Feedback & Gespräche zum Oster-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

oh das war eng ...meine letzten 11 Geschenke ergaben:
    2x 10.000 EP ,1x 12Std. Mähdrescher ,3 SF ,1 KAC ,3x 5.000 EP ,2x 5.000BEP,1x SF
    das war ein prima Event ..alle Preise waren okay

2. hofhüter

hofhüter Laufenlerner

Ich fands auch gut. :inlove:

Ich liebe diesen Ü-Ei kick jedesmal wenn man ein häschen beschenkt. Selbstverständlich waren Unmengen an EP und MP dabei, aber von den 5 Setzlingen:
    1xMoringa XXL
    1xMeertraube XXL
    1xMango XXL
    1xGranat XXL
    1xSternfrucht
    ein erstaunlich guter Schnitt wenn frau es mit den Setzlingsevents vergleicht. Hab ich wohl mal Schwein gehabt:D
    Kurz vor Schluss kam dann auch ein Stall noch zu mir, aber nö der wollte nich wie die Bäume: Schafscherereei gelb:cry:

Leider NULL Bananen bekommen.
    Egal!
    Weiter so!

Ich geh dann mal Tulpen anbauen;)

3. chzank

chzank Nachwuchs-Autor

es war ansich ein super event.hat sich bei mir gelohnt und noch einen ersehnten baum bekommen den ich noch nicht hatte.
    super

LG CZ

4. *thusnelda*

*thusnelda* Foren-Grünschnabel

Danke für die Aufmunterung, eselchen. Wollte auch nicht hier rumjammern,
    ;)
    vermisse als fortgeschrittenener Anfänger nur die abgeschafften Sterne.
    Habe dafür inzwischen -ohne Zugang- schon einige Insel-Levels erreicht
    xD

Lieblingspit, kathaö, marita363 und 8 anderen gefällt dies.
  5. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ja das Event war nicht schlecht! Ich sollte auf jedenfall zum Millionär werden bei den ganzen MP so um die 500000 , auch BEP , EP waren sehr oft dabei. Nehme ich gerne. Stallmeister= 2 , Baumsetzling=11, FK=5, KAC=6, ein bisschen Superfutter und Turbodünger war dabei, aber selten!
    GB, Susi Dünger und WK gar nicht ....leider:oops:

6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Nun ist das Osterfest 2015 zuende und damit auch der rege Handel mit den Osterhasen. Ich habe sprichwörtlich in der letzten Minute noch ein Osterbouquet abgeben können und dafür mein 218. Osterei enthalten, worin sich eine Werkzeugkiste XXL befand. Die Werkzeugkisten belasse ich vorerst im Inventar und werde sie erst bei Bedarf entleeren.
    Ich habe mich über alle Gewinne gefreut, ohne Ausnahme! Die EP und BEP haben mich deutlich vorwärts gebracht und auch die MP mein Konto gut aufgefüllt. Auch die Handwerksprodukte kann ich gut gebrauchen und spare mir die eigene Herstellung bzw. den Ankauf.
    Und: Mir hat es Spaß gemacht!

Hier nun noch meine Ergebnisse aus Osterei 201 bis 218:

[​IMG][​IMG]
    Die vorherigen Ergbnisse zeigen sich durch Mausklick auf die Tabellen!
    Zum Abschluss des Events habe ich auf dem Hauptacker nun sämtliche gewonnenen Rätselställe 'Orion' aufgestellt und auf der Insel meine errungenen Tiki-Rätselbäume 'Borneo' und hoffe nun auf den ein oder anderen Stall oder Baum, die ich noch nicht besitze.

Mein Osteracker 'Orion' (links) und meine Osterinsel 'Borneo' (rechts)
    lassen sich durch anklicken auch im Großformat betrachten!
    [​IMG]__[​IMG]

Gerne werde ich meine Ergebnisse später noch veröffentlichen.
    Für den Augenblick wünsche ich einen schönen Nachmittag! :)

Lieblingspit, Santa, biyaban und 20 anderen gefällt dies.
  7. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich möchte ein großes Lob für das schöne Osterevent hierlassen.Wenn auch ein paar Schatten drüberhuschten, so hat es mir doch sehr gut gefallen. Auch war es von Anfänger oder Longtime-Farmer machbar.
    Wie immer ein Superdanke für die Zeichner und Designer im Spiel, die die Animationen und Grafiken so toll ausarbeiten.
    Auch die Ausgewogenheit der Gewinne und die Möglichkeit nach Erreichen des Eventziels weiterzuspielen war eine tolle Entscheidung. Für dieses Event gibt es von mir beide Daumen hoch.

Bei mir hat es für 417 Hasengeschenke gereicht:
    23 SF, 20 Turbodünger, 12 Susidünger, 4 Superdünger, 2 XXL-Werkzeugkisten, 720.000 EP, 725.000 BEP, 565.000 MP, 10 Rätselbäume, 10 Rätselställe, 5 KAC, 1 Frühlingskranz, 504 Stunden Mähdrescher und sage und schreiben 3×2 Goldene Bananen

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 15 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

oh ..das sieht ja klasse aus ..dann drücke ich mal die Daumen ,damit sich etwas schönes entwickelt..teu ,teu ,teu

9. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

meine gewinne waren
    10 000 bep 11x
    5000 bep 32x
    10 000 ep 10x
    5000 ep 35x
    10 000 mp 6x
    5000 mp 26x
    td 10x
    sd 2x
    kac 4x
    f.kranz 1x
    rätselbaum 3x (kumquat xxl,pistazie xl,tamarinde)
    rätselstall 3x (igel,maulwurf,storch)
    12h mähdrescher 1x
    48h mähdrescher 1x
    3xsf 1x
    1xsf 1x

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
  10. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

so hier meine Ergebnisse
    BEP ...................... 5x10.000 19x 5000 insg.145.000BEP
    FEP ...................... 6x10.000 20x5000 insg.160.000FEP
    MP ....................... 6x10.000 22x5000 insg.170.000MP
    Rätselbaum (Insel) .......... 5
    Mähdrescher.............. ..... 2 (=12Std.)
    Mähdrescher ................... 1 (=48 Std.)
    STD ............................... 3
    SF ................................. 10
    Rätselstall ...................... 3
    KAC .............................. 1
    SD................................. 2
    Ställe und Bäume stehen noch
    Edit..alles fertig und mehrfach vorhanden ...wie immer keine neuen Bäume und Tiere wo ich die Quest machen kann.

11. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

super Ausbeute -kubi
    ähnlich mit meiner

lg muh

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 10 anderen gefällt dies.
  12. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Ich fand das Event klasse:D ich habe ca. 160 Hasen beschenkt, bekommen habe ich neben Massen BEP, EP, und MP
    9x Rätselstall und 10x Rätselbaum (die brüten gerade). Wenn da jetzt ne 2. Tamarinde raushüpft, wäre es perfekt :)
    Eine WZK oder die GB haben sich nicht auf meine Farm verirrt, dafür aber 3x KAC und 4x FK und viele Stunden Mähdrescher.
    Und für mich erfreulich nur 5x Dünger verschiedener Art.
    Also ein rundum gelungenes Event. Ich fand die TPs das erste Mal nicht nervig, weil man direkt nach jeder Ernte die Mühle vollstopfen konnte für die Geschenke. So was kann gerne mal wiederkommen :)

13. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

das kam bei den letzten 14 noch raus
    5000 MP, 1 Setzling, 1 STD. 5000 EP, 5000 BEP, 5000 MP, 5000 MP, 5000 EP, 5000 EP, 5000 MP, 10.000 MP, 1 FK, 1 Rätselstall, 1 SF
    ställe und setzlinge sind gesetzt dauert noch etwas
    osterlilie sind 23 übrig und drops 39
    osterhasen gesamt 160
    positiv. event ist nicht stressig gewesen
    negativ. der erste rätselstall kam erst bei hase 108 da hätte ich mir gewünscht wenn man die 100 erreicht hat, das wenigstens 2 ställe sicher gewesen wären und drüber hinaus eben glückssache das gleiche bei den setzlingen. das empfindet jeder anders und ich bin schon echt etwas enttäuscht gewesen das ich nicht 1 einzigen bei den 100 hatte. fand es für mich wie eine bitter pille oder was man immer dazu sagen würde.jetzt bin ich froh das ich wenigsten etwas noch davon bekommen habe und jetzt muß ich mich gedulden bis die reifezeit fertig ist ;) alle die noch auf die erntezeit der setzlinge und ställe warten drücke ich die daumen für das gewünschte :inlove:

14. Schmudelfarm

Schmudelfarm Nachwuchs-Autor

Toll mal wieder was von dir zu lesen !!! habe ich schon lange nach gesucht ist immer eine Augenweide deine Berichte!!!
    Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht
    wünsch dir angenehmes farmen und eine schöne Woche !!!

15. erik6786

erik6786 Aktiver Autor

Hab auch bei den ersten Hundert nichts bekommen außer Ep und Mp danach wurde es besser kamen doch 14 Ställe bis gestern aber nicht der gewünschte Kiwi dabei!Insgesamt waren es bei mir so um die 350 Geschenke aber null Gb!Bin auch ein wenig enttäuscht aber es ist ja eigentlich wie immer viel Eg einsetzen und minimaler Gewinn wenn überhaupt bekommen!

16. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

So, jetzt habe ich auch das Event beendet- leider konnte ich nicht rechtzeitig auf die farm kommen, um auch noch die letzten 3 Bouqets herzustellen. Aber auch ohne sie hat sich das Event wirklich gelohnt, und ich hatte eine Menge Spass daran, die ganzen Eierchens zu entzippen ;). Insgesamt habe ich 185 Häschen beschenkt, und bei den letzten 34 hatte ich nochmal folgende Ausbeute:
    12h Mäh
    70000 BEP
    45000 EP
    20000 MP
    1 Susi TD
    2 Orion
    3 SUFU
    1 WZK XXL (3 Tropftränken)
    1 KAC

Sodale- das war's dann- wie gesagt, insgesamt ein wirklich lohnendes Event und hier nochmals ein großes Lob an die Graphiker, die Häschen waren entzückend :). Solche Events wünsche ich mir öfter mal- zumal ja auch technisch (bis auf den fehlenden Layer des 100.Eies alles bestens funktioniert hat- jedenfalls bei mir.

Edit meint noch: Bei mir haben sich auch weder ein blaues Ei (xD) noch GB's eingefunden.

17. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

..ich begreife solche Posts einfach nicht... ich habe für dieses Event nicht einen Euro ausgegeben (auch keine TG) und dass bei den Ställen kein Kiwi etc.pp dabei war... ihr kennt' den Spruch vom "geschenkten Gaul..." :sleepy:

Ich hatte bei 176 Geschenken... 2 Ställe (Strauß orange, Taube) und 7 Bäume (Flammenbaum, Kokos XXL, Sternfrucht, Kakao XL, Pistazie, Granatapfel XXL, Zedrate)

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 16 anderen gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

ICH verstehe sowas auch nicht und kann es mir langsam nur noch so erklären, dass solche Posts von Leuten geschrieben werden, die man ohnehin mit NICHTS zufriedenstellen kann....

Lieblingspit, baumelfe, ~Kamena~ und 12 anderen gefällt dies.
  19. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich wüsste jetzt auch nicht, bei was man für dieses event hätte Geld ausgeben müssen. Eigentlich kann ich das sonst recht gut, aber das lassen wir ja nu.

Ansonsten nette Geschenke, wie bei allen viele EPs, BEPs, MPs (kann man immer brauchen) Ställe nichts neues, aber Setzling: 1 Tamarinde. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 11 anderen gefällt dies.
  20. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Nun der komplette Stand:

Hauptfarm (Stand: 186)
    • 300.000 EP
    • 335.000 BEP
    • 325.000 MP
    • 2 x FK
    • 2 x KAC
    • 11 x SF
    • 3 x TD
    • 4 x SSD
    • 2 x SD
    • 48h Mähdrescher
    • 7 x Rätselstall
    • 4 x Rätselbaum
    Hier die Ergebnisse der Rätselställe "Orion":
    • 1 x Wolfshöhle
    • 1 xHasenstall II: Orange
    • 2 x Hahnenstall
    • 2 x Waschbärstall
    • 1 x Katzenstall
    Hier die Ergebnisse der Rätselbäume "Borneo":
    • 1 x Pistazienbaum
    • 1 x Pistazienbaum XXL
    • 1 x Flammenbaum
    • 1 x Sternfruchtbaum

Zweitfarm (Stand: 63):
    • 90.000 EP
    • 95.000 BEP
    • 125.000 MP
    • 2 x KAC
    • 4 x SF
    • 3 x TD
    • 2 x SSD
    • 2 x SD
    • 1 x Rätselstall
    • 4 x Rätselbaum
    Hier das Ergebnis des Rätselställes "Orion":
    • Taubenschlag
    Hier die Ergebnisse der Rätselbäume "Borneo":
    • 1 x Sternfruchtbaum
    • 1 x Mandarinenbaum XXL
    • 1 x Granatapfelbaum
    • 1 x Pistazienbaum

Auf beiden Farmen bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden, also so welche Events gefallen mir sehr, eventuell zu Weihnachten nochmal sowas bringen. Denn ich liebe es wenn es ein Überraschungs-Effekt gibt.
    Aber ich kann auch die Leute hier verstehen, die gar keine Stallmeister oder -bäume erhalten haben.
    Eventuell hätte man es so machen müssen/können: Bei jedem 25. Geschenk gibt es entweder ein Baum oder ein Stall.

baumelfe, marita363, kielius252 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.