Feedback & Gespräche zum Osterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 11 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

schönen ostermontag,
    event war sehr schön , konnte über 800 mio erwirtschaften und sogar davon 160 mio wieder ausgeben.
    hat sich wirklich gelohnt.
    leider ist wohl von den fünf gefragten pflanzen zur zeit bis auf kresse "noch 600 000 stück" alles auf fast null gefahren.
    solche events können ruhig öfter kommen.

eule0elf, Ingrid348, möhrensalat und 11 anderen gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

800 Mio???:eek:
    Respekt.

Ich bin schon auf meine 200 stolz:cry:

Aber ich hab auch viel Marktleerlauf gehabt. Mich ermüdet das auf Dauer:sleepy:

Aber fein wars:D

3. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Hi Erdbeere..
    Du bist ja noch frisch;)

Die Jungs/Mädel, haben uns den Mist eingebrockt!
    Dann sollen Sie die Suppe gefälligst auch auslöffeln!

Muss nicht beim laufenden Event, irgendein Skript eingespielt werden nur um eben ein paar TG(€) mitzunehmen.

Hätt morgen auch gereicht, mich betrifft es nicht da ich seit gestern Fertig bin,
    aber für meine "kleinen Nachbarn" geht es schon fast an Katastrophe

Aber es gibt ja Dopse günstig zu käufen!!! Neue Einnahmequelle..
    um auch die letzten zu Überzeugen..
    wünsch noch.. frohe Rest-Ostern..

eule0elf, dekofee50, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Habe ganz vergessen zu erwähnen, was aus meinen gewonnen Bäumen und Stall geschlüpft ist:

Ein oranges Camäleon,
    2 mal Speierling XXL, 1 mal XL,
    Mandelbaum XXL,
    Orange XXL
    Sanddorn

Nicht berauschend aber brauchbar.

eule0elf, eleysa01, möhrensalat und 14 anderen gefällt dies.
  5. Ricky1966

ja , habe sogar abends beim fernschauen die kurzen pflanzen angebaut und damit kein leerlauf entsteht mir die stopuhr gestellt ;)
    mit kac einen stundenwert von über 2000 mp aufs kleine feld die stunde , da konnte ich nicht nein sagen :)
    aber jetzt ist schluß, bisschen anstängend war es ja schon...

eule0elf, möhrensalat, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  6. swipi82

swipi82 Aktiver Autor

Ich schaffe das Event leider nicht. Durch den technischen Ausfall heute morgen konnte ich keine Pflanzen anbauen, die dann heute abend fertig geworden wären. So fehlt mir bis morgen früh eine Ernte. Bleibt mir nur die Möglichkeit durch 2 Käufe des großen Korbes von 12,99€ das Event zu beenden. Das ist schon sehr ärgerlich, mal schauen, ob ich das mache.

eule0elf, Gremlin75 und -TiDi- gefällt dies.
  7. Ricky1966

wie lange hat denn die farm heute morgen brach gelegen ?
    also ich war vor der hälfte der laufzeit fertig , habe aber auch die ersten sechs stunden mit dünger gearbeitet.
    bei 10 stunden pflanzen die mit wasser 8 std dauern kommen bei mir 34 -40 drops müssten pro fläche 100-120 drops pro tag pro fläche sein.
    also 500 -600 drops pro tag...
    verstehe grade nicht...

eule0elf, möhrensalat, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Gurke1963

*** Edit*Tabaluga*: Bezug auf OT entfernt
    Wegen OT.. Seit gestern Fertig.

Gremlin75 gefällt dies.
  9. Umsz

Umsz Stammspieler

Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen bzw. geschrieben!

Ich konnte das Event am frühen Nachmittag entspannt beenden; und das obwohl ich einen ganzen Tag lang nicht online kommen konnte. Entsprechend dem Verlauf des Events und der Güte der Gewinne ist meine Bewertung auch überwiegend positiv ausgefallen.

Leider gilt die Entspannung so langsam nicht mehr für die Nutzung des Forums! Es wird immer schwieriger die themenbezogenen - und daher zum Teil sehr hilfreichen - Posts zu finden. :(

10. Angelsfan

Angelsfan Junior Experte

ja nicht jeder sitzt vorm Pc und wartet bis die Ernte fertig ist... gibt auch Leute die nebenbei richtig Ostern nicht hier sondern auch wo anders erleben möchten!
    *** Edit*Tabaluga*: Bitte wähle eine andere Ausdrucksweise. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2017
    *Röslein* und swipi82 gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Überlege dir mal deine Wortwahl.

eule0elf, BlackLady1609, Gremlin75 und 5 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

Wenn ich sehe, daß ich aktuell 299 Dekodinger über hab, hat es wohl doch nich so schlecht gedropst.

OK, ich bin die letzten Events immer erst einen Tag vorher fertig geworden. Maximal zwei.
    Daran werde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben.

@Angelsfan
    Und was genau ist Dein Problem?
    Fehlen Pflanzen? Fehlen Dropse?
    Wieviele?
    Die werden auch nicht mehr, wenn man vorm PC sitzt und auf die Ernte wartet.
    Was wohl auch niemand tut, der einigermaßen bei Trost ist.
    Mit so einem Beitrag - sorry - kann zumindest ich gar nix anfangen.
    Und andere beschimpfen ist ganz schlechter Stil.

13. Gurke1963

Sorry, das wir Dir so viel Arbeit machen.. Ist ja Ostern:cry:

eule0elf, dekofee50 und Gremlin75 gefällt dies.
  14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Also , ganz ehrlich, wenn ich zum Beispiel Himbeeren auf den Acker werfe, sitze ich danach nicht knappe 17 Stunden
    wie an getackert vor dem PC und guck denen beim wachsen zu. Das gleich gilt für alle anderen Pflanzen, die länger
    als 5 Minuten Wachstumszeit haben.

Ach so, ich habe keinen Ball.

Himmel sind denn heute fast alle auf Krawall gebürstet. Vielleicht sollte BP das nächste Event zu längeren Feiertagen
    ausfallen lassen. Dann kann sich keiner genötigt fühlen es trotz diverser Termine spielen zu müssen.

15. swipi82

swipi82 Aktiver Autor

@Angelsfan
    Danke. Sehe ich genauso. Ich plane meine Tage nicht nach dem Spiel. (nur dafür meine Zustimmung. Den Rest hab ich nicht gelesen, wenn etwas geändert wurde, wohl zu spät gewesen).

Und bevor wieder jemand fragt: Durch den Ausfall heute morgen, wo ich ernten bzw. anpflanzen wollte (weil ich gegen 11 uhr zum Essen gefahren bin wegen Ostern), fehlt mir jetzt eine komplette Ernte, wodurch mir die Pflanzen fehlen. Es war alles so ausgelegt, dass ich dann morgen früh fertig gewesen wäre (ich fahre um 5:20 zur Arbeit und bin erst gegen 16:00 Uhr zurück. Internet bzw. das Spiel kann ich in der Zeit nicht spielen). Jetzt geht es nur über Echtgeld und das ist ärgerlich.
    Und ich frag mich, was manche hier als Beleidigung empfinden? Klugscheisser ist für mich keine Beleidigung

Ich hab zwar nur die letzten 3 Seiten durchgelesen, aber da sind schon andere dabei, die mir unter die Gürtellinie gehen oder prahlen, wie schnell Sie das Event geschafft haben und nicht verstehen, warum andere das nicht schaffen. Aber egal, es ist nur ein Spiel und es sind andere Dinge wichtiger wie ein Spiel. Amen und schönen Abend noch.

dekofee50, Champilein und lesco2000 gefällt dies.
  16. duftziege

Nicht?:eek:
    Scheint so-.-

@swipi82
    Auf Deine Eventplanung möchte ich nicht eingehen. Dein Ding.
    Aber wenn Du Klugscheixxer ohne Anführungszeichen nicht als Beleidigung betrachtest, will ich gar nicht wissen, was für Dich eine Beleidigung ist.

tut mir leid, daß Du mit dem Event nicht zurande gekommen bist. Kann aber kein anderer was dafür.
    Und hier prahlt niemand. Sondern Spieler berichten von ihrem Eventfortschritt.
    Genau dafür ist dieser Thread da.
    Und auch dafür, daß Spieler, die sich schwer tun, dies vermelden.
    Und wer das rechtzeitig und freundlich tut, bekommt Hilfe ohne Ende. Sei es mit Tipps oder mit Drops und KAC, die nur so über die Zäune fliegen.
    Daß jemand ein Event nicht schafft, kann ich aber sehr oft schon verstehen. Und das liegt oft nicht am Event.

Habe fertig.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2017
  17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich weiß, ist nicht zielführend und nicht förderlich ein Event zu schaffen, aber ich kann nun mal nicht so lange still sitzen. :cry:

eule0elf, möhrensalat, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Huhuu Gretlein,
    herzlichen Glükwunsch zur Stufe 4 Marmelade, da hast du aber fleissig Eierpunsch und Lavendelmarmelade zu Dir genommen:D

Aus meinen Setzlingen habe ich Blauregen, Olive xxl, Sanddorn xxl, Schwarzweide xl und Speierling xxl bekommen,bin zufrieden:)
    Umfrage gemacht und durchweg positiv bewertet auch die Grafik ist gut dabei weggekommen, obwohl ich nicht auf Buchsbaumfiguren stehe und auch das bunte Gebimmel nicht brauche, dem leicht irren Karnickelhamster auch nicht nochmal begegnen muß:oops: aber die Lupinen sehen einfach nur genial aus:inlove:
    LG

eule0elf, lulu1955, möhrensalat und 12 anderen gefällt dies.
  19. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Tach.... [​IMG]

Wir waren im Hansapark...haben aber vorzeitig abgebrochen.... is noch bösbannich kalt anne Küste.... [​IMG]
    Wenn ich euch nicht mögen würde, wäre das Nachlesen heute hier sicherlich amüsant gewesen....aber so.... [​IMG]
    Mich bewirft die Dropsratte gerade mit Eierkeksen...die kleine Farm wird es definitiv nicht schaffen...der Ausfall heute vormittag hat eine Ernte gekostet - und wir warten ja nicht mit dem Ausflug aufs Ende der Wartungsarbeiten.... [​IMG]
    Naja...was solls, die vorletzte Zierdenaufgabe mit 525 sowie die TP danach sind kein Prob....nochmal 600 von den Dropsis gehen gar nicht.... [​IMG]

eule0elf, lulu1955, möhrensalat und 13 anderen gefällt dies.
  20. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Dankeschön und Knicks gemacht, ich hatte auch super nette Helfer, sonst wäre das in den zwei Tagen nichts geworden.
    Wenn ich so bedenke, wie lange ich das Forum gemieden habe kann ich mich heute noch ärgern.

Stimmt, die Lupinen sind wirklich zauberhaft. Nur der Hamsterhase mit den Glasaugen.... nee nee nee.

eule0elf, stitch, lulu1955 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.