Feedback & Gespräche zum Oster-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Zum Abgeben - oder nicht :oops: Das Häschen gibt dir doch "nur" einen der möglichen Gewinne - oder habe ich da schon wieder falsch verstanden :oops::oops:

farmergio gefällt dies.
  2. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Wieso Kritik? Wenn es dir gefällt, dann finde ich das vollkommen ok. Mir gefällt das Osterevent auch und ich freue mich drauf.

Klar bei der FAQ gebe ich dir recht, dass ist etwas verbesserungswürdig. Vor allem sollte man diese vor Veröffentlichung entsprechend gut ausarbeiten, ansonsten entsteht Chaos, wie es leider passiert ist...

Meine einzigste Sorge ist momentan die Dropse. Ich hoffe, dass diese in ausreichender Menge dropsen und man diese nicht wie Ostereier erst suchen musst. :cry:

Ich wünsche dir auch ein frohes Fest!

3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich weiss immer noch nicht ob ich das Event mache oder nicht, aber schauen werd ich schon was.
    Zeitweise bau ich Tulpen an verkauf die dann :p

BahaEP hab ich genug am Tag 2 X,
    Ob wohl so manche 2 GB bekommen werden? bin kurios xD

Das Riff schreit ja gerade zu danach, das wollt ich noch sehen.

farmergio, RamonaG und Mzocker66 gefällt dies.
  4. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Vielleicht gibt es den Eventplatz einfach nur so, damit es nach Ostern aussieht. Zudem kann man über diesen vermutlich seinen Eventfortschritt an beschenkten Hasen einzusehen (zusätzlich zu dem Fortschrittslayer). Ich glaube, dass man da nichts abgeben muss (ich wüsste auch nicht was). Also überlegt einfach mal, welchen Nutzen der Eventplatz beim Comicevent hatte. Man konnte über diesen in die Aufgaben einsehen und Sachen abgeben. Bei diesem Event wird die Anzahl an beschenkten Hasen automatisch gezählt. Da muss man nur an die Hasen die Osterbouquets abgeben.

@GretchensHof: Nö ich glaube, du hast nichts falsch verstanden. Du beschenkst die Häschen auf den Farmflächen und dafür erhälst du ein Geschenk aus der Liste. Der Fortschrittsbalken an beschenkten Hasen erhöht sich automatisch, wenn ich es richtig verstanden habe. Auf dem Eventplatz muss man wahrscheinlich nichts abgeben, dieser hat vermutlich nur den Zweck, wie ich es oben bereits erwähnt habe.

Lass dich nicht verwirren ;)

farmergio, RamonaG und GretchensHof gefällt dies.
  5. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Danke - wir schauen uns das morgen mal an - wir helfen uns ja alle so schön - da wird das schon :)

farmergio, RamonaG und Campina57 gefällt dies.
  6. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Eben warten wir bis morgen und dann wissen wir mehr ;)

Bitte schön und gerne geschehen :)

Edit sagt, ich habe bei meinem Post vorher noch etwas hinzugefügt.

farmergio und RamonaG gefällt dies.
  7. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Also, ich habe mich dazu entschlossen, das Event zu spielen. Beim letzten Event wollte ich nicht soviel abreißen und hatte damit Schwierigkeiten und es nur ganz knapp geschafft. Nun hab ich überall 12h-Bäume stehen. Wenn ich die abreiße, habe ich 3 Flächen frei und kann das Event recht schnell und stressfrei durchspielen. Auf der Insel habe ich leider nur genug XXL-Bäume für 2/3 der Fläche. Der Rest steht mit Lustigen Lupinen und Discoröschen voll. Gleich ernte ich noch einmal, werde die lustigen Blümchen durch XL-Bäume ersetzen, die sind dann um 14.00 Uhr fertig und lass dann morgen früh die Ernte aus und werde zum Eventstart (FALLS denn alles problemlos startet, weiß noch nicht ob ich davon ausgehen soll oder nicht?) dann nur Erst- und Zweitvermehrung mit SD machen. Hab da zwar grad nicht mehr so viel von, aber die Mammuts liefern ja Nachschub. Bei 5h-TPs geht das und das RL leidet auch nicht übermäßig. Wollte eh an Ostern Frühjahrsputz machen, falls das Wetter nichts wird. ;)
    Die Kauf-WL bleibt schön da, wo sie ist und wird keinen Einzug auf meine Farm halten. :p

farmergio, Schmudelfarm und RamonaG gefällt dies.
  8. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

RamonaG gefällt dies.
  9. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Also weiß nicht ob ich mir das event antue da blickt man ja nicht durch und was man dafür bekommt ist auch net das gelbe vom ei da waren die alten mods schon besser

Mzocker66 und GatyundTimi gefällt dies.
  10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

... ja ja die deutsche FAQ ist ein Trauerspiel, immerhin ist die offizielle englische Version besser:music:

englische Version

http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/hoppy-easter.16087/#post-75366

deutsche Version

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-osterfest-2015.22532/#post-809085

Frei ueberstetzt beduetet das:

Ab welchem Level wann man mitspielen?
    Mindestlevel 36

Wie komme ich zum Event?
    Der Platz vor der Farmhalle.

Es wird eine neue Eventleiste geben
    Dieser Layer kann deaktiviert werden, wenn mann ein Haekchen unter dem Hasen in der Eventleiste setzt.

Die Eventpflanze

5 STD Laufzeit & gibt 48 EP/BEP

Nun zu den Hasen, bis zu 4 Hasen koennen auf einem Acker erscheinen (maximum ist 16 bei 4 Spielwiesen)
    & die kleinen Racker wollen die Blumenstraeusse aus der Muehle:music:

[​IMG] [​IMG]

Hat der Hase den Strauss gibt es das Ei

[​IMG] [​IMG]

wenn man auf da Ei klickt bekommt man einen der folgenden Preise:inlove:und das scheinbar 100x:inlove::inlove::inlove::inlove:

[​IMG]Mögliche Gewinne[​IMG]
    1[​IMG]Superfutter
    3[​IMG]Superfutter
    2 [​IMG]Goldene Bananen
    1[​IMG] Susi Turbodünger
    2[​IMG] Susi-Superdünger
    2[​IMG]Superdünger
    1[​IMG]Werkzeugkiste XXL
    5.000[​IMG]Erfahrungspunkte
    5.000[​IMG]Erfahrungspunkte Bahamarama
    5.000[​IMG]Moospennies
    10.000[​IMG] Erfahrungspunkte
    10.000[​IMG]Erfahrungspunkte Bahamarama
    10.000[​IMG]Moospennies
    1[​IMG]Bahamarama Rätselbaum "Borneo"
    1 [​IMG]Rätselstall "Orion"
    1[​IMG]Karotten-Apfel-Chutney
    1 [​IMG] Frühlingskranz
    12 Std. [​IMG] Nur der Erntehelfer - KEIN COUPON
    48 Std. [​IMG] Nur der Erntehelfer - KEIN COUPON

Der EH startet sofort & es scheint keine Saeh- Stallknecht oder Baufunktion zu geben:oops:
    Die WK landet in deinem Inventar: Deko & Saisonartikel

Hoffe Infos diese helfen euch weiter bei diesem Event:)

LG

Murmelhunter

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Angeblich gab es woanders eine Nachfrage und man darf mehr als 100 Hasen beschenken und bekommt auch weiter die Preise. Obwohl der Gesamtpreis dann schon vollständig ist.

Das mit der WK ist natürlich Klasse, mache ich erst auf wenn ich was brauche.

RamonaG gefällt dies.
  12. Strickliesel39

Strickliesel39 Nachwuchs-Autor

Ich spiele seit 2012 und habe noch nie ein Event ausgelassen anfangs nicht immer alles geschafft. Habe mich auch zu Anfang im Forum nicht so zurecht gefunden. Die Mods mußten mir einiges mit viel Geduld erklären (und das taten Sie ohne Murren) ich habe auf alle Fragen eine Antwort bekommen. Alte Hasen(Spieler) haben mir im Chat und per Eule einiges erklärt. So habe ich laufen gelernt und kann mein Spiel für mich optimal spielen. Ich habe immer gerne gespielt und gerne im Forum gelesen, bin kein großer Schreiber so wie ich im RL kein großer Redner bin aber was jetzt hier abgeht finde ich einfach nur unterste Schublade. Alles was gut ist wird geändert, alle Fehler bleiben. Ich hatte immer das Gefühl es ist MEIN Spiel, nun wird mir deutlich klar gemac ht, daß es dem großen Punkt gehört und er damit machen kann was er will. WARUM also sollte ich noch Geld oder Zeit in dieses Spiel invesitieren???
    Dieses Event werde ich nicht spielen und mir (da mein Prämium noch bis Dez. läuft) hier anschauen wie es weitergeht und wenn da nicht wirklich was passiert ist es für mich das Ende und ich werde mich von diesem Spiel trennen. DANKE an alle Ex-Mods und auch an die Spieler die hier schon so lange den NEUEN mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen.

Hegaumaus, Liang, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  13. FloS2

FloS2 Foren-Graf

@murmelhunter : Ich muss dich an zwei Stellen leider korrigieren. In dem Layer schaltet man die Hasen auf den Flächen an oder ab, nicht den Layer selbst.

Und ja, man kann auch nach den 100 Hasen noch weitere Hasen beschenken. So viele wie man bis zum Eventende schafft ;)

LadyCatwoman gefällt dies.
  14. murmelhunter

@ bastie130
    ..das stimmt scheinbar sogar:music: so steht es jedenfalls in der engl. Version.:)
    na das wird ja dann ein richtiges PreisfeuerwerkxD

@ FloS2,

da scheint doch eher die Leiste gemeint zu sein

The layer can be disabled by unchecking the box under the bunny.

Die Hasen zu deaktivieren waere ja fatal;)

LG

Murmelhunter

15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Haha, Osterevent, wie oft wollt ihr die FAQ noch revidieren?

Ihr macht euch mit jedem Tag lächerlicher, ist euch das eigentlich klar?

Ich hab schon einige online Games gesehen, und einige auch gespielt, aber so was wie hier hab ich noch nie erlebt. Weiß eigentlich einer von euch was er will/macht/tut, weiß die linke was die rechte tut??

Farmerama war mein erstes online Game, mittlerweile gibt es noch ein ein weiteres, das ich auch sehr gerne spiele, aber meinen Farmen bin ich dennoch bisher treu geblieben.
    Aber allmählich gerät das ganze zur Farce!! Solch eine unfähigkeit kann sich eigentlich keiner erlauben.

Und dann noch ein Modteam an den Start zu schicken das keinerlei Ahnung vom diesem Spiel hat, das den Fragen hier gar nicht gerecht werden kann, und das nicht die leiste Ahnung davon hat was es hier tut, ist........,mir fehlen die Worte dafür, oder ich hätte Worte dafür, aber die würden mir nur eine Sperre einbringen.
    Darum versuche ich es so nett ich kann zu umschreiben, inkompetent und unqualifiziert!! Diesen eindruck vermitteln zur Zeit nicht nur die Mods, sondern das ganze BP Führungsteam!

Event fertig, bevor es begonnen hat!

Eine nach wie vor enttäuschte userin!

Hegaumaus, Mira, Wildbeere und 2 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

Abwarten bei meinem Glück bekomme ich abwechselnt Susi und Turbodünger. Was noch nicht gezeigt wurde, wie jedesmal angezeigt wird was man bekommen hat.

RamonaG, *Tessa* und murmelhunter gefällt dies.
  17. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Ok jetzt hast du mich verwirrt. Ich habe es so verstanden, dass man die Hasen deaktivieren kann falls man an dem Event nicht teilnehmen will (und man sich an den Bunnys nicht erfreuen möchte :inlove:). Schau mal in die deutsche FAQ, das erste Bild: "Keine Lust auf den Osterhasen? Blende ihn über den Fortschritsslayer ein oder aus."

Naja warten wir bis morgen mal ab. Vielleicht verschwindet sowohl der Layer als auch die Hasen.

18. bastie130

Es ist wohl eher so gedacht, das einem die Hasen nicht dauern nerven und man sie nur anschaltet, wenn man sie auch beschenken möchte, was am Anfang ja noch nicht der Fall ist.
    Wenn man genug von den Teilen produziert könnte man immer zwischen 2 Ackern hin und herschalten und jeweils 4 Hasen beschenken. Dann muss man nicht auf Ei klicken, Nachteil man sieht vielleicht nicht was man bekommen hat.

19. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin noch unschlüssig. die FAG mit nachträglichen änderungen ist immer noch nichts sagend.
    ok, das ganze ist auf mini minimum an infos ausgerichtet. sehr schade. wenn dies die zukunft der sternenlosen event sein soll, na dann prost mahlzeit.
    frage wieso sind keine sterne bei den preisen enthalten?
    das wäre doch ein supper dupper gewinn für alle user. oder nicht?

ausserdem machen mir die drop grosse sorge. 600 drop in den paar tagen sind eine ganze menge, wenn die droprate zum minus 0 geschraubt wird. und 5 stunden tp´s sind nicht gerade drop fördernd.
    doch man sollte keine angst haben, es wird sich eine gelungene verkaufsaktion für sd und ssd einfinden. dann können auch veredelte rosen und nelken on mass gedeihen und dops in rauen mengen generieren. so pro ernte 18 nis 30 max..
    positiv nur eine tp. auch gut!!!

allen die sich entschliessen das event durchzuspielen viel erfolg. drück die daumen.

lg

RamonaG und *Tessa* gefällt dies.
  20. murmelhunter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.