Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Glückwunsch euch beiden... ich hab irgendwann vor "Jahren" schon aufgegeben, nachdem sich 4 und 8 Farmtaler quasi immer abwechselten... immer mal eine oder zwei Runden versucht und nö... dafür sind mir die Sachen aus der Scheune dann zu schade wegzuschmeissen und seit dem "Vetter Obsthändler" scheinen Baumfrüchte garnicht mehr zu gehhen... Inselpflanzen funktionieren auch nicht... Farmpflanzen hab ich außer Nelken nicht genügend im Bestand zum wegschmeissen und wegen der Laufzeit außerdem zu langwierig, wieder aufzustocken... wie gesagt... isses mir nicht wert
     
  2. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich liebe das Event aber es ist inzwischen leider viel zu kurz geworden, ohne Blitzen geht gar nix mehr. Hab mir im Sommer etwa 20.000 FT zusammengeblinzelt. Den Amaranth kann ich beim Ernteevent gut gebrauchen, diesmal setze ich aus. So reichen die FT auch für ein paar Ställe bei den Wucherpreisen im Shop neuerdings.
     
  3. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

    Start: Samstag, 14. Januar 2022 - 10:00 Uhr

    Ende: Sonnstag, 15. Januar 2022 - 22:00 Uhr


    Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

    Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen. (es gibt keine neue FAQ, da sich nichts geändert hat im Event)



    Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

    Euer FARMERAMA-Team​
     
  4. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, ich hab die Farmtaler vom Schrottautomaten immer gern mitgenommen.
    Aber aus Kisten und vom Wheel kommen die Talerchen so reichlich, so dass ich den Automaten nicht mehr bemühen muss.
    Ausserdem ist im FT Shop auch nichts gescheites drin, was mich reizen könnte die Talerchen auszugeben.
     
    Jane_Doe51, mone-vogt, Bladegame und 2 anderen gefällt dies.
  5. inGame

    inGame Junior Experte

    Der Recycl-O-Mat ist eine der schönsten Gelegenheiten auf Farmerama, die Wahrscheinlichkeit zum Glück zu messen.

    Um 235 Jackpot Farmtaler (JF) zu erhalten, werden mindestens 470000 Scheunenwert Einheiten (SWE) und 160 Nublionen-Batterien benötigt. Somit liegt der bestmögliche Preis bei 2000 SWE für 1 JF.

    Beispiel zur Auswertung:

    Einzahlung.Preis__Häufigkeit
    _________S.20000___________7
    _________M.50000___________3
    _________L.100000__________2
    ________XL.300000__________2


    Der Preis für 1 JF steigt hier auf 4639 SWE.
     
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dazu mußt du aber bei jeder Einzahlung gleich den Höchstwert an FT erhalten, das kann man nicht ausrechnen weil man nicht bei jedem Mal gleich den Höchstwert bekommt, das ist reine Spekulation was du da anstellst, also bitte keine Auswertungen hier, die nicht belegbar sind, danke
     
    Herzogin3004, Emely104, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Danke für deinen Post, dann brauche ich ihn nicht schreiben.
    :inlove:
     
    Emely104 und muenz-berg gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Aus der FAQ :

    Auch das Jackpot-Item in jeder Kategorie sind Farmtaler, die nur 1 x zu gewinnen sind. Bei 10 Einsätzen erhält man garantiert 1 Jackpot-Item, es kann aber auch schon früher erscheinen.

    FAQ - {Event} Der Recycl-O-Mat | Farmerama DE
     
    Emely104 gefällt dies.
  9. inGame

    inGame Junior Experte

    Richtig. Deshalb versuch ich es jedesmal wieder, sofern ich ausreichend Nublionen-Batterien zur Verfügung habe. Wer weiß, eines Tages schaffe ich es vielleicht, ein absolutes Jackpot Ergebnis zu erhalten.
    Die im Beispiel zur Auswertung angegebenen Zahlen hinsichtlich der Häufigkeit sind ein erspieltes Ergebnis vom Juli 2018 (mit <elRe1 >).
    Im Sinne eines zukünftigen und besseren Ergebnis möchte ich von Euch gerne wissen, wie Ihr es belegt haben wollt. Ein Video? Ein GIF mit höchstens zehn Bildern?
     
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich, für meinen Teil, brauche dafür keine Belege/Auswertungen/Tabellen, ich sehe was kommt und nicht was kommen könnte
     
  11. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich hab diesmal aus ca. 15000 Batterien 8000 Farmtaler bekommen. Bei meiner letzten Teilnahme war es besser ABER:

    Ich hab weder einen einzigen Zuckerahorn XXL, Biber orange noch irgendwas gelbes bekommen!!! Na wenn das kein Erfolg ist. Außerdem hab ich in jeder Stufe den Jackpot geknackt, schönen Gruß an Ingrid und den Würfelheini!!!! xD:D:p
     
    Hias987, Less und Emely104 gefällt dies.
  12. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Ich wage die Vermutung, dass dies nicht möglich ist!
    Vielleicht magst Du erklären, wie Du das gemacht hast? Das würde bestimmt viele Farmer ausser mir interessieren!
     
    Tacitus, DieIrin und frechepetra gefällt dies.
  13. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Mit blitzen würde es vielleicht hingehen.
    Das müssten dann aber bestimmt rund 10000 SD, eher so einiges mehr, gewesen sein.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
  14. ChristinFarm

    ChristinFarm Nachwuchs-Autor

    Für mich ist der Automat nichts. Meine Scheune ist nicht so voll, dass ich da jede Menge reinschmeißen kann. Und dann hats sogar die Eventpflanzen von den Feldern geklaut. Und meinen kompletten Batterienvorrat aus der Scheune. Zumal ich keinen SD übrig habe, um die Eventpflanzen zu blitzen.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ???????????
     
  16. ChristinFarm

    ChristinFarm Nachwuchs-Autor

    Ich hatte noch einmal angepflanzt vor Eventende und dann waren die Felder alle leer.
     
  17. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ganz einfach blitzen!!! Ich hab 15k SD verbraten aber die Ausbeute war eher schlecht. Letztes Jahr hab ich 20k SD verbraten.
    Bei der letzten langen Gruselnacht hab ich auch 20k SD verbraten, jetzt muss ich mich etwas zurückhalten.

    Geblitzt wird Amaranth und der wandert auch wieder in den Automaten. Das kommt dann aus der Portokasse.
     
    jömi54 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Jo.. das ist normal mittlerweile.. aber umgetauscht werden sollte es trotzdessen.. falls nicht.. würd ich nachhaken.. denn selbst wenn ich Rest TP- nicht von den Feldern holen konnte.. wurden sie am nächsten Tag normal umgetauscht in Punkte und MP
     
  19. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

    Start: Freitag, 05. Mai 2023 - 10:00 Uhr

    Ende: Sonntag, 07. Mai 2023 - 22:00 Uhr


    Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

    Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen. (es gibt keine neue FAQ, da sich nichts geändert hat im Event)



    Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

    Euer FARMERAMA-Team​
     
  20. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Den werde ich liegen lassen, zum ersten Mal ganz bewußt, weil, es gibt ja im Shop so gar nix mehr ( für mich und mein Spiel ). Und nur in der Hoffnung auf ein gescheites Update irgendwann mal...
    Sollte solches eingespielt werden, hab ich wenigstens wieder einen kleinen Anreiz, FT zu generieren.
    Schöne Restwoche allerseits.
    MfG