Feedback & Gespräche zum Oster-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Ohhhhhhhhh sorry :oops: - kann ich mich auch nicht erinnern - denke war die ganze Zeit ab Level 2 möglich
    Ist nicht mein Tag heute - blond - strohblond :cry:

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab mich im Vorfeld soooo auf mein erstes Osterevent gefreut. Ich werde es auch mitmachen, obwohl die Freude duch das ganze Durcheinander der letzten Tage etwas getrübt ist.

Mal sehn wie weit ich bei der Stimmung komme. Ich versuchs halt mal.

LG

agrarmafia, Liang, sofia543 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Jasolu

Jasolu Laufenlerner

Ja sonnenblumen sind wohl in der tat zu schnell.... sonst verdient bp ja nicht genug dran -.-

4. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

das finde ich auch schade [​IMG] Gibt es denn gar nicht's für die niedrigen Levels zu Ostern [​IMG]

catherinadie1., BäuerleinPiet und RamonaG gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Das 4-5 fünffache an Sonnenblumen dann ?

6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...ja wenn BP nun die Blumen austauscht gibt, es aber auch Geschrei von den Usern die sich die Pflanzen am Markt besorgen mussten:music:

Ich dachte ja damals in der GK sogar das man die oranje Tulpe (Level 91) haben muss um den Strauss zu binden:oops:

Diese koennte ich zwar auch liefern & dachte die normale Tulpe ist auch OK.

Doch als die FAQ erschien war ich doch negativ ueberrascht von den Abgabemengen &
    das kleine Level gar keine Chance haben beim Osterevent auch nur teilweise mitzuspielen:cry:
    Ich werde dem Event jedoch die Chance geben & mitspielen, die Preise:inlove: reizen mich doch zu sehr:p

wuensche allen die mitspielen viel Erfolg beim Event
    & denen die nicht mitspielen koennen, mein aufrichtiges Beileid & extra viele Mp"s beim Mist & Orchideen Verkauf;)

LG

Murmelhunter

furchenadel, nephtise und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Hab schon mal meine Baumernte ausgeschaltet. Meine Tulpen geerntet und durch Nelken ersetzt. Muss nachher nur nochmal auf die Insel und Hibiskus (ist das längste was ich hab) anpflanzen. Mehr kann ich nicht tun. Dann wart ich was morgen so an Drops rauskommt. Und schön die Dropsranke nicht vergessen und die SD-Ranke und eventuell weiße Unschuld bei der Erstvermehrung , SD, Mist, SSD, KAC oder Kürbismarmelade.
    So hab ich das jedenfalls im Forum gelernt. Und dann mal sehn.

LG

8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..ja ja vorbereitung ist alles, speziell wenn die Dropse reichen sollen.

600 klingt nicht viel, aber es kommt ja auch auf die Droprate an:music:

Bei mir sind Baeume & Nelken auf KF auf der Farm, die Insel hat Gruentee auf KF
    Da meine LL nun dank der Kuckuckse nun 29/30 Pokale aufweist, bin ich fast am Optimum um die Dropse zu puschen:)
    Werde warscheinlich mehr als die 100 Stausse den Hasen schenken, wenn die Preise gut sind & sich die Muehe lohnt:p

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    furchenadel, *Tessa* und RamonaG gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab auch erst gedacht: 600 ist ja nicht viel! Aber: mann muss die Dropps ja relativ schnell beisammen haben, weil sie in der Mühle noch umgewandelt werden müssen. Also sind vermutlich 600 bei diesem Event im Verhältnis genauso viel wie die 900 beim letzten...

marita363, RamonaG und murmelhunter gefällt dies.
  10. Goldfield-Farm

Goldfield-Farm Aktiver Autor

Hallo, wenn es bei dir nicht so richtig dropt, schick mir eine Eule.
    Meine Nachbarn sind fast alle hochlevellig, die brauchen die Geschenke nicht unbedingt.
    Ich kann dir bis Sonntag jeden Tag was schicken, als Geschenk und danach eventuell auch, wenn mich die Aktivitäten im RL nicht überrollen.

Viele Grüße

Dani

11. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Genauso sehe ich das auch.
    600 hören sich wirklich nicht viel an.
    Ich bin ja mal auf die Drops-Rate gespannt. :)

RamonaG gefällt dies.
  12. *Tessa*

Es kommt ja auch nicht so auf die Drops an. Man muss ja die Eventpflanzen haben für die Stäuße -und avon 150 pro Stauß.
    LG

xXTaserXx gefällt dies.
  13. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Deswegen sollte man auch mit einer guten Drops-Ausbeute starten, denn die TPs (mit ihren 5 Stunden) werden wohl nicht so die tollen Drop-Bringer sein.
    Über Nacht werde ich wohl dann auch LGZ anbauen um prozentual bei TP und Drop auf dem etwa gleichem Level zu sein.
    Was bringt es mir wenn ich schon alle TP zusammen habe, aber dafür nicht mal die Hälfte von den Drops. :)

14. *Tessa*

Werd jetzt nochmal nach der Insel schaun und heut mal etwas früher als sonst zur Ruhe gehn. Hab die Zeitumstellung noch nicht verkraftet. Bin ja kein Morgenmensch und wenn morgen früh um 05:00Uhr der Wecker klingelt ist es ja erst 04:00Uhr nach Winterzeit (die ja unsre eigentliche Zeit ist) Das ist gaaanz schön früh. War heut schön müde im Büro.

Bis Morgen. Gute Nacht schlaft alle gut und erholsam (und ich hoffe so dass alles wieder besser wird)

LG

Schmudelfarm und xXTaserXx gefällt dies.
  15. Cily30

Cily30 Routinier

Also von mir aus kann das Event pünktlich anfangen oder auch später. Mir Banane ;) Da wir morgen wieder mit den Kindern nen Ausflug machen, nachdem ganzen Sturmstress und den riesen Schäden brauchen wir ne Auszeit vom Chaos und hier auch immer noch Chaos herscht und mir das letzte Event auch schon keinen Spass brachte werde ich mal schauen wie weit ich mitmache. Kann ja erst morgen abend anfangen. Hab erstmal überall Bäume draufgeklatscht und den Rest mit Ställen. Hab auch nur die Hälfte der Tulpen und Orchideen, die werde ich auch noch machen müssen. Ach hab aber keine Lust, mal schauen ob die Motivation noch kommt und Gruseln ist auch noch dazwischen, booar da freu ich mich immer drauf, aber diesmal. Manno ist doch Ostern da muss man doch dem Osterhasen helfen, die Eier anzumalen und so. Weiss nicht ob ich das zeitlich schaffe, aber die Luft ist eh grad raus. Ich hoffe ich berappel mich wieder. Einfach zu viel hier, das kann ja nicht gut sein. Hoffe BP lernt aus diesem Chaos.

furchenadel, *Tessa* und xXTaserXx gefällt dies.
  16. Sub-Nina

Sub-Nina Forenanwärter

Klar.... aber die Dropse braucht man auch für die Sträuße....
    und zwar 6 an der Zahl....pro Strauß;)
    Eine gute Nacht und schöne Träume wünsch ich allen:sleepy::sleepy:

marita363 und xXTaserXx gefällt dies.
  17. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ich lasse es auch langsam angehen. Irgendwie ist mir die Lust auf´s Farmen vergangen.:(
    Die Luft ist hier so dick, ich muss über Ostern mal raus. ;)
    Mache soweit ich komme, nur keinen Stress.:)

Mira, *Tessa*, xXTaserXx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Gefordert: 15000 geliebte "Terror"-Pflanzen, das wären, wenn man über EH und KAC verfügt 6,5 Ernten, die fehlende 0,49 schenke ich mir mal, man hat ja auch Erst-und Zweitvermehrung, also das kann man, wenn Zeit, alles in knapp 1 1/2 Tagen erledigen ohne kiloweise SuDü zu verbrauchen.
    Pflanzen sollten also spätestens unter diesen Umständen Freitag zur Nacht / Samstag am morgens Geschichte sein.
    Wer rechtzeitig seine Mammuts, Riesenställe, lange Werkstuben und evtl. sogar Komfortfelder mit den entsprechenden Pflanzen, deren PV und handelsüblichen Düngern bestücken konnte hat zum Eventstart schonmal sattes Polster was die drops betrifft. Das bisserl was aus den TP rauskommt interessiert normal nicht, dürfte wie bei der Tag&Nachtgleiche sich um die 25-30 einpendeln bei Kompletternte alle 4 Flächen, somit kann man eigentlich erst ab Samstag Vormittag sich um die drops kümmern.
    Denke mal das, wenn wie gesagt, Zeit, EH sowie KAC ausreichend zur Verfügung steht dürfte man Montag Abend fertig sein, ohne SuDü-Bomber auf irgendwelche Turborosen, Nelken oder wie die ganzen Blümlis heißen.
    Aber man sollte halt auch über genug PV´s verfügen um evtl. mal einen oder 2 "slots" zu wechseln, dauert ja immer 24h wenn man TG sparen will, da lobe ich mir meinen Spinat oder die Haselnuss, sehr zuverlässige Lieferanten von benötigten Glühkegeln, Tassen, Pfeilschafte oder wie das ganze Gerümpel hieß...
    Und wenn nicht hat man immer noch 3 Tage "Zeit"...
    Und selbst wenn man "normal" farmt sind die einzelnen Belohnungen (den Sticker schließe ich mal aus) doch auch nicht schlecht, man bekommt für jeden Hasen den man füttern kann eine zufällige Belohnung, und wenn genug ihr Futter hatten dann die garantierte Belohnung, hier die items die auch ohne Wolkenlinie sich auf der Schatzinsel sich doch recht schick machen, oder?;)

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Und wenn du diesen Thread noch fest tackerst, ist das ganz supidupi...8)

xXTaserXx gefällt dies.
  20. kathaö

kathaö Forenfreak

ich wüßte jetzt wirklich mal gerne
    gibt es Erntehelfer
    oder nur den Mähdrescher

im anderen thread gibt es ja keine Antwort,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.