Feedback & Gespräche zum Osterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 11 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo an alle! :)

meine Erstvermehrung ist in 10 min. fertig :)

im Folgenden meine Ausbeute an Dropsis (die auf den Bildern aufgeführten Mengen sind jeweils die Mengen, die gedröppelt sind, als all meine Howies standen und nachdem ich aktualisiert habe - ich habe jeweils in drei gleich hohen Teilmengen meine Howies gesetzt, die Teilmengen an Dropsis, die bei der Ernte der 1-er Felder rauskamen, die ich geerntet habe, um die Howies zu setzen, habe ich nicht festgehalten. auf der WL standen 2/3 meiner Howies, da dort hauptsächlich 20 Std.-Bäume stehen, die in 30 min. fertig sind):

HA: [​IMG]
    WW: [​IMG]
    WL: [​IMG]
    Plantage: [​IMG]
    Regenwald: [​IMG]

durch Nachbarn: 10
    durch Zauberbäume: 3

gesamt: [​IMG]

bin zufrieden...! :inlove:
    durch meine Bäume werden noch ein paar hinzukommen.

Allen viel Erfolg gewünscht!! :inlove:

VG

2. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

so die drops sind noch nicht da ,aber dafür kommt mein mp konto nicht hinterher mit der aktualliersierung :pxD

3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

unawatuna1 gefällt dies.
  4. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Brauchst nur F5 zu drücken.

Beere1955 gefällt dies.
  5. KleineReblaus

KleineReblaus Fortgeschrittener

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder, feiert schön! :inlove:

Eben mit der Erstvermehrung gestartet, aber nur halbherzig, da ich eigentlich eine Eventpause machen wollte.
    Habe doch glatt den MEH verdummbeutelt, da kleb ich mit meinen Fingern ja an der Tastatur.......ne....ne
    ob ich mir das antun soll:oops:........erst mal sehen wie es morgen dropt.
    gglg und ganz viel Spass beim Event

dekofee50, kathaö, Beere1955 und 7 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich mag es ja kaum sagen, aber ich hab immer noch jeweils über 1,5 Mio Möhren und Weizen in der Scheune. Das reicht mir für goldene Nase oder das andere EndexD
    Ich vergesse nur immer, neu einzustellen.
    Ich flitz mal8)

]Panda[, dekofee50, Beere1955 und 24 anderen gefällt dies.
  7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich bin mir nicht sicher was ich von der Ratte halten soll (353), ich hab zur Sicherheit mal die Nelke veredelt.
    (gleich im ersten Versuch hat es mit der SD-Liebe geklappt)
    Ich muss diese Oster-WL haben. Ja, ich hab ne Macke. :music:Summ, summ, summ, .............. xD

8. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hab den Sekundenzeiger mit dem Minütchenzeiger verwechselt[​IMG] ... ich stell mich freiweillig in die Ecke [​IMG]

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ich hab dann mal dazu beigetragen, dass die die immer so fleissig Kurzzeitgedöns anpflanzen angemessen beohnt werden und habe die fehlenden Pflanzen (ich hatte nur 4 Salat in der Scheune!) dazugekauft!

10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Sitze auf der Almwiese und produziere Kresse auf 1er mit Wasser.
    Man hat ja sonst keine Hobbys xD

11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben , melde mich nachher wieder !!! :inlove:

Bin ganz kurz hier ...Dropratte 566 ...freue mich sehr , versuche zu vermehren ....KICHER ...Das ist ja suuuper ....VLG

12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Boah!
    Ich erstarre vor Ehrfurcht!

Aber dann, mal ab Marsch an die Abreit!

13. Ricardo1196

Ricardo1196 Laufenlerner

Sogar aus jedem Acker Weizen kommen 1 - 2 Drops. Echt gute Rate, denke ich.

dekofee50, Beere1955, möhrensalat und 9 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe schon mit den Einzahlen begonnen, Dropse standen jetzt bei 997. Bin schon bei Stufe 3 und habe auch schon das Kandi Item auf der Ranke.

dekofee50, Beere1955, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Streber!
    xD

16. Ricardo1196

Ricardo1196 Laufenlerner

Boah. Selbst wenn du jedesmal 9.999 einstellst sind das ja 150 Posten. Da haste dann aber richtig was getan für dein Geld. :D

17. morissima

morissima Routinier

hat das auch jemand von euch wenn ich die Eventpflanze ernte habe ich immer wieder Heu auf dem Acker und eine Reihe mit EP mit 40 minuten:oops::( schon ein und ausgeloggt und alles probiert aber das Heu erscheint immer wieder.

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...also mir ist das nicht peinlich[​IMG] ....habsch ja geschuftet wie ein Tier dafür...jetzt erhalte ich meinen Lohn [​IMG]

19. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo und einen schönen guten Tag in die Runde! :)

Beim diesjährigen Oster-Event bin auch ich wieder mit von der Party und habe den Eindruck, dass der Osterhamster seine Arbeit ganz gut macht. Zumindest scheint er ein Wörtchen mit der Dropsratte gesprochen zu haben, denn es fing (zumindest bei mir) recht gut an.

Zunächst habe ich bis 14:00 Uhr mit meiner Hofversorgung gewartet. Lediglich die Wolkenreihen, die Zierwiese und die Schatzinsel, sowie vereinzelte Haustiere und Items auf den Anbauflächen hatte ich schon vorher "abgeerntet".

Um kurz nach zwei Uhr bin ich dann auf meinen Hof gestiefelt und habe mich zunächst an dem schönen österlichen Hintergrund erfreut.
    Dann habe ich Karotten-Apfel-Chutney und Stollen verzehrt, wobei der "Tischschmuck", eine weiße Unschuld, nicht fehlen durfte und so gestärkt mit der Hofversorgung und Ernte begonnen.

Die Osterzierde flog mir (im Vergleich zu den Drops der letzten Events) unerwartet reichlich um die Ohren, was, wenn dies so bleibt, mich hoffen lässt, dass das Drop-Soll dieses Mal wieder leichter zu erreichen ist.

Auf den Feldern hatte ich, soweit bei mir überhaupt Felder angelegt waren, Kolbenhirse (Festland) und Honigmelone als "Langzeitpflanzen" für eine bessere Drop-Rate angebaut.
    Nach der ersten Hofversorgung hatte ich bereits 259x Osterzierde (inklusive zweier Geschenke) in der Scheune.

Die Erstvermehrung habe ich auf der wilden Wiese vorgenommen und dort die "klassische" Strategie angewandt (Aussaat auf zehn 2x2-Feldern, KAC, Weiße Unschuld, Stollen, Wasser, Dünger, Superdünger, Susis Superdünger). Auf den verbliebenen freien Flächen habe ich auf 1x1-Feldern Mais angebaut und gewässert, der nur knapp fünf Minuten länger bis zur Reife brauchte als die Frühlings-Lupine. (Eigentlich hätte ich auf den Dünger bei dern Event-Pflanzen gut verzichten können, die Reifezeit wäre dann genau so lang wie beim Mais gewesen. Hinterher ist man aber bekanntlich immer schlauer!)

So hatte ich nach der Ernte die 10 anfänglichen Event-Pflanzen auf 90 Stück vermehrt, die umgehend wieder nach derselben Verfahrensweise auf Felder kamen, dieses Mal auf alle drei Anbauflächen des Festlandes.

Nach der Ernte dieser zweiten Saat hatte ich dadurch 810 Event-Pflanzen in der Scheune.

Nun wächst die Frühlings-Lupine bei mir inzwischen auf dem Hauptacker auf 176 1x1-Feldern, auf der wilden Wiese auf 164 1x1-Feldern und auf der Waldlichtung auf 40 1x1-Feldern (= 380 1x1-Felder insgesamt). Ich habe sie gewässert und noch einmal Superdünger (mein Vorrat lässt es noch zu) auf die Pflanzen ausgebracht.
    Auf den Inselflächen "produziere" ich zur Zeit Papageien-Mist in 26 Gehegen und baue daneben ein bisschen Kreuzkümmel an. Den Dünger plane ich zu verkaufen...

Meine aktuellste Osterzierde-Bilanz sieht nun wie folgt aus:

Als nächstes plane ich, schon einmal die Seitenarme der Quest kpmplett zu erfüllen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, müsste mein Scheuneninhalt für alls Forderungen reichen.

Nun wünsche ich allen Mitspielerinnen und Mitspielern viel Spaß und viel Erfolg und natürlich eine wohlgesinnte Dropsratte und einen immer gut gelaunten Osterhamster!

Bildnachweis: Die Bilder habe ich alle aus selbstgemachten Screenshots selbst erstellt. Es kamen außerdem bearbeitete Bildteile von Grafiken aus dieser >>Quelle<< zum Einsatz!
    .

mandyli2012, piggy55, dekofee50 und 25 anderen gefällt dies.
  20. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

So, die hübschen Lupinen wachsen überall auf Einerfeldern, 273 Ostereier liegen in der Scheune und die Seitenarme links und rechts sind schon mal bedient. Dat löpt.

Super! 6 Jahr duchgehalten, gefarmert, eventet, gefreut und gewurmt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Adalbert! [​IMG]

dekofee50, n1randa, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.