Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Eines steht mal wieder fest. Wenn bei der Umfrage beim Unterhaltungswert die GR mit einbezogen würde, gäbe es vermutlich jedes mal Bestnoten. xDxD

xpowerwomanx, AnnesRanch, HopfAu15 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Rennie.harem

Rennie.harem Foren-Grünschnabel

Laut Holländischer FAQ werden die Batterien aber umgewechselt am Ende des Events. Steht dort ganz klar geschrieben.

Simon1971 und Mortqrion gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

GR ??? Für was steht die Abkürzung ???

unlimitedmagic und Mortqrion gefällt dies.
  4. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo iwalam

GR bedeutet Gesprächsrunde - hier wo du gerade tippselst zum Recyclomaten;)

5. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Wie jetzt? Kann mal ein Mod nachfragen was das soll? Wenn das so ist brauch ich ned mal Batterien sammeln - also ehrlich jetzt werd ich langsam echt wütet.

6. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Jeder setzt die ja Erwartungen und Prioriäten anders.
    Wenn die Talerchen so "nebenbei" zu gewinnen sind, ist das für mich eine tolle Sache.
    SuFu, GB, SuDü kann man immer gebrauchen. Und was BP mir schenkt brauch ich nicht kaufen.

unlimitedmagic und Mortqrion gefällt dies.
  7. _Carol.

_Carol. Routinier

Vllt.meint Rennie.harem diese unteren Umtauschwerte.
    So stehts in unserer FAQ.
    Nichts vom Batterien Umtausch.

Umtauschwerte
    Name EP MP TEP
    Sternschweif242
    Nublonite-Staub500340
    Nublonite-Splitter2.5001.660

Mortqrion und krummbein gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Interessant... noch unverschämter finde ich allerdings, dass auch die TG-Objekte (Nublonite-Staub und -Splitter) nach Ende des Events einfach in ein paar lächerliche EP und MP umgetauscht werden sollen... statt wie bisher auch die Batterien ausgegraut im Inventar zu bleiben bis zum nächsten Recyclomat-Event. Ist mir gerade erst bewußt aufgefallen.

Gurke1963, mama260866, schnubs und 12 anderen gefällt dies.
  9. Chiaradie

Ja so ist mir das auch bekannt - aber bei diesem Event ist man vor Überraschungen scheinbar nicht sicher und es würde mich nicht wundern. Dafür spricht, dass die Batterien nicht mehr 2 Tage vor dem Event dropen.

lg Chiaradie

10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Nein. Hab grad nachgekuckt.
    Da steht eindeutig, daß die Batterien nach dem Event umgetauscht werden.
    Für je 6 EP und 4 MP.

In der englischen FAQ steht allerdings, wie hier, daß sie in der Scheune bleiben,

Da scheint es unterschiedliche Infos zu geben.

NEWS

Anguana in AF:

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  11. Chiaradie

Wurden die nicht immer umgetauscht - da gabs doch schon mal Beschwerden *mich glaube zu erinnern*

So jetzt haben wir es schwarz auf weiß - die Batterien werden am Ende umgetauscht.

Die haben echt das ganze Event vermurkst:cry:

Edit sagt: ich muß jetzt immer mehr an KlarabellaKuh denken

12. 96bauerntrampel96

Ich weiß nur, dass ich ziemlich am Anfang meiner "Farmkarriere" mal Splitter gekauft und nicht alle verbraucht hatte. Der eine übrige blieb danach in der Scheune, wie auch die übrigen Batterien, Renzo-Tickets und -Chips, G&T Lizenzen.
    Da gab es dann eine ziemlich lange Pause, bis dieses Event mal wieder auftauchte und der Splitter dann verwendet werden konnte... aber er war eben noch da.

Ob es danach irgendwann anders war, kann ich nicht sagen, da ich danach auch keine Splitter mehr gekauft habe. Nichtsdestotrotz ist es eine Unverschämtheit - ob es jetzt vorher schonmal so gehandhabt wurde oder erst diesesmal zum erstenmal so gemacht werden soll.

Ein Splitter kostet 50 TG und wenn ich ihn nicht verwende (oder verwenden kann, da zu wenig Batterien vorhanden), dann soll es dafür lächerliche 1.660 MPs geben und ein paar Pünktchen noch dazu?... Das ist ja noch schlimmer als der "Wechselkurs" im Shop.

Wenn diese Eventobjekte für TG gekauft werden, sollten sie auch im Inventar verbleiben, wenn sie eben mal nicht komplett verbraucht werden... vielleicht ja sogar bewußt aufgehoben werden sollen.

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Gerade hat eine weitere Entwertung des Automaten stattgefunden:

:sleepy:

14. 96bauerntrampel96

Noja... somit hat sich das für mich erledigt. Dieses Spielchen mache ich nicht mit.

15. Chiaradie

... ich auch nicht, bleiben die Bäume halt bis zum St. Nimmerleinstag (bei mir der 8.2. da läuft mein Premium aus) stehen.

Wer jetzt noch mitspielt ist selber schuld.

mama260866, Simon1971, Kerstin1957 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich auch nicht. Jetzt wird all denen in den Hintern getreten, die noch genügend Batterien in der Scheune hatten, aber dennoch eine Vorbereitung auf Batteriedrops laufen haben.

Das Ganze fällt denen dann 1 1/2 Stunden vor dem Event ein. Das nenne ich mal frech. Was kann man eigentlich noch ernst nehmen?

:cry:

mama260866, trinchen007, Simon1971 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

also bis jetzt wurden die batterien noch nicht umgetauscht, sonst hätten wir ja keine in der scheune.
    werde gleich direkt mal schauen wie gut es mit dem automaten klappt , hoffe er wirft oft die taler ab .
    blitzen lohnt ja eher nicht da man ja mehr an dünger ausgibt wie man gewinnen kann.
    aber für den zauberbaum und die gb wird es dann bei mir doch nötig sein.
    allen viel spaß

erweitert:
    was lese ich denn gerade ?
    die werden umgetauscht ?
    der shop bleibt aber weiter bestehen .
    die taler werden dann wohl auch bestehen bleiben ?
    okay das heißt , wer den automaten nicht voll ausnutzt wird bestraft.
    somit dürften dann zum schluß allerhöchstens 9 batterien übrig bleiben.

dilara60, iwalam70 und Mortqrion gefällt dies.
  18. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Weiss jemand, seit wann der Babyboom läuft? Ist ja gleich zu Ende?
    Ich habe übrigens gestern noch für 4 Mio Papafedern gekauft. Bin mir gar nicht mehr sicher ob das sinnvoll war. Batterien habe ich keine in der Scheune aber einen Splitter. Woher ich den habe weiss ich aber nicht mehr.

iwalam70 gefällt dies.
  19. Mortqrion

Mortqrion Junior Experte

Jetzt muss ich mich doch glatt selbst zitieren:
    Als hätte ich es geahnt...:(:wuerg:.

trinchen007, Simon1971, dilara60 und 4 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Seit gestern Nachmittag

Aufheben und spätestens zum nächsten TOP-Event auf den Markt werfen... halt dann, wenn der Verkaufspreis hoch genug ist, um dir keine Verluste durch den Wiederverkauf einzubringen.

Simon1971, schlewi, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.