Feedback & Gespräche zum Oster-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)
    Oster-Event heute morgen abgeschlossen
    Die Häschen gaben mir als Geschenke:
    12x 5,000 BEP
    5x 10.000 BEP
    2x 5.000 MP
    3x 10.000 MP
    5x 5.000 EP
    3x 10.000 EP
    2x Setzlinge
    3x KAC
    2x SF
    2x Susi SD
    3x SD
    Ich fand das Oster-Event schön und die Mechanik auch gut :)

EDIT: Die gewonnenen Ställe und Bäume muss ich noch aufstellen

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast die Spannung gehabt ... die mir versagt bleibt
    ... oder sollte BP das absichtlich gemacht haben , weil ich keine Stallmeister und Setzlinge mehr kaufe ?

3. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Nr. 78 war ein Rätselbaum. Werden die Gewinne besser? Gegen Ende der events wird es in der Regel ja immer besser. Ich hatte jetzt den 3. Baum und den 2. Stall, also zwei Hauptgewinne zwischen 60 und 70.

4. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Nach 55 Hasen sieht es wie folgt aus:

6 x Orion
    1 x Tiki
    2 x Frühlingskranz

Der Rest Punkte und Geld. Mal sehen, was da noch so kommt. Morgen früh sind die nächsten 20 fertig. Ich habe ja noch ein bischen was vor mir.

hexiteufel gefällt dies.
  5. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Hatte eigentlich alles dabei, von den Bananen mal abgesehen:)

Finde die Gesamt"ausbeute" aber erfreulich:D. Hat auch Spaß gemacht, die Hasen zu beschenken:) ... die haben sich immer sehr gefreut..

Hatte 3 Rätselställe, konnte es nicht erwarten....die Hoffnung auf Wolf oder Kiwi hat mich getrieben nicht zu warten, sondern die Ställe gleich zum Ausbrüten auf die Wiese zu stellen:p ... was rauskam?? Drillinge:music: 3 Störche:oops:

Gut, nun werde ich wohl die restliche Zeit (soweit es geht....) für weitere Bestechungsversuche in Richtung Hüpfhasen zu nutzen. Wer weiß:p

6. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Geht weiter, Nr. 79 brachte 48 h Mähdrescher, ein echter Hauptgewinn. Jetzt bin ich auf die letzten 21 gespannt ;)

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hast du immer noch weder Stall noch Baum bekommen??
    heute war auch bei mir nix los
    1x Wolf
    1x Tamarinde
    1x Papageien Feder
    hatte ich am Anfang
    ach ja 1 XXL war auch dabei
    aber kaufen tu ich schon lange nix mehr

-crazychick- gefällt dies.
  8. -crazychick-

Nö....vielleicht geht es nach Bedürftigkeit:p8)

Aber Spannung Teil1 hattest du ja;) Ich hatte 3 Ställe:D:D:D:D ... wurden 3 Störche:sleepy: Bin jetzt entspannt:oops:

hexiteufel und catherinadie1. gefällt dies.
  9. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Ja, hab ich. Das Geschenk wurde auch entpackt, aber nicht gezählt. Blieb bei 99 stehen in der Anzeige.

Werde ich probieren, aber mir sind die Dropse ausgegangen, konnte daher noch keinen neuen Strauß herstellen.

10. naranja

11. kathaö

kathaö Forenfreak

ich hasse es immer, wenn ich soo doof bin,
    mein KAC würde noch 3 h reichen und ein Erntehelfer aus der Milchquest, was mache ich,
    in den 5 min die ich online bin, pflanze TP auf KF
    anstatt dass ich jetzt mal auf die schnelle Kurzpflanzen eine Stunde lang angepflanzt und geerntet hätte, und das KAC ausgenützt hätte.

ich habe keinen Überblick bzw. den Überblick verloren,
    69 Hasen bedient, und keine Ahnung, wann ich fertig werde

weiß jemand auf die Schnelle, wieviel KF es auf allen vier Wiesen sind, wenn alles ratzkahl ist?

dann könnte ich abschätzen, wieviel TP ich morgen abend ernte,
    125 Bouquets müssten für den Rest reichen, also fehlen nur noch TP

12. 512farmer

512farmer Nachwuchs-Autor

So, ich habe auch die 100 Stück fertig. Hatte viele EP, BEP (konnte dadurch von 99 bis 101 leveln) und Moospennies. 3x1 Sufu, 1x Susi, 2x Turbodüngen, 1 WZK XXL (keine Tropftränke dabei), 3 FK, 60 Std. Mähdrescher, 3 Rätselbaum und 5 Rätselstall. Die sind aber noch nicht aufgestellt.
    Mit gefällt das Event, vor allem hat mir das vorankommen auf der Insel sehr gut gefallen. Viel Spaß noch allen die dabei sind.

13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich kaufe doch auch keine mehr, bei mir war das "Fass voll" wo aus 8 gekauften dann 7 Fledermäuse rauskamen, dürfte so 2013 gewesen sein...
    Spannung werde ich erst morgen haben wenn ich´s nicht vergesse (wie immer eigentlich) das Zeug aufzustellen, aber wenn daran gedacht kommt dann noch das Ergebnis zum Osterevent 2015 abschließend.
    Ansonsten war das Osterevent 2015 von der Idee bzw. Umsetzung mal was neues, könnte in dieser Form sich öfters wiederholen.
    Man spielt ja wegen der Überraschung, und was wurden wir zugenudelt mit Events "...produziere abc und erhalte xyz", ist wie Skat mit 2 Buben und ich weiß das im "dabb" die anderen 2 sind...xD

Was ich eher nicht verstanden habe war die Gewichtung der Eier, sicher kam aus jedem eine Belohnung, aber wie man eine seltene Belohnung von z.B 2 gB zu einer auch eher seltenen Belohnung 1 STD setzen kann erschließt sich mir nicht unbedingt.
    Bei den 12h/48h Mähdreschern wäre auch für viele die ohne Monats-EH spielen ein Coupon über 1h/3h/12h in unterschiedlicher Stückelung sinnvoller gewesen.
    Aber letztendlich (auch ohne die Überraschung aus meinen Rätselställen/Bäumen) fand ich das Osterevent 2015 doch sehr gelungen, von der Spielidee, der Umsetzung, den Gewinnen und der Grafik (Hoppelhäschen, und was haben die sich gefreut bei einer Belohnung...)[​IMG][​IMG]

@kathaö,
    du hast maximal 169 KF zur Verfügung. 44+44+40+41, mehr geht nicht...

14. naranja

du vergisst die, die dabei sind, die nur EP und MP bekommen
    die haben wenig Spaß

15. hony41

hony41 Admiral des Forums

Hallo, kann auch nicht klagen. Mein Ergebnis für die 100 Hasen sind:

185 000 EP
    180 000 BEP
    120 000 MP
    4 x 1 SF
    4 x 1 STD
    1 x 2 SD
    5 x Rätselbaum
    3 x Rätselstall
    1 x KAC
    2 x Frühlingskranz
    1 x 12 Std Mähdrescher

Werde noch ein paar Hasen machen, vielleicht springt ja noch der ein oder andere Stall/Baum raus.

LG hony

16. naranja

Die BEP hätten ja wenigsten Level abhäng sein können
    Ich habe die BEP kaum bemerkt aber was Solls, es ist Ostern da darf jeder sich über Geschenke freunen
    frohe Ostern und L

17. -crazychick-

Juchuuu, es gibt sie tatsächlich:D 2güldene Bananen:D:pxD

War der einhundertsiebenundzwölfte Versuch (habe nicht gezählt, könnten etwa 15 nach den 100 gewesen sein)

Hatte nicht damit gerechnet;) ... war übrigens kein blaues Ei:p (hatte davon gar keines)

Nun schicke ich auch die Hüpfhasen in ihren Stall .. Nachtruhe;)

farmtining, marita363, ~Kamena~ und 3 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wenn es nach Bedürftigkeit geht , dann müsste @Hondutel aber noch Minimum 20 Fledi-Höhlen bekommen
    xD

-crazychick- gefällt dies.
  19. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

20. -crazychick-

schon:p aber Fledis sind nicht mehr in den Mysties;)... muss er sich jetzt bei Jack basteln:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.