Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, hab mir die Event Faq und den Talerchen Shop nochmal in Ruhe angeguckt. Ich muss ja ne ganze Menge Scheunenwert vernichten um an Talerchen zu kommen, und was ich dann als Belohnung bekommen kann ist eigentlich lächerlich im Vergleich zum Wareneinsatz. Mich macht auch der Satz stutzig:
    Diese Farmtaler werden zukünftig als Gewinn bei Events, Mini-Events und evtl. auch beim täglichen Login zu bekommen sein.
    Ich hoffe doch dass die Talerchen nicht die anderen Gewinne komplett ersetzen werden. Dann wär ich raus beim Eventeln. Für eine Handvoll Talerchen hab ich keine Lust zig Tausend TP und Dröppchen zu sammeln.
    LG Dara

2. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin:),
    ich hatte noch 8 Vollmondboxen, die habe ich gerade mal geöffnet:
    1 Glühschwammerl
    1 glühender Schimmling
    1 Vampirtomate
    1 gefleckter Schrecken
    1Venusfliegenfalle
    1 Krakenpilz
    1 Dämonenblüte
    und
    1 x Augentropfen, damit auch wirklich sichergestellt ist, dass man diese fabelhaften Hauptgewinne auch sieht.:p
    Ok, einem geschenkten Lippizaner guggt man nicht ins Maul...geschenkt ist ok, klar.
    Aber für 10 Boxen müsste ich 20 Farmtaler einsetzten...und so verwirrt bin nicht mal ich....xD

3. Weissdornbusch

Weissdornbusch Stammspieler

Ich denke schon, dass die bleiben, denn ich habe in der Scheune noch 156 Batterien vom letzten Mal.
    Diesmal werden wieder viele übrig bleiben, denn ich habe keine Erzeugnisse (wandern sofort in die quests) und meine Tiere brauch ich für die Pokale :)

Edith sagt: Schlewi war schneller ;)

Harvestsisa, Mortqrion und Simon1971 gefällt dies.
  4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Die bleiben - werden ja nicht alt.

Ich habe auf der Farm, immer noch, 365 Stück - Rest vom letzten Mal.

Harvestsisa, Mortqrion und Simon1971 gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ganz so schwarz sehe ich das nicht.
    Es steht ja nirgendwo, dass die Farmtaler andere Gewinne ersetzen. Geschrieben wurde nur, dass es sie zukünftig als Gewinne gibt.
    Inwieweit die bisherigen Gewinne wie Items/WL, SF/SD usw. geändert oder reduziert werden, kann noch keiner sagen - falls das überhaupt der Fall ist.
    Tendenziell hat BP nämlich ein Interesse daran, dass Events gespielt werden. Denn zum einen können sie nur so Körbchen verkaufen, zum anderen wollen sie ja auch wiederum SF/SD und anderes aus dem Spiel ziehen, um dann wieder Angebote machen zu können.
    Würde BP die bisherigen Gewinne zurückfahren, so dass die Eventbeteiligung nachläßt, könnte das sogar kontraproduktiv sein.

Ich meine, wir werden es spätestens am Geburtstagsevent Ende Januar sehen. Bis jetzt waren die Events dieses Jahr (Neujahr-Event und der Recyclomat) keine wirklichen Highlights. Man darf also gespannt sein ...

Grüße

6. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Hallo in die Runde,

habe sicherlich nicht die richtige Brille auf, finde den Shop für den Recyclomat nicht:cry:

Sagt mir bitte mal, wo ich den finde, würde gern die Preise für die Abgaben ansehen.

Danke

Harvestsisa, Mortqrion und iwalam70 gefällt dies.
  7. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Den Shop findest Du in links wenn Du auf den roten Einkaufskorb klickst, direkt unter der Sämerei.;)

8. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Danke Uriziel für die schnelle Antwort.:inlove:

Gehe gleich mal schauen.

9. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Dann mal feste [​IMG]drück, dass keine neue FAQ rauskommt und die Baha Erzeugnisse wieder rausfallen.
    Hier mußte mit Allem rechnen [​IMG]

Vielleicht hat man in HH ein neues Hobby entdeckt? FAQ-Änderung...

Mich lockt das Event immer noch nicht, obwohl ich mit Papafedern und Co. gut eingedeckt wäre.

Federn bei mir auf dem Markt zur Zeit gut 2000 EUR...ähmm MP

10. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

hallo@all
    Nen guten Morgen Zusamm
    Zunächst einmal muß ich ja zugeben dass ich mich auf dieses Event gefreut hatte weil ich Es beim letzten mal auch schon gut fand
    Auch die Einführung des neuen Shops schien schonmal gut und ich fand Es eigentlich eine gute Idee
    Aber leider war und blieb es Dies auch nur
    Die Umsetzung der Idee finde ich zur Zeit mehr als bedenklich
    Denn wenn man dieses Event mal nur allein mit dem Letzten vergleicht fallen mir leider nur gravierende negative Veränderungen auf
    Erstmal die wesentliche Erhöhung der Abgabemengen in den einzelnen Stufen
    Dann die gravierende Beschneidung der abzugebenden Warenauswahl
    Dazu noch das die Insel sozusagen aussen vor ist
    Und dann die Belohnungen für dieses Event da kann man dann leider wohl nur noch sagen Grottenschlecht und keinesfalls Lohnenswert
    Im Vergleich zum letzten Recyclomaten kann ich da jedenfalls keinen Anreiz erkennen
    Wenn man beim letzten Recyceln jede Stufe glaub 10 mal durchgespielt hatte hatte man jedenfalls wenigstens die Wl samt Items und mit glück noch ne Textilmühle und nen Dachsstall dazu
    Und nun Was bekommt man wenn man jede Stufe mindestens 10 mal bedient eine handvoll Taler mit denen man dann im Shop einkaufen kann und was bekommt man für diese Taler (hab gelesen wenn keine zusätzliche droppen sinds bei 10 mal je alle 3 Stufen garantierte 44 Taler
    Lachhaft was ich für diese dann im Shop bekommen kann sorry aber da waren mir die Wl mit Items jedenfalls die Mühe wert
    Falls ich in meinen groben Berechnungen hier irgendwo nen Denkfehler haben sollte lasse ich mich gerne eines Besseren belehren wenn es aber so wie ich denke zurtreffen sollte werde ich wohl dieses freudig erwartete Event wohl an mir vorbeiziehen lasen und kann auch leider Niemandem dazu anraten
    Allen die es dennoch spielen möchten wünsche ich aber dennoch viel Spaß und zumindest eine großzügige Dropsratte
    l.g.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] -Heinzelmann-

[​IMG] für deinen Post.....der etwas leichter zu lesen wäre, wenn du die Groß/Kleinschreibung und die Interpunktion berücksichtigen würdest.....;)

aus der FAQ:

Eingezahlt werden können:

• Tiere Farm
      • Pflanzen Farm
      • Erzeugnisse (Farm + Bahamarama)

13. eagle1958

eagle1958 Forenbewohner

Hallo
    Habe mal eine frage,wo finde ich denn den neuen Shop?
    LG eagle

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@iwalam70 , das mit den Abgaben wurde gestern Abend zum Glück geklärt.
    Im Thread "Recyclomat" sagen die Mods ganz klar, dass man auch Erzeugnisse, und zwar von Farm und Insel, abgeben kann.

Also: alles gut. Oder eben auch nicht, denn so richtige Freude kommt bei mir wegen der Farmtalergeschichte (noch) nicht auf.

Grüße

15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du musst den roten Einkaufskorb links anklicken. Dort dann auf den goldenen Taler klicken. Aber manchmal hilft es auch zu schauen wie oft diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

16. Mortqrion

Mortqrion Junior Experte

Jaaa ein weeenich missverständlich der letzte Post in der FAQ;).

Edith sagt: Vllt. sollten sie eben diesen Post löschen, steht ja jetzt oben drin.

mogli52 und iwalam70 gefällt dies.
  17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Was hat denn dann der Post #5 von @SvenBömwöllen zu bedeuten ??? (Link ist in #351)

[​IMG] Hier !!! ;)

Hallo @schlewi und vielen Dank für die Info in #354 !!! :p

18. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

huhu und allen noch ein "Frohes neues Jahr"
    Na da habe ich mich, wie viele vor mir hier, auf des Dingen gefreut. Auf Mümmelmann und sonstige schicke Sachen gefreut. Dann kam die FAQ und nu habsch ken Bock mehr. Anstelle 10.000 gleich 20.000 abgeben und das bei viel geringerer Auswahl der Sachen. Keine Baumfrüchtchen, nix von der Insel an Tieren und Bäumen. Ich sags mal hier mit, wie ich das finde:-.-:(:sleepy: o_O:cry::wuerg:
    Dazu kommt noch, bei der Menge an Taler, die im Shop benötigt werden und das bei der Menge Waren...............ne danke. Werde zwar was abgeben, so nach dem Motto, schaun mer uns mal an.............Habe auch nur 26 Batterien in der Scheune und wie es dropt wird man ja sehn.

Am Besten fand ich den post (finde ihn leider nicht mehr) in dem aufgedröselt wurde, wie das Verhältnis: Abgabe für Taler für KAC ist. Also da kaufe/koche ich das lieber selber.....Bin weder meinen Waren noch MP´s böse um die so zu vershleudern.
    also allen die doch Recyclen, viel Spass und ihr bekommt was ihr möchtet. Mir fällt da nur zu ein " na dann mal prost BP:cry:"
    edit sortiert mal Buchstaben

19. plutter49

plutter49 Boardveteran

Ich mach das Event auf jeden Fall mit. Werde den Sternenschweif vermehren und dann besonders auf der Insel anbauen, bringt schön viele TEP's :) Tiere werde ich nicht einzahlen, die brauche ich für die Wilde Farmwelt. Erzeugnisse habe ich nicht wirklich, Baumfrüchte auch nicht.
    Mir haben es die Sterne, Bananen und TG's angetan ( wem nicht ;) ) Auch die MP's, EP's und TEP's die es nebenbei gibt sind nicht zu verachten :)

Dann mal gut drop nachher :)

20. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

Hallo@all
    Danke @mogli für deine Zustimmung.
    Habe meinen Post Oben nochmal gelesen und bis auf Interpunktion geändert, war echt bissel schwer zu lesen.
    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    Finde bei erhöhter Abgabemenge und beschnittener Abgabemöglichkeiten stehen die Belohnungen bei diesem Event leider in einem fast schon unzumutbaren Verhältnis gegenüber denen des letzten Recycelomaten.
    l.g.
    Nachtrag: LoL wennsch mich nich Irre brausch allein für den Schlumpfbaum schon 500 Taler das wären dann grob geschätzt 10 x dieses Event oder ca. 100 x jede Stufe bedienen, nee sorry glaub da binsch nu endgültig Raus!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.