Feedback & Gespräche zum Oster-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ich fand die Preise alle super ..konnte mir durch die vielen MP.....
    auf dem Markt einiges an HWP kaufen..das nächste Event kommt ja mit Sicherheit u. Leveln konnte der ein oder andere
    auch noch ( ich auch) alles cool:)

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 13 anderen gefällt dies.
  2. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Hihi, ich freue mich - das ich aus dem letzten Rätselstall einen Kiwi bekomme, hatte ich wirklich nicht erwartet!! xD
    Einsame Spitze, normalerweise bin ich gerade bei den Mysti-Ställen auf der Looserseite.

Weitere Highlights: der erste Storch, 2 Karobbäume und ein Avocado XXL - den hab ich zwar schon, aber wenigstens mal einen XXL aus Setzlingen. XXL bekomme ich nämlich auch so gut wie nie.

Eure Zahlen sind der Wahnsinn, 400+ verschenkte Eier, da komme ich lange nicht hin ;)

Wünsche allen viel Glück, die noch auf das Ergebnis ihrer Mystis warten :)

LG -RedSeven-

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 16 anderen gefällt dies.
  3. möhrenvernichter

möhrenvernichter Junior Experte

Hier mal meine Zusammenfassung:
    183 Häschen beschenkt und dafür erhalten:
    7 Superfutter
    2 goldene Bananen
    2 Superturbodünger
    2 Superdünger
    2 Werkzeugkisten XXL, unter anderem mit 5 Tränken
    335.000 EP
    325.000 BEP
    260.000 MP
    4 Rätselbäume
    9 Rätselställe
    2 KAC
    1 Frühlingskranz
    144 Stunden Erntehelfer

Bäume und Ställe weiss ich noch nicht was drin steckt, werde ich nachher mal aufstellen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Event. Gern nochmal so ein Event mit Überraschungsefekt, eben mal was anderes.

Lieblingspit, marita363, *Tessa* und 13 anderen gefällt dies.
  4. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Ich habe gerade meine 10 Setzlinge aus dem Event geerntet:
    1x Matebaum XXL
    1x Feige XXL
    2x Granate XXL
    1x Mango XXL
    1x Mandarine XXL
    1x Zedrate
    2x Granate
    1x Feige XL
    Das kann sich aber sowas von sehen lassen denke ich :D

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 16 anderen gefällt dies.
  5. traeumerin67

traeumerin67 Laufenlerner

Auch ich fand das es das bisher beste Osterevent war, seit dem ich Famerama spiele. Viele Gewinne, und endlich mal eine Eventpflanze die man auch nach der Erfüllung der "Pflicht" weiterhin gut nutzen konnte.
    Ich hatte neben den ganzen Gewinnen wie EP´s, MP´s usw. auch 12 Rätselställe (daraus resultierten einige orangene und rote Ställe), 13x Tiki-Rätselbaum (daraus entstanden einige xl- und xxl Bäume und 2x Zedrate).
    Auch wenn ich keine goldenen Bananen und keinen Kiwi-Stall ergattert habe, so bin ich mehr als zufrieden.

Lieblingspit, marita363, *Tessa* und 13 anderen gefällt dies.
  6. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Hatte auf der Insel kurz vor 14 Uhr nochmal schnell Osterlilien gepflanzt, sind ja um einiges besser wie das geliebte Zuckerrohr.

Habe nun in meiner Scheune insgesamt:
    6.684 Osterlilien = 33.450 MP + EP
    304 Bouquethalter = 7.600 MP + EP
    d. h. ich habe insgesamt 41.050 MP + EP bei diesem Event erspielt.
    Freue mich schon auf die Buchung xD , denn dann habe ich auch was, wenn auch nachträglich, zu Ostern bekommen.

7. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

aus meinen ställen und setzlingen kamen:

pistazie
    2 x papa-feder
    mango xxl

schaf-schererei orange
    hahnenstall
    kuh rot
    ziege orange
    biber ++

bin mit der ausbeute zufrieden :)

Lieblingspit, baumelfe, marita363 und 14 anderen gefällt dies.
  8. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Jiihaaa! Ich hab die Hasen weiter beschenkt, nachdem ich meine 100 Pflicht-Häschen durch hatte. Wieviele es dann noch waren, weiß ich nicht, aber so ca. 50 werden es schon gewesen sein. Der viertletzte hatte nochmal einen Bahama-Setzling im Gepäck, der mir doch tatsächlich einen Karobbaum bescherte! Das ist mein erster - ich bin total begeistert!

Der drittletzte Hase hatte noch einen Rätselstall dabei, den hab ich aber eben erst aufgestellt, weil vorhin kein Platz dafür war. Nun bin ich ja mal gespannt, was sich daraus entwickelt. Hoffentlich was ähnlich Spektakuläres wie aus dem letzten der fünf Setzlinge. Der andere Rätselstall, den ich erhalten hatte, hat mir nur eine orange Farbmischerei gebracht. Das ist natürlich nicht so schlecht, aber gebraucht wird sie halt nicht wirklich - im Gegensatz zu einem Zweit-Kiwi oder einem Zweit-Hahn (ganz zu schweigen vom Schnabeltier, aber ich glaube, das kann sich daraus nicht entwickeln).

Die anderen vier gewonnenen Setzlinge auf Bahamarama hatten übrigens ergeben: 1 x Granatapfel, 1 x Granatapfel XXL, 1 x Sternfrucht, 1 x Paranuss.

Insgesamt ein sehr schönes Event, wenngleich ich mir schon gewünscht hätte, dass man beim Beschenken von 100 Häschen wenigstens einmal die Goldenen Bananen erhält. Hat die eigentlich überhaupt jemand bekommen?

9. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Aus meinen ersten 4 von 9 Ställen kamen gerade Wolf :inlove: Hahn, Frosch und ein Schafstall orange. Habsch heute Glücksschuhe an oder was? xD Der Wolf darf stehen bleiben, von den anderen habe ich schon genug. Die nächsten 3 brüten jetzt.

10. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

ja ,es wahr ein schönes Event... und hat viel Spass gemacht... und tolle
    Geschenke noch dazu ..habe weit über die 100 Geschenke hinaus die Häschen beschenken können..
    da kann man nur sagen super

Lieblingspit, marita363, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  11. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ja, ich habe 1x 2 goldene Bananen gewonnen, bei 128 EiernxD. Event war "trotzdem" toll.

12. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Habe bis zum Ende mitgemacht. --> 100 Eier <--

Ausbeute: Ställe.
    Waschbärstall
    Staußenstall rot ( sehr gut )
    2 x Biberburg ++
    Frosch ( sehr gut )

1 x Rätselstall ``Mitternacht`` noch im Inventar

Bäume:

Pistazienbaum
    Granatapfel xl ( gefühlte 35 im Inventar )
    Mandarine xxl ( ist gut )
    Papageienbaum
    Papayabaum xl

2 x Setzlinge noch im Inventar ( Borneo )
    Fazit :: War mal was neues . Die Idee gefällt mir. 8)
    Und viele MP´s, BEP´s und Ep`s nicht zu vergessen. Das war cool.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
  13. erik6786

erik6786 Aktiver Autor

Für die es nicht begreifen!Habe bei diesem Event kein Geld ausgegeben bin aber mit meinen Geschenken nicht zufrieden!Wenn ich mir aber viele Rätselställe kaufe und dabei kein Glück habe und bei Events dann welche Gewinne die dann auch nicht das bringen was ich mir erhofft habe kann ich auch mal enttäuscht sein!
    Mecker nie rum obwohl ich hier schon sehr viel Geld ausgegeben habe!

14. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

entschuldige bitte wenn ich da widersprechen muß, eg wofür? man brauchte kein eg für das event ausgeben es lief doch fast von alleine ;) ich bin trotzdem froh das ich wenigstens 3 bekommen habe und warte nur bis die fertig sind. klar habe ich auch 1 wunschstall dabei ne sogar 2 aber egal was kommt ich freue mich drüber ;)

Lieblingspit, SnowCake76, Cily30 und 8 anderen gefällt dies.
  15. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Du hast aber wenigstens Geschenke bekommen, denk doch mal daran, gab auch Spieler die konnten noch nicht mal mitmachen.

16. erik6786

erik6786 Aktiver Autor

Ja das ist schade für die nicht mitspielen konnten,so hab ja nicht das ganze Osterevent kritisiert bin nur enttäuscht über meine Geschenke andere freuen sich über ihre Gewinne ich eben nicht!

17. catherinadie1.

Du bist bei 14 Ställen nicht zufrieden ? Da fehlen mir glatt die Worte.

Lieblingspit, ~Kamena~, SnowCake76 und 6 anderen gefällt dies.
  18. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Einfach die Gewinne/ erhaltenen Sachen posten. Und den Gesamteindruck.

Das wäre toll. Wer mag , gerne auch mehr bzw. ausführlicher.

Nicht falsch verstehen!!! Dient für mich, um einen Gesamteindruck zu erhalten. ( Osterevent 2015 )

:) Danke.

Ps. Wohne und arbeite nicht in HH. Ist halt meine persönliche Neugierde.

Lieblingspit, Magitta7070, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  19. catherinadie1.

Guckst Du hier:p
    Hier meine Ergebnisse nach 100 Eiern ( 100. ? )
    3 x 12 Std. Mähdrescher
    3 x 48 Std. Mähdrescher
    3 x 2 SD
    1 x 1 SF
    3 x 1 KAC
    1 x Werkzeugkiste XXL
    3 x Rätselstall Orion ( 2x Igel, 1x Biber classic)
    2 x Rätselbaum Borneo ( 1x Pistazie XXL, 1x Papageienfeder )
    1 x Frühlingskranz
    1 x 2 gB
    jede Menge Bep, Mp und Ep.

Danach hatte ich noch 28 Eier, heraus kamen 1 KAC , 1 Frühlingkranz, 1Sf :D, 1 Td :Dund die üblichen Bep, Ep und Mp

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
  20. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Bin zufrieden mit dem Event auch wenn ich keine GB bekommen habe!;)
    Habe sonst alles bekommen,Ställe glaube ich waren es 6,dabei war der Wolf und der Hahn,Bieber++ und weiß nicht mehr was noch,Setzlinge waren auch paar,da habe ich die Tamarinde die mir fehlte bekommen!:)Hatte ein bißchen gehofft den Kiwi zu bekommen,aber leider ist der an mir vorbeigesaust!xDNaja,man kann halt nicht alles haben,dafür waren die anderen Sachen gut!
    Hoffe das kommt spätestens nächstes Ostern wieder!:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.