Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du zahlst zuerst ein, aber keine 300.000
    sondern nur den Gegenwert, den du geben möchtest,
    es kommt wieder das Fenster mit einzahlen, das klickst einfach zu,
    dann klickst du in der Mitte die Menge der Nublonen an, die du abgeben kannst oder möchtest,
    dann klickst du rechts auf den kleinen grünen Pfeil,
    Beispielrechnung:
    z. B. du hast 90 Nublonen,
    dann musst du einen Gegenwert von 300.000 entweder an Pflanzen, Tieren usw einzahlen, musst dir halt den GW selber ausrechnen, je nachdem, was du abgeben möchtest
    ich nehm da immer die Papafedern = 161 St. für diesen Gegenwert
    bei 35 Nublonen brauchst du einen GW von 100.000
    bei 25 Nublonen brauchst du einen GW von 50.000
    bei 10 Nublonen brauchst du einen GW von 20.000
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
    seewolf-123 und Jo83 gefällt dies.
  2. _fili_

    _fili_ Foren-Grünschnabel

    erstmal Vielen Dank für deine Antwort.

    eben extra nochmal geschaut aber...
    ich kann mir,da wo S,M,L XL steht nichts aussuchen bzw anklicken.dies Batterien habe ich 196 kann aber auch davon keine abgeben,ick wees och nicht.Sorry
    Lg
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    zuerst Pflanzen oder anderes Zeugs aus der Scheune einzahlen
    dann kannst in der Mitte die Nublionen anklicken
    was möchtest von deiner Scheune abgeben,
    dann rechne ich das mal für dich
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wieviel Gegenwert an Pflanzen oder anderen Sachen hast du denn abgegeben? Wird bei den Feldern wo du deine Batterien abgeben musst irgendeins grün? Also die Felder, wo S M L XL steht?
     
    Sabberline gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    nochmal langsam und anders erklärt:
    du kannst mit deinen Nublonen 2 x die Variante XL machen,
    XL = 300.000 GW aus deiner Scheune, nicht 3 Mio!!!
    du gehst auf einzahlen, suchst dir einen Gegenstand aus und guckst den GW an
    rechnest dir aus, wieviel von diesem Gegenstand du einzahlen musst, damit der GW von 300.000 erfüllt ist,
    dann machst du das Fenster mit einzahlen einfach zu (das ist aufdringlich und möchte nochmal eine Einzahlung)
    und schon kannst du in der Mitte auf die Nublonen klicken
    und dann rechts auf den grünen Pfeil
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
    Jo83 gefällt dies.
  6. endex

    endex Foren-Grünschnabel

    Warum steht bei mir 3.000.000?
    Und wozu ist das Anbauen von Sternschweif mit dem grandiosen Gegenwert von 20 gut? Ich müsste 150.000 Stück ernten, um einmal was abgeben zu können ...
     
  7. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Man kann 3 000 000 einzahlen muss es aber nicht.
    Ich zahl immer nur 300 000 ein...wenn ich 90 Nublondinger hab.
    Die SternschweifPfalnze kannste knicken...garnet beachten.
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Damit man auch für mehr als eine Abgabe auf einmal einzahlen kann.

    Weil es auch kleinere Spieler gibt, die nicht so viel Scheunenzeugs haben, nicht so viel Batterien bekommen und man mit 10 Batterien schon eine Abgabe mit 20 000 Gegenwert starten kann. Dann braucht man nur 1000 von den Blöömchen.


    Hab gerade die 150 FT gekriegt :D
     
    Andreas111#, Bronx1 und keschy gefällt dies.
  9. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Nabends ich hab 4 mal xl gespielt und hatte beim 3. Versuch 90 FT und danach den Jackpot.
    Wäre nett, wenn man sich im FT Shop auch was gescheites dafür holen könnte.-.-
     
    Violet78 und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  10. _fili_

    _fili_ Foren-Grünschnabel

    Mahlzeit:D
    ich hatte aufgegeben weil ich echt gezweifelt hatte(300000/3000000) aber anscheinend stand ja bei anderen auch 3mio..
    bei mir leuchtete weder S-L deswgen brach ich nach paar abgaben von Sachen ab,war mir zu Schade.
    ich bedanke mich für alle antworten und wünsche euch nen schönen Tag
    lg Anja:inlove:
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    Du musstest aber nicht unbedingt den Automaten mit den Gegenwert von 3 Mill. füllen. Ich habe immer nur soviel eingezahlt wie ich für die jeweilige Kategorie an Gegenwert benötigte so wie es Katerl500 oben geschrieben hatte...
    bei 35 Nublonen brauchst du einen GW von 100.000
    bei 25 Nublonen brauchst du einen GW von 50.000
    bei 10 Nublonen brauchst du einen GW von 20.000

    [​IMG]

    Links beim grünen + Waren im entsprechenden GW einzahlen, in der Mitte jeweilige Kategorie anklicken und schwupp wurde rechts dann angezeigt, wie viele Farmtaler man bekam.
     
    seewolf-123 und _fili_ gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

    Start: Freitag, 13. Mai 2022 - 10:00 Uhr
    Ende: Samstag, 14. Mai 2022 - 22:00 Uhr


    Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

    Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen. (es gibt keine neue FAQ, da sich nichts geändert hat im Event)



    Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

    Euer FARMERAMA-Team​
     
    Violet78 und MinoMo gefällt dies.
  13. Mi1ra

    Mi1ra Laufenlerner

    Ich bin etwas verwirrt.
    Das Event soll bis zum 14.05. 22 Uhr gehen (also heute)
    Bei meinen News steht "35h" (also bis morgen, 15.05. 22 Uhr)
    Was stimmt denn nun?
     
  14. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Guck mal hier .. da gibts Antwort in #5 .. Dauer Recyclomat | Farmerama DE
     
    Mi1ra gefällt dies.
  15. 7Rostock

    7Rostock Laufenlerner

    Danke für den Tip
     
    Isi_1961 gefällt dies.
  16. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    :cry:
    hab zuviel ware eingeschmissen und batterien sind alle
    ;););)
     
  17. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

    Start: Freitag, 11. November 2022 - 10:00 Uhr

    Ende: Samstag, 12. November 2022 - 22:00 Uhr


    Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

    Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen. (es gibt keine neue FAQ, da sich nichts geändert hat im Event)



    Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

    Euer FARMERAMA-Team​
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Gibt es noch Leute, die das Teil ernsthaft nutzen?

    Für mich schon lange überflüssig, spätestens seit der Änderung auf nur Farmtaler als Gewinn... wo noch dazu nahezu ausschließlich die geringste Anzahl herauskommt... nö danke!

    Früher war der Recyclomat noch schön, hab mich immer gefreut wenn er kam... daher hab ich das Propellerhasenhaus und ich glaub, es gab auch mal ne Brieftaube und auch die anderen Gewinne waren schöner... jetzt muss man viel zuviele Baumfrüchte wegschmeissen, um sich für die Farmtaler überhaupt etwas aus dem Shop holen zu können!
     
    mandyli2012 gefällt dies.
  19. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @96bauerntrampel96 Finger heb:). Ich habe da meist Glück. Eben hatte ich2x 35 Batterien, beim 2ten Mal kamen die 50 FT. Macht als Eingabe 107 Papageienfedern, davon habe ich wirklich genügend. Den Slot mit 90 Batterien mache ich so gut wie gar nicht, aber eher weil ich nie soviele Batterien zusammen bekomme.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Beim zweiten Versuch die 150 FT und beim dritten Versuch die 50 FT. Das alles für ca 470 Papageienfedern von denen ich reichlich habe.
    Ich bin zufrieden.
    Das wird für ein weiteres Walrossbecken reichen.
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.