Feedback & Gespräche zum Oktoberfest - Kims Wurfbude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killle

killle Lebende Forenlegende

Aus Inselbäumen gerade 65 Bommel gedroppt ( fragt mich nicht aus wievielen, ich hab da chaotisch angeflanzt - lach )

Hab jetzt für die Goldene Rankenlinie 341 Sterne - 770 brauche ich..
    Das sind noch 8 Premium - also 480 Blüten und 240 Bommel - geht doch :)
    ( ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet )

*Tessa*, dilara60, nephtise und 4 anderen gefällt dies.
  2. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Mh,. die Gewinne sind doch wohl völlig in Ordnung,.. Ställe & Bäume plus SD & SF bekommt man doch schon mit wenigen Ballsets hin,.. wenn man bedenkt, was man alles abgeben muss, bei einem "normalen" Event, erscheint mir das Oktoberfest (von den Sonstigen-Gewinnen) durchaus Spielerfreundlich.

Die WL - naja,.. das finde ich auch fair,. 7 Tage Zeit,.. sicher, magere Droprate,.. ABER,.. machbar wird es wohl sein,. ohne Korbkauf und Co,..

Ihr seid alle verwöhnt vom schnellen Erfolg bei anderen Events,.. so kann man noch einmal hautnah erleben, wie es ist/war, wenn man als Anfänger ein Event startet,.. nix zum Verkürzen,.. einfach nur abwarten & hoffen,..

Und nicht vergessen,.. andere haben weder die begehrten VerkürzungsWL noch ausreichend SD oder SSD,.. und,... kennen es nicht anders, als einfach abzuwarten - sich zu gedulden und zu hoffen,..

farmtining, jackiblack, Kiss280471 und 9 anderen gefällt dies.
  3. aufwärts

aufwärts Junior Experte

Hallo eleysa habe grade mal per Hand 7 XXL Bäume geerntet und kein Drop ist dabei gewesen
    Nachtrag habe 13 XXL Bäume geerntet und 0 Drops

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
  4. ja so mach ich das auch und farme schön gemütlich vor mich, die kastanienreihe hat noch für 1,5 stunden ihre wirkung auf SD bei den blitzrosen und danach werd ich ohne hilfsmittel weiterpflanzen, und körbe kauf ich nicht. erst zum ende hin werd ich die taler bei kim eintauschen und bis dahin ist noch zeit genug weil ich für dieses event geduld genug habe und nicht dauernd reinschauen muss :)
    über die droprate will ich mich jetzt noch nicht beklagen und an eine wolkenreihe möcht ich noch nicht denken, eher ziele ich die zweimannsäge :inlove: und die drehorgel :inlove: an, diese beiden items find ich toll !
    euch allen viel erfolg und spass am event !
    LG

5. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Hab eben gerade meine 20 Std. Bäume auf der Insel geerntet. Insel waren 34 Bommel und Regenwald 44 Bommel, bin zufrieden.
    (Pokale voll und ll)

*Tessa*, Magitta7070 und darlingscat gefällt dies.
  6. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Bei 7 XXL beträgt bei voller Rune und LL die Chance auf 1 Drop 0,94%...dein Test ist also wenig aussagekräftig ;)

7. Trude23

Trude23 Routinier

Hallo liebe Mitfarmer,

so, nachdem das Event jetzt fast einen Tag läuft, wollte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben :p

Hatte auch mit mehr Drops gerechnet, aber irgendwie bin ich froh das es nicht so viele sind.
    Habe ein paar Premiumbälle herstellen können und diese auch verschossen. Da sitzt man (n/Frau) eine gefühlte Ewigkeit vor dem Bildschirm und wartet auf die richtigen Figuren (also die mit den 2 Sternen) :sleepy:
    Das Treffen der Figuren geht aber echt gut und es ist keine Glücksache wie beim dem Angelspiel.
    An Gewinnen ist für jeden was dabei (man darf nur nicht ungeduldig sein) :p
    Wenn ich mir dann vorstelle das ich mehr Premium hätte herstellen können und müsse die dann verballern......da würde ich ja nur noch vorm Rechner sitzen 8)
    Da das Event ja noch ein paar Tage geht, werde ich erst mal sammeln und dann schauen was ich dafür bekomme ;)
    Aber ich arbeite schon auf die Gold-WL hin :p

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag, einen guten Start ins WE und viel Geduld beim warten auf die Dröpkes ;)

8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Das Beste am Oktoberfest ist für mich, dass Kim mir endlich meine Schildkröte geschenkt hat. Ich bin ja sooooooo happy :D:D:D:D:inlove:

farmtining, kathaö, Steffi1109 und 18 anderen gefällt dies.
  9. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Bin zufrieden,gleich der erste Stall die langersehnte Schildkröte,dazu noch Hahn,Wolf und Igel.
    Nächstes Ziel sind die GB,dazu werd ich 2 Premiumbälle herstellen und einen normalen,dadurch spar ich
    30 Blütenblätter und 15 Bommel.
    Gruß

Steffi1109, *Tessa*, TanteLehmann und 2 anderen gefällt dies.
  10. killle

killle Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch :)

Hmm - muss noch mal die FAQ lesen - konzentriere ich mich auf die goldene Linie oder lieber auf die Drehorgel - hmm

*Tessa*, nephtise und Magitta7070 gefällt dies.
  11. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Also bei mir droppt es heute wesentlich besser... .( insgesamt habe ich seit gestern 328 Wiesenbommel bekommen)
    und
    von daher, möchte ich meine Aussage von gestern, revidieren.

Denn man behält ja alles was man erntet
    außer die jetzt Premiumbälle produzieren, (Goldblatt) aber ansonsten, bekommen wir ja was einfach nur so geschenkt, weil wir unsere Bäume und Pflanzen ernten.

Und von daher gehe ich das jetzt ganz easy an....was ich bekomme , bekomme ich und was nicht, naja dann eben nicht.
    Man kann eigentlich hier nur gewinnen.

Ich lasse bis heute Abend noch die Bäume stehen und dann gehe ich auf Pflanzen pflanzen.

Wünsche allen , einen entspannten und erfolgreichen, Event.
    VG trinchen007

masrin, farmtining, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe gerade festgestellt, das die Goldblattpreise kaum gestiegen sind. Bei der Babyfarm habe ich gerade welche gekauft und kann jetzt den ersten Premiumball herstellen. Das wird für das SF und den EH reichen. Dann sammle ich weiter und schaue am Ende ob es für Setzlinge, Ställe oder einzelne Items reicht.
    Diese Mathematik verstehe ich nicht.
    Ich gehe mal ne Runde werfen.

farmtining und Leviathan23 gefällt dies.
  13. edeljoker

edeljoker Forenprofi

Ich werde nicht warten und sammeln:sleepy:
    Dann gehe ich doch lieber das Oktoberfest live miterlebenxD da es bei mir vor der Haustüre ist.
    Obwohl in kürzester Zeit alle so aussehen:wuerg: und ich dann bloß wieder hoffe das es bald wieder rum ist. >:(

Viel Spass noch allen beim virtuellen Bälle werfen:music:
    gruß edeljoker

*Tessa*, Trude23 und sunshine57 gefällt dies.
  14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

lieben Dank @aufwärts , schön dass du mir auch geantwortet hast...LG und viel Erfolg

dieschönedani und aufwärts gefällt dies.
  15. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

Will ja nicht immer meckern, aber ich finde es unterirdisch, wie lange man auf eine Figur mit 2 Sternen warten muss.

schlafschaf65 gefällt dies.
  16. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Jetzt muss ich mal nachfragen - rein theoretisch, weil ich wohl nicht so viele Bälle kriegen werde: Wie geht das mit den neuen Wolkenlinien. Wenn man die goldene gerne hätte, muss man dann vorher die anderen beiden erst Kim abkaufen (früher gab es mal so "Stapelitems")? Oder hat man dann am Ende drei Wolkenlinien an seiner Wunderranke.

Viele Erfolg noch allen mit dem Bommel droppen

17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade auf der Babyfarm zweimal den letzten 2 er verpasst, weil ich abgelenkt wurde, aber egal einfach warten der kommt immer wieder. So hat die Runde länger gedauert, aber es waren wieder 54.
    Bis auf den Anfangsfehler, 1x Normale Bälle geworfen und dem 2 Talern die ich beim ersten Premiumball wegen verzählen liegen lassen habe, habe ich bisher die max. Ausbeute bekommen.

Jede WL kann man einzeln kaufen.

farmtining und *Tessa* gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Du kannst jede einzeln kaufen, kannst also theoretisch am Ende 3 WL haben.

*Tessa* gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , du kannst direkt die goldene WL nehmen

*Tessa* gefällt dies.
  20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Merke gerade: dieses Oktoberfest ist teurer als das erreichen der TOP1000 :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.