Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 8 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Am effektivsten sind mMn Baumfrüchte.
    1000 Möhren im Wert von 2.500MP für 8.500MP am Markt verkaufen, vom Nettoerlös = 7.650MP Baumfrüchte im Wert von ca. 20.000MP einkaufen und in den Automat werfen. Alternativ Weizen, der lässt sich auf meinem Markt sogar für 9,5 MP verkaufen.

McDuddel gefällt dies.
  2. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Schon bei früheren Events dieser Art war der Ahornsaft immer sehr beliebt .... habe da immer über 5.000 in der Scheune - für Notfälle. Der ist - bzw. war gestern noch - günstig am Markt und hat einen Gegenwert von 170.

eleysa01, Barbarossa1, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Noch ein Tip, bevor Ihr jetzt alle auf den Acker rennt und auf 200 Felder diese Eventpflanze knallt.

Eine Eventpflanze hat in 24h Laufzeit welche ich jetzt Mal gewässert auf 20h runde dann mit KAC 3*3=9 Ertrag. Ihr könnt also 3 Mal 3 Pflanzen ernten. Diese 9 Ertrag liefern Euch 9*40= 360 MP Gegenwert pro (gerundete) 20h

Ein Baum hat i.d.R. Standard 20h und 4 Früchte. Um den gleichen Ertrag zu haben muss die Baumfrucht lediglich einen Scheunenwert von 90 besitzen (oder es ist ein XL oder XXL mit kürzerer Laufzeit, dann sinkt der Wert den die baumfrucht haben muss um die Eventpflanze zu übertrumpfen noch beträchtlich)

MEIN Tip - ganz unbedarft - ---- schenkt Euch diese Eventpflanze und haut Euch den Acker voll Bäume.

Vulgo (wenn ich nicht irre) --> Jeder Baum ausser Salz/Zucker etc., Mirabelle, Walnuss, Zitrone und Magnolie ist besser als diese Event- oder eine andere Pflanze.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    eleysa01, Barbarossa1, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  4. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

bei den Baumfrüchten kann ich Goldenes Blatt empfehlen 135 MP davon habe ich einige in der Scheune,und beim letzten Mal hatte ich da einiges in den Automaten geschmissen. Kork 164 MP,die Sachen sind im Moment noch recht günstig auf dem Markt,naja zumindest auf meinem

eleysa01, Mariandel65 und Magitta7070 gefällt dies.
  5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ohne Inselernte starte ich mit 69 Batterien, so darfs weitergehen :)

eleysa01, Mariandel65 und Magitta7070 gefällt dies.
  6. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Datteln sind bei mir am Markt Preis / Leistung am Besten. Die gibt es noch für 68 ... gestern für unter 60 und haben einen Gegenwert von 140.

Man sollte auch mal bei den Baha Baumfrüchten schauen... und zwar bei den regulären ( nicht Sonderbäume )

Guave gibt es bei mir am Markt für 67 MP , der Gegenwert ist höher ( 180 ) als der des Ahornsirups. Avocado gibt es für ca 90 bei nem Gegenwert von 220.

eleysa01, Mariandel65, McDuddel und 2 anderen gefällt dies.
  7. USA3

was fällt denn alles unter "sonstiges"

Magitta7070 gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Bretter ,Nägel usw ..schau einfach in deine Scheune nach
    folgende Baumfrüchte haben einen guten GW ..Mandeln ,Ahorn usw

9. raffi2004

Nehmt eine Kastanie zum aufstellen. Macht 4x135MP alle 12h = 540MP (die Eventpflanze kommt in 12h auf 180MP)

eleysa01, Barbarossa1, Mariandel65 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Hm, also gut!
    Danke schon mal den vorschreibern, dachte erst, ich mach nicht mit, wegen der WL, aber da hat ja Leviathan gleich zu Anfang meine Zweifel zerstreut, könnt ich ja mal selbst draufgekommen sein.
    Ich hab jetzt malnoch bei den Inselbäumen geguckt, wer die letzten schon frei hat, da ist der bocksdorn mit 444 Gegenwet wohl unschlagbar!
    Acai 381
    Avocado 220
    Guave 180
    usw.

Ich sortier jetzt mal!

eleysa01, Barbarossa1, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  11. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich freue mich auf die Nublons, hab lange drauf gewartet und immer gefürchtet, dass mir meine Batterien in der Scheune irgendwann auslaufen.
    Es war die letzten Male auch so, dass die Batterien schon vor Eventbeginn droppten. Schade, dass man diesmal kein Werkzeug abgeben kann, ich glaub, das war die letzten Male möglich, aber egal, Baumfrüchte sind genug vorhanden, dann heißt es Daumen drücken wegen der Wolkenlinie und den Items.
    Wünsche allen viel Spass
    lg
    danamue

eleysa01, RamonaG und Magitta7070 gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Was kann man denn nun in den Automaten einwerfen?
    Alles?
    Also auch Werkzeug? Die Frage über mir nach "sonstiges" irritiert mich gerade.
    Hm, und wie sollte man taktisch verfahren in Bezug auf das Erntefest (von den Top träume ich allerdings nicht)

Eine verwirrte Jane, die beim letzten Automat noch zu klein war zum taktieren....

Edith hat Buchstaben sortiert

13. raffi2004

Wuahh..... aber bitte nicht den Bocksdorn in den Recyclomaten einwerfen :) Es sei denn der wäre auf dem eigenen Markt keine 250MP Wert. Ansonsten: Bocksdorn verkaufen und was anderes dafür erwerben

Tip für Low Levels ist die Zitrone. Relativ stabil bei 2:1 .. also kostet 40MP und bringt 80MP

eleysa01, RamonaG, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  14. danamue

danamue Admiral des Forums

hab gestern extra nochmal nachgefragt, Werkzeug geht nicht. Sonstiges sind in diesem Fall nur die Batterien, der Staub und die Splitter. (Fand ich etwas verwirrend, aber nun ja....)
    lg.
    danamue

Magitta7070, eleysa01, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. USA3

also ich werde keine Baumfrüchte von den Sonderbäumen in die Recycling-Maschine schmeissen

Magitta7070 und eleysa01 gefällt dies.
  16. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Nimm den Apfel raus raffi, der läuft nur 12 Std und kann daher 2x am Tag geerntet werden = 480 MP pro 1er Feld; Eventpflanze 120 MP am Tag; über Nacht Blumenkohl mit Wasser und 96x Möhren (wer 16 Std. lang alle 10 Min ernten kann und will) geben therotisch einen Wert von 320 EP pro 1er Feld am Tag - ist mE der höchst erreichbare Wert mit Feldpflanzen; da ist jeder Baum außer Walnus & Mirabelle besser. da vermutlich kaum einer 16 Std. lang möhren anbauen will rentiert sich sogar der Walnusbaum.

Magitta7070, eleysa01 und RamonaG gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

Raffi, danke für den Hinweis.
    Ich jedoch stehe mit dem Bocksdorn auf Kriegsfuß. Mehrfach versucht zu verkaufen, immer drauf sitzen geblieben... Aber, dein Argument ist nachdenkenswert.
    Überhaupt hab ich mit den letzten Inselbäumen wie auch Acai oder Pitomba nie Glück, da sie selten gefragt werden hatte ich das Gefühl, werden sie auch selten gekauft.
    Eins habe ich aber begriffen, wenn ich jetzt richtig denke: Zu beachten gilt auch immer der Wert, den 1 MP kostet. Wenn man dann Früchte auf dem Markt kauft.
    Ich neige ja dazu, immer eher mein Lager zu plündern, da ich kein so Marktmensch bin, deshalb ist auf meinem Konto auch immer leichte Tendenz nach unten, speziell nach meinem letzten Levelaufstieg...
    Oh jeh, und das alles bei der Hitze!
    o_O

Aber, wenn Lager räumen, würde mich schon noch interessieren, wie ist da eure Taktik im Hinblick darauf, dass ja auch das Herbstevent ansteht, bei dem dann auch wieder astronomische Mengen gefordert werden könnten.
    Letztes Jahr bin ich allerdings an den Zuchttiern gescheitert, die gehn ja beim Automat nicht.

Magitta7070 und RamonaG gefällt dies.
  18. raffi2004

Richtig Gerste11 :). Wer fürs Event anpflanzen möchte ist mit Bäumen auch erntetechnisch am Besten bedient

Magitta7070, eleysa01 und RamonaG gefällt dies.
  19. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

3 x Rosen mit Wasser ( Ohne Veredelung ) bringen 339MP Gegenwert. Macht aber gegenüber den Bäumen immer noch keinen Unterschied.

eleysa01, Susewind und Magitta7070 gefällt dies.
  20. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Ich muss erst mal losrennen und die 174 Batterien, die vom lezten Nublonevent noch in der Scheune liegen, entstauben. Hoffentlich finde ich die. Liegen ja nun doch schon eine ganze Weile da rum!xD

Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.