Feedback & Gespräche zum Polen-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 27 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

FAQ gelesen...das Event wird mitgespielt...vllt. verirrt sich der Eisvogel doch noch auf meine Farm. Schweine und Ziegen genügend vorhanden, aber Aufgabe 3 Diamant wird trotzdem nicht erledigt.

hexiteufel, fisschte, Bibi1765 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@jackiblack ...das sehe ich genauso ..für die paar EP bleiben sie schön bei mir :)

fisschte, marita363, Bibi1765 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Auweia, ich sollte meine Tierbestände besser im Blick haben. Der Markt ist leer und ich hab noch genau 4 Schweinchen in der Scheune...Das kann ja heiter werden...Aber ich will das schaffen, mich reizen die Rätseldinger...

Gruß
    Frynai

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

hihi,dann ran an den Speck,aeh an die Schweine(lach)

5. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Bestände geprüft,
    Alles in ausreichender Menge vorhanden
    (Hühner und Schweine waren knapp, aber Markt 22 war noch nicht explodiert)

Dropsvorbereitung läuft, (ich fang ja wegen der Nachtschicht erst abends an)

bei 5 Feldern für die TP-Vermehrung wird Alles gut :music:

6. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Puh, das Event ist ganz schön sportlich! Mir fehlen noch Kirschen (flugs Bäume gekauft und aufgestellt), Ziegen und Schweine. Die produziere ich noch schnell. Blöderweise ist der Hauptacker bis morgen durch die Gruselnacht gesperrt. Naja, das Event läuft ja ein paar Tage, da kann man noch das eine oder andere nachproduzieren. Aber was haben bitte Korallen mit Polen zu tun? Ist mir da irgendwas entgangen?

fisschte, Gartenfee1001 und Magitta7070 gefällt dies.
  7. unclesam05

unclesam05 Nachwuchs-Autor

herzlichen Dank. Dieses Event ist irgendwie an mir vorbei gegangen :(

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dafür bekommt man aber Setzlinge und Ställe, die man sonst mit EG kaufen muss.

Also etwas Einsatz muss schon sein. Gerade für Nicht-EG-Spieler ist das doch ein "Leckerli".
    12 Setzlinge und 12 Ställe im Wert von 240 TG für 60-100 Ziegen wäre auch lächerlich. Sorry. :music:

masrin, fisschte, KleinFynn und 10 anderen gefällt dies.
  9. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Das wird ein lockeres Event,alles in der Scheune,massig,hab und kann noch davon was verkaufen,paar MP nimmt man ja gerne!;)
    Macht sich doch bezahlt,von allen was zu züchten oder anzupflanzen,wie man am Markt sehen kann!Das hat mal wieder so manchen kalt erwischt!;)

fisschte, trinchen007, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wie wäre es mit einer wöchentlichen hin-und-her-Eule : "Tierbestände schon kontrolliert ?". Mich hat es ja auch erwischt. ;)xD

fisschte, casmi, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Items mit 12h ... und sogar eine WL mit 12h ..

... ja mei ... wer hat sich denn sowas scheenes ausgedacht ?

... der würd von mir die goldene Ananas bekommen.

Ob ich das von Di mittag bis Fr mittag gewuppt bekomme mit läppischen 1046 SD ?

... ab Fr mittag bin ich im verlängerten WE und hab dann keine Zeit für die Farm und gehe lieber Klettern oder Tauchen

fisschte, Gartenbahn2010, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  12. Niaka

Niaka Forenprofi

Ein Sternchenevent, endlich! Hallo Regenwald!

Ein Rundgang durch die Scheune förderte einen nicht unbeträchtlichen Fehlbestand an Ziegen zu Tage: 270 fehlen mir noch. Außerdem fehlen 72 Schweine, 552 Grünkohl, 384 Pilze und 408 Klatschmohn.
    Müsste aber zu machen sein, weil die Eventpflanze eine kurze Laufzeit hat und auf allen Flächen pflanzbar ist, so dass man die benötigte Menge in 2-3 Tagen zusammenkriegen dürfte und den Rest der Zeit für den anderen Kram nutzen kann. Ob es dann mit dem Drops reicht, muss man sehen. Aber es gibt ja immer die ein oder andere Teilaufgabe, die man weglassen kann.

Ich geh dann erst mal rechnen.

13. datura63

datura63 Foren-Herzog

Mahlzeit,

ich erlaube mir mal dich nachzuahmenxD

Bei 1ten Blick in die FAQ denkt man :wuerg: wieder so viele Drops ABER:

Mit den Abzügen komm ich jetzt auf (ca.) 8210 Korallen, 96 Trachten , 180 Tüchern und 225 Bergschuhe - also 372,Tücher und 417

Bergschuhe insgesamt. Das hört sich doch schon ganz gut an - es sei denn da dreht jemand an dem Laufrad der Dropsratte.
    Die Abgabe der Tiere stört mich nicht, von den "Basics" hab isch (fast:music:) immer genug.

Wünsche entspanntes Eventen, lg datuta63

14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

@Micha220666
    Sicher schaffst Du das,
    bei 5 Feldern für die TP...

Nur ob die Dropse reichen werden,
    da mußt dich ranhalten oder SpeedOnions herstellen xD

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... hab jetzt mal so ~ 2 Mio MPs auf den Markt getragen , meinen Bestand an Ziegen und Schweinen geringfügig aufgestockt ... damit ich die morgen mittag völlig überteuert wieder verkaufen kann 8)

fisschte, frechepetra, osterhase52 und 6 anderen gefällt dies.
  16. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Das wird mit allen Farmen ein Durchmarsch, nur die Dropsi machen mir mal wieder Sorgen!

Naja es gibt ja auch noch Turbodropsi!

Leider hab ich heute Abend dann nix mehr von der Gruselnacht, danke BP, für die tolle Planung!​

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich habe mal kurz gerechnet,, werde mit ca. 550 1er Felder spielen. Da sind das ja nur ca. 7 ernten und das bei einer 5 h Pflanze. Bin mir ganz sicher der Haken wird mal wieder bei den Dropsen liegen. Ein paar Ziegen habe ich schon auf den Markt geworfen. Falls der Preis auf über 1000 steigt, werden ich noch ein paar mehr verkaufen.

18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@MelliKay ..ich werde am Ufer warten und dir winken ...okay

19. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Huhuuu ihr fleißigen Farmer,

ich habe mir gerade noch die restlichen Tiere die ich brauche auf dem Markt zusammen gekauft und bin nun gerüstet für das polen Event. Vor den Rätselbäumen und Ställen graut es mir etwas nach meiner letzten Pleite, mal sehen wie viele es diesmal werden die in meinem Inventar verstauben :oops: aber vielleicht habe ich auch mal Glück, ich lass mich überraschen.

Ich wünsche auf jeden Fall schon mal allen die mitmachen ganz viel Spaß ;)

fisschte, Gartenbahn2010, dilara60 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

5-Stunden-Pflanze ist mehr als akzeptabel.
    Drop-Menge ist auch soweit übersichtlich.
    Etwa die Hälfte der Drops werde ich dann über die Sofort-Nelken holen, daher werde ich auch auf meinem Hauptacker ganz normal meine Gruselnacht weiter ausnutzen.
    Für das Event werden wohl alle Wiesen genutzt, wobei auf der Hauptinsel alles so bleibt wie es ist.

Nun zur Checkliste ob alles genügend vorhanden ist:
    • Eier - 34.255/150 ✓
    • Huhn - 985/115 ✓
    • Gurke - 67.297/420 ✓
    • Pflaume - 9.930/190 ✓
    • Schwein - 2.728/280 ✓
    • Kirsche - 32.015/1.200 ✓
    • Grünkohl - 4.316/760 ✓
    • Pilz - 5.446/600 ✓
    • Klatschmohn - 4.971/1.800 ✓
    • Ziege 2.755/380
    Somit habe ich alles vorrätig genug, wobei 1.200 Kirsche, 1.800 Klatschmohn, 280 Schweine und 380 Ziegen schon eine dicke Menge ist.
    Aus diesem Grund werde ich auch auf meiner NF diesmal ein sehr abgespecktes Event machen.

Bezüglich Belohnungen:
    Da kann man sich überhaupt nicht beschweren, zwar sind die sonstigen Abgaben (also die Abgaben neben Drops und TPs) nicht ohne, aber dafür bekommt man unter anderem
    • 7 x Partytickets
    • 7 x 12h EH Coupon
    • 12(!!) x Rätselstall 'Phoenix'
    • 12(!!) x Tiki-Rätselbaum 'Tortuga'
    • keine schlechte WL

fisschte, Bibi1765, SummiVHX und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.