". Mal sehen ob ich die Hauptfarm-Wiesen überhaupt voll kriege..... [dort helfen aber ein paar Mammuts mit]

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also der Regenwald bekommt mehr Bäume. Rest bleibt wie es ist. Am Starttag mache ich so ca. 500 extra Dropse mit den Blitzrosen, vier Tage später habe ich dann diese Option nochmal. Im Regenwald stehen fast nur 20 h Bäume, die kann ich ein paar mal mit dem Baumdünger antreiben und dann schaue ich einfach was kommt.
    Auf den Nebenfarmen hole ich mir als erstes das SF, dort sind immer KF und dann nehme ich eine Pflanze die ich 1x am Tag ernten kann. Vielleicht gönne ich mir dort die Top BEP Items.
    Gerade gesehen, mein Regenwald wird bunt, habe noch 37 Granatapfel in der Scheune und ohne die XL/XXL, werde nachher gleich umbauen.

19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Danke! Ja jetzt hab ichs gefunden. Als ich die FAQ über den Link der OA geöffnet habe hat sich das Bild zum Wurfbudenshop nicht geöffnet. Da war nur ein kleines Platzhalterbild mit imp oder so drin. Erst als ich die FAQ direkt über das Forum geöffnet habe konnt ich den Shop zur Wurfbude sehn.
    Der ist so groß abgebildet, dass sogar ich den nicht übersehen konnte.xD Ich hatte mich schon gewundert über so Aussagen."Ich brauch xx Drops um zu schaffen was ich will" und gefragt wie können diese Farmer so ne Aussage treffen.

Jetzt weiss ich das. Bis jetzt hat das eigentlich aber immer bei mir funktioniert mit dem Öffnen der FAQ über den Link in der OA -warum diesmal nicht ? Liegt bestimmt am WetterxD Auf irgend was muss man die Schuld ja schiebenxD

LG

Mzocker66, regenkätzchen und marita363 gefällt dies.
  20. raffi2004

Nach Eventbeginn kannst Du alle Upgrades draufhauen (also ernten und dann draufmachen). Dann ist das egal für die Drops - aber viel lohnender für die EPs und Scheune natürlich mit den Upgrades!

eleysa01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.