Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 8 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hab gestern in den allgemeinen Fragen schon mal nachgehakt und die Antwort bekommen Werkzeuge gingen nicht - hab aber auch Bretter u.a. in meiner Frage angegeben. Jetzt bin ich wieder verunsichert.

LG

eleysa01, Magitta7070 und USA3 gefällt dies.
  2. Häuptline

Häuptline Laufenlerner

Weiß jemand, ob nur Pflanzen, oder auch Tiere einbezahlt werden können?

3. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Es können nur Pflanzen und Baumfrüchte eingezahlt werden. Keine tiere und auch kein Werkzeug.

Mariandel65, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Laut FAQ Pflanzen & Baumfrüchte von Farm & Insel; Eventpflanzen (Sternenschweif) und die TG-Joker Nublonit-Splitter & N.-Staub (Sonstiges)

5. Susewind

Susewind Nachwuchs-Autor

Meine Strategie für dieses Event:
    Olivenbäume auf allen Feldern, Guave auf Insel (von diesen Bäume habe ich ausreichend um alle Felder zu bestücken):D
    10 Ernten in 9 Tagen macht runde 12.000.000 Scheunenwert. Ich denke da werden eher die Batterien ausgehen, da ich nur ca. einmal am Tag ernten kann. Wir also easy, hoffe nur dass ich eine bestückte WL ergattern kann.
    Notfallplan: Sollten die Drops nicht reichen wird am 5. Tag auf Pflanzen umgestellt und 2 mal am Tag geerntet.
    Allen ein gutes Gelingen.
    LG Suse

eleysa01, Barbarossa1, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@*Tessa* diesmal geht kein WZ ...dann nehmen wir Baumfrüchte..davon hab ich gottseidank genügend
    das werden wir schon packen soschnell geben wir uns nicht geschlagen und @USA3 zieht mit

Barbarossa1, Mariandel65, USA3 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Habt ihr Tipps, was sich gut verkaufen lässt um Geld zu machen um dann ggf höherwertiges einzukaufen? Ich benutze den Markt sehr selten und habe deswegen dort Null Überblick.

Mariandel65 gefällt dies.
  8. Susewind

Susewind Nachwuchs-Autor

Hasen sind gerade der Renner, Hühner und Biber bieten sich ebenfalls an, schau mal auf dem Markt vorbei :)
    LG Suse

eleysa01, Barbarossa1 und Magitta7070 gefällt dies.
  9. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Genau diese Sachen muss ich leider erstmal selber für mich produzieren. Hühner könnte ich vielleicht ein paar verkaufen aber bei den Hasen sieht es selber schlecht bei mir aus.

Mariandel65 gefällt dies.
  10. Susewind

Susewind Nachwuchs-Autor

Hallo -Rhinna-
    Hühner gehen fix!
    Da kannst du im Stundentakt produzieren und den Mist ebenfalls verkaufen.
    Ist aber etwas Arbeit.
    Gutes Gelingen.
    LG Suse

Edit: Vergiss nicht, bald kommt ein Zuchtevent.
    Dafür brauchst du ebenfalls Hasen, Ziegen und Hühner.

eleysa01 und Magitta7070 gefällt dies.
  11. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ist nicht so einfach zu beantworten, weil alle Märkte verschieden sind.

Was immer gehen sollte ist Weizen auf 1er Felder mit KAC und Haferbrot und auf der Insel Weintrauben auf 1er Felder.
    Über Nacht Rosen mit Wasser ... die müßten ohne Veredlung in ca 8h fertig sein, droppen recht gut und haben zusätzlich nen recht hohen Gegenwert ( 113MP ) .

Den Weizen und die Trauben verkaufen und dann Baumfrüchte kaufen.

Auf meinem Markt würde das folgendes bedeuten ( ich rechne das mal auf 100 Ertrag runter, dann wirds einfacher ) :

100 Weizen a 9MP --> 900MP
    100 Trauben a 33MP --> 3300MP
    ( 10% Gebühr bereits abgezogen )
    --> 4200MP Gewinn

Dafür gibts auf Markt 18 im mom: ca 65 Datteln ( Gegenwert 9100 )
    ca 65 Guaven ( " 11700 )

Aber wie gesagt...das ist extrem marktabhängig.

Susewind und Magitta7070 gefällt dies.
  12. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Genau für dieses Event muss ich ja für mich selber produzieren ;) Aber ich stell nachher nochmal mehr Hühner auf. Hab ja ca 60 Ställe. Hab ja auch schon meine 600 Mist verkauft, da brauch ich eh wieder Nachschub.

Ok, dann gehe ich mal gucken. Gestern war Weizen bei mir auf Markt 1 bei 6,40 ungefähr.

Danke euch beiden schonmal für die Tipps.

Magitta7070, Mariandel65 und Susewind gefällt dies.
  13. -=Squiter=-

-=Squiter=- Foren-Grünschnabel

Also dieser Event ist mir viel zu kompliziert und kommt auch noch zu früh für mich. Ich freu mich riesig, dass ich heute Abend den Katzenevent abschließen kann, deshalb schadet mir eine Eventpause überhaupt nicht. Denn meinen bescheidenen Scheuneinhalt plündere ich ganz sicher nicht.

Allen die diesen Event spielen, wünsche ich viel Spaß und schöne Gewinne.

LG Squiter

Mariandel65 und Kinderboetiek gefällt dies.
  14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Ist doch Nicht Kompliziert .;)
    Man Zahlt ein u. bekommt Belohnung 10.000 o. 30.000 o. 50.000 Scheunenwert .:D
    Mache so weit wie ich komme .:p
    Ist ja kein Zwang , es zu schaffen !xD;)
    LG

Magitta7070, *Tessa* und käferchen7 gefällt dies.
  15. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Das Ding läuft doch von alleine.

Die stressfreiste Variante ist wohl 3 x am Tag Rosen mit Wasser zu setzen, die Dinger in den Automat stecken und
    sehen was bei raus kommt.

Magitta7070, käferchen7 und Susewind gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich werde 2 x am Tag Nelken pflanzen. :)
    habe entsprechende Boni durch die Pflanzenveredelung (zum einen 12% verkürzte Anpflanzzeit für Nelken, zum anderen 8% höhere Verkürzung für Wasser, also 28%). somit lande ich bei 12 Std., von 19 Std. auf 12 verkürzt :)

Allen viel Erfolg beim Event. :)

VG

17. affe570

affe570 Forenprofi

Ich werde nur versuchen, die Pafümerie zu ergattern. Hab nicht soviel Zeit und Scheunenwerte. So versuch ich die WL garnicht. Vielleicht ergatter ich ja ein Item, dann kann ich es sicher auch gut vertauschen beim G&T. mit fehlen noch etliche Sonderbäume und -ställe.....
    LG affe570

18. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Habe es so verstanden, daß auch "SONSTIGES" genutzt werden kann.
    War zwar schon mal dabei, aber ...........................Hirni will nicht mehr so.
    Egal wie, ich bin voll dabei.
    Aber Eventpflanzen werde ich wohl eher nicht anbauen.
    Für mich sind Rosen halt interessant, voll veredelt.
    Auch mit Greifer-Bonus.
    Die haben dann auch mal einen Sinn.
    LG

19. -=Squiter=-

-=Squiter=- Foren-Grünschnabel

Danke für den Tip, aber Rosen kann ich noch nicht anpflanzen - bin seit heute beim Klatschmohn angelangt. Von den meisten Pflanzen habe ich allerdings noch gar nichts in der Scheune, weil ich mich immer erst um die nächsthöhere Pflanze kümmere, wenn ich von einer Sorte mindestens 1000 Stück habe - und das dauert.

Ich lass mich überraschen, vielleicht entscheide ich mich spontan doch noch ein wenig einzuzahlen.

20. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Nein, es kann nicht das übliche Sonstiges genutzt werden. Was bei dem Event unter sonstiges steht sind die Batterien und die 2 Joker, mehr nicht.

Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.