Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ujue55

ujue55 Forenbewohner

Ich habe gerade auf meinem Hauptacker 46 20-Std. Bäume geerntet. Meine Ausbeute 3 Wiesnbommel.:cry:
    Das ist doch wohl ein Witz, oder????????xD

Allen anderen Mitstreitern eine bessere Ausbeute.
    LG ujue

*Tessa*, trinchen007, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genauer man bekommt 12 2er statt 8 2er und unbegrenzt goldene statt nur 3. In der Summe kann man dann bei gleichen Rohstoffen (ohne goldenes Blatt gerechnet) 8 Taler mehr bekommen pro Wurfrunde.

*Tessa*, Magitta7070, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auszug aus der FAQ:

Mit den Premium-Bällen erhaltet Ihr die doppelte Anzahl an Sterntaler, die Ihr mit den Würfen erreicht habt. Jedes Spiel wird neu berechnet.

Möglichkeit normaler Ball:

maximal !

8 Doppel Sterntaler, 3 Goldsterntaler, aber maximal 23 Sterntaler insgesamt

Möglichkeit premium Ball:

maximal !

12 Doppel-Sterntaler, unbegrenzt Goldsterntaler, aber maximal 54 Sterntaler insgesamt

*Tessa*, trinchen007, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich merke gerade wieder, dass es aus Mischkulturen nicht so gut droppt - warum auch immer.

Auf der Insel habe ich auf beiden Felder nur Bäume! Ausbeute: 65 Bömmel!

Aus meinen Holunderbäumen, die zwischen Feldern stehen gab es nur 4...-.-

Also werde ich jetzt meine Farmwiesen alle auf Pflanzen umstellen...

*Tessa*, Magitta7070, trinchen007 und 2 anderen gefällt dies.
  5. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....auch wenn die Dropse bummeln, jammere ich nicht & sammel weiter meine Bommel:p
    Heute durfte ich die 2ten Premiumbeutel verballern & habe eine perfekte Runde mit 54 Talern absolviert:)
    Gestern habe ich noch Lampenfieber & einen Fehlschuss gehabtxD
    Nun warte ich auf Bluetenblaetter, mit etwas Glueck reicht es heute fuer einen Premiumbeutel & wenn nicht dann ist es halt fuer morgen:music:
    Hatte bisher 278 Bommel & 136 Bluetenblaetter, morgen ist die Kastanien WL wieder frei & dann werde ich ein bisserl Blitznelken;)
    Auch die Baeume werden morgen neu sortiert & die XXL Variaten werden dann wieder ausgepackt, irgenwie vermisse ich doch die extra BEP/EP:p
    Irgendwie versuche ich noch die Balance mit den Dropsen noch herauszufinden, den zuviele Bommel (auch wenn diese bummeln) ist auch nicht gutxD

wuensche allen noch frohes schaffen
    &
    LG

Murmelhunter

*Tessa*, Magitta7070, trinchen007 und 4 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Meine Kastanienwl ist auch hute abend fertig.Momentan 163 Wiesenbommel noch in der Scheune,heute abend mache ich dann einige Runden Blitznelken.Und dann darf ich Baelle werfen,nachdem sie in der Muehle zu Premiumgeschossen hergestellt wurden.

7. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Mit meinem ersten Premiumball habe ich immerhin 50 Sterntaler geholt. Reichte mit dem normalen von gestern immerhin für SF, die Rätselbäume und -ställe.
    Bei meiner droprate werde ich vielleicht eine WL mit den Items schaffen.
    Viel Erfolg.

*Tessa*, Magitta7070 und Mira gefällt dies.
  8. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Ich finde die Grundidee von dem Event gut. Preise zum Aussuchen, für fast jeden sind interessante Items und Wolkenlinien dabei und die sonstigen Preise sind auch nicht schlecht (SuFu, Rätselbäume, ...). Unterschiedliche Drops aus Bäumen und Pflanzen, so dass man das "richtige" Mischungsverhältniss basteln muss, sind durchaus eine Herausforderung und mal was anderes.

Ich bin gestern mit 189 Bommel-Drops gestartet. Auf allen Flächen (mit Regenwald) hatte ich 20 h Bäume (zusammen dann knapp 1000), bei LL 29 % (ohne Howies) finde ich das recht wenig, zumal man die Zeit der Bäume nicht beeinflussen kann (soviel TD habe ich nicht). Da könnte die Dropsrate besser sein, so frustriert das eher. Bei den Blütenblättern habe ich dann mit Turborosen nachgezogen, solande ich SuDü dafür ausgeben wollte. Die Dropsrate ist da, denke ich, wie immer. Bei mir kamen ca. 30 Drops / Acker aus den Komfortfeldern.

Über Nacht habe ich wie folgt umgebaut: Hauptacker und WildeWiese Haselnüsse auf 1er-Feldern, Waldlichtung mit 12 h Bäumen (XXL oder Apfel), Insel mit Ingwer auf Komfort + SuDü und XXL Bäume an den Rändern, Regenwald 20 h Bäume.
    Das Dropsverhältnis lag heute morgen annähernd im gewünschten Bereich, so dass ich das erstmal so weiterlaufen lasse. Bei 2 Ernten / Tag und eine im Regenwald sollten 2 Premiumbälle machbar sein.

Hergestellt habe ich nur Premiumbälle (8 Taler mehr). Bei der Wurfbude werfe ich nur auf 2Taler-Ziele und 3 Bälle auf Goldtaler. Das treffen klappt ganz gut, fast keine Fehlwürfe. Aber...., an der Stelle nervt es mich wirklich! Je mehr Drachen und Katzen mit je 2 Talern ich getroffen habe, umso länger dauert es, bis wieder neue erscheinen. Bei den letzten 2 - 3 Figuren vergehen oft Minuten, in denen nur Nieten und 1-Taler-Schweine auftauchen. Das zieht sich endlos, macht keinen Spaß und ist meiner Ansicht nach falsch programmiert.

Auch die Beschränkung auf maximal 12 x 2 Taler gefällt mir überhaupt nicht. Man muss sehr gut aufpassen und mitzählen, nicht, das man am Schluß 5 min auf ein gutes Ziel wartet und es kommt gar keines mehr. Ich habe den Eindruck, hier hat BP aus Angst, es würden zu viele Preise vergeben, die Notbremse gezogen und daher kam es auch erst zu der sehr späten Änderung.

Insgesamt halte ich das Wurfspiel für graphisch schön gestaltet mit einer durchaus guten Grundidee, die aber programmiertechnisch nur schlecht umgesetzt wurde.

Mein Ziel ist erstmal die vollständige goldene WL. Das Event dauert noch und so wird es auch reichen. Ob dann noch der eine oder andere Gewinn abfällt werde ich sehn, geplant war auch von mir viel mehr.

9. masrin

masrin Aktiver Autor

Habe gerade auf der Insel 37 Stk. 20 Std. Bäume geerntet und nur 10 Drop bekommen.
    Das heißt nur jeder 4te Baum dropt ?
    Sehr magere Ausbeute !

*Tessa* gefällt dies.
  10. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich glaub nicht dass Otto Normalfarmer, ohne massivem Einsatz von Sd und sonstigen Hilfsmitteln bei diesem Event viel stemmen kann. Werd erstmal Bälle herstellen und Sterntaler sammeln. Eingetauscht wird am schluss, geht ja schnell. Eine WL hab ich mir schon abgeschminkt, schade!
    LG Daranjo.

Mira gefällt dies.
  11. kathaö

kathaö Forenfreak

so meine Erwartungen habe ich jetzt deutlich nach unten geschraubt,
    keine WL mehr als Ziel u.s.w.
    anfänglich dachte ich, wie bei jedem Event, du schaffst alles und nimmst alles;
    nachdem ich pro Ernte maximal einen Premiumball herstellen kann, schaut die Sache anders aus,
    das wichtigste war mir EH coupon, und die Rätselbäume Mekong

weil mich hat das Glück verlassen, vorher hatte ich immer alle neuesten Bäume, Ställe u.s.w.,
    aber seit dem Speierling ist es damit vorbei, der fehlt mir noch immer sowie alle anderen neuen Bäumen
    und nachdem das Kino bei mehr schon seit Wochen nie mehr geht und somit ich keine TG habe,
    hole ich mir jetzt halt ungeplanterweise die Rätselställe und bäume statt der WL`s.

und bis jetzt vier Bäume von den 6 Mekong aufgestellt - kein Speierling, keine nektarine, keine Weide, ....:mad:
    und bei der Pflanzenveredelung (seit Jänner!!!) noch nichts hergebracht, immer nur MP, Pflanzen, EP retour - heute mal wieder Nelken reingehaut

kein Eventstress denn in 12 h ist Knoblauch fertig, und einige Bäume

Mira gefällt dies.
  12. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Nicht mager...völlig im "normalen" Rahmen.
    Wenn man 960 20h Bäume hat, kann man bei jeder Ernte mit 215-225 Bommeln rechnen. (volle Pokale und LL angenommen)

Magitta7070, Mira und schlafschaf65 gefällt dies.
  13. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Habe heute noch mal eine Dumme Frage.Habe Gestern das erste mal mit veredeln angefangen ab wann gibt es Plitz Pflanzen .
    Eine Info wäre lieb Eure MelliKay

14. xmedia

xmedia Laufenlerner

Also dieser Dropprate traue ich nicht die Bohne, da stimmt doch so einiges nicht !

Habe auf allen Flächen Bäume.( Pflanzen erst ab Samstag)
    Gestern gab es dafür 191 Bommel.
    Hab alles so stehen gelassen wie es war und bekomme heute nur 169 Bommel !
    (alle Boni gleich)
    Was soll man davon halten?

xmedia
    lv 98

15. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

du kannst auch 1000 Mekong-Rätselbäume aufstellen, du wirst keine Nektarine und keine Weide bekommen - manchmal hilft auch die FAQ lesen -.-

16. kathaö

kathaö Forenfreak

nie, siehe mein Posting eins weiter oben,
    nein Spass beiseite, normalerweise bekommst du die Bonus, die behälst du alle, und die wichtigsten sind SD Liebe, Frühreif, Öko Liebe und je nachdem welche Pflanze du veredelst; wünsche dir Glück, dass du gleich die wichtigsten Bonus`se bekommst,

17. TanteLehmann

TanteLehmann Nachwuchs-Autor

Naja, haben möchte ich auch alles:p. Aber dafür mich verrückt machen und mit Zettel und Stift vorm Bildschirm sitzen, den Rechenschieber wild am hin und her schieben, kann und möchte ich auch nicht ;). Ich habe die Tipps hier gerne angenommen, aber wenn es halt nicht so droppt bei mir, wie bei den anderen, kann ich mich aufregen, oder halt auch nicht :). Und ich ziehe das nicht Aufregen halt vor:D. Mal schauen, was ich am Ende dieses Events zusammen habe. Wegen ein paar mehr oder weniger Bommels oder Blüten mach ich mich nicht verrückt ;). Auf jeden Fall werde ich mein Bestes geben und das sollte reichen :inlove:. Nun allen Mathematikern und Rechenkünstlern noch ein erholsames Event und nicht zu dolle rechnen, sonst qualmt noch das Köppi xD

Gerda1964-, *Tessa*, trinchen007 und 2 anderen gefällt dies.
  18. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Danke Danke hast mir sehr geholfen wieder was gelernt LG MelliKay

Magitta7070 gefällt dies.
  19. kathaö

kathaö Forenfreak

aber der Speierling - und da sollte die Chance noch besser und höher sein, weil der schon etwas länger im Spiel ist;
    dafür habe ich den 10. + 11. + 12. Quitten XXL bekommen;

MelliKay und Bauer-Ronny gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nachdem ich mich einmal verzählt habe mache ich das anders. Erst werfe ich 3 Damen mit dem goldenen Ball ab. Bis 3 zählen schaffe ich noch, dann werfe ich nur noch auf 2 er, es müssen ja 12 kommen. Hat gestern 2x und heute schon 3x perfekt geklappt.

farmtining, *Tessa*, Eierhörnchen und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.