Feedback & Gespräche zum Oster-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Es gibt "nur" den Erntehelfer.
    Zum einen an diesem Bildchen[​IMG] zu erkennen.
    Desweiteren aus der englischen FAQ:

Quelle

Dort steht explizit Harvest Helper (harvest function) = Erntehelfer. :)

RamonaG und -RedSeven- gefällt dies.
  2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Dann bleiben 5 nennenswerte Belohnungen übrig, der Rest ist dann "Beiwerk".
    1. Rätselstall (dürfte selten sein)
    2.Rätselbaum (dürfte selten sein)
    3. KAC
    4.FK
    5. gB (dürfte sehr selten sein)
    Wobei 3+4 für meinen acc auch keine Bereicherung wären, bin zum Glück in der Lage beides herstellen/kaufen zu können.
    10.000 BEP zeigt mein Balken auf der Insel im winzigsten Bereich als "Zucken" an wenn man genau hinschaut, auf der Farm ist das nichtmal als das zu sehen. Hier wäre evtl. auch eine Belohnung xyz BEP/EP*lvl angebrachter gewesen...
    Und der Rest wie SuDü (aktueller Lagerbestand >10.000), Susi (>3000) oder Wzk xxL sind für mich nicht der Brüller, ich arbeite aktuell an Nagel 100.000...
    Und solange ich nix von dem Zeug an meine Nachbarschaft verschenken kann per täglicher Überweisung werde ich halt weiter anhäufeln, ich hab genug, andere brauchens...

3. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Ich muss kurz meine Aussage revidieren, da ich vorhin im anderen Thread gesehen, dass in der französischen FAQ der komplette Erntehelfer erwähnt wird. Wobei ich trotzdem davon ausgehe, dass es lediglich nur den Erntehelfer gibt.
    Alle Gewinne brauche ich auch nicht, wirklich für mich interessant ist nur:
    SF, gB, Stallmeister und Setzling, ich bin mal echt auf die Verteilung gespannt (echt blöd, dass die Threads erst alle wieder am 07.04. aufmachen, denn ansonsten könnte man direkt im Mathefred nachschauen).

Für meine kleine Farm würden alle Gewinne toll sein. :)
    Bin da schon zwar fleißig am Ackern (kurz vor Level 20), aber ich werde wohl kaum noch so schnell in Level 36 schaffen, mit Glück Mitte/Ende des Events.

Nägel auf der Hauptfarm liegen schon bei über 100.000, zumindest da haben ich einen höheren Bestand als du. xD

RamonaG gefällt dies.
  4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich muß meinen Beitrag #102 etwas präzisieren, nicht damit der falsche Eindruck entsteht das andere Belohnungen wie von mir erwähnt "Müll" wären, das sind sie natürlich nicht.
    Ich betrachte das Geschenk oder wie immer man das bezeichnen will/soll als Zugabe für eine geleistete Arbeit, die "Belohnung" des Events besteht für mich für das erspielen der Wolkenlinie und aufstellen der items.
    Die Hasenfütterung ist nix anderes wie morgens mit Kaffeetasse zu Wollebomm hampeln, an guten Tagen hat er 4 SuDü (fürs Lager), an schlechten 1 Turbo, dito, und wenn der mal alle 3 Monate spendabel ist bekomme ich dann so Paket wo dann noch 5 Parfum drinnen sind...:p
    Kostet aber nix, und so sehe ich den Hasen.
    Das geforderte muß man "eh" machen, und wenn bei der Abgabe dann noch Zuckerl beigelegt ist bucht mir das BP in Scheune.
    Und kleine Farmen sind immer Hungerhaken, jaja, kann man aber abhelfen wenn große Farmen wissen was gebraucht wird, in lvl 20 kann man ja immerhin schon Tomate und Kuhstall ;)
    , lvl 95 kann schon Ketchup und Rumpsteak xD

RamonaG, Breckie, osterhase52 und 6 anderen gefällt dies.
  5. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Kühe und Tomaten kommen vorerst nicht aufs Feld.
    Kuh bringt mir auf dem Markt nichts ein, auch wen dieser auf der allerbesten Wiese grast (allein dafür verlange ich für eine Kuh mindestens 900 MP).
    Tomate kommt auch nichts aufs Feld, da über Nacht Orchideen angebaut werden, bringen ja einen sehr guten Marktpreis.
    Genug OT.

Ich sehe es wie du @Hondutel, die Abgaben sehe ich auch als Geschenk an (auch wenn es bei mir vorhin auch nicht so vorkam).
    Auch wenn es nette Nebengeschenke sind, würde ich mich trotzdem freuen wenn da nicht nur EP und MP herausspringen, sondern auch mal der ein oder andere Setzling und auch die gB sind nicht verkehrt.

6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Event und hab schon alles vorbereitet....:D
    Mir gefällt das ganze Konzept mit den Zusatzbelohnungen, auch die Eventpflanze gefällt mir!:D

Eine kleine Anmerkung hätte ich für alle, die den Aprilscherz heute ausgeschaltet haben:
    Bitte schaltet diese Zusatzfunktion wieder ein - ich vermute mal stark, dass ansonsten die Hasen nicht erscheinen können. Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich könnte mir vorstellen, dass die auch so eine "Zusatzfunktion" sind. Jetzt rein so vom "programmiertechnischen Aufbau" her gesehen...

Ich wünsche allen, die mitspielen wollen, viel Erfolg beim Event!:)

RamonaG, osterhase52, xXTaserXx und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen Guten Morgen,

Ich hab ja nur gemeint, dass man schon ne ganze Anzahl Dropse zusammenbekommt bis man überhaupt Sträuße mahlen kann weil man ja die Tp dafür braucht und die muss ja erst vermehrt werden. Also Genug Zeit zum Dropsi sammeln.

Da hab ich mich vielleicht gestern unklar ausgedrückt. Ich war halt sehr müde wegen der Zeitumstellung. Jetzt gehts wieder - hab Schlaf nachgeholt

LG (bis heut mittag- muss gleich auf die Arbeit)

RamonaG, Cily30 und xXTaserXx gefällt dies.
  8. baddi2012

baddi2012 Laufenlerner

Guten Morgen,
    ich habe die OA gerade erst gelesen (mehrfach) und folgendes Verstängnisproblem:
    Es steht:
    1) beschenke 10 Osterhasen - macht Sinn
    2) beschenke insgesamt 30 Osterhasen - beschenke ich dann weitere 20 (weil 10 habe ich ja schon in Aufgabe 1beschenkt) oder zuätzliche 30?
    ... also in der Summe 100 Osterhasen oder 200?
    Stehe da gerade echt auf dem Schlauch.
    Freue mich auf Eure Antworten
    LG

9. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

100 Häschen beschenkst du und es wird aufbauend gezählt

RamonaG gefällt dies.
  10. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Wenn man die benötigten Blümchen , Bouqouts und TPs verrechnet , können es nur 100 beschenkte Hasen sein.
    !50 TPs pro Bouquet bei benötigten 15000 TPs ,ergeben 100 beschenkte Hasen.
    Aber vielleicht kommt ja noch eine Änderung:eek::p

Mira gefällt dies.
  11. baddi2012

baddi2012 Laufenlerner

Lieben Dank für die Antworten.
    Ja, mir kam beim addieren der benötigten Zutaten auch schon der Verdacht, dass es sich um 100 beschenkte Hasen insgesamt handeln könnte, aber wie du schon andeutest: Man weiss ja nie.
    Ich hätte es nur verständlicher gefunden, wenn geschrieben worden wäre:
    Aufgabe 1) beschenke 10 Hasen; Aufgabe 2) beschenke 20 Hasen; 3) beschenke 30 Hasen; 4) beschenke 40 Hasen
    Viel Spaß beim ackern und schöne Ostern.
    LG

12. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Lest doch noch mal die Ergänzung der FAQ. Da steht, dass auch nach den erforderlichen 100 Stück die Hasen weiterhin beschenkt werden können. Spätestens nach diesem Nachtrag ist doch alles eindeutig ;)

RamonaG gefällt dies.
  13. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man die Feiertagsevents
    1. nicht für alle Level macht
    2. mal nicht wieder anbauen, ernten, nochwas dazu produzieren muss
    3. schon wieder zusätzliche Pflanzen verwendet werden und das 2 Tage vorher verlautbart wird! Am markt explodieren die Preise also brauch ich nix kaufen, zum Anpflanzen hab ich keine Lust mehr
    Seit Jahren derselbe Mist: alles nur für die, die viel Zeit, Geld und Handwerksprodukte reinstecken; wer das nicht kann ist automatisch draußen.
    Und dann die Gewinnansage: alles mal wieder per Loszuteilung. Weiß ich ja schon vorher, dass ich den Mist kriege und andere die Ställe und Bäume!
    Unter neuer Eventmechanik hatte ich verstanden etwas einzuführen DAS ALLE MACHEN KÖNNEN OHNE SICH 5 TAGE URLAUB NEHMEN ZU MÜSSEN UND 20 EURO ZU INVESTIEREN!
    Nun ja, wie üblich wird auch dieses Event bei mir spurlos vorbeiziehen, nicht weil ich nicht will, sondern nicht kann.

bimima, Jasolu und Luna1974 gefällt dies.
  14. **ScarlettO`Hara**1

**ScarlettO`Hara**1 Junior Experte

Guten Morgen,
    es müssen 100 Osterhasen beschenkt werden,die Stufen bauen aufeinander auf.
    Denn wenn es 200 Osterhasen wären,würde man ja 30.000 Osterlilien brauchen für die Herstellung des Futters.

(So und nun muß ich dann doch einen kleinen Seitenhieb los werden)

Wenigstens hat es der jetzige verantwortliche Teamleader geschafft meinen üblichen Text für die Diskussionsrunden zu kopieren und es fürs Osterevent zu verwenden.

Sorry,dass mußte nun sein8)

Ich denke ich werde das Event spielen und später mal sehen wie es denn so dropt,hab Nelken und Ingwer auf den Feldern.​

-Njima-, superelli73, agrarmafia und 26 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir gefällt die Eventidee und ich werde es in jedem Fall spielen. OK, die Zufallsauswahl der Geschenke ist nich mein Ding. Diesen Morgen habe ich bei den Ranke nicht gepatzt und zumindest die SD Ranke und die Mühlenranke nicht angefasst.
    Mal sehen ob ich beim Eventstart alles richtig mache.
    Werde mir wohl nachher mal ne Liste schreiben.
    1. HWP
    2. Ranke beides vor 14:00 Uhr
    3. Spiel neu laden (hatte ich schon schon mal vergessen)
    4. Haustiere
    5. Ernten und los geht es.

Kiss280471, RamonaG, spike1231 und 2 anderen gefällt dies.
  16. fammey74

fammey74 Junior Experte

Guten Morgen, ja insgesamt musst du 100 Osterhasen beschenken damit du etwas von ihnen bekommst, ich denke das wird gar nicht so schwer, an Ostern hat man ja eh nicht so viel Zeit fürs Event, zu Hause kommt ja schließlich auch der Osterhase und der bringt was ohne das er dafür was will :p

Magitta7070 gefällt dies.
  17. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich hätte da eine Frage an unsere Moderatoren könnte man auch als Vorschlag bezeichnen.
    Es gibt ausser diesem Thema noch mindestens ein weiteres Thema zum Osterevent.
    Da ja nun zur Zeit alles hauptsächlich hier in den Aktuellen Fragen abläuft und dies ja nun auch einige Zeit des Events so bleiben wird, könntet Ihr eventuell die Themen zusammenführen und ausnahmsweise mal "oben" anpinnen, damit es leichter zu finden ist.
    Ich glaube dadurch würden doch einige neue Themen zum Event gar nicht erst entstehen.

bimima, Mira, mknabe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. fammey74

fammey74 Junior Experte

Magitta7070 gefällt dies.
  19. **ScarlettO`Hara**1

**ScarlettO`Hara**1 Junior Experte

Hallo fammey

EH ist Erntehelfer ;)

RamonaG gefällt dies.
  20. fammey74

fammey74 Junior Experte

Oh mann.....ja klar.....8)ich sollte wohl mal die Brille absetzten.....danke ScarlettO´Hara:)

bimima und -RedSeven- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.