Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    was is die definition von ausreichend *grübel ;)
    ich bin nich so reich an FT
    :(
     
    Rudy_16440, iwalam70 und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Definiere reich; ich persönlich habe k 6,5 davon, sodass ich das Event nicht zwingend spielen muss.:p
     
    Rudy_16440, iwalam70 und keschy gefällt dies.
  3. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    [​IMG]

    ich hab auch genügend vorrätig :)
     
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Schade dass sowohl dieses Event als auch der Shop extrem verschlimmbessert wurden. Wo ist das Problem die Batterien eine Woche lang als Drop anzubieten wie am Anfang des Events???? Hatten wir nicht schon genug Events mit mehreren Drops und das ging problemlos? Gerade weil es aus allem und überall dropt ist doch der Reiz finde ich. Man kann für Events, Scheue oder Farmhalle anbauen was man will oder braucht und nimmt die Batterien nebenher mit. Auch als Puffer zwischen den überhand nehmenden Events könnte diese Event eine willkommene Abwechslung sein.

    Und der Shop? Warum musste man denn die "normalen" unlimitierten Sachen ausnehme? OK, SD, SSD, TD und Sufu will man wohl lieber für EG verkaufen. Aber gerade Freidrehs hab ich mir früher sehr oft für Farmtaler geholt weil ich auch gerne am Wheel gedreht hab. Dadurch brauchte ich ja auch viel mehr Farmtaler als jetzt. Man könnte so vieles noch in den Shop integrieren. Die EP/TEP Boni hab ich mir anfangs immer geholt, bevor die Preise unverschämt wurden und man sie ohne Gemecker aus dem Shop entfernen konnte. Boniboxen, Sachen aus den Piccolos oder sogar mal ne Piccolo könnte man ruhig im Shop anbieten sowie eine größere Auswahl aus dem Belohnungsboxensortiment. Auch nicht handelbare HWP sind eine Option. Auch bei Sonderställen und Bäumen wäre noch viel Luft nach oben, man muss nur wollen.

    Wer bei allem im Spiel nur noch gefrustet ist gibt irgendwann auf. Wer Geld verdienen will sollte auch die vorhandenen Spieler bei Laune halten, nur so funktioniert es langfristig.
     
    naranja, ]Panda[, hobbitgirl1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    .. und wieder werden hier Bestände gepostet... so dass die wirklich interessanten Sachen im Shop vermutlich unerschwinglich teuer gemacht werden oder die Möglichkeiten FT aus Boxen oder Events zu bekommen werden wieder drastisch beschnitten...

    Edit: hab die blaue Tonne dreimal mit 90 Drops laufen lassen... Ergebnis: nicht der Rede wert... je 24 FT oder so... aber ja, auch das Event ist nicht mehr das was es mal war.
     
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    sorry, aber das sehe ich hier ein bischen anders :)
    wenn es möglichkeiten gibt, so wie in diesem fall, das man sich z.B. durch züchten FT erspielen kann, ist es kein wunder das auch einige farmer FT haben
    das hat nix mit den boxen zu tun, denn da is die ausbeute, jedenfalls bei mir, unterirdisch.
    ich bek ganz selten mal mehr als ein FT aus einer box :(

    in wie weit das event nicht mehr das ist was es einmal war, entzieht sich meiner kenntnix
    auch hier habe ich immer einige versuche gebraucht bis die 150 FT kamen
    oft kamen die auch erst beim 10 versuch, wo die dann ja garantiert sind
     
  7. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wie? Da können auch mehr als ein Farmtaler bei raus kommen?
    Also bei mir net.-.-

    Hab Recyclomat mit gemacht ...werf da immer Papageienfedern rein.
    Die Bäume stehen IMMER...grade wegen dem Recyclomat.;)
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und ? ... kommt jetzt wieder die Mär von dem Praktikanten , der mit Zettel und Stift notiert , wieviele FTs Hinz und Kunz vorrätig haben ?

    ... ich habe übrigens knapp 8.000 ...:D
     
    Exkreol und Gruselchen gefällt dies.
  9. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    N' abend allerseits,
    hab auch diesmal wieder diese Variante Bullshit-Bingo nach Farmerama-Unity-Art verpasst, die Auswahl im Shop begeistert mich eh nicht besonders, und seit keine Inselbaumfrüchte mehr akzeptiert werden, war das ohnehin bescheiden genug für mich. Da es ja fast so oft wie PD-Ausverkauf zu spielen ist, sollte die nächste Gelegenheit doch mitzumachen, nicht extrem fern sein.
    MfG
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ist doch ganz einfach sich ein paar Tausend Farmtaler mit Pflanzen zu blitzen;)
    Und nicht vergessen...immer xl nehmen;)
     
  11. -RenesmeeBlack-

    -RenesmeeBlack- Nachwuchs-Autor

    ich habe 8 x für 90 dropse gemacht und es kam 1x90FT und 7x30FT heraus dabei frage mich echt was das soll und ich waren eingezahlt habe für 2.7 mille egal was man hier macht alles verschlechtert sich ins bodenlose bin echt sehr enttäuscht
    ich versuche nun noch bei meiner 2 farm sollte da das ergebnis ausbeute genauso mißerabel sein,werde ich dieses event nicht mehr mit spielen denn ist schwachsinn so viele waren einzuzahlen
     
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich lasse den Recyclomaten schon seit längerer Zeit links liegen 8).

    Der Ertrag steht in keinem Verhältnis zu dem, was einbezahlt werden müsste. Und wie bei alles Glücksspielen (nicht nur bei BP) ist die Quote so eingestellt, dass nur der Betreiber profitiert. Und nicht der Kunde.

    Beim Obsthändler ist es genau das Gleiche: Viel, sehr viel wird da verlangt - und was bei rauskommt ist herzlich wenig. Aber dort spielt der Glücksfaktor wenigstens keine Rolle, und man kann auch nur die gedropten Paradiesäpfel einzahlen und so ein bisschen was bekommen.
    Das geht hier ja leider nicht: Die gedropten Nublionen- Batterien sind alleine wertlos-.-.
     
    .paul200. gefällt dies.
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich hatte alles gemischt und beim 6ten x die 150
    normal kommen die erst immer beim 10x, da müssen sie ja kommen
    die p sind halt aus der auswahl zufall... 9 x 90 und dann die 150 wären natürlich mega, is aber utopisch
     
  14. -RenesmeeBlack-

    -RenesmeeBlack- Nachwuchs-Autor

    hatte eben im zweitspiel die 150 als erstes und 90 als zweites warum geht es da und im anderen fast nur die 30FT
    du meinst wenn ich noch 2x spiele müßten die 150kommen?habe aber nur noch 12 batterien
    habe oben nicht gesagt das ich immer 9oFT haben will aber bestimmt keine 7x30:-(
     
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    innerhalb der ersten 10 versuche kommt in jeder KAT die höchst punktzahl.
    das ist aber einmalig, wann bestimmt das system
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  16. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich mag den Recyclomat. Ist wie Lotto. Großer Einsatz, kleine Chance. Und wenn mehr der Talerchen kommen, dann ist bei Allerleiwaren bereits alles ausverkauft bzw. überteuert. :oops:
     
    -biene1234- gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Mein Recylomat ist kaputt.... in der XL Stufe spuckt er nur 24 und 30 Taler aus...:sleepy:
     
    -biene1234- gefällt dies.
  18. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Mist schon zu Ende !
    Hätte gerne noch die Milch Eingezahlt von WE Event!
    LG
     
  19. Bernd51

    Bernd51 Forenmogul

    ich spiele das event schon sehr lange nicht mit, nach meiner meinung ist es ein scheunenkiller .das ist meine meinung dazu
     
    Rudy_16440, Gartenbahn2010 und Goolohexe gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

    Start: Freitag, 14. Januar 2022 - 10:00 Uhr
    Ende: Samstag, 15. Januar 2022 - 22:00 Uhr


    Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

    Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen. (es gibt keine neue FAQ, da sich nichts geändert hat im Event)



    Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

    Euer FARMERAMA-Team​