Feedback & Gespräche zum Oster-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

...und auch den setzlingen werde ich widerstehen, solange BP das verhalten nicht geändert hat -.-

sorry für OT8)

Lottosuse, osterhase52, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  2. Lashley82

Lashley82 Laufenlerner

Hilfe,
    ein Hase hat mir mein 100. Ei geklaut was nu???
    jetzt kann ich wieder Osterlilien anbauen und wieder einen Blumenstrauß binden.
    Oder hat den Eierdieb jemand gesehen???

Gruß Lashley82

osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  3. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Nun auch mal wieder ein Bericht von mir.
    Auf der Zweitfarm ist nun endlich das 2. Item da (Stand 31/100).
    Die 4 Gewinne:
    • 5.000 BEP
    • 5.000 MP
    • 5.000 BEP
    • 5.000 BEP
    Auf der Hauptfarm wurde Hase 111 - 135 beschenkt.
    Ein Rätselbaum war das einzige Highlight, dieser wurde auch direkt aufgestellt.
    Die 3 vorherigen Rätselbäume wurden schon aufgestellt und waren heute morgen schon fertig.
    Ergebnis:
    • Flammenbaum
    • Pistazienbaum
    • Pistazienbaum XXL (gut, da ich ihn noch nicht hatte)
    Die nächsten 8 Oster-Bouquets sind in Auftrag.
    So langsam merke ich doch bei mir die kleine Unlust bzw. die Eventmüdigkeit.
    Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit einige Rätselställe und -bäume zu holen und das quasi auch umsonst, daher halte ich tapfer durch. ;)
    Die 7 Rätselställe die ich bis jetzt erhalten habe, werde ich eventuell heute Nacht aufstellen, so dass sie morgen fertig sind.
    Aber weiß es noch nicht genau, hängt auch ein klein wenig von den weiteren Hasen-Gewinnen.

Geklaut nicht, aber du kannst nicht sehen was du erhalten hast.
    Das Problem der Nicht-Anzeige des Layers betrifft einige hier.
    Einmal aktualisieren, dann sollte auf jeden Fall die Wolkenlinie zu sehen sein.

4. Lashley82

Lashley82 Laufenlerner

Danke xXTaserXx,
    für die schnelle Antwort, hat geklappt habe ausgeloggt die Wolkenlinie ist da.
    Und ich dacht ein Eierdieb ist unterwegs.
    Schönen Feiertag noch. Gruß Lashley
    Id.49865038

5. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

92 osterhasen habe ich bis jetzt eine freude gemacht,bei den geschenken ist nichts besonderes bei gewesen ep,bep,mp, 2 sf,1xxl werzeugkiste, 2 sd, 1 granat xl. bis jetzt ist kein einziger rätselstall dabei gewesen.

osterhase52, fisschte und xXTaserXx gefällt dies.
  6. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

Nachtrag: weiter gehts im Event-
    das heißt TP Marathon geht weiter!

lg muh

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

über die 100 hinaus was heute zusammen kam :
    2x 5.000 EPs
    3x 5.000 MPs
    1x 5.000 BEPs ..nun warte ich auf Nachschub ..freu mich trotzdem

osterhase52, fisschte, kuhmuh2011 und 2 anderen gefällt dies.
  8. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hier meine Ergebnisse nach 100 Eiern ( 100. ? )
    3 x 12 Std. Mähdrescher
    3 x 48 Std. Mähdrescher
    3 x 2 SD
    1 x 1 SF
    3 x 1 KAC
    1 x Werkzeugkiste XXL
    3 x Rätselstall Orion ( 2x Igel, 1x Biber classic)
    2 x Rätselbaum Borneo ( 1x Pistazie XXL, 1x ? )
    1 x Frühlingskranz
    1 x 2 gB
    jede Menge Bep, Mp und Ep.
    Alles in allem eine gute Mischung:). Bin super zufrieden. Ich mach noch ein bisschen weiter.

9. Cily30

Cily30 Routinier

Hallo Cily30 meldet sich auch mal wieder zu Wort (bin ein bissl still im Moment, braucht noch ein wenig ;) )
    Habe das Event gerade fertig. Hatte tlw. immer nur die Insel und die WL mit TPs voll, aber gestern sogar den ganzen Tag nur Tulpen gemacht und nur die Insel gehabt, weil mir die Blümchen ausgegangen sind und die Horrorpreise auf dem Markt war ich nicht gewillt zu zahlen. Mit den Dropsis hatte ich kein Problem, da habe ich ja meinen Dropsibringer stehen lassen. Das man die Mühle von Bahami nutzen konnte fand ich prima, so konnte die SFproduktion normal weiterlaufen.
    Meine Ausbeute aus den Eiern:
    16x 5000 BEP, 6x 10000 BEP
    18x 5000 MP, 8x 10000 EP, 21x 5000 EP
    6x TD, 2X KAC, 2x FK, 7x 12h Mähd. 2x 48 h Mähd.
    4x 1 SF, 1x 3 SF
    4 Tikibäume und 3 Rätselställe (habe ich aber noch nicht aufgestellt)

Häschen waren niedlich und ne gute Idee mit den Eiern (im Gegensatz zu den letzten jahren mit dem Eiersuchen in der Stadt)
    Preise waren super und mit jedem Ei war die Spannung auf den Gewinn da. Mähdrescher nehm ich gerne, wo doch mein EH abgelaufen ist und ich noch nicht bereit war einen neuen zu holen. Habe ja auch noch so viele Coupons die erst mal weg sollen.

Werde noch bis Eventende weitermachen und das man die Preise weiter bekommt find ich ne klasse Sache. also ich nutz das bis zum Schluß aus.

10. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Die 100 beschenkten Hasis brachten insgesamt

4 x SSD
    4 x STD
    2 FK
    1 KAC
    2 Setzlinge (Granat, Sternfrucht)
    8 SuFu
    24 Std. Mähdrescher
    5 Rätselställe (2 Maus, Wolf, Hahn, Schafstall rot)
    135.000 MP
    170.000 EP
    150.000 BEP
    1 XXL Werkzeugkiste, leider ohne TT

Bin ganz zufrieden und beschenke die Hasis noch eine Weile....

11. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

hab jetzt hier paar mal gelesen von wegen ich hatte kein blaues Ei, soll das was besonderes sein?

12. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

so bin fertig die 100 osterhasen sind durch es gabt noch 48 std und 12 std mäh oder säm. kann es nicht genau sagen da ich alles in moment unterschiedliche zeiten von mein eh habe, mp bep sind auch noch dabei gewesen und 0 stallmeister von 100 chancen.
    alle die ein stallmeister, setzling dabei hatten und das gewünschte bekommen haben mein glückwunch.

13. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Guckst Du hier und hier. :)

Liebe Grüße und [​IMG]

14. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

so nochmal ein wenig übersichtlicher
    lg muh

15. farmgirl710

farmgirl710 Laufenlerner

Howdy Farmer!
    Hab das Event auch durch, kam allerdings auf Grund von viiiieeeel Arbeit nicht viel hier zum lesen... (Vor allem erst mal den richtigen Fred finden...:()
    Als Ostereiinhalte habe ich BEP's, EP's und MP's bekommen (keine Ahnung, wieviel, hab nicht mitgeschrieben), zwei Rätselställe und drei Setzlinge, bissel SuFu und ich glaub zwei Werkzeugkisten, ein KAC und verschiedenen Dünger, einmal 48h Mähdrescher... Ställe und Bäume hab ich noch nicht ausgebrütet.
    Allen noch ein schönes Rest-Ostern!
    LG farmgirl710

16. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    juhuuuu - ich habe fertig!:D:D:D Das erste Event, das ich komplett geschafft habe...:D:D
    Vielen Dank auch an meine Nachbarn und Freunde, die mich wieder mal so reich beschenkt haben.:)
    Ich bin super zufrieden und freue mich über die Items und die Wolkenlinie. Wobei sich letztere vorerst für mich noch nicht lohnt, da die Items bei mir auf der Insel weitaus mehr bringen wie die WL. Aber wenn ich dort einen höheren Level erreicht habe, dann freu ich mich später noch einmal, dass ich sie habe.:D

Bass erstaunt war ich über die Zusatzgewinne beim Beschenken der Hasen. So viel noch zusätzlich? Ich hab mich riesig gefreut und werd mich noch bisschen weiter freuen können, denn ich beschenke natürlich weiter. :D Nach Ende des Events werde ich alles mal zusammenzählen - Unmengen MPs, EPs und vor allem auch BEPs - ich konnte auf der Insel mehrmals leveln. Also, so ganz verstehe ich den extremen Ärger mancher über die Zusatzgewinne nicht. Klar, im höheren Level fällt das nicht mehr so ins Gewicht, aber besser wie nix, oder?
    Ich hatte einen Rätselstall und prompt den noch fehlenden Wolf ergattern können - jetzt hab ich alle aktuellen. :DVon den 5 Bäumen habe ich einen, den ich noch nicht hatte - Papageienfedernbaum. Hab zwar die Sammelstation, aber so ist besser.:D Und letztendlich brauchen kann man doch alles, oder? Und wenn es zum Tauschen ist...
    Ich hab bis jetzt 2 Werkzeugkisten und tata auch zwei goldene Bananen ergattert...:D
    Also, ich freu mich riesig und hatte (und habe immer noch) Spass!

Die Event-Pflanzen gefallen mir immer noch, also von daher pflanz ich noch ein bisschen weiter.
    Die Grundidee mit den Hasen beschenken gefällt mir - also, mir hat es viel Spass gemacht!:D

Ich wünsche allen noch viel Erfolg und Glück beim Hasen beschenken!:)

17. mariannebenders

hm, komisch ich bilde mir ein ich hatte schon blaue Eier aber ohne besonderes.....

osterhase52 gefällt dies.
  18. dickerchenS04

dickerchenS04 Kenner der Foren

Ich habe jetzt schon 142 Hasen beschenkt, immer wiederMP, BEP und EP......2 Stallmeister, nicht einen Baum........finde es echt unfair das nicht alle das selbe bekommen, nur in unterschiedlicher Reihenfolge.

19. mariannebenders

mal nicht neidisch werden, die Überraschung ist doch das schöne, natürlich schade für dich das keinen Baum bekommen hast

20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hier stelle ich nun auch mal meine 100 Ostereier rein, bzw das, was beim Auspacken raus kam.

Vorab: Bei den Minis habe ich die Setzlinge und Ställe noch nicht aufgestellt. Das kommt noch.

Ich finde das Event richtig bereichernd, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe auf allen Farmen auf der Insel gelevelt, und das freut mich riesig. Bei den beiden Minis war sogar je einmal 2gB dabei!
    Ganz besonders gefreut haben mich aber auch die vier KAC auf Mini1. Genau auf der dieser Farm brauche ich sie nämlich am allernötigsten.

Da mir das Ganze so viel Spass macht, wurden und werden weiterhin Lilien angepflanzt und Sträusse gebunden. Doch über diese Eier führe ich nicht mehr so genau Buch. Irgendwie reicht der Platz auf der Strichliste nicht mehr...
    Nur so viel: Auf jeder Farm kam noch ein Setzling dazu, und auf der Hauptfarm auch noch ein Rätselstall. So habe ich also auf jeder Farm 2 x Orion erhalten, und mindestens 2 bis höchstens 8 Borneosetzlinge.

Schon alleine diese meine Aufstellungen von fünf Farmen zeigt, wie unterschiedlich Fortuna ihr Horn über die Farmen ausgeleert hat!

Ich hoffe, die Aufstellung ist nicht zu gross geraten!

fisschte, Cily30, populos und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.